| Geburtsdatum | 09.09.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | KAA Gent |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 5 | - | 1 | |
![]() | Jupiler Pro League | 1 | - | - | |
Alles Gute, László Bénes!
21.06.2022 - 10:44 Uhr
28.06.2023 - 10:34 Uhr
Benes hatte seine Eingewöhnungssaison, mit Höhen aber auch vielen Tiefen.
Jetzt muss Benes mit seiner Erfahrung der Leader im Mittelfeld werden. Ohne Kittel ist seine Standardstärke noch wichtiger als zuvor.
Ich denke, dass wir im zentralen, offensiven Mittelfeld mit Reis, Benes, Pherai und Suhonen schon so ziemlich das beste Spielermaterial haben, was die zweite Liga zu bieten hat.
Jetzt muss Benes mit seiner Erfahrung der Leader im Mittelfeld werden. Ohne Kittel ist seine Standardstärke noch wichtiger als zuvor.
Ich denke, dass wir im zentralen, offensiven Mittelfeld mit Reis, Benes, Pherai und Suhonen schon so ziemlich das beste Spielermaterial haben, was die zweite Liga zu bieten hat.
28.06.2023 - 13:45 Uhr
Zitat von MW-Analyst
Aber ob Benes Lust hat sich auf der HSV-Bank wiederzufinden? Glaube nicht, dass er dachte, dass er von den Bänken von Gladbach und Augsburg eine Liga weiter unten dann auch auf die Bank des HSV wechselt. Denn Pherai/Reis wird die präferierte Lösung erstmal sein.
Halte es für unwahrscheinlich, dass da irgendwas passiert aber wenn dann wäre es wohl eher vom Spieler ausgehend. Dass der Verein ihn abgeben möchte oder unzufrieden mit seiner Leistung ist halte ich für ausgeschlossen.
Aber ob Benes Lust hat sich auf der HSV-Bank wiederzufinden? Glaube nicht, dass er dachte, dass er von den Bänken von Gladbach und Augsburg eine Liga weiter unten dann auch auf die Bank des HSV wechselt. Denn Pherai/Reis wird die präferierte Lösung erstmal sein.
Halte es für unwahrscheinlich, dass da irgendwas passiert aber wenn dann wäre es wohl eher vom Spieler ausgehend. Dass der Verein ihn abgeben möchte oder unzufrieden mit seiner Leistung ist halte ich für ausgeschlossen.
Genau das ist der Punkt, auf den ich mit meinen letzten Beiträgen hinaus wollte: Ich rechne keineswegs damit, dass der HSV Interesse hat, den Slowaken abzugeben - vielmehr halte ich es für denkbar, dass sich dieser auf Grund der erneuten Konkurrenz nach einer alternativen Aufgabe umschauen könnte.
In der nun abgelaufenen Saison hat er zwar 33 von 34 möglichen Liga-Spielen absolviert, begann 14 davon jedoch auch auf der Bank. In lediglich vier hat er von Anfang bis Ende durchgespielt. Als nachhaltiger Stammspieler hat sich der 25-Jährige zu keinem Zeitpunkt etabliert - und das trotz Formschwächen von zunächst Sonny Kittel und später Ludovit Reis. Nun stößt mit Immanuel Pherai ein Spieler zum Team, der eher für László Bénes ein Konkurrent ist, als für Landsmann Reis.
"Laci" kann also nicht fest davon ausgehen, dass er zu Saisonbeginn zur Startformation gehört. Meine Vermutung ist, dass er dies zum Anlass nehmen könnte, über einen Abgang nachzudenken, als sich erneut in den Konkurrenzkampf zu begeben.
28.06.2023 - 13:57 Uhr
Zitat von Marvin
Genau das ist der Punkt, auf den ich mit meinen letzten Beiträgen hinaus wollte: Ich rechne keineswegs damit, dass der HSV Interesse hat, den Slowaken abzugeben - vielmehr halte ich es für denkbar, dass sich dieser auf Grund der erneuten Konkurrenz nach einer alternativen Aufgabe umschauen könnte.
