| Geburtsdatum | 01.02.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Alfred Finnbogason
01.02.2016 - 19:50 Uhr
10.05.2018 - 01:25 Uhr
Zitat von Cai-pirinha
ich stimme dir insofern zu, dass man sich nicht mehr als den insgeheimen 18. der bundesliga darstellen muss. das mediale understatement ist mir persönlich inzwischen schon auch eine nuance zu krass.
ich stimme dir insofern zu, dass man sich nicht mehr als den insgeheimen 18. der bundesliga darstellen muss. das mediale understatement ist mir persönlich inzwischen schon auch eine nuance zu krass.
Das macht man schon lange nicht mehr. Man ist fast abgestiegen und zwei kleine Absteiger wurden durch zwei große Aufsteiger ersetzt. Die Medien und Experten haben alle auf Augsburg als 18zehnten und Absteiger getippt, dann ist es natürlich klar das man das als Marketinggag am Ende der Saison nimmt. Man selbst wollte den Klassenerhalt früher als letzte Saison schaffen. Die einzigen die Augsburg als 18zehnten dargestellt haben waren eigentlich alle außerhalb von Augsburg. Wobei auch in Augsburg gab es Fans die vor der Saison behauptet haben, der Kader wäre noch schlechter als letzte Saison. Die gleichen Leute die vor der Saison Max für einen Euro verkauft hätten und jetzt mindestens 30 Millionen wollen.
Zu den Ambitionen. Jeder kann sich sicher sein, dass man Spielern in Vertragsverhadlungen Ambitionen aufzeigt, die weit über Klassenerhalt hinaus gehen. Trotzdem wird man nach außen, ein realistisch den Finanzen angepasstes Ziel ausgeben. Das hat weder Mainz, Augsburg oder Freiburg daran gehindert international zu spielen. Es hat aber auch alle vor dem Abstieg gerettet, weil man wusste was man zuerst erreichen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kendu am 10.05.2018 um 01:31 Uhr bearbeitet
10.05.2018 - 09:19 Uhr
Ich halte es dabei immer noch mit Seinsch!
Der FCA muss sich unter den 25 besten Mannschaften etablieren.
Daraus ergibt sich, dass jeder neue Spieler auch einen Vertrag für die 2. Liga unterschreibt, denn es kann uns immer mal erwischen.
Doch so wie es uns immer nach Unten erwischen kann, ist auch immer mal Europa möglich.
Stimmt schon was @kendu schreibt, je erfolgreicher, desto mehr Begehrlichkeiten werden geweckt.
Toll fand ich die Aussage von Gregoritsch! Egal wer geht, ich vertraue da auf Reuter und die Geschäftsführung, es werden wieder gute Spieler kommen und wir werden auch kommende Saison eine starke Truppe stellen.
Mein Wunsch für die kommende Saison, schon am 30. Spieltag den Klassenerhalt einzutüten!
Der FCA muss sich unter den 25 besten Mannschaften etablieren.
Daraus ergibt sich, dass jeder neue Spieler auch einen Vertrag für die 2. Liga unterschreibt, denn es kann uns immer mal erwischen.
Doch so wie es uns immer nach Unten erwischen kann, ist auch immer mal Europa möglich.
Stimmt schon was @kendu schreibt, je erfolgreicher, desto mehr Begehrlichkeiten werden geweckt.
Toll fand ich die Aussage von Gregoritsch! Egal wer geht, ich vertraue da auf Reuter und die Geschäftsführung, es werden wieder gute Spieler kommen und wir werden auch kommende Saison eine starke Truppe stellen.
Mein Wunsch für die kommende Saison, schon am 30. Spieltag den Klassenerhalt einzutüten!
