| Geburtsdatum | 13.04.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | SV Drochtersen/Assel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 2 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Nord | 4 | 1 | 1 | |
![]() | Niedersachsenpokal (3. und 4. Liga) | 1 | 1 | - | |
Alles Gute, Tom Sanne!
23.10.2022 - 15:56 Uhr
18.01.2023 - 11:23 Uhr
Auf footballytics wurde heute ein interessanter Artikel über die U19 Talente in Deutschland veröffentlich: https://www.footballytics.ch/post/u19-bundesliga-talent-data-scouting?postId=b4df3448-69c2-46a1-8217-9a2f65b7ba91&utm_campaign=c009cb56-5a81-4dea-be92-2344df9c370c&utm_source=so&utm_medium=mail&utm_content=b23fcb3d-f457-438b-af7e-263c7ca5a823&cid=9ca4e916-7855-41c6-8c79-853ab1c86575
Die Seite verwendet die Daten von Wyscout und bereinigt die Kennzahlen um die Ballbesitzphasen der Mannschaften. Wenn zum Beispiel eine Mannschaft immer 70% Ballbesitz hat, haben Spieler mehr Ballaktionen aus Mannschaften die nur einen Ballbesitz von 45% haben. Umgedreht haben Defensiv Spieler aus Mannschaften mit wenig Ballbesitz mehr Möglichkeiten für Defensivaktionen.
Deswegen werden die Kennzahlen umgerechnet auf 50% Ballbesitz, wodurch einzelne Spieler aus unterschiedlichen Mannschaften besser verglichen werden können. In dem geteilten Artikel findet man auch Werte zu Sanne:
Er sticht bei den Abschlüssen pro 90 Minuten heraus was die Anzahl der Schüsse betrifft. Keiner in der U19 schießt häufiger aufs Tor pro 90 Minuten als Sanne und dabei ist seine Schussqualität trotz dieser Häufigkeit weiterhin überdurchschnittlich.
Diese hohe Anzahl an Schüssen führt auch dazu, dass er der Spieler mit dem höchsten expected Goals Wert in der U19 ist. Dennoch ist seine Abschlussstärke noch ausbaufähig im Verhältnis zur Konkurrenz, aber auch eine logische Konsequenz aus den vielen Versuchen.
Am interessantesten fand ich aber die Statistik zur Qualität als Vorbereiter. In den Werten des expected Asssist ist Sanne mit Abstand Ligabester und hat einen herausrangenden Wert von über 0,4. Ich lese aus den Zahlen heraus, dass er trotz seiner hohen Anzahl an Schüssen immer noch den Nebenmann sieht und weiß wann der richtige Zeitpunkt zur Vorlage ist. Eine bemerkenswerte Kombination für einen Abschlussstürmer.
Auf der Grafik zur Qualität der Luftduelle konnte ich Ihn nicht finden, eventuell haben da andere bessere Augen, aber bei 1,70 auch kein Wunder, dass hier andere besser sind.
Die Spiele der U19 habe ich nicht gesehen, weshalb meine Einschätzung nur auf Zahlen beruht, aber für mich sieht es dannach aus, dass Sanne perfekt in einem Zweimannsturm funktionieren würde. Ein großer und ein kleiner Stürmer die sich die Bälle gegenseitig auflegen können. Mit Glatzel wäre da der ideale Partner da. Ich habe es ja schon an anderer Stelle häufiger angeführt, aber das wir nicht mit zwei Stürmern spielen, sehe ich weiterhin als größeres Versäumnis. Wir haben mit RYK und Sanne zwei herausragende Talente auf unterschiedlichem Level die perfekt zu Glatzel passen. RYK könnte anfangen und für die letzten 15-20 Minuten kann man Sanne einsetzen.
Die Seite verwendet die Daten von Wyscout und bereinigt die Kennzahlen um die Ballbesitzphasen der Mannschaften. Wenn zum Beispiel eine Mannschaft immer 70% Ballbesitz hat, haben Spieler mehr Ballaktionen aus Mannschaften die nur einen Ballbesitz von 45% haben. Umgedreht haben Defensiv Spieler aus Mannschaften mit wenig Ballbesitz mehr Möglichkeiten für Defensivaktionen.
