TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Alfred Schreuder
Geburtsdatum 02.11.1972
Alter 53
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alfred Schreuder [Ehemaliger]

19.03.2019 - 13:26 Uhr
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#451
20.01.2020 - 09:52 Uhr
Ich bin auch 2020 ratlos was ich vom Schreuder halten soll. Dass es sportliche eine Zäsur geben wird war mir klar und ich habe meine Erwartungshaltung entsprechend justiert - allerdings ist die Häufung von Offenbarungseiden in allen Belangen gerade daheim mehr als bedenklich. Schreuder wirkt menschlich sympathisch, die nackten Zahlen der Tabelle stimmen nach wie vor und mit dem Abstieg wird man nichts zu tun haben aber an irgendeinem Punkt muss man die Gesamtentwicklung bewerten und sich entscheiden ob man Schreuder eine zweite Saison zugesteht oder nicht. Ich beneide die Hoffenheimer Verantwortlichen an dieser Stelle nicht, die Entscheidung ist schwer - nur rausschieben kann man sie nicht mehr lange.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#452
20.01.2020 - 11:07 Uhr
Ich habe die Nase gestrichen voll.
So lange dieser Niederländische Anti-Fußballer bei uns ist werde ich nicht mehr ins Stadion gehen.
Ich kann´s nicht mehr sehen.
Die Mannschaft tut mir einfach nur leid. Hätten wir nicht mehrfach unendliches Glück gehabt ( Schalke,Dortmund etc.) wären wir schon mitten im Abstiegskampf.
So werden immer mehr Zuschauer und gute Spieler -( Kramaric?) verschwinden.
Völlig unverständliche Aufstellungen, merkwürdige Taktik (gibt´s überhaupt eine?),kuriose Spielanalysen,gruseliges Quergeschiebe undundund...
Ich habe eine Dauerkarte seit Regionalliga aber das tue ich mir nicht mehr an.
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#453
20.01.2020 - 11:13 Uhr
Zitat von Rorschach
Quelle: www.rnz.de
Alfred Schreuder im Interview

"Kramaric kann es nicht alleine"

Cheftrainer Alfred Schreuder über "Hoffes" Wir-Gefühl, sein Selbstverständnis und die Bedeutung der Kabine

Ich weiß nicht was ich von diesem Interview halten soll...."Ich habe eine Vorstellung von Fußball, die dauert aber seine Zeit", "unterm Strich bin ich zufrieden wie sich die Mannschaft präsentiert", "das Spiel gegen Gladbach war positiv für unsere Entwicklung", "wir können 6. werden, aber auch 8. oder 10., die Bundesliga ist einfach eine sehr gute Liga", "die Kabine ist für die Spieler, deswegen gehe ich da nicht so oft hinein" , "nach dem Saisonabschluss wäre ich rundum zufrieden, wenn wir als Team bis zur letzten Sekunde und als gesamter Klub eng beieinander geblieben sind. Ein Zusammenrücken, unabhängig davon was passiert, ist der Kern für Erfolg"

Er ist unter dem Strich zufrieden? Alles klar. Dann hoffen wir mal, dass er Recht hat und die Entwicklung weiter geht....
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#454
20.01.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

Ich bin auch 2020 ratlos was ich vom Schreuder halten soll. Dass es sportliche eine Zäsur geben wird war mir klar und ich habe meine Erwartungshaltung entsprechend justiert - allerdings ist die Häufung von Offenbarungseiden in allen Belangen gerade daheim mehr als bedenklich. Schreuder wirkt menschlich sympathisch, die nackten Zahlen der Tabelle stimmen nach wie vor und mit dem Abstieg wird man nichts zu tun haben aber an irgendeinem Punkt muss man die Gesamtentwicklung bewerten und sich entscheiden ob man Schreuder eine zweite Saison zugesteht oder nicht. Ich beneide die Hoffenheimer Verantwortlichen an dieser Stelle nicht, die Entscheidung ist schwer - nur rausschieben kann man sie nicht mehr lange.

