Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Alles Gute, Faride Alidou!

16.10.2021 - 21:55 Uhr
Alles Gute, Faride Alidou! |#251
08.12.2021 - 13:59 Uhr
Alle wollen Faride Alidou – das gilt dieser Tage offenbar nicht nur für den HSV, der sein Top-Talent unbedingt an sich binden will, oder einige Bundesligisten, die den 20-Jährigen gerne verpflichten würden. Wie die „Bild“ schreibt, findet derzeit auch in der Beraterszene ein heißer Kampf um Alidou statt. Derzeit steht der Flügelstürmer bei der Agentur „FTC“ von Ex-HSV-Nachwuchschef Dieter Gudel unter Vertrag. Mittlerweile hätten jedoch einige Agenten die Alidou-Fährte aufgenommen, sähen vor allem das finanzielle Potenzial im Youngster. Darunter seien auch unseriöse Offerten, Alidou habe bereits reagiert und seine Telefonnummer gewechselt. Aktuell seien die Hamburger und „FTC“ um ein für alle Seiten zufrieden stellendes Modell bemüht, bei einem Beraterwechsel des U20-Nationalspielers wäre der HSV hingegen aus dem Rennen, so der Bericht.
Außer das er eine neue Telefonnummer hat nichts Neues.
Alles Gute, Faride Alidou! |#252
08.12.2021 - 14:42 Uhr
Zitat von Dutch_OnE
Alle wollen Faride Alidou – das gilt dieser Tage offenbar nicht nur für den HSV, der sein Top-Talent unbedingt an sich binden will, oder einige Bundesligisten, die den 20-Jährigen gerne verpflichten würden. Wie die „Bild“ schreibt, findet derzeit auch in der Beraterszene ein heißer Kampf um Alidou statt. Derzeit steht der Flügelstürmer bei der Agentur „FTC“ von Ex-HSV-Nachwuchschef Dieter Gudel unter Vertrag. Mittlerweile hätten jedoch einige Agenten die Alidou-Fährte aufgenommen, sähen vor allem das finanzielle Potenzial im Youngster. Darunter seien auch unseriöse Offerten, Alidou habe bereits reagiert und seine Telefonnummer gewechselt. Aktuell seien die Hamburger und „FTC“ um ein für alle Seiten zufrieden stellendes Modell bemüht, bei einem Beraterwechsel des U20-Nationalspielers wäre der HSV hingegen aus dem Rennen, so der Bericht.
Außer das er eine neue Telefonnummer hat nichts Neues.

"Bei einem Beraterwechsel des U20-Nationalspielers wäre der HSV hingegen aus dem Rennen, so der Bericht."ugly

Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität. Aber gut, es ist die BILD. Alidou wird sicherlich nicht den HSV verlassen, weil er den Berater wechselt.
Es wäre aber zumindest ein Anzeichen für einen Abschied wenn Alidou weg von Gudel gehen würde, da dieser anscheinend ja eher den moderaten Weg des sich Entwickelns und nicht des sich schnell in den Vordergrund schiebens wählt für seine Klienten.

Abwarten und Tee trinken.
Alles Gute, Faride Alidou! |#253
08.12.2021 - 16:30 Uhr
Wenn er wechseln will, bitte.

Next

Wenn er bleiben will, wunderbar.

Hauptsache es wird jetzt nicht so lange rumgeeiert in der Geschichte.
Alles Gute, Faride Alidou! |#254
08.12.2021 - 16:40 Uhr
Zitat von Thor_HSV
Wenn er wechseln will, bitte.

Next

Wenn er bleiben will, wunderbar.

Hauptsache es wird jetzt nicht so lange rumgeeiert in der Geschichte.

So und nicht anders ,akzeptieren ohne Groll und den nächsten fördern!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Faride Alidou! |#255
08.12.2021 - 16:57 Uhr
@BallToGo
Danke für die Aufklärung. So macht das dann natürlich Sinn.

Ich fände es echt schade Alidou zu verlieren aber wenn er gehen will, dann ist das halt so.
Die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass auf den Einen der geht ein anderer spannender Spieler folgt.

Mangala, Fein, Onana und wie sie alle heißen. Keiner ist/war unersetzlich.
Alles Gute, Faride Alidou! |#256
08.12.2021 - 17:36 Uhr
Zitat von OracleHH
Zitat von BlackForestHSV

Dann kann man wenigstens in der Winterpause noch einen Ersatz holen und er kann auch gleich gehen.

Die zweite braucht noch Verstärkung um nicht abzusteigen!

Macht bestimmt einen super Eindruck auf andere junge Spieler, wenn man ihn so behandelt. Wir sollten in der Sache vielleicht etwas weiter in die Zukunft blicken und ihn (sofern er im Training gut genug ist) weiter einsetzen. Wenn ich als Junger Spieler sehe, dass mich ein Verein direkt in die zweite Mannschaft abschiebt, sobald ich mich für etwas anderes entscheide, weiß ich genau wo ich nicht hingehe.
Alles Gute, Faride Alidou! |#257
08.12.2021 - 18:42 Uhr
Zitat von Semibouse
Zitat von OracleHH

Zitat von BlackForestHSV

Dann kann man wenigstens in der Winterpause noch einen Ersatz holen und er kann auch gleich gehen.

Die zweite braucht noch Verstärkung um nicht abzusteigen!

Macht bestimmt einen super Eindruck auf andere junge Spieler, wenn man ihn so behandelt. Wir sollten in der Sache vielleicht etwas weiter in die Zukunft blicken und ihn (sofern er im Training gut genug ist) weiter einsetzen. Wenn ich als Junger Spieler sehe, dass mich ein Verein direkt in die zweite Mannschaft abschiebt, sobald ich mich für etwas anderes entscheide, weiß ich genau wo ich nicht hingehe.

Oder es zeigt ganz klar und deutlich dass junge Spieler, die bereit sind hier zu wachsen bevorzugt werden. Kann man so und so drehen...
Alles Gute, Faride Alidou! |#258
08.12.2021 - 20:16 Uhr
Natürlich alles ein wenig Spekulatius, aber es sieht für mich in der Betrachtung eher danach aus, das er weg will, je nachdem wie seriös diese ganzen Berichte sind.

Der Poker hat längst begonnen und es wird sich vermutlich erst im Winter-Transferfenster entscheiden wohin die Reise geht. Ich würde ihn an den meistbietenden Bundesligisten abgeben wenn er denn wirklich weg will und gut ist, Thema erledigt. Damit könnten sich vermutlich dann alle Seiten halbwegs arrangieren und wir bekämen wenigstens noch eine kleine Ablösesumme die vermutlich trotzdem immernoch höher wäre, als Viktoria Berlin gezahlt hätte.

Ich sehe es zwar auch wie der Großteil der User hier, dass ein Wechsel in die erste Liga noch etwas früh für seine weitere Entwicklung wäre, aber vielleicht beißt er sich ja durch, das wäre dann aber eh nicht mehr in unserem Interesse/Fokus, den sollten wir dann auf die Förderung des nächsten Talentes legen. Suhonnen z.B. verfügt ja auch bereits über gute Anlagen und würde sich über mehr Spielzeit sicherlich nicht beschweren.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 08.12.2021 um 20:21 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Faride Alidou! |#259
08.12.2021 - 21:41 Uhr
Zitat von johnsonpower

Oder es zeigt ganz klar und deutlich dass junge Spieler, die bereit sind hier zu wachsen bevorzugt werden. Kann man so und so drehen...

Du kannst das sehen wie du willst. Wird uns aber auf die Füße fallen, wenn sich viele junge Spieler gegen uns entscheiden, weil wir nicht gut mit den anderen jungen umgehen nur weil sie bereit für den nächsten Schritt sind. Halte unsere sportliche Führung in dem Punkt aber für professionell genug das richtig zu beurteilen.
Alles Gute, Faride Alidou! |#260
08.12.2021 - 22:00 Uhr
Zitat von Semibouse
Zitat von johnsonpower

Du kannst das sehen wie du willst. Wird uns aber auf die Füße fallen, wenn sich viele junge Spieler gegen uns entscheiden, weil wir nicht gut mit den anderen jungen umgehen nur weil sie bereit für den nächsten Schritt sind. Halte unsere sportliche Führung in dem Punkt aber für professionell genug das richtig zu beurteilen.

Bereit für den nächsten Schritt! Guter Witz! Der Junge hat gerade mal ein Paar spiele auf den Buckel, hat weder in der Jugend noch bei der zweiten Bäume ausgerissen und langsam aber sicher verliert er seine Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit! Wenn er gehen möchte soll er gerne, dann wie gesagt direkt in der Winterpause oder halt die Rückrunde wieder in die Zweite! Es zeigt den anderen genau das Gegenteil! Das lieber auf Spieler gebaut wird, denen der HSV egal ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.