Deswegen werden die Kennzahlen umgerechnet auf 50% Ballbesitz, wodurch einzelne Spieler aus unterschiedlichen Mannschaften besser verglichen werden können. In dem geteilten Artikel findet man auch Werte zu Sanne:
Er sticht bei den Abschlüssen pro 90 Minuten heraus was die Anzahl der Schüsse betrifft. Keiner in der U19 schießt häufiger aufs Tor pro 90 Minuten als Sanne und dabei ist seine Schussqualität trotz dieser Häufigkeit weiterhin überdurchschnittlich.
Diese hohe Anzahl an Schüssen führt auch dazu, dass er der Spieler mit dem höchsten expected Goals Wert in der U19 ist. Dennoch ist seine Abschlussstärke noch ausbaufähig im Verhältnis zur Konkurrenz, aber auch eine logische Konsequenz aus den vielen Versuchen.
Am interessantesten fand ich aber die Statistik zur Qualität als Vorbereiter. In den Werten des expected Asssist ist Sanne mit Abstand Ligabester und hat einen herausrangenden Wert von über 0,4. Ich lese aus den Zahlen heraus, dass er trotz seiner hohen Anzahl an Schüssen immer noch den Nebenmann sieht und weiß wann der richtige Zeitpunkt zur Vorlage ist. Eine bemerkenswerte Kombination für einen Abschlussstürmer.
Auf der Grafik zur Qualität der Luftduelle konnte ich Ihn nicht finden, eventuell haben da andere bessere Augen, aber bei 1,70 auch kein Wunder, dass hier andere besser sind.
Die Spiele der U19 habe ich nicht gesehen, weshalb meine Einschätzung nur auf Zahlen beruht, aber für mich sieht es dannach aus, dass Sanne perfekt in einem Zweimannsturm funktionieren würde. Ein großer und ein kleiner Stürmer die sich die Bälle gegenseitig auflegen können. Mit Glatzel wäre da der ideale Partner da. Ich habe es ja schon an anderer Stelle häufiger angeführt, aber das wir nicht mit zwei Stürmern spielen, sehe ich weiterhin als größeres Versäumnis. Wir haben mit RYK und Sanne zwei herausragende Talente auf unterschiedlichem Level die perfekt zu Glatzel passen. RYK könnte anfangen und für die letzten 15-20 Minuten kann man Sanne einsetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M_Ghent am 18.01.2023 um 11:25 Uhr bearbeitet
18.01.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von M_Ghent
...Ich habe es ja schon an anderer Stelle häufiger angeführt, aber das wir nicht mit zwei Stürmern spielen, sehe ich weiterhin als größeres Versäumnis. Wir haben mit RYK und Sanne zwei herausragende Talente auf unterschiedlichem Level die perfekt zu Glatzel passen. RYK könnte anfangen und für die letzten 15-20 Minuten kann man Sanne einsetzen.
...Ich habe es ja schon an anderer Stelle häufiger angeführt, aber das wir nicht mit zwei Stürmern spielen, sehe ich weiterhin als größeres Versäumnis. Wir haben mit RYK und Sanne zwei herausragende Talente auf unterschiedlichem Level die perfekt zu Glatzel passen. RYK könnte anfangen und für die letzten 15-20 Minuten kann man Sanne einsetzen.
Zunächst vielen Dank für die Info.
Kurzer Exkurs zur Taktik. Ich glaube der HSV will und braucht die Breite, die man mit zwei offensiven Außen + AV ins Spiel bekommen kann. Das kann sich ändern, wenn dem HSV der Aufstieg gelingt, in Liga 2 ist dies aber für mich nachvollziehbar. Bogen zu Sanne, für ihn ist m.E. sehr gut, wenn er nicht dauerhaft im Profikader steht. Ab und zu mitnehmen und ein paar Minuten, damit er sich an die Athmosphäre gewöhnt, aber es ist für ihn m.M.n. besser, wenn er behutsam rangeführt wird. Er hat mich schon ein bisschen beeindruckt, aber er ist nicht der nächste Wirtz oder Moukoko.
06.02.2023 - 16:29 Uhr
Zitat von Hope
Bogen zu Sanne, für ihn ist m.E. sehr gut, wenn er nicht dauerhaft im Profikader steht. Ab und zu mitnehmen und ein paar Minuten, damit er sich an die Athmosphäre gewöhnt, aber es ist für ihn m.M.n. besser, wenn er behutsam rangeführt wird. Er hat mich schon ein bisschen beeindruckt, aber er ist nicht der nächste Wirtz oder Moukoko.