In der nun abgelaufenen Saison hat er zwar 33 von 34 möglichen Liga-Spielen absolviert, begann 14 davon jedoch auch auf der Bank. In lediglich vier hat er von Anfang bis Ende durchgespielt. Als nachhaltiger Stammspieler hat sich der 25-Jährige zu keinem Zeitpunkt etabliert - und das trotz Formschwächen von zunächst Sonny Kittel und später Ludovit Reis. Nun stößt mit Immanuel Pherai ein Spieler zum Team, der eher für László Bénes ein Konkurrent ist, als für Landsmann Reis.
"Laci" kann also nicht fest davon ausgehen, dass er zu Saisonbeginn zur Startformation gehört. Meine Vermutung ist, dass er dies zum Anlass nehmen könnte, über einen Abgang nachzudenken, als sich erneut in den Konkurrenzkampf zu begeben.
Zitat von MW-Analyst
Naja, wenn er sich als gestandener Profifußballer nicht zutraut, einen Konkurrenzkampf gegen einen aufstrebenden Zweitligakicker (Pherai) zu gewinnen, dann ist er in seiner aktuellen Position nicht gut aufgehoben. Konkurrenz hatte er bei Gladbach und Augsburg in noch höherem Maße als dies jetzt bei uns der Fall ist. Gegen Kittel hatte er sich über lange Strecken der vergangenen Saison durchgesetzt.
Was wäre denn für ihn im Moment die Alternative? Jeder gestandene Erst- und Zweitligist hat auf seiner Position verschiedene Spielerprofile, die ihn in einen Konkurrenzkampf zwingen. Zusammengefasst glaube ich nicht daran, dass er sich über einen Wechsel Gedanken macht. Dafür ist seine Leistung (Scorerpunkte) in der vergangenen Saison und seine Rolle unter Walter viel zu positiv und er wird wissen, dass es wenige geeignetere Vereine im Moment gibt, bei denen er mehr Spielzeit bekommen könnte.
28.07.2023 - 22:32 Uhr
Weiß jemand von euch, ob wir eine Rückkaufoption haben?
Super Spiel von László und eurer ganzen Mannschaft. Das war heute Abend Werbung für den Fußball und hat auch als neutraler Zuschauer richtig Laune gemacht. Auch die Kulisse. Wird Zeit, dass ihr wieder in Liga eins kommt! Ich drücke euch die Daumen
Super Spiel von László und eurer ganzen Mannschaft. Das war heute Abend Werbung für den Fußball und hat auch als neutraler Zuschauer richtig Laune gemacht. Auch die Kulisse. Wird Zeit, dass ihr wieder in Liga eins kommt! Ich drücke euch die Daumen
28.07.2023 - 23:00 Uhr
Zitat von Statist

Vielen Dank! Das war heute echt von Stress bis Freude alles durch
Freut mich, dass er endlich durchstartet. Was er kann hat man ja schon vorherige Saison gesehen. Aber irgendwie hat er da wegen Ludo halt nicht gespielt.
28.07.2023 - 23:16 Uhr
Zitat von soki34
Freut mich, dass er endlich durchstartet. Was er kann hat man ja schon vorherige Saison gesehen. Aber irgendwie hat er da wegen Ludo halt nicht gespielt.
Zitat von Statist

Freut mich, dass er endlich durchstartet. Was er kann hat man ja schon vorherige Saison gesehen. Aber irgendwie hat er da wegen Ludo halt nicht gespielt.Naja, erste Halbzeit war das nichts, in 2. vor allem auch gegen den Ball besser. Hoffe dass Walter im taktisch in der Pause was auf den Weg gegeben hat und er die Leistung bestätigen kann. Er kann an sich so viel am Ball.
28.07.2023 - 23:18 Uhr
Wow, was für ein Spiel von Laszo!
Daumen hoch!
Daumen hoch!
28.07.2023 - 23:23 Uhr
Ganz starkes Spiel von ihm. Auf der 8 hat man tatsächlich ein Luxusproblem, wenn Reis wieder fit ist. Ich bin echt gespannt, wer dann erstmal auf die Bank muss.
28.07.2023 - 23:37 Uhr
Bestes Spiel von Lazi beim HSV. Großartig
28.07.2023 - 23:39 Uhr
Großartig!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei