Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Adam Karabec
Geburtsdatum 02.07.2003
Alter 23
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein AC Sparta Prag

Leistungsdaten: 26/27

Alles Gute, Adam Karabec!

30.06.2024 - 14:41 Uhr
Alles Gute, Adam Karabec! |#501
10.08.2025 - 18:31 Uhr
Zitat von TopFalcon
Zitat von Benni6774

Zitat von TopFalcon

Zitat von thirdsun

Zitat von kHamsun

Laut tschechischer Quellen wird Karabec nun für ein Jahr an Lyon verliehen, wenn er morgen den Medizincheck besteht.

Halte es nach wie vor für kurzsichtig und dumm, hier nicht zugeschlagen zu haben. Da wären sicher gute Konditionen möglich gewesen.

Unser aktuelles Mittelfeld ist mir zu ideenlos. Viel Athletik, wenig Kreativität.

Ich hätte ihn auch gerne gehalten. Sehr schade. Abschließend bewerten kann ich das ganze aber nur wenn ich sehe wer der „Ersatz“ ist.

Lyon sichert sich eine Kaufoption in Höhe von 3,5 Millilnrn Euro.
https://www.transferfeed.com/transfers/adam-karabec-sparta-praha-olympique-lyonnais/13757845

Puuuuuh. Wenn aus dem nur ein ordentlicher Ligue 1 Spieler wird dreh ich am Rad.

Der Mann ist weg. Sei es drum. Was jetzt wichtiger ist: wer wird unser neuer Zehner?

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Alles Gute, Adam Karabec! |#502
10.08.2025 - 18:41 Uhr
Das sind keine gute Nachrichten.
Adam Karabec wäre nicht nur aus sportlicher Sicht (vor allem wegen seiner Kreativität) als auch aus wirtschaftlicher Sicht (Wertsteigerung sehr offensichtlich) ein sehr guter Transfer gewesen für den HSV.
So werden wir ihn nicht mehr in unserem Trikot sehen.
Die Kaufoption von 3,5 Mio € wird Lyon sicher ziehen nach der Saison.

Mensch, das macht mich doch traurig. 😢
Alles Gute, Adam Karabec! |#503
10.08.2025 - 18:42 Uhr
Zitat von West-1887
Zitat von TopFalcon

Zitat von Benni6774

Zitat von TopFalcon

Zitat von thirdsun

Zitat von kHamsun

Laut tschechischer Quellen wird Karabec nun für ein Jahr an Lyon verliehen, wenn er morgen den Medizincheck besteht.

Halte es nach wie vor für kurzsichtig und dumm, hier nicht zugeschlagen zu haben. Da wären sicher gute Konditionen möglich gewesen.

Unser aktuelles Mittelfeld ist mir zu ideenlos. Viel Athletik, wenig Kreativität.

Ich hätte ihn auch gerne gehalten. Sehr schade. Abschließend bewerten kann ich das ganze aber nur wenn ich sehe wer der „Ersatz“ ist.

https://www.transferfeed.com/transfers/adam-karabec-sparta-praha-olympique-lyonnais/13757845

Puuuuuh. Wenn aus dem nur ein ordentlicher Ligue 1 Spieler wird dreh ich am Rad.

Der Mann ist weg. Sei es drum. Was jetzt wichtiger ist: wer wird unser neuer Zehner?

Ja das ist die Frage und die werde ich an Karabec messen. Selbst einen Pherai hätte man abgeben können um Adam zu halten. Ich halte das für einen Fehler.
Alles Gute, Adam Karabec! |#504
10.08.2025 - 19:06 Uhr
Das ist ein weiterer Fehler in der Kaderplanung. Man schreit nach jungen entwicklungsfähigen Spieler. Hat einen jungen Burschen, der im ersten Jahr in der fremden Liga teilweise überzeugt hat. Der Trainer arbeitet gern mit ihm und bezeichnet ihn als fleißig. Erfüllt exakt unsere Ansprüche für fehlende Kreativität. Und man tut nicht alles um ihn zu halten? Der Spieler selbst wollte sogar bleiben.
Wenn Lyon 6 Mio für den Kauf hinlegen würde okey, aber auch Leihe mit günstigerer KO?
Wieso haben wir immer das Bedürfnis noch mehr „auszuprobieren“ für den großen Wurf mit Spielern, die teilweise eine Saison nicht gespielt haben und sich anpassen müssen. Ich halte diesen Zug für einen riesigen Verlust einer möglichen und preislich wirklich überschaubaren Risiko-Aktie an Spieler.

•     •     •

+++++++++ Die Macht von der Elbe - Nur der HSV ++++++++
—————————— Heuer Fernandes —————————
Van der Brempt ——-Prpic ———— Neumann ——- Muheim
————————————— Elfadli ———————————
——————— Karabec ——————— Reis ———————
Reese ————————————————————— Dompé
————————————— Glatzel ———————————

Bank: TW, Kpebane, Schonlau, Soumahoro, Katterbach, Bergmann Joh., Meffert, Pherai, RYK, Jatta, Røssing-Lilliset, Baldé, Selke, Stange
Alles Gute, Adam Karabec! |#505
10.08.2025 - 19:09 Uhr
Die Transferentscheidungen werden gefühlt nicht nachvollziehbarer.

•     •     •

Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln. (Jean Cocteau)
———-
Saison 25/26: 1,256 Millionen Euro Strafe für Pyros.(Quelle „HSV040“)
Ein sehr merkwürdiger Beitrag zur Verstärkung des Kaders bzw. Ausbau der Infrastruktur.
Alles Gute, Adam Karabec! |#506
10.08.2025 - 19:14 Uhr
Zitat von Benni6774
Zitat von TopFalcon

Zitat von thirdsun

Zitat von kHamsun

🤐🤬
Alles Gute, Adam Karabec! |#507
10.08.2025 - 19:16 Uhr
Da bin ich auch etwas sprachlos. Ganz klar verzockt, oder hatte man gar kein Interesse?

Wünsche Adam viel Erfolg, kann uns in einem Jahr böse auf die Füße fallen, aber wer weiß.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Alles Gute, Adam Karabec! |#508
10.08.2025 - 19:19 Uhr
Also hier hat man wirklich versagt.

Es war offiziell, dass er extra verlängert, weil er sich zu uns verleihen wollte.

Und dann geht man so mit einem Spieler um, ohne den wir wahrscheinlich nichtmal in der Bundesliga wären.

Kuntz und Costa bitte habt mit euren Ideen recht und ihr beschert uns den Klassenerhalt!
Alles Gute, Adam Karabec! |#509
10.08.2025 - 19:22 Uhr
Ich hätte Adam auch gerne wieder beim HSV gesehen, aber ein no brainer ist er gewiss nicht bei unserer aktuellen Kaderplanung. Wenn wir jemanden kreatives holen, dann wird das in meinen Augen weniger ein Flügelspieler oder Spielmacher sein, sondern eher ein offensiver 8er wie Kamada, der dann auf der Doppel 8 aufläuft. Man könnte auch mit einer Doppelspitze und Spielmacher spielen, aber darauf deutet nicht viel hin und macht bei Spielern wie Domé auch nicht den größten Sinn.

Aber ja, schade ist es allemal, ich habe seine Technik und Ballbehandlung geliebt.
Alles Gute, Adam Karabec! |#510
10.08.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von TopFalcon
Zitat von West-1887

Zitat von TopFalcon

Zitat von Benni6774

Zitat von TopFalcon

Zitat von thirdsun

Zitat von kHamsun

Ja das ist die Frage und die werde ich an Karabec messen. Selbst einen Pherai hätte man abgeben können um Adam zu halten. Ich halte das für einen Fehler.

Die Frage ist doch, was hat Kuntz in der Hinterhand dass er Karabec, von dem Polzin so angetan war, ziehen läßt.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.