Bogen zu Sanne, für ihn ist m.E. sehr gut, wenn er nicht dauerhaft im Profikader steht. Ab und zu mitnehmen und ein paar Minuten, damit er sich an die Athmosphäre gewöhnt, aber es ist für ihn m.M.n. besser, wenn er behutsam rangeführt wird. Er hat mich schon ein bisschen beeindruckt, aber er ist nicht der nächste Wirtz oder Moukoko.
Behutsam ranführen würde ich unterschreiben, sehe Sanne aber eigentlich schon einen Schritt weiter, wenn ich mir gerade so die Zusammenfassung des Wochenendes anschaue.
In der U19 überragt er, kann in seinem zweiten Jahr fast machen, was er will. Dort ist er in meinen Augen spätestens seit dieser Saison eher unterfordert. Da nur noch fünf Spiele in den nächsten fünf Wochen anstehen, ist es jetzt sicherlich nicht tragisch, wenn er trotzdem erstmal bei der U19 bleibt - falls man die Nominierung dieses Wochenende denn als Hinweis nimmt, wo er zur Zeit eingeplant ist.
Spätestens ab Mitte März wird er also wohl sowieso zur U21 stoßen. Ich stelle mir nur die Frage, ob Sanne nicht dort eigentlich auch schon recht schnell eher am oberen Ende der Entwicklungsmöglichkeiten ankommen wird und weitere Reize braucht. Die Werte in der Regionalliga (4 Tore, 1 Vorlage in 170 Minuten) lassen eine solche Vermutung zu. Technisch ist er da den meisten überlegen, auch die Körperlichkeit und Durchsetzungsstärke gehen ihm nun wirklich nicht ab.
Daher würde ich mich freuen, wenn er mit Blick Richtung Saisonende immer stärker auch in den Spieltagskader der Profis rutscht. Ich vermag nicht einzuschätzen, wie realistisch Spielzeit mit der Verpflichtung von Nemeth geworden ist. Aber wenigstens an den Wochenenden, an denen die Zwote nicht zeitgleich spielt, würde ich Sanne einem Bilbija, Amaechi oder Heil für den Kaderplatz vorziehen und eigentlich auch Minuten gönnen - so der Spielstand das hergibt. Es geht ja schließlich auch um die Perspektive für eine Vertragsverlängerung. Und die kann für ihn eigentlich mit Blick auf die nächste Saison nur über den Profikader gehen, ein Stammplatz in der U21 wäre stand jetzt das absolut mindeste und wäre als Perspektive wohl nicht ausreichend.
06.02.2023 - 17:34 Uhr
@MW-Analyst
Wir können theoretisieren, mir ging es jetzt zunächst einmal darum, dass ich es für wenig zielführend halte, ihn jetzt dauerhaft zu den Profis zu versetzen, weil er dort definitiv wenig Spielzeit bekommen würde. Ihm hilft aber jedes Spiel und vor allen Dingen, diesen Jungs macht spielen Spaß.
Ich habe im Wünsche Thread schon angemerkt, dass im Sommer ein weiter Stürmer wegen Sanne evtl. Kontraproduktiv ist, im U21 Thread das Sanne die Lücke von Otuali ausfüllen kann. Aber das Wichtigste wird intern passieren, dort wird man miteinander reden. Was der Verein denkt, Sanne, seine Eltern, Berater. Vielleicht hat Sanne Bock auf die U19 und seine dortigen Weggefährten?
Ich denke man darf sich sicher sein, dass der Verein weiter versuchen wird, Sanne optimal zu fördern, auch wenn er gerade Mal nichts trifft. Hier OT, aber Kisilowski fand ich im Freundschaftsspiel auch sehr auffällig ....
Wir können theoretisieren, mir ging es jetzt zunächst einmal darum, dass ich es für wenig zielführend halte, ihn jetzt dauerhaft zu den Profis zu versetzen, weil er dort definitiv wenig Spielzeit bekommen würde. Ihm hilft aber jedes Spiel und vor allen Dingen, diesen Jungs macht spielen Spaß.
Ich habe im Wünsche Thread schon angemerkt, dass im Sommer ein weiter Stürmer wegen Sanne evtl. Kontraproduktiv ist, im U21 Thread das Sanne die Lücke von Otuali ausfüllen kann. Aber das Wichtigste wird intern passieren, dort wird man miteinander reden. Was der Verein denkt, Sanne, seine Eltern, Berater. Vielleicht hat Sanne Bock auf die U19 und seine dortigen Weggefährten?
