Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Javi Montero
Geburtsdatum 14.01.1999
Alter 27
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 301-
251-
4--
1--

Alles Gute, Javi Montero!

15.01.2023 - 08:01 Uhr
Alles Gute, Javi Montero! |#51
12.02.2023 - 13:09 Uhr
Ich finde die defensive Ausrichtung aus der zweiten Halbzeit könnte eine Blaupause sein für das Spiel gegen Bielefeld (sofern David nicht fit ist) 3 er Kette Heyer-Schonlau-Muheim und dann Katterbach und Jatta mit mehr defensiver Orientierung vor der Dreier Kette auf den außen. Hätte ich aufgrund der eingespieltheit (bis auf Katterbach) ein besseres Gefühl als mit Montero nochmal so eine Show zu erleben. Das soll gar nicht gegen den Spieler gehen, aber auch die Einführung von Benes bzw. Vuskovic hat gezeigt, dass das System Walter ein paar Wochen eingewöhnungszeit benötigen kann. So müsste man es nicht erzwingen und nach der Premiere bin ich mir nicht sicher ob wir ihm einen Gefallen tun ihn gleich wieder ins kalte Wasser zu werfen.

•     •     •

"Die, die sagen 'HSV immer zweite Liga', die wissen nicht, dass wir nächstes Jahr in der ersten Liga spielen"
Alles Gute, Javi Montero! |#52
12.02.2023 - 13:11 Uhr
Zitat von HH_Alex_HSV
Zitat von Thenewteddy

Zitat von HH_Alex_HSV

Gebt den Jungs einfachmal Zeit und schenkt ihnen etwas Vertrauen - nicht immer direkt voreilige Schlüsse ziehen.

Nochmal. Wir haben keine Zeit. Es sei denn wir verständigen uns darauf, dass die Experimente höhere Priorität genießen, als das sportliche Ziel.

Im Übrigen habe ich nicht dazu geäußert, den Spieler direkt auf die Bank zu setzen. Vielleicht ist das der einzige voreilige Schluss.

Was wäre denn die Alternative? Du sagst wir haben keine Zeit für Experimente, also was jetzt? Soll er spielen oder auf die Bank oder Tribüne?

Mit Zeit geben meine ich, Zeit mit einer Abschließenden Bewertung über ihn, dass wir ihn jetzt nicht direkt abschreiben. Sicher, wir haben nicht unendlich Zeit, aber ihm noch eine Chance zu geben ist doch kein Experiment. Lass ihn mal ein gutes Spiel machen, das gibt ihm Selbstvertrauen und er wird immer besser, genau wie bei David.

Nur weil er spielt heißt das ja nicht direkt, dass wir immer direkt verlieren

Passt schon. Ich meine den Optionsdtrang mit einem gesunden David als höherwertige Option und in diesem Zusammenhang ist Montero das Experiment, weil die größere Unbekannte. Blöder Ausdruck, zugegeben.

•     •     •

"Ah, da ist ja ein neues Gesicht! Dir habe ich noch nie eine runter gehauen,"
Alles Gute, Javi Montero! |#53
12.02.2023 - 15:31 Uhr
Zitat von MoinKai
Ich finde die defensive Ausrichtung aus der zweiten Halbzeit könnte eine Blaupause sein für das Spiel gegen Bielefeld (sofern David nicht fit ist) 3 er Kette Heyer-Schonlau-Muheim und dann Katterbach und Jatta mit mehr defensiver Orientierung vor der Dreier Kette auf den außen. Hätte ich aufgrund der eingespieltheit (bis auf Katterbach) ein besseres Gefühl als mit Montero nochmal so eine Show zu erleben. Das soll gar nicht gegen den Spieler gehen, aber auch die Einführung von Benes bzw. Vuskovic hat gezeigt, dass das System Walter ein paar Wochen eingewöhnungszeit benötigen kann. So müsste man es nicht erzwingen und nach der Premiere bin ich mir nicht sicher ob wir ihm einen Gefallen tun ihn gleich wieder ins kalte Wasser zu werfen.

Wenn man das einübt hat man in der Defensive auch eine gute Mischung aus gutem Stellungsspiel(Schonlau) und Geschwindigkeit(Muheim)..Heyer ist meist eh Mister zuverlässig.
Gerne dann mit 3-5-2
Wobei im Zentrum bei mir Meffo, Reis und Kittel starten würden..und im Sturm Nemeth+Glatzel

Später kann man dann mit Benes mehr Sicherheit im Mittelfeld und mit RYK+ Dompe Tempo bringen.
Alles Gute, Javi Montero! |#54
13.03.2023 - 10:07 Uhr
Noch kein Kommentar?

Im Gegensatz zum Kicker fand ich ihn gestern vollkommen in Ordnung. Kommt in eine totale Scheißsituation rein, muss sich gegen den...engagierten Kaufmann zur Wehr setzen, hält dagegegln und setzt trotzdem spielerische Akzente. Zweite Gelbe sehr unglücklich. Insgesamt sehr tragisch, dass er jetzt ausfällt, sehe ihn sonst auf jeden Fall vor Heyer als IV.
Alles Gute, Javi Montero! |#55
13.03.2023 - 10:15 Uhr
Sehe ich ähnlich, Moreno und Mikelbrencis haben zwar jeweils kein besonders gutes Spiel gemacht (bei der Ausgangslage auch wenig verwunderlich), wirkten aber deutlich besser als die vier Verteidiger aus der Startelf.
Alles Gute, Javi Montero! |#56
13.03.2023 - 10:16 Uhr
Sehe ich ähnlich, Moreno und Mikelbrencis haben zwar jeweils kein besonders gutes Spiel gemacht (bei der Ausgangslage auch wenig verwunderlich), wirkten aber deutlich besser als die vier Verteidiger aus der Startelf.
Alles Gute, Javi Montero! |#57
13.03.2023 - 10:42 Uhr
Rückblickend betrachtet hätte Javi gestern wohl neben David starten sollen aber schlauer ist man hinterher ja immer.
Ich fande ihn nach seiner Einwechslung auch relativ solide, er hat zumindest die gröbsten Löcher gestopft und Kaufmann im Schach gehalten. Wird aber spannend zu sehen, ob er noch Mal eine Chance bekommt. Nach dem Auftritt gestern würde ich ihn eigentlich gerne Mal an der Seite von Schonlau sehen.
Alles Gute, Javi Montero! |#58
13.03.2023 - 11:03 Uhr
Zitat von StillLovingHSV
Rückblickend betrachtet hätte Javi gestern wohl neben David starten sollen aber schlauer ist man hinterher ja immer.
Ich fande ihn nach seiner Einwechslung auch relativ solide, er hat zumindest die gröbsten Löcher gestopft und Kaufmann im Schach gehalten. Wird aber spannend zu sehen, ob er noch Mal eine Chance bekommt. Nach dem Auftritt gestern würde ich ihn eigentlich gerne Mal an der Seite von Schonlau sehen.

Das haben wir doch schon in Heidenheim. Zwinkernd

Das Problem am Duo Montero-Schonlau ist glaube ich das Schonlau dann nicht den LIV spielt wie gewohnt, sondern den RIV.

Ist halt die Frage ob wir uns so eine Einspiel und Abstimmungphase der beiden leisten können, oder wenn Schonlau wieder fit ist auf das eingespielte Duo Schonlau-David setzen sollten.
Alles Gute, Javi Montero! |#59
13.03.2023 - 13:49 Uhr
Zitat von HSVForever94
Zitat von StillLovingHSV

Das haben wir doch schon in Heidenheim. Zwinkernd

Das Problem am Duo Montero-Schonlau ist glaube ich das Schonlau dann nicht den LIV spielt wie gewohnt, sondern den RIV.

Ist halt die Frage ob wir uns so eine Einspiel und Abstimmungphase der beiden leisten können, oder wenn Schonlau wieder fit ist auf das eingespielte Duo Schonlau-David setzen sollten.

Stimmt, hatte irgendwie im Kopf das Montero und David gegen Heidenheim auf dem Platz standen aber David ist damals ja ausgefallen.

Ja wahrscheinlich ist es vernünftiger auf das eingespielte Duo aus Schonlau und David zu setzen. Würde halt für Montero bedeuten, dass er vermutlich kaum noch Einsätze bekommen dürfte. Dann wird die Leihe wohl als Missverständnis enden.
Alles Gute, Javi Montero! |#60
13.03.2023 - 15:37 Uhr
Meine Traum-Innenverteidigung: Montero und Vuscovic............aber das bleibt wohl ein Traum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.