Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Anssi Suhonen
Geburtsdatum 14.01.2001
Alter 25
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Odense Boldklub

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
7--
4--
11-

Alles Gute, Anssi Suhonen!

14.07.2021 - 09:02 Uhr
Alles Gute, Anssi Suhonen! |#311
03.01.2025 - 12:03 Uhr
Bin gespannt wie sich Suhonen beim Jahn schlägt. Ich persönlich halte ihn für überbewertet. Bei den Fans kommen so Spieler wie er meist gut an. Bei Ito sind auch alle auf der Tribüne in Verzückung geraten. Bis zu einem gewissen Grad sind Dribblings etc. schön anzusehen. Aber zumeist ist es brotlose Kunst. Dazu die fehlende Körperlichkeit. Ob das auf Dauer für die zweite Liga reicht? Ich habe da meine Zweifel.
Alles Gute, Anssi Suhonen! |#312
03.01.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von Volbeer
Bin gespannt wie sich Suhonen beim Jahn schlägt. Ich persönlich halte ihn für überbewertet. Bei den Fans kommen so Spieler wie er meist gut an. Bei Ito sind auch alle auf der Tribüne in Verzückung geraten. Bis zu einem gewissen Grad sind Dribblings etc. schön anzusehen. Aber zumeist ist es brotlose Kunst. Dazu die fehlende Körperlichkeit. Ob das auf Dauer für die zweite Liga reicht? Ich habe da meine Zweifel.

auf Dauer zweite Liga ??
ich will jetzt nicht übertreiben, aber kenne doch einige kleinere Spieler die ganz gut aufdrehen!
Ito ist ja doch 12cm kleiner lt Tm.de!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Anssi Suhonen! |#313
03.01.2025 - 12:19 Uhr
Überbewertet finde ich ihn keineswegs, wenn sein Körper mitmacht sehe ich ihn schon im letzten Drittel der Bundesliga oder dem ersten Drittel in der zweiten Liga mithalten.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Alles Gute, Anssi Suhonen! |#314
03.01.2025 - 12:25 Uhr
Zitat von Volbeer

Was zum Geier hat Suhonen denn mit Ito gemein? ugly
Völlig andere Spielertypen und Suhonen ist sicherlich kein Typ "Dribbler".
Was genau wird denn überbewertet? Wenn er aufs Feld kam hatte es zu einem Großteil Hand & Fuß. Von seinen überzeugenden Auftritten in der Zwoten ganz zu Schweigen.
Alles Gute, Anssi Suhonen! |#315
03.01.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von Jottkah1887

Zitat von Kallinski1887

Ich bin gar kein Fan von dem Transfer.
Da hätte ich es besser gefunden, wenn er bei uns nur ein wenig spielt (vielleicht jedoch mit steigenden Spielanteilen) als das er nun bei Regensburg eventuell regelmäßiger „Fußball spielt“.
Nachdem er nun gegen Fürth doch überraschend wieder im Kader stand und tatsächlich auch gespielt hatte, hatte ich die leise Hoffnung, er beißt sich jetzt wieder in der ersten Mannschaft fest.

Diese Hoffnung hatte ich nicht, es wirkte auf mich eher wie ein Zeichen, dass er 'dazugehört' und man selbst im Fall einer Leihe an ihn glaubt.

Anssi ist ein klassischer Fan-Fußballer, ich mag seinen hustle und seine enge Ballführung auch sehr gern, aber seine körperliche Unbeständigkeit ist für ein Trainer natürlich ein sehr schwer planbarer Faktor, und wenn man einen Kader zur Rückrunde etwas schrumpfen und ihm gleichzeitig eine Chance auf Entwicklung durch Spielanteile geben möchte, macht eine Leihe zu einem Club mit niedrigeren Ambitionen ja allemal Sinn.

Ob er jemals ein Faktor in Hamburg wird...? Ich würde mich sehr darüber freuen, aber Zweifel sind durchaus angebracht.

Ich drücke ihm jedenfalls erstmal die Daumen für eine gute, verletzungsfreie Rückrunde.

Gruß
Jottkah1887

JK danke du umschreibst das so schön dazu bräuchte ich noch 10 Jahre Deutschunterricht!
Anssi ist so ein schön anzusehender Fussballer der aber doch das zurückhängt wo er ständig verletzt oder im wieder ran kommen war!
der Jahn tut ihm gut, die haben nix mehr zu verlieren, mit Adamayan auch einen der zocken kann!
er muss sich freischwimmen.
Ich schliesse mich euch beiden an.

Mir gefällt der Transfer sehr gut. Genau sowas hatte ich mir für Anssi gewünscht. Wenn er fit bleibt kann er für den Jahn Gold wert sein und endlich mal ordentlich Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln.

Schön auch wurde das so ruhig und fix abgewickelt. Im besten Fall ein guter Deal für alle Seiten. Es würde mich nicht wundern, wenn Regenburg in der RR die Liga etwas aufmischt. Seit dem Trainerwechsel spielen sie deutlich besser und mit dem Transfer-Hattick haben sie den Kader mMn deutlich verbessert.

•     •     •

Auf Kurs!
Alles Gute, Anssi Suhonen! |#316
03.01.2025 - 12:48 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von Volbeer

auf Dauer zweite Liga ??
ich will jetzt nicht übertreiben, aber kenne doch einige kleinere Spieler die ganz gut aufdrehen!

Wo habe ich denn was zu seiner Körpergröße geschrieben?
Alles Gute, Anssi Suhonen! |#317
03.01.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von JoshStone
Zitat von Volbeer

Was genau wird denn überbewertet? Wenn er aufs Feld kam hatte es zu einem Großteil Hand & Fuß. Von seinen überzeugenden Auftritten in der Zwoten ganz zu Schweigen.

Ja, er ist ein anderer Spielertyp. Mir ging es eher um den Sympathiebonus bei den Fans. Der für mich nicht zu den gezeigten Leistungen passt. Suhonen hat auch sowas "nettes, junges, bübchenhaftes:. Das erzeugt gewisse Reflexe beim Zuschauer.
Alles Gute, Anssi Suhonen! |#318
03.01.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von Volbeer
Zitat von tomg

Zitat von Volbeer

auf Dauer zweite Liga ??

Wo habe ich denn was zu seiner Körpergröße geschrieben?

Körperlichkeit?

•     •     •

Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Keine Angst!!
Alles Gute, Anssi Suhonen! |#319
03.01.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von Volbeer
Zitat von JoshStone

Zitat von Volbeer

Ja, er ist ein anderer Spielertyp. Mir ging es eher um den Sympathiebonus bei den Fans. Der für mich nicht zu den gezeigten Leistungen passt. Suhonen hat auch sowas "nettes, junges, bübchenhaftes:. Das erzeugt gewisse Reflexe beim Zuschauer.

ohje , wo sind wir denn jetzt, wenn "jung,nett, bübchenhaft" reicht!

•     •     •

Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Keine Angst!!
Alles Gute, Anssi Suhonen! |#320
03.01.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von Volbeer

Zitat von JoshStone

Zitat von Volbeer

Naja. Ein Spieler, der durchaus spielerische Fähigkeiten aufweist und in so einem jungen Alter jedes mal von wirklich langwierigen Verletzungen zurück geworfen wird, da zeigt der gemeine Fan halt Sympathie. Besonders wenn er auch noch viele Jugendstationen hier durchlaufen ist.

Da die Diskussion zu starten, er sei überbewertet, finde ich etwas unpassend. Erst recht wenn man bedenkt, dass er sich nach jeder Verletzung in den Kader zurück gekämpft hat. Wir wissen noch gar nicht, was Anssi wirklich drauf hat. Deswegen ist ein Leihwechsel der richtige Schritt für ihn, ob nun in Liga 2 oder 3 kann man natürlich diskutieren.

In der Regionalliga war er jedenfalls in der kurzen Zeit Leistungsträger gewesen.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 03.01.2025 um 13:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.