Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Lawrence Ennali
Geburtsdatum 07.03.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Houston Dynamo FC

Leistungsdaten: 25/26

Alles Gute, Lawrence Ennali!

08.07.2022 - 11:22 Uhr
Alles Gute, Lawrence Ennali! |#11
01.02.2023 - 08:55 Uhr
Ennali über Trainerverhältnis, Abschlussschwäche, MSV und seine Zukunft
Interview mit dem Leihspieler von Hannover 96.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Alles Gute, Lawrence Ennali! |#12
07.03.2023 - 18:05 Uhr
Zitat von OnlyH96
Hallo liebe RWE-Fans,

Ich verfolge die 3. Liga nicht intensiv und wollte mal fragen wie ihr die Entwicklung von Ennali in Essen so seht ?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße aus Hannover.

Lawrence Ennali begann stark, Tor in Duisburg und Starke Leistungen, im laufe der Saison wurde er immer schwächer! Er bringt enorm viel mit, ist sehr schnell und wuselig und ungestüm, einzig im Abschluss hat er Ordentlich Probleme. Wenn er den Abschluss hinkriegt spielt er 2.BL. Ich würde ihn gerne Kaufen und denke, er wird nächste Saison durch die decke gehen!!!
Alles Gute, Lawrence Ennali! |#13
07.03.2023 - 20:07 Uhr
@ ESSENER190755:

Diese Meinung hast Du ziemlich exklusiv :

Ich als Sportlicher Leiter würde den Vertrag mit Lawrence Ennali
weder als Leihvertrag noch erst recht als Kaufvertrag nicht verlängern.

Ennali hat nicht nur im Abschluss "ordentlich" Probleme.
Sein größtes Manko ist vielmehr, dass er im Spiel nach hinten überhaupt nicht funktioniert
und somit defensiv zu 100 % nicht stattfindet.
Alles Gute, Lawrence Ennali! |#14
07.03.2023 - 20:16 Uhr
Zitat von OnlyH96
Hallo liebe RWE-Fans,

Ich verfolge die 3. Liga nicht intensiv und wollte mal fragen wie ihr die Entwicklung von Ennali in Essen so seht ?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße aus Hannover.

Zu Saisonbeginn war Ennali einer der wenigen Lichtblicke in unserer Offensive mit seiner Unbekümmertheit, Schnelligkeit und wuseligkeit. Allerdings ist die anfängliche Euphorie schnell verflogen, den zum einen ist er absolut ineffektiv und zum anderen arbeitet er kaum mit nach hinten. Dazu kommt das die Gegner sich besser auf ihn eingestellt haben und ihn u.a. hart angehen womit er nicht wirklich klar kommt. Leider ist bei Ennali trotz viel Spielzeit keine Entwicklung sichtbar und er hat zum Ende der Hinrunde seinen Stammplatz verloren.

Der Junge hat zwar enormes Potenzial, allerdings macht er aktuell viel zu wenig daraus. Wenn wir die Chance haben ihn für kleines Geld zu verpflichten oder ein weiteres Jahr auszuleihen mit Kaufoption, dann würde ich eine Weiterbeschäftigung durchaus befürworten. Für die Zukunft kann ich mir vorstellen, wenn er einen weiteren Schritt nach vorne macht und wir mehr mit dem Ball spielen er einen echten Mehrwert für uns liefern kann. Aktuell im Abstiegskampf ist der Mehrwert bei Ennalli nicht wirklich gegeben.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Lawrence Ennali! |#15
07.03.2023 - 20:33 Uhr
@OnlyH96 Ennali hat aus meiner Sicht schwach angefangen (u.a. die 1. Halbzeit in Duisburg war katastrophal), da er große Probleme bei Aktionen mit dem Rücken zum Tor hatte, denn dann war der Ball sofort weg.
Zu der Zeit hatte er nur einzelne Highlights im Spiel.

Ab Oktober/November war er deutlich präsenter ind hatte in Oldenburg oder Zuhause gg Zwickau deutlich mehr vielversprechende Aktionen.

Trotz okayer Vorbereitung ist er 2023 aber ausschließlich durch Ballverluste und fehlende Defensivarbeit aufgefallen. Gerade der fehlende Einsatz hat ihn in der Gunst von Dabrowski weit zurückgeworfen und eine Weiterbeschäftigung in Essen ist völlig ausgeschlossen.

Meine Prognose: Als nächstes wird er zum Aufsteiger Lübeck verliehen, wo er bei Abstieg 2024 auch endgültig hinwechseln wird. Ich sehe bei ihm fürs Erste keine Zukunft in Liga 3.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pongeru am 07.03.2023 um 20:35 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Lawrence Ennali! |#16
15.03.2023 - 20:19 Uhr
Hannover oder Essen? So ist der Stand bei Lawrence Ennali
Ende März/Anfang April soll sich entscheiden, wie es für Lawrence Ennali in der nächsten Saison weitergeht.