Ich denke man darf sich sicher sein, dass der Verein weiter versuchen wird, Sanne optimal zu fördern, auch wenn er gerade Mal nichts trifft. Hier OT, aber Kisilowski fand ich im Freundschaftsspiel auch sehr auffällig ....
06.02.2023 - 17:45 Uhr
Zitat von Hope
@MW-Analyst
@MW-Analyst
Ich leite das mal weiter an @berbertheo
14.02.2023 - 19:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
A-JUGEND STATT HSV-PROFIS
Sanne braucht die Spiele
...Inzwischen wirbelt der Bubi-Knipser wieder bei der A-Jugend. Traf bei den Siegen über Leipzig (4:0), Hannover (4:0) und Rostock (2:0). Trainer Tim Walter (47): „Ich bin sehr zufrieden mit Tom. Er nimmt eine gute Entwicklung, hat ein hohes Potenzial. Aber – er braucht die Spiele.“...
Sanne braucht die Spiele
...Inzwischen wirbelt der Bubi-Knipser wieder bei der A-Jugend. Traf bei den Siegen über Leipzig (4:0), Hannover (4:0) und Rostock (2:0). Trainer Tim Walter (47): „Ich bin sehr zufrieden mit Tom. Er nimmt eine gute Entwicklung, hat ein hohes Potenzial. Aber – er braucht die Spiele.“...
15.02.2023 - 13:47 Uhr
Zitat von Hope
Derzeit sieht es ja sehr gut aus, dass Lübeck oder die U21 in die dritte Liga aufsteigen wird. Könnte dann als Leihe oder mit der U21 dann ein super Ort für den nächsten Schritt seiner Entwicklung sein. Vor allem da mit Sebastian Harms beim VfB auch noch ein alter HSV'er jetzt am Steuer sitzt und die Kontakte zur U21 sicherlich noch existieren.
Wäre für mich ein schönes Szenario für seine Entwicklung (sowie die regionale Nähe zu Hamburg) und die kommende Saison (insbesondere wenn wir aufsteigen sollten und Sanne dann direkt den Sprung in die erste Liga machen müsste). Lukas Pfeiffer als sehr junger Trainer, der in der Regionalliga auch schon sehr experimentell mal wechselt / aufstellt könnte auch ein klasse Förderer für Sanne sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MoinKai am 15.02.2023 um 13:51 Uhr bearbeitet
29.06.2023 - 18:27 Uhr
ER UNTERSCHREIBT BIS 2026
Neuer Vertrag für dieses HSV-Juwel
Im Oktober schoss Tom Sanne (19) gegen Magdeburg (2:3) sein erstes Tor für die HSV-Profis. Jetzt ist klar: Der Mittelstürmer wird auch die nächsten Jahre im Volkspark verbringen.
In Kürze wird Sanne seinen ersten Profi-Vertrag unterschreiben. Die wichtigen Punkte sind geklärt. Der Kontrakt läuft über drei Jahre – bis 2026!
Sanne soll zunächst bei HSV II (U21) eine zentrale Rolle übernehmen und seinen nächsten Schritt im Volkspark machen.
Im Oktober schoss Tom Sanne (19) gegen Magdeburg (2:3) sein erstes Tor für die HSV-Profis. Jetzt ist klar: Der Mittelstürmer wird auch die nächsten Jahre im Volkspark verbringen.
In Kürze wird Sanne seinen ersten Profi-Vertrag unterschreiben. Die wichtigen Punkte sind geklärt. Der Kontrakt läuft über drei Jahre – bis 2026!
29.06.2023 - 18:35 Uhr
Zitat von gringo73
ER UNTERSCHREIBT BIS 2026
Sanne soll zunächst bei HSV II (U21) eine zentrale Rolle übernehmen und seinen nächsten Schritt im Volkspark machen.Neuer Vertrag für dieses HSV-Juwel
Ausgezeichnete Nachricht, so muss das! Der Junge wird uns noch Freude machen, er weiß wo das Tor steht
.
29.06.2023 - 18:46 Uhr
Schöne Nachricht. Mir fehlt aber leider völlig die Phantasie wie er unter Walter eine Rolle spielen soll? Passt vom Spielertyp eigentlich gar nicht zu Walters Spielweise...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland