Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
László Bénes
Geburtsdatum 09.09.1997
Alter 28
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein KAA Gent

Leistungsdaten: 26/27

Alles Gute, László Bénes!

21.06.2022 - 10:44 Uhr
Alles Gute, László Bénes! |#101
12.09.2022 - 13:51 Uhr
Ich denke das sehen ja die meisten so. Kittel hat einfach noch einen Bonus aus der Vorsaison und alle wissen, was er leisten kann, ist aber nun in der Pflicht, dies auch auf den Platz zu bringen und da macht ihm Benes aktuell schon kräftig dampf, auch wenn er selbst nicht so gut in die Saison gestartet ist, denke ich, das er nun so langsam in die Startelf drückt. Außerdem ist Suhonen wieder dabei, der ev. noch ein paar Wochen braucht um bei 100% zu sein, aber ebenfalls das Zeug zum Stammspieler hat - es wird also eng für Kittel, er muss nun liefern und überzeugen sonst verliert er erstmal seinen Platz!...ev. ist das sogar schon gegen Düsseldorf der Fall?!

•     •     •

1. Team 3-4-2-1
DHF - Omari, Vusco, Elfadli, - Gocho, Remberg, Lokonga, Muheim - Dompé, Vieira- Poulsen

2. Team
Perez - Mikelbrencis, Soumo, Jordan, Katterbach - Capaldo, Meffert - Philippe, Königsdörffer, Pherai- Glatzel
weitere Spileler: ARL, Balde, Ramos, Jatta, Hefti, Sahiti
Alles Gute, László Bénes! |#102
12.09.2022 - 14:00 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von Mahlzeit

Zitat von VSHSV

Inzwischen merkt man, dass Benes technisch schon ein guter Spieler ist. Würde mich wundern, wenn er nicht zum Stammspieler im Laufe der Saison wird.

Bei Kittel hatte man das Gefühl, dass er wieder besser in Form kommt. Aber Benes nächste Woche nicht für Kittel in der Startelf zu sehen wäre wohl auch ein falsches Signal... am Ende entscheiden natürlich auch die Trainingseinheiten, aber Benes war echt brutal stark.

Wenn alle Fitt sind hat Walter ein echtes Luxusproblem

bin gespannt ob TW gerade , bei den Anfangsoffensiven der Gegner auf Kittels Geschwindigkeit verzichten will .?

Na ja. 31.91 vs. 31,18 Km/h macht den Kohl nicht fett, oder?
Alles Gute, László Bénes! |#103
12.09.2022 - 15:19 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von tomg

Zitat von Mahlzeit

Zitat von VSHSV

Inzwischen merkt man, dass Benes technisch schon ein guter Spieler ist. Würde mich wundern, wenn er nicht zum Stammspieler im Laufe der Saison wird.

Bei Kittel hatte man das Gefühl, dass er wieder besser in Form kommt. Aber Benes nächste Woche nicht für Kittel in der Startelf zu sehen wäre wohl auch ein falsches Signal... am Ende entscheiden natürlich auch die Trainingseinheiten, aber Benes war echt brutal stark.

bin gespannt ob TW gerade , bei den Anfangsoffensiven der Gegner auf Kittels Geschwindigkeit verzichten will .?

In der ersten Halbzeit wird bei uns aber auch wenig im Vollsprint das Spiel aufgezogen und auch wenig im Vollsprint gepresst. Da geht es dann eher um den Antritt aus den Zweikämpfen heraus oder halt mal der schnelle Sprint auf 5-10 Meter um den IV anzulaufen und da kommt mir Kittel auch deutlich antrittsschneller vor als Benes.

Für das Umschaltspiel und den Sprint mit dem Ball würde ich beide auf eine Stufe setzen, ja. Da man aber leider keine Zahlen zu kurzen Strecken hat kann man da wohl nur mit dem Gefühl argumentieren, gefühlt ist Kittel im Antritt überlegen und deswegen in der ersten Halbzeit einfach interessant um einen gewissen Druck aufrechterhalten zu können, auch weil Benes was die gewonnenen Zweikämpfe angeht noch schlechter ist als Kittel (34% zu 41%).

In einem Spiel gegen einen klaren Außenseiter kannst du auch Benes ohne Probleme bringen. Will man momentan aber einen "Kreativen" auf dem Platz, der einem wenigstens noch ein bisschen Gegnerdruck geben kann dann ist es jetzt gerade nach meinem Gefühl eher noch Kittel. Benes passte jetzt perfekt immer in die zweiten Hälften, weil er deutlich zielstrebiger nach vorne spielt, mehr Vertikalpässe probiert.

Im Endeffekt würde ich es einfach auf Automatismen schieben. Es funktioniert gerade mit Kittel/Reis/Meffert und dann Benes von der Bank. Also wieso ändern? Die Gegner sind von der Herangehensweise momentan alle sehr ähnlich also kann man auch die gleichen Spieler dagegen einsetzen. Lacis Zeit von Beginn an wird noch kommen, da bin ich mir sehr sicher.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Alles Gute, László Bénes! |#104
12.09.2022 - 16:30 Uhr
Zitat von BlackForestHSV
Auch wenn ich mich unbeliebt machen muss, aber ich attestiere Sonny Kittel bisher keine gute Saison, sondern eher eine Fortsetzung zum Ende der letzten Saison.

Dabei fehlen mir natürlich die Daten wie Sprints, Läufe, und wie seine Aufgaben insgesamt aussehen.

Wie mache ich das dann fest? Ich sehe seine Aktionen während des Spiels, die Situationen wo er selbst den Abschluss nimmt oder vorlegt, die Scorer also, sowie auch die vorletzten Aktionen die dann zu den Abschlüssen führen und das ist mir einfach zu wenig, zu wenig Wahrscheinlich auch für seine Ansprüche.
Da sind Bälle dabei, nicht nur Standards, die mich wahnsinnig ärgern, wo Chancen durch Schludrigkeit weggeworfen wurden. Zudem fehlt mir auch manchmal das er das Spiel an sich reist, sich zeigt.

Um jetzt zu Benes zu kommen. Er steht in direkter Konkurrenz und macht sich als Einwechselspieler gut, also lässt sich nicht hängen, entwickelt sich gut.
Irgendwann wird er dadurch auch die Chance wieder bekommen von Anfang an zu spielen.
Ob dann für Kittel, oder doch wieder zusammen, wird man sehen, dazu steht mit Suhonen langsam wieder in den Startlöchern, der uns immer sehr viel Energie bringt.

Das gute ist aber, an dem Konkurrenzkampf, das wir dann vielleicht hinkommen das Spieler spielen, die besser sind als sein Konkurrent, früher war es eher das der gespielt hat der weniger schlecht ist.
Das hat dann auch insgesamt etwas positives, was wirtschaftlich sich dann in Marktwerte ausdrückt.

Also momentan finde ich das alles noch in Ordnung und gut wenn hintendran Druck entsteht. So kann es weiter gehen und wer weiß wie die Mannschaft in einigen Wochen aussieht oder in der langen Winterpause.

Gefühlt spielt die Zeit für uns, das wir perspektivisch besser werden, im Kopf, Abläufen…

Ich sehe es ähnlich. Nur dass Kittel eigentlich ja derjenige ist, der sich für einen neuen Vertrag bei uns oder wo auch immer anbieten muss. Und diese Leistung zeigt halt er auch nicht gerade - er macht es gut, aber so gut, dass man ihm immer Benes vorzieht nun auch nicht. Da sind mir auch diese Zweikampfwerte nicht weit auseinander genug als dass sich Kittel von selbst aufstellen lässt.

Ich denke er verdient es mal von anfang an zu spielen.

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Alles Gute, László Bénes! |#105
12.09.2022 - 16:32 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von tomg

Zitat von Mahlzeit

Zitat von VSHSV

Och Sonny kann schon schneller, wenn es das Spiel zulässt. Siehe Saison 20/21. Da hatte er einen Top Speed von 34,65 km/h (Platz 17 der Statistik) https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/statistiken/players/top-speed/2020-2021

Laszlo hat es in Saison 21/22 immerhin auf 31,7 km/h gebracht (Platz 351)
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/players/top-speed/2021-2022

Aber 3 km/h langsamer find ich schon deutlich

•     •     •

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

----------------------Peretz------------------------
Gocholeishvili--Omari---Vuskovic--Muheim
-----------Lokonga-----------Remberg------------
-------Philippe------Vieira------Dompé---------
-----------------------Glatzel------------------------
Alles Gute, László Bénes! |#106
12.09.2022 - 16:44 Uhr
Zitat von UliStein71

Zitat von Windfaenger

Zitat von tomg

Zitat von Mahlzeit

Zitat von VSHSV

Och Sonny kann schon schneller, wenn es das Spiel zulässt. Siehe Saison 20/21. Da hatte er einen Top Speed von 34,65 km/h (Platz 17 der Statistik) https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/statistiken/players/top-speed/2020-2021

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/players/top-speed/2021-2022

Und niemand ist schneller als der Ball.

Hat eigentlich schon mal jemand die Ballgeschwindigkeit gemessen? Mir kam es so vor, als ob Bénes die härteren Pässe spielt.
Zumindest spielt er schneller ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 12.09.2022 um 16:48 Uhr bearbeitet
Alles Gute, László Bénes! |#107
12.09.2022 - 16:44 Uhr
Zitat von UliStein71
Zitat von Windfaenger

Zitat von tomg

Zitat von Mahlzeit

Zitat von VSHSV

Die Schwankungen zeigen aber doch, wie nebensächlich der Top-Speed im Fußball ist. Zumindest, wenn man im Zentralen Mittelfeld spielt. Da ist die Geschwindigkeit auf den ersten Meter, sprich der Antritt, viel wichtiger. Ob und wie viel langsamer Benes da im Vergleich zu Kittel ist weiß ich nicht. Man sollte insgesamt aber auch festhalten, dass Kittel alles andere als defensiv- bzw. zweikampfstark ist.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Alles Gute, László Bénes! |#108
18.09.2022 - 12:45 Uhr
Der Typ hat eine so derbe, geile Schusstechnik! Schade, dass jeweils die Latte im weg war...
Alles Gute, László Bénes! |#109
18.09.2022 - 16:56 Uhr
Zitat von HSV-Star
Der Typ hat eine so derbe, geile Schusstechnik! Schade, dass jeweils die Latte im weg war...

Mit der Zeit werden diese nicht mehr im Wege stehen.

Weiter so.

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Alles Gute, László Bénes! |#110
19.09.2022 - 09:55 Uhr
Das Geile ist ja, dass er von Beginn an richtig Tempo macht, immer gefährlich ist und er zeigt, dass er nicht nur auf die Bank möchte.

Und umgekehrt hat er den zuletzt etwas untergetauchten Kittel wieder richtig heiß gemacht, der nach seiner Einwechslung direkt da weiter gemacht hat, wo Benes aufgehört hat. Leider inkl. Pfosten Treffer, aber mit Assist!

Ich freue mich, dass wir hier ein gutes, sich ergänzendes Duo haben, die sich untereinander antreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.