•     •     •

Alles Gute, Lawrence Ennali! |#17
30.03.2023 - 07:19 Uhr
Quelle: www.haz.de
„Das ist schon unfassbar, was sich manche, ich muss an dieser Stelle sagen, sogenannte Fans, erlauben“, sagte Kevin Grund gegenüber Reviersport. „Ich habe hautnah miterlebt, wie Lawrence Ennali beleidigt wurde und auch geweint hat. Da tut der Junge einem natürlich mega leid. Ich glaube, dass manche ***** en gar nicht wissen, welchen seelischen Schmerz sie mit ihren dummen Sprüchen und Worten verursachen.“

Rot-Weiss Essen verurteilt die Vorkommnisse in einer Pressemitteilung von Mittwoch scharf, schreibt unter anderem: „Deutlich wahrnehmbare und üble Beleidigungen gegen einige unserer Spieler, nicht wenige davon zudem auch noch deutlich rassistisch, werden wir nicht hinnehmen! (...) Auf die Leute, die meinen, andere Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft beleidigen und diskriminieren zu müssen, haben wir keinen Bock!“
Alles Gute, Lawrence Ennali! |#18
30.03.2023 - 08:24 Uhr
Gegen solch nen Abschaum müsste einfach viel mehr gemacht werden. Ich hoffe der Verein wird da nun noch aktiver um diese "Menschen" auszusortieren. Unglaublich das es sowas heut zutage noch so verbreitet gibt. Tut mir Leid für Ennali das er sowas über sich ergehen lassen muss genauso wie jeder andere Spieler der sowas schon durchgemacht hat. Dazu dann noch von den eigenen "Fans", das sind keine Fans das sind einfach dumme ***** en die nichts im Stadion zu suchen haben und ich könnte kotzen das die unsere Farben tragen.

***** Nazis raus!
Alles Gute, Lawrence Ennali! |#19
30.03.2023 - 09:11 Uhr
Eigentlich könnte es - nicht nur im Fußball, sondern in allen Bereichen auf dieser Welt - doch so einfach sein. Und zwar wenn sich jeder an das Motto: "Leben und leben lassen", halten würde. Aber leider gibt es viel zu viele Menschen die glauben, sie wären aufgrund ihrer Rasse, des Geschlechts oder der Nationalität besser als andere. Ich würde den Leuten die Lawrence Ennali und andere derart beleidigen wünschen, dass sie mal für einen ganz Monat in der Haut von einem ihrer Opfer stecken. Dann würden sie am eigenen Leib spüren wie es sich anfühlt, derart grundlos erniedrigt zu werden. Aber ehrlich gesagt bin ich der Meinung dass sich diese Personen mittlerweile soweit radikalisiert haben, dass ein Umdenken für die gar nicht mehr möglich ist.

Für solche Aktionen gibt es absolut keine Rechtfertigung. Egal ob sie sich gegen Spieler der anderen oder wie hier sogar der eigenen Mannschaft richten. Sie sind schlicht und ergreifend widerwärtig und auf das allerschärfste zu verurteilen. Ich hoffe, dass die Schuldigen mit Hilfe anderer Fans ausfindig gemacht werden können und danach ein lebenslanges Stadionverbot erhalten. Solche Leute haben weder bei so einem großen Traditionsverein wie RWE, noch bei irgendeinem anderen Klub was zu suchen.

Ich hoffe, dass Coach Christoph Dabrowski und die Mannschaft Lawrence gut auffangen können. Der Junge ist nur ein paar Monate älter als mein eigener Sohn und wenn ich mir vorstelle, man hätte so etwas mit ihm gemacht, dann kriege ich das kalte Grausen.

•     •     •

Alles Gute, Lawrence Ennali! |#20
30.03.2023 - 12:52 Uhr
Das ist wirklich schade, dass der Verein immer wieder für solche Schlagzeilen sorgt. Zerstört auch ein wenig den Ruf von allen Fans. Ich würde mir wirklich wünschen, dass man versucht, irgendwie gegen solche Leute vorzugehen (Das tun auch schon die Verantwortlichen). Ich sitze selbst ab und zu auf der Rahn-Tribüne und dort sind ausschließlich normale Fans, man kann davon ausgehen, dass es mal wieder die Leute waren, die sich gegen Stadionverbote aufregen.rolleyes

•     •     •

Reprezentacja Polski & Ruch Chorzów

- Ger: FC Schalke 04 & Rot-Weiss Essen (es ist kompliziert, weil sich die Clubs eigentlich hassen, aber mein Papa ist RWE Fan)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.