Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Tom Moustier
Geburtsdatum 02.05.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CF Estrela Amadora

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Alles Gute, Tom Moustier!

30.04.2024 - 11:05 Uhr
Alles Gute, Tom Moustier! |#21
16.06.2025 - 17:23 Uhr
Quelle: www.waz.de
Wie diese Redaktion erfuhr, wird die Vertragslaufzeit bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Es gibt die Option auf eine weiter Saison. Bei einem Essener Aufstieg in die 2. Bundesliga würde sich die Vereinbarung automatisch bis 2028 verlängern.
Laut der WAZ soll Tom Moustier kurz vor einer Verlängerung in Essen stehen. Das wäre natürlich mega!

•     •     •

Seit wir zwei und gefunden, OHH RWE!
Alles Gute, Tom Moustier! |#22
16.06.2025 - 17:36 Uhr
Zitat von Lxkzs
Wie diese Redaktion erfuhr, wird die Vertragslaufzeit bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Es gibt die Option auf eine weiter Saison. Bei einem Essener Aufstieg in die 2. Bundesliga würde sich die Vereinbarung automatisch bis 2028 verlängern.
Laut der WAZ soll Tom Moustier kurz vor einer Verlängerung in Essen stehen. Das wäre natürlich mega!

Hoffentlich langfristig.
Alles Gute, Tom Moustier! |#23
16.06.2025 - 17:42 Uhr
Zitat von choogle
Zitat von Lxkzs

Hoffentlich langfristig.

Bis 2027, mit Option auf ein weiteres Jahr bis 2028.

Allerdings greift ab 2026 die Ausstiegsklausel.
Alles Gute, Tom Moustier! |#24
16.06.2025 - 18:41 Uhr
Zitat von EssenerJung45
Zitat von choogle

Zitat von Lxkzs

Hoffentlich langfristig.

Bis 2027, mit Option auf ein weiteres Jahr bis 2028.

Allerdings greift ab 2026 die Ausstiegsklausel.

Anders kannst du so Spieler nicht halten und da sein Vertrag sowieso 2026 ausgelaufen wäre können wir hier nur gewinnen, wenn Tom verlängert.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Tom Moustier! |#25
26.06.2025 - 17:32 Uhr
Die nächste wichtige und erfreuliche Personalie bei Rot-Weiss Essen: Tom Moustier hat am heutigen Donnerstag seinen noch bis Sommer 2026 laufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Der 23-jährige Franzose wechselte im Sommer 2024 von Hannover 96 II an die Hafenstraße und absolvierte bislang 27 Drittliga- und drei Niederrheinpokalspiele für RWE.
Verlängerung ist jetzt fix.

Patenedit: Quelle richtig verlinkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 26.06.2025 um 17:51 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tom Moustier! |#26
26.06.2025 - 17:53 Uhr
Das ist doch mal eine tolle Nachricht dass Tom vorzeitig um ein Jahr verlängert mit Option auf ein weiteres Jahr im Aufstiegsfall. Hoffen wir mal auf eine erfolgreiche Saison für den ganzen Verein, dann dürfte auch die Ausstiegsklausel hinfällig werden.

•     •     •

Alles Gute, Tom Moustier! |#27
04.08.2025 - 11:44 Uhr
Tom Moustier wurde für seine Leistung beim 1:1 gegen den TSV 1860 München mit der Kicker-Note 2,0 als "Spieler des Spiels" in die Elf des Tages gewählt.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Alles Gute, Tom Moustier! |#28
23.09.2025 - 13:18 Uhr
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Tom Moustier im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt.
Tom Moustier wurde vom DFB nach seiner roten Karte gegen Hansa Rostock für zwei Spiele gesperrt. Damit dürfte dann Torben Müsel auf der 8er Position gegen Mannheim und Hoffenheim II seine Chance bekommen.

•     •     •

Alles Gute, Tom Moustier! |#29
10.01.2026 - 21:34 Uhr

Quelle: WAZ

Sowohl der Spieler als auch der Verein haben sich darauf eingestellt, dass der 23-Jährige die Hafenstraße nach anderthalb Jahren verlassen wird. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Moustier zum portugiesischen Erstligisten CF Erstrela Amadora wechselt. Nach WAZ-Informationen hat RWE dem Publikumsliebling und seinem Berater mitgeteilt, dass zunächst ein Nachfolger gefunden werden müsse. Beide Seiten möchten schnellstmöglich Klarheit haben und keine Transfer-Saga entstehen lassen.
Dass Moustier im heutigen Testspiel gegen Dynamo Dresden nicht in der A-Elf auflaufen würde, hatte sich über die gesamte Woche hinweg abgezeichnet und ist auch nur folgerichtig, da sich RWE auf seinen möglichen Abgang vorbereiten muss. Dass er sich dann allerdings bereits nach 30 Minuten auf eigenen Wunsch auswechseln ließ, weil ihm das Verletzungsrisiko zu hoch war, zeigt für mich sehr deutlich, dass der Spieler den Verein verlassen möchte und gedanklich nicht mehr voll bei RWE ist.

Laut WAZ streben sowohl der Verein als auch die Seite Moustier eine schnelle Lösung an und wollen vermeiden, dass sich diese Transfergeschichte unnötig in die Länge zieht. Ohne einen entsprechenden Ersatz wird RWE ihn allerdings nicht ziehen lassen, was der Spielerseite auch klar kommuniziert wurde. Für alle Beteiligten wäre es sicherlich die beste Lösung, wenn man bis Anfang der kommenden Woche eine Einigung findet und sich das Thema nicht bis zum Spiel gegen 1860 München zieht. Sollte bis dahin keine Lösung gefunden werden, gehe ich dennoch nicht davon aus, dass Moustier eingesetzt wird. Das heutige Testspiel gegen Dresden hat aus meiner Sicht deutlich gezeigt, dass dies für keine der beiden Seiten einen wirklichen Mehrwert hätte.

Persönlich gönne ich Moustier diesen Wechsel und kann absolut nachvollziehen, dass er sich diese Chance nicht entgehen lassen möchte.

•     •     •

Alles Gute, Tom Moustier! |#30
14.01.2026 - 09:21 Uhr

Quelle: WAZ

Auch am Dienstag stand der Franzose beim ersten RWE-Training nach der Türkei-Reise auf dem Platz. Jedoch beendete Moustier diese Einheit nicht. Vor dem abschließenden Spielform hörte der Mittelfeldspieler auf. Kein gutes Zeichen mit Blick auf einen möglichen Einsatz am Samstag in München.
Ich bin mir sehr sicher dass wir Moustier nicht mehr in unserem Trikot sehen werden. Es wirkt so als hätte Moustier mit dem Verein abgeschlossen (sich gegen Dresden auswechseln lassen & jetzt dass Training abgebrochen). Selbst, wenn wir bis Samstag keine Einigung mit den Portugiesen erzielen dürfte ein Einsatz gegen 1860 München ausgeschlossen sein und macht unter diesen Gegebenheiten auch einfach keinen Sinn.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.