Ich würde ja gerne erfahren, wie unsere Verantwortlichen (v.a. natürlich AR) unseren Fußball und entsprechend die Arbeit von AS bewerten. Daraus ließen sich dann Rückschlüsse ziehen, wie dessen Zukunft im Verein aussieht. Leider werden wir als Fans dazu wenig hören/lesen. Ich hoffe diesbezüglich zumindest, dass AR einen nüchternen Blick auf das Geschehen hat und nicht durch die blaue Brille blickt. Sympathie und Freundschaft zum Trainer dürfen kein Maßstab sein, Spielsystem und Resultate sind relevant.

Ich zumindest erwarte nach 6,5 Monaten AS inklusive Sommer- und Wintervorbereitung keine signifikante Entwicklung in puncto System und Taktik mehr. Ich schätze vielmehr, dass das, was wir nun seit Wochen auf dem Platz sehen, auch tatsächlich AS Vision vom Fußball entspricht.

Absteigen werden wir aller Voraussicht nach nicht, denn bei dem Gegurke der Kellerkinder da unten dürften 10 Punkte in der Rückrunde problemlos für Platz 15 ausreichend sein. Diese 10 Punkte werden wird schon irgendwie mit der individuellen Klasse erduseln. 2 Siege, 4 Remis - das würde ja genügen.

Meine größere Sorge ist eher die Kaderentwicklung nach der Saison. Leute wie Krama, Grillitsch, Pavel, Skov werden keinen Bock auf diesen uninspirierten Rumpelfußball haben....

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agent_Starling am 20.01.2020 um 12:03 Uhr bearbeitet
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#455
20.01.2020 - 12:32 Uhr
Zitat von crusader
So lange dieser Niederländische Anti-Fußballer bei uns ist werde ich nicht mehr ins Stadion gehen.
Die Mannschaft tut mir einfach nur leid. Hätten wir nicht mehrfach unendliches Glück gehabt ( Schalke,Dortmund etc.) wären wir schon mitten im Abstiegskampf.
Völlig unverständliche Aufstellungen, merkwürdige Taktik (gibt´s überhaupt eine?),kuriose Spielanalysen,gruseliges Quergeschiebe undundund...

Genau auch meine Worte am Samstag auf der Tribüne nach Schlusspfiff. Nach 11 Jahren Dauerkarte und pro Spiel 100 km nur die Anfahrt habe ich mich mal vorsichtshalber von meinen Tribünennachbarn verabschiedet. Auch ich will mir das nicht mehr antun. Mal sehen, ob ich das durchhalte.
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#456
20.01.2020 - 13:01 Uhr
Zitat von guenni53
Zitat von crusader

Genau auch meine Worte am Samstag auf der Tribüne nach Schlusspfiff. Nach 11 Jahren Dauerkarte und pro Spiel 100 km nur die Anfahrt habe ich mich mal vorsichtshalber von meinen Tribünennachbarn verabschiedet. Auch ich will mir das nicht mehr antun. Mal sehen, ob ich das durchhalte.

Ich lasse das Spiel gegen Leverkusen auch ausfallen, nachdem ich in den letzten Jahren so gut wie kein Spiel verpasst habe. Ich habe abends noch was vor und wenn ich zum Spiel gegangen wäre, wäre es eh knapp geworden. Aber man verpasst ja sowieso nichts und regt sich nur aufsilent

•     •     •

Koan Neuer!

Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#457
20.01.2020 - 19:25 Uhr
Zitat von guenni53
Zitat von crusader

Solche Beiträge sollten die Verantwortlichen genau lesen. Wenn es sich schon Dauerkartenbesitzer der ersten Stunde überlegen, ihre Karte zurückzugeben, was machen dann die anderen Eventfans?

Ich habe in den letzten 12 Jahren noch keine 10 Heimspiele verpasst, die meisten, weil ich beruflich verhindert war. Jetzt erwische ich mich auch schon bei dem Gedanken, ob ...

Mein letzter stiller Boykott liegt noch länger zurück, bei Lorenz Günter Köstner habe ich mich verweigert.

Und ich war richtig begeistert, als Schreuder zum Trainer ernannt wurde!
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#458
20.01.2020 - 20:14 Uhr
Hoffenheim kann nur funktionieren, wenn Fussball gespielt und nicht verhindert wird. Das ist die gemeinsame Geschäftsgrundlage des Vereins und seiner Anhänger. Das weiß auch Dietmar Hopp.

Unter Schreuder gab es bisher ausnahmslos schwere Kost.

Wenn es so weiter geht, wird sich das Stadion schnell leeren. Dass wir zum Rückrundenauftakt an einem Samstag um 15:30 Uhr gegen Frankfurt (!) die Bude nicht voll kriegen, bedarf keiner weiteren Kommentierung.
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#459
20.01.2020 - 20:59 Uhr
Zitat von HolyFP

Hoffenheim kann nur funktionieren, wenn Fussball gespielt und nicht verhindert wird. Das ist die gemeinsame Geschäftsgrundlage des Vereins und seiner Anhänger. Das weiß auch Dietmar Hopp.

Unter Schreuder gab es bisher ausnahmslos schwere Kost.

Wenn es so weiter geht, wird sich das Stadion schnell leeren. Dass wir zum Rückrundenauftakt an einem Samstag um 15:30 Uhr gegen Frankfurt (!) die Bude nicht voll kriegen, bedarf keiner weiteren Kommentierung.

Wer genau hingesehen hat sah beim Anstimmen von "Steht auf, wenn ihr für Frankfurt seid", daß sich gefühlt die halbe Nordtribühne erhoben hat....und jede Menge auf der Haupttribühne...

...gegen Leverkusen erwarte ich höchsten 24000 Zuschauer oder weniger....mein persönlicher Negativrekord war mal 13000 Zuschauer beim Pokalspiel gegen Führt...hoffen wir mal, dass es diese Saison nicht mal bei einem BL Spiel passiert....
...selbst beim ausverkauft gemeldeten Spiel gegen den BVB waren sehr viele Sitzplätze leer...

Die Anzeichen sind unübersehbar...

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeSocke am 20.01.2020 um 21:00 Uhr bearbeitet
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#460
20.01.2020 - 21:56 Uhr
Im Prinzip habe ich genauso die Schnauze voll vom gebotenes wie ihr und würde am liebsten übers Schreuder‘s Entlassung noch heute als morgen lesen.

Aber was dann!!!

Wir haben in Prinzip zwei gute Trainer gehabt (die die Ansprüche der Fans genügten): Rangnick und Nagelsmann.

Stevens, Gisdo, Kurz, Stani, der Blabbler und wie die alle heißen sind auf kurze oder lange Sicht alle gescheitert.

Der nächste gute und erfolgreiche Trainer kommt und wenn er erfolgreich ist, geht genauso schnell wie er gekommen ist. Mann wird ihm erklären, dass die TSG nicht nach größeres strebt und seine Ansprüche nicht gerecht werden kann. Und weg is er!

Solange die Führung (Hopp) kein Erfolg will. Solange die Führung (Hopp) kein REALISTISCHER Ziel hat. Solange er sich nicht eingesteht, dass das Projekt, so schön es auch kling, verbesserungsbedarf hat, ist es und bleibt es ein „wir drehen uns in Kreis“ Projekt. Rangnick – Platzhalter – Nagelsmann – Platzhalter – X – Platzhalter.

Nein! Was wir Fans wollen ist nicht vereinbar mit der ursprüngliche Gedanke der TSG. Um junge Spieler zu entwickeln und für teueres Geld zu Verkaufen brauchst du gute Trainer. Die sind aber rar gesät und haben andere Ziele und Interesse als die TSG. Die Bundesliga ist eine andere als vor 10 Jahre. Es gibt viel mehr Vereine die Ehergeiz habe, Erfolg wollen und sich dieses auch durchaus leisten. Leider aber nicht mehr gute Trainer. Wir werden immer den kürzeren ziehen, wenn man nicht aufwacht und sich anpasst.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.