10.05.2018 - 13:03 Uhr
Zitat von kendu
Wenn jemand richtig gut ist, dann wird er seine Ambitionen niemals in Freiburg, Augsburg und Mainz verfolgen, sondern es ist nur ein Zwischenschritt. Sogar Dortmund verliert ständig seine besten Spieler und muss immer wieder neu aufbauen. Auf anderem Niveau als die restliche Liga, aber es wird immer eine Entlohnung und sportliche Ambitionen geben die woanders besser ist. Nicht nur Augsburg muss sich ständig neu erfinden, sondern die komplette Liga außer Bayern.
Mit der aktuellen Transferpolitik kann man ohne weiteres von Klassenerhalt bis internationales Geschäft alles erreichen in der Bundesliga. Desto erfolgreicher man ist, desto mehr Spieler gehen. Das ist nicht nur in Augsburg so, sondern bei allen Mannschaften die Regel. Daher muss man nicht immer nach Veränderung schreien, sondern sollte einfach so weiter arbeiten.
Zitat von Nordhaus1
Wenn Du einen guten Spieler keine Perspektiven bietest (und dies beinhaltet sowohl sportlichen Erfolg als auch - und damit zusammenhängend - die Entlohnung, dann verlierst Du ständig die besten Spieler und musst ständig neu aufbauen!
Wenn Du einen ambitionierten Spieler aber durch Taten klar machen kannst, dass der eigene Verein auch ambitioniertere Ziele verfolgt, dann wirst Du den ein oder anderen Spieler (sicher nicht alle) davon überzeugen können, in dem für ihn gewohnten Umfeld, in dem er für funktioniert hat, zu bleiben, und dort seine sportlichen Ambitionen zu verwirklichen.
Wenn Du einen guten Spieler keine Perspektiven bietest (und dies beinhaltet sowohl sportlichen Erfolg als auch - und damit zusammenhängend - die Entlohnung, dann verlierst Du ständig die besten Spieler und musst ständig neu aufbauen!
Wenn Du einen ambitionierten Spieler aber durch Taten klar machen kannst, dass der eigene Verein auch ambitioniertere Ziele verfolgt, dann wirst Du den ein oder anderen Spieler (sicher nicht alle) davon überzeugen können, in dem für ihn gewohnten Umfeld, in dem er für funktioniert hat, zu bleiben, und dort seine sportlichen Ambitionen zu verwirklichen.
Wenn jemand richtig gut ist, dann wird er seine Ambitionen niemals in Freiburg, Augsburg und Mainz verfolgen, sondern es ist nur ein Zwischenschritt. Sogar Dortmund verliert ständig seine besten Spieler und muss immer wieder neu aufbauen. Auf anderem Niveau als die restliche Liga, aber es wird immer eine Entlohnung und sportliche Ambitionen geben die woanders besser ist. Nicht nur Augsburg muss sich ständig neu erfinden, sondern die komplette Liga außer Bayern.
Mit der aktuellen Transferpolitik kann man ohne weiteres von Klassenerhalt bis internationales Geschäft alles erreichen in der Bundesliga. Desto erfolgreicher man ist, desto mehr Spieler gehen. Das ist nicht nur in Augsburg so, sondern bei allen Mannschaften die Regel. Daher muss man nicht immer nach Veränderung schreien, sondern sollte einfach so weiter arbeiten.
Das ist wieder die hier durchaus nicht unübliche Milchmädchenrechnung.
Nur weil ein Spieler in Augsburg gut funktioniert, heißt das eben noch lange nicht, dass die komplette Fußballelite Europas ihn nun auf dem Zettel hat und wir mit Real Madrid oder Dortmund konkurrieren müssen.
Die greifen nämlich nochmal in ganz andere Etagen im Regal. Natürlich gibt es auch unterhalb der absolut ambitionierten Vereine in der Bundesliga welche, die mehr Geld bieten als Augsburg (dazu dürften auch Hoffenheim und Mönchengladbach gehören). Aber dann muss Augsburg eben auch mal ins Säckel greifen - bei den paar wenigen Spielern, die sich für andere Vereine interessant gemacht haben (es sind ja auch längst nicht alle Spieler im Kader für die gehobene Konkurrenz von Interesse - das dürfte sich ja auf Finnbogason, Gregoritsch, Caiuby, Gouweleeuw und Max beschränken). Vielleicht kann man davon auch nicht alle halten aber der ein oder andere davon weiß sehr wohl was er an einem ruhigeren Umfeld hat, in dem er schon bewiesen hat, dass er dort seine Leistung bringen kann (und z.B. Finnbogason und Gregoritsch wissen aus eigener Erfahrung, dass das nicht automatisch überall so ist).
Wenn ich mir anschaue, wer bei uns so alles Gehalt bezieht und wie viele dieser Spieler uns sportlich nicht wirklich weiterhelfen, wäre es vielleicht schon (im Nachhinein ist man immer klüger) sinnvoller gewesen, etwas mehr auf Klasse statt auf Masse zu setzen.
Dann könnte man den Spielern, die eine deutlich überdurchschnittliche Leistung bringen auch deutlich überdurchschnittlich - und zwar in der Range, die auch andere Vereine bieten, die nicht Real Madrid oder Bayern München heißen. Wenn man zusätzlich noch darauf verweisen kann, dass man sich sportlich weiter entwickeln will, dann kann es durchaus sein, dass sich der ein oder andere Leistungsträger zum Verbleib entschließt, auch wenn er irgendwo anders vielleicht rudimentär mehr Geld bekommt.
Wenn man sich aber lieber abends am Lagerfeuer die ewig gleichen Geschichten von vor 8 Jahren erzählt, wo es noch ein Wunder war, dass der FCA aufgestiegen ist und hier die Parole ausgegeben wird, dass wir uns immer nur Spieler leisten können, die irgendwo anders nicht mehr gebraucht werden, (was übrigens falsch ist, denn ausgerechnet diese Spieler können wir uns eigentlich nicht leisten) dann werden ausgerechnet die, die man gerne halten würden, lieber irgendwo anders ihre Herausforderung suchen - denn im Sport zählt nicht nur (aber auch) das Geld sondern man will doch auch irgendwo erfolgreich sein und nicht jeder Spieler fruet sich ein Loch ins Knie weil der FCA wieder nicht abgestiegen ist. Das sieht man doch eindeutig an den Interviews von z.B. Gregoritsch oder auch Finnbogason, die gerne darauf verweisen, dass in der ablaufenden Saison mehr drin gewesen ist und man sich schon ärgert, dass man in der Rückrunde derart eingebrochen ist.
Man hat in der ablaufenden Saison eine in weiten Teilen für Augsburger Verhältnisse eher überdurchschnittliche Mannschaft zusammen bekommen. Würde man diese punktuell verstärken (auf den bekannten Positionen), dann könnte man in der nächsten Saison vielleicht an der EL schnuppern. Die Mannschaft sportlich in diese Richtung weiterzuentwickeln, wäre grade, wenn man sich das schon vorhandene Potential anschaut, in dieser Saison sehr wichtig. Nur dann kann ich keine Ersatztorhüter von englischen Zweitligisten, einen Ü 30 Spieler von einem Bundesligaabsteiger oder irgendwelche anderen Spieler, die irgendwo auf der Tribüne hocken verpflichten, dann muss ich auch mal mutig sein.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass der vorhandene Personalstock wieder wegbröckelt und der FCA darf wieder von vorne anfangen. Ich würde das als weggeworfene Chance betrachten, den Verein noch stärker in der Bundesliga zu positionieren.
10.05.2018 - 16:56 Uhr
es ist ja mehr oder minder immer das selbe thema - ich weiß dabei aber auch nicht, was dich daran hindert, zu glauben dass hinter den kulissen vielleicht doch anders geredet wird als öffentlich. das halte ich durchaus für realistisch. schließlich hat man bei gregoritsch u.a. mainz ausgestochen und bei hinteregger u.a. leipzig (okay, das war sicher multifaktoriell
)
und es ist sicher auch nicht gerade so, dass jeder spieler der zu uns kommt, nur deshalb zu uns kommt, weil er sonst keine angebote bekommt.
außerdem würde mich unterm strich mal wirklich interessieren, welche parole man ausrufen sollte. also was genau würdest du hören wollen? ernste frage ohne unterton
und dass sich u.a. finnbogason und gregoritsch öffentlich darüber ärgern, dass man in der rückrunde phasenweise gar nichts gewonnen hat, ist doch nur gut. es zeigt, dass sie wissen, was das team und der verein kann, und dass es wohl mehr sein könnte als platz 12. also dann scheint das doch zu passen? es gibt ambitionen, und die kommen ab und zu tatsächlich mal an die oberfläche. nichtsdestotrotz tu ich mir einfach schwer damit, das verfahren schlecht zu finden, erstmal ein realistisches ziel auszusprechen, und wenn man das erreicht hat, neue ziele auszugeben..
aaaber durchaus gehe ich mit bei dem leitsatz "mehr gregoritsch, weniger heller" - das eine schließt das andere dennoch nicht aus, schließlich kam heller ablösefrei. dazu hat man auch noch cordova geholt. das wird man ja nicht so gemacht haben, wenn man nicht drauf vertraut hätte, und ich denke ablösefrei macht man erstmal wenig falsch. dass heller sich dann leider doch eher als luftpumpe herausstellt und cordova sich in seiner guten phase verletzt, ist schwer einzuplanen, denn sonst hätte man 4-5 spieler für rechts außen, und dann ist ja auch keiner zufrieden. dann hatte man immer noch richter, und der macht seine sache jetzt für meine begriffe am besten von allen. glück im unglück, oder doch teil des plans?
edit: wir sind hier eigentlich echt im falschen thread unterwegs
) und es ist sicher auch nicht gerade so, dass jeder spieler der zu uns kommt, nur deshalb zu uns kommt, weil er sonst keine angebote bekommt.
außerdem würde mich unterm strich mal wirklich interessieren, welche parole man ausrufen sollte. also was genau würdest du hören wollen? ernste frage ohne unterton
und dass sich u.a. finnbogason und gregoritsch öffentlich darüber ärgern, dass man in der rückrunde phasenweise gar nichts gewonnen hat, ist doch nur gut. es zeigt, dass sie wissen, was das team und der verein kann, und dass es wohl mehr sein könnte als platz 12. also dann scheint das doch zu passen? es gibt ambitionen, und die kommen ab und zu tatsächlich mal an die oberfläche. nichtsdestotrotz tu ich mir einfach schwer damit, das verfahren schlecht zu finden, erstmal ein realistisches ziel auszusprechen, und wenn man das erreicht hat, neue ziele auszugeben..
aaaber durchaus gehe ich mit bei dem leitsatz "mehr gregoritsch, weniger heller" - das eine schließt das andere dennoch nicht aus, schließlich kam heller ablösefrei. dazu hat man auch noch cordova geholt. das wird man ja nicht so gemacht haben, wenn man nicht drauf vertraut hätte, und ich denke ablösefrei macht man erstmal wenig falsch. dass heller sich dann leider doch eher als luftpumpe herausstellt und cordova sich in seiner guten phase verletzt, ist schwer einzuplanen, denn sonst hätte man 4-5 spieler für rechts außen, und dann ist ja auch keiner zufrieden. dann hatte man immer noch richter, und der macht seine sache jetzt für meine begriffe am besten von allen. glück im unglück, oder doch teil des plans?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 10.05.2018 um 16:59 Uhr bearbeitet
10.05.2018 - 19:15 Uhr
Guten Tag...
Also sind wir:
1. Ein kleiner Verein.
2. Haben kein Geld (oder nicht soviel).
3. Haben wir schon gar keinen großen Namen (wie Bayern, Gladbach oder HSV).
4. Sind wir nur ein "Durchgangs Verein".
5. Sind wir ein "Ausbildungsverein".
und zu gutrer letzt
6. Bieten wir kein entsprechend aktraktives Gehalt für "Kracher".
Ergo hört auf und spielt gleich 2.te oder 3.te Liga...
Sagt mal gehts noch ? Natürlich wollen wir uns entwickeln, bessere Spieler, eine gute Platzierung und ab
und an mal an den "Fleischtöpfen" kosten...also ist es doch durchaus verständlich .... zu fordern....
Den Träumen ist immer erlaubt.
So und nun einen schönen Tag noch.
Also sind wir:
1. Ein kleiner Verein.
2. Haben kein Geld (oder nicht soviel).
3. Haben wir schon gar keinen großen Namen (wie Bayern, Gladbach oder HSV).
4. Sind wir nur ein "Durchgangs Verein".
5. Sind wir ein "Ausbildungsverein".
und zu gutrer letzt
Sagt mal gehts noch ? Natürlich wollen wir uns entwickeln, bessere Spieler, eine gute Platzierung und ab
und an mal an den "Fleischtöpfen" kosten...also ist es doch durchaus verständlich .... zu fordern....
Den Träumen ist immer erlaubt.
So und nun einen schönen Tag noch.
10.05.2018 - 19:48 Uhr
Es gibt eben Träume und die reale Welt.
Schon 7 Jahre 1. Liga dürfen ist schon wie langer Traum.
Trotzdem immer schön auf dem Teppich bleiben.
Schon 7 Jahre 1. Liga dürfen ist schon wie langer Traum.
Trotzdem immer schön auf dem Teppich bleiben.
10.05.2018 - 20:27 Uhr
Stimmt
Stimmt
Stimmt
Stimmt
Stimmt
Zitat von Wadlbeiser
und zu gutrer letzt
und zu gutrer letzt
Kommt darauf an, wen du als "Kracher" definierst. So wie ich einen Kracher definiere, hast du auch hier vollkommen recht
Zitat von Wadlbeiser
Falsch
Denn durch Tugenden, nämlich Einsatz, Teamfähigkeit, Disziplin, taktische Ausrichtung durch den Trainer und durch geschickte Einkäufe, lässt sich eine Mannschaft formen, die absolut bundesligatauglich ist und, wenn wirklich alles optimal läuft und auch die anderen Mannschaften mitspielen, an den Fleischtöpfen schnuppern kann.
Doch dieses Schnuppern zu fordern, geht meiner Meinung nach an der Realität vorbei. Wie oben schon beschrieben, wenn sich Spieler bei uns zu Leistungsträgern entwickeln und anderen Vereinen auffallen, dann kannst du diese Spieler nicht halten.
Dass wir uns weiterentwickeln wollen steht außer Frage, und wir haben uns weiterentwickelt. Aber weiterentwickeln ist für mich nicht gleichbedeutend mit viel Geld ausgeben und ins Risiko gehen. Wie schnell das nach hinten losgehen kann, zeigen uns die mehrere andere Vereine.
Diese Saison sind 3 Spieler in der Bundesliga zum Zuge gekommen, die aus unserer eigenen Jugend kommen und die sich berechtigte Hoffnung machen dürfen, auch im nächsten Jahr Bundesliga spielen zu dürfen. Aber jetzt lass mal einen Danso überdurchschnittlich spielen, er träumt jetzt schon von der Premier League. Wie willst du den halten, das geht einfach nicht, auch nicht durch mehr Gehalt. Augsburg ist nicht der Traum eines Fußballers, und wenn er sich verbessern kann, wird er es auch machen.
Stimmt.
Mach ich auch, ich möchte auch gerne wieder in Europa herumfahren, das waren wunderschöne Erlebnisse, die ich nie vergessen werde.
10.05.2018 - 21:32 Uhr
Zitat von Cai-pirinha
es ist ja mehr oder minder immer das selbe thema - ich weiß dabei aber auch nicht, was dich daran hindert, zu glauben dass hