Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Adedire Mebude
Geburtsdatum 28.05.2004
Alter 22
Nat. Schottland  Schottland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Caykur Rizespor

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Alles Gute, Adedire Mebude!

28.01.2025 - 17:10 Uhr
Alles Gute, Adedire Mebude! |#61
29.01.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Score88

Also wenn man sich das Trainingsvideo/Foto anschaut würd ich eher sagen er ist 1,75m

Dann kannste dich in Freiburg bewerbenZwinkernd

als Recognizer?
Wo ist Waldo?

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Adedire Mebude! |#62
29.01.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von stopperschulz1
Zitat von HarryRSK

Zitat von stopperschulz1

Eine typische HSV-Verpflichtung, großer Ausbildungsverein PL u. CL- Verein (Manchester City) Im Profibetrieb hat man hier wohl keine Entwicklung gesehen, sonst hätte man Adebire Mebude ausgeliehen, und nicht nach Belgien verkauft. In seiner 1. Profisaison bei Westerlo 3 Einsätze ( insges. 95 Min.) . Im Febr. 24 nach Bristol verliehen ,auch in Bristol fast nur auf der Bank gesessen ( in 16 Sp. nur 44 Min. gespielt).
In dieser Saison 7 x Startelf, 10 x eingewechselt. Dieses ist keine Bewertung seiner Qualität, ich habe ihn noch nicht spielen sehen, sondern eine Auflistung seiner Leistungsdaten. Lassen wir uns überraschen.
Herzlich Willkommen in Hamburg und viel Erfolg, Adedire.

Ich kenn einen anderen jetzt 20-Jährigen, der in der letzten und vorletzten Saison auf jeweils 6 Einsätze und 180 bzw. 390 Minuten kam, zwischenzeitlich sogar ein knappes halbes Jahr in der vierten Liga eingesetzt wurde und nun als Stammspieler plötzlich weitestgehend zu überzeugen weiß und einen ehemaligen Schweizer Nationalspieler auf die Ersatzbank verdrängt. Von den langjährigen Stammspieler, der quasi im Tausch erst in die vierte Liga versetzt wurde und nun den Verein wegen Perspektivlosigkeit verlassen hat, ganz zu schweigen.

Will damit sagen, er ist 20. Da können Entwicklungsschritte auch mal plötzlich kommen bzw. muss es wirklich nichts heißen, dass er sich bislang noch nicht irgendwo wirklich durchgesetzt hat. 17 Einsätze in der aktuellen Saison sprechen aber ja irgendwie für eine positive Entwicklung.

Kann natürlich trotzdem sein, dass er sich nicht für höheres empfiehlt. Im best case hat der HSV hier aber auch im letztmöglichen Moment zugegriffen, bevor er sich vielleicht in der zweiten Saisonhälfte in Belgien so etabliert, dass wir ihn nicht mehr bekommen.
Ich versuche es auf jeden Fall erstmal mit Optimismus.

1.) Der 20 J. hat keinen Schweizer Nationalspieler verdrängt (Hefti hat nie in der Nationalelf der Schw. gespielt,
bis 2018 10 Spiele in der U 21)
2.) Was dieser Verpflichtung mit Heyer zu tun hat erschließt sich mir nicht.
3.) Seine Einsatzzeiten wurden leider immer weniger. In dieser Spielzeit 17 Einsätze. Allerdings kam er
zuletzt maximal noch zu Kurzeinsätzen, nachdem er als Stammspieler in die Saison gestartet war. Die ver-
gangenen beiden Spieltage gehörte er nicht einmal den Kader an, weshalb er nun nach einer sportlichen
Veränderung suchte.
Ob Mebude sich nun als eine Verstärkung des Kaders erweist, muß er nun erstmal beweisen. Im Profibereich konnte er sich wohl, bis heute, weder 1. Liga in Belgien noch in der 2. Liga in England durchsetzen.

Der Kern meiner Aussage war eigentlich, dass eine, auch kurzfristige, Entwicklung bei 20-Jährigen nicht ausgeschlossen ist, wie wir ja an Mikelbrencis selbst gerade sehen. Denn dass er sich bis zum Ende der Hinrunde im Profibereich nicht durchgesetzt hat, trifft ja auch auf ihn zu.

Und sonst:
1) Da hatte ich wohl eine falsche Erinnerung. Danke für den Hinweis. War mir irgendwie sicher, weshalb ich auch nicht nachgeschaut habe. My bad.
2) Ich spekuliere natürlich, aber die zeitliche Nähe von Heyers Degradierung und die vorläufige Etablierung WMs zum Stammspieler und der jetztige Abgang könnten einen Zusammenhang haben. WB wurde offenbar mittlerweile als stabil genug angesehen, dass Heyer nicht mehr als Backup benötigt wird. Das sollte die kurzfristig mögliche Entwicklung von jungen Spielern verdeutlichen.
3) Wäre er unumstritten, hätten wir wohl wenig Chancen ihn als Herausforderer von Sahiti in die zweite Liga zu holen.
Ansonsten stimme ich dir er Einschätzung ja zu.
Alles Gute, Adedire Mebude! |#63
29.01.2025 - 18:22 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=CLy0V5B6YOg
Macht einen guten, sympathischen und entschlossenen Eindruck.

Selbsteinschätzung: Schneller Außenspieler, der seine Mitspieler einsetzen will. Was das Video mit seinen Spielszenen ja bestätigt.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
Alles Gute, Adedire Mebude! |#64
29.01.2025 - 21:06 Uhr
"I spoke with Stefan. A massiv influence for german football."

Der kennt sich aus. Zwinkernd

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Alles Gute, Adedire Mebude! |#65
30.01.2025 - 09:43 Uhr
Zitat von EljeroElia7

Das mit der Größe ist mir aber auch aufgefallen xD
Erst stand ja im Profil hier 1,89...jetzt 1,83.
Von den Bildern her würde ich ihn aber auch noch kleiner einschätzen.
Wie dem auch sei ein sehr interessanter Spieler(typ).
Wie gesagt - mMn eine gute Verpflichtung & auch genau die richtige. Wir haben mit Dompe und Sahiti schon Qualität auf den Flügeln, haben mit Balde auch einen guten backup & kriegen jetzt noch einen talentierten Jungen dazu, der Potential hat richtig zu zünden. Oder eben nicht...dann zieht man die KO eben nicht. Auch ok.
Wir haben ja für den Notfall, dass da mal mehrere Ausfällen, auch noch andere Optionen im Kader wie z.B. RYK usw.

Sky hat das schon aufgeklärt.

Auch die 1,83 Meter sind nicht korrekt. Tatsächlich ist der junge Mann wohl 1,79 Meter groß. Dein Gefühl war also schon richtig Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starfox am 30.01.2025 um 09:48 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Adedire Mebude! |#66
30.01.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von Starfox
Zitat von EljeroElia7

Wie gesagt - mMn eine gute Verpflichtung & auch genau die richtige. Wir haben mit Dompe und Sahiti schon Qualität auf den Flügeln, haben mit Balde auch einen guten backup & kriegen jetzt noch einen talentierten Jungen dazu, der Potential hat richtig zu zünden. Oder eben nicht...dann zieht man die KO eben nicht. Auch ok.
Wir haben ja für den Notfall, dass da mal mehrere Ausfällen, auch noch andere Optionen im Kader wie z.B. RYK usw.

Auch die 1,83 Meter sind nicht korrekt. Tatsächlich ist der junge Mann wohl 1,79 Meter groß. Dein Gefühl war also schon richtig Lachend

Lachend spannend.
Hatte ein Bild von ihm neben Costa und Kuntz gesehen, wo ich ihn aber sogar noch kleiner als 1,79 einschätzen würde xD Kuntz ist ja 1,80 und der Unterschied da sieht nicht nur nach einem cm aus...
Naja, wie dem auch sei. Ich gehe mal stark davon aus, dass wir auch nicht dachten, dass er 1,89 ist. Er wurde ja schon länger beobachtet.

Bin mal gespannt, wie er sich die Woche macht und ob er schon in den Kader fürs Wochenende rutscht.
Alles Gute, Adedire Mebude! |#67
30.01.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von Starfox

Zitat von EljeroElia7

Puh, das verändert meine anfängliche Bewertung dann doch ein wenig. Hatte mich schon auf einen mal großen und technisch starken Flügel gefreut. Nun abermals ein Zwerg. Schade. Mal sehen, wie weit er noch schrumpft im Laufe der Zeit. zwinker

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 30.01.2025 um 11:00 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Adedire Mebude! |#68
30.01.2025 - 11:20 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Starfox

Zitat von EljeroElia7

Puh, das verändert meine anfängliche Bewertung dann doch ein wenig. Hatte mich schon auf einen mal großen und technisch starken Flügel gefreut. Nun abermals ein Zwerg. Schade. Mal sehen, wie weit er noch schrumpft im Laufe der Zeit. zwinker

Ja diese 1,79m grossen Zwerge, da freut man sich nicht!

•     •     •

Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Keine Angst!!
Alles Gute, Adedire Mebude! |#69
30.01.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Starfox

Zitat von EljeroElia7

1,79m - davon träume ich Lachend

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
Alles Gute, Adedire Mebude! |#70
30.01.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von Pfiffo21
Zitat von tomg

Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Starfox

Zitat von EljeroElia7

1,79m - davon träume ich Lachend

ich auch, aber nicht gut, denn von 1,84m schon auf 1,82m geschrumpft, ohne mithilfe von Tm.de!

•     •     •

Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Keine Angst!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.