| Geburtsdatum | 24.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 2 | - | ||
![]() | 3. Liga | 25 | 2 | - | |
![]() | Relegation 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | Niederrheinpokal | 1 | - | - | |
Alles Gute, Tobias Kraulich!
31.05.2024 - 17:33 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Tobias Kraulich wird ab der kommenden Saison im Rot-Weiss Essen-Trikot auflaufen. Der 25-jährige Innenverteidiger war zuletzt bei der SG Dynamo Dresden aktiv und wechselt nun an die Hafenstraße.
Herzlich willkommen in Essen und viel Erfolg, Tobias!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 27.05.2026 um 17:49 Uhr bearbeitet
31.05.2024 - 18:17 Uhr
Herzlich Willkommen in Essen. Erstmal ein guter Transfer. Als er dauerverletzt war, lief bei Dynamo nichts mehr (was mit Sicherheit nicht ausschließlich an ihm lag). Dennoch für mich eine Wundertüte auf Grund der Verletzungen. Viele bezeichnen ihn als Wandervogel. Sehe ich jetzt gar nicht so. In den unteren Ligen wechselt man sowieso häufiger als in der 1. oder 2. Bundesliga auf Grund der kürzeren Vertragslaufzeit.
Wünsche ihm viel Erfolg das schwere Erbe von Götze anzutreten.
Wünsche ihm viel Erfolg das schwere Erbe von Götze anzutreten.
31.05.2024 - 19:17 Uhr
Herzlich Willkommen an der Hafenstraße.
Starker Transfer. Denke die Oberschenkel Nummer wird er in den Griff kriegen.
In den letzten Jahren hatte er sonst nie Probleme. Haben den IV bekommen der spielerisch mit am stärksten in der Liga ist. Das wird uns mit Sicherheit gut tun. Und Linksfuss 👌
Starker Transfer. Denke die Oberschenkel Nummer wird er in den Griff kriegen.
In den letzten Jahren hatte er sonst nie Probleme. Haben den IV bekommen der spielerisch mit am stärksten in der Liga ist. Das wird uns mit Sicherheit gut tun. Und Linksfuss 👌
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philip-The-Player am 31.05.2024 um 19:19 Uhr bearbeitet
31.05.2024 - 19:54 Uhr
Ich gehe mal davon aus das man ihn in der Vorbereitung langsam ran führen wird und er nicht zwangsläufig bei den ersten Testspielen dabei sein wird. Mit Brumme hat man in der abgelaufenen Spielzeit einen Spieler der aus einer ähnlichen Leidenszeit gekommen ist sukzessive erfolgreich aufgebaut. Mit Tobias Schmidt der laut dem Media Sportservice ja jetzt doch bleiben wird, neben seinen Master in Amerika, haben wir auch einen absoluten Fachmann als Athletiktrainer.
Auch die Aussage von Steegmann das man ihn mittelfristig als echte Verstärkung sieht und man wohl noch einen weiteren gehobenen Innenverteidiger verpflichten möchte, deute ich in die Richtung dass man ihn nicht gleich zu Beginn verheizen möchte.
Kriegen wir ihn langfristig fit bin ich mir sicher das uns mit Kraulich ein absoluter Coup gelungen ist.
Auch die Aussage von Steegmann das man ihn mittelfristig als echte Verstärkung sieht und man wohl noch einen weiteren gehobenen Innenverteidiger verpflichten möchte, deute ich in die Richtung dass man ihn nicht gleich zu Beginn verheizen möchte.
Kriegen wir ihn langfristig fit bin ich mir sicher das uns mit Kraulich ein absoluter Coup gelungen ist.
31.05.2024 - 19:59 Uhr
Man man, die machen mich grad alle so richtig heiß auf nächste Saison. Hätte wegen der Verletzungshistorie lieber Lewald hier gesehen aber der Staff hat einen Brumme auch hinbekommen, insofern habe ich da gute Hoffnung das er hier die Erwartungen erfüllen wird.
Jetzt noch Scholz oder Lewald nachlegen.
Jetzt noch Scholz oder Lewald nachlegen.
01.06.2024 - 06:09 Uhr
Glückwunsch an die Hafenstraße zur Verpflichtung von Kraulich. Für Liga3 habt ihr mit ihm wohl ins obere Spielerregal was die IV angeht gegriffen.
Ein Wort noch zu seiner angeblichen Verletzungsanfälligkeit. Er hat seit Saisonbeginn 2020 genau 2 /evtl.3) Spiele wegen Verletzung verpasst. Das war in Meppen wegen einer Innenbanddehnung im Knie. Ich sehe da jetzt kein großes Risiko für euch.
Ein Wort noch zu seiner angeblichen Verletzungsanfälligkeit. Er hat seit Saisonbeginn 2020 genau 2 /evtl.3) Spiele wegen Verletzung verpasst. Das war in Meppen wegen einer Innenbanddehnung im Knie. Ich sehe da jetzt kein großes Risiko für euch.
03.06.2024 - 21:44 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Viele Spiele haben Sie im Jahr 2024 nicht gemacht. Können Sie alle Fans beruhigen, dass Sie fit beim Trainingsauftakt erscheinen?
Das war jetzt keine schwere Verletzung - auf gar keinen Fall. Es ist in der Genesungsphase einfach einiges schief gelaufen, was aber auch intern bleiben sollte. Aber alle behandelnden Ärzte habe mir grünes Licht erteilt. Vielleicht werden mir beim Auftakt noch ein paar Körner fehlen, aber das werde ich aufholen. Ich will möglichst ohne Verletzung durch die Saison kommen und so viele Spiele wie möglich absolvieren.
Reviersport hat ein erstes Interview mit unseren Neuzugang Tobias Kraulich geführt, der für seine Unterschrift extra seinen Urlaub unterbrochen hat. Unter anderem geht es in dem Interview um seinen Wechsel zu RWE, seine Verletzung, eine mögliche Wiedervereinigung mit Lewald und seine Ziele mit Rot-Weiss.
Das war jetzt keine schwere Verletzung - auf gar keinen Fall. Es ist in der Genesungsphase einfach einiges schief gelaufen, was aber auch intern bleiben sollte. Aber alle behandelnden Ärzte habe mir grünes Licht erteilt. Vielleicht werden mir beim Auftakt noch ein paar Körner fehlen, aber das werde ich aufholen. Ich will möglichst ohne Verletzung durch die Saison kommen und so viele Spiele wie möglich absolvieren.
21.10.2024 - 16:24 Uhr
Tobias Kraulich wurde für seine Leistung beim gestrigen 3:3 Unentschieden bei der SG Dynamo Dresden, zum Spieler dieser Partie (Note 2,0) und dazu noch in die Kicker-Elf des Tages gewählt. Es war seine zweite Berufung in der laufenden Spielzeit. Damit bringt er es auf genauso viele, wie Ahmet Arslan und Torben Müsel.
25.11.2024 - 11:11 Uhr
Bravo !!!
Tobias Kraulich ist wegen seiner hervorragenden Abwehrleistung beim Heimspiel
gegen den abgelösten Spitzenreiter abermals in die Kicker - Elf des Tages nominiert worden.
Das hat er sich redlich verdient ! Weiter so !!!!
Tobias Kraulich ist wegen seiner hervorragenden Abwehrleistung beim Heimspiel
gegen den abgelösten Spitzenreiter abermals in die Kicker - Elf des Tages nominiert worden.
Das hat er sich redlich verdient ! Weiter so !!!!
28.01.2025 - 08:16 Uhr
Tobias Kraulich wurde für seine starke Leistung beim 5:1 Heimerfolg über Hannover 96 II in die Kicker-Elf des Tages gewählt. Es war bereits seine vierte Berufung in der laufenden Saison. Nur Elias Bethke vom FC Energie Cottbus und Jesper Verlaat vom TSV 1860 München wurden mit 6 bzw. 5x noch öfter nominiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 28.01.2025 um 08:21 Uhr bearbeitet
11.03.2025 - 16:22 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Kraulich über Ärger mit Trares, 5-Punkte-Polster und Vorfreude auf Dresden
RS hat sich nach dem Spiel gegen die "Buwe" mit Tobias Kraulich unterhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 11.03.2025 um 16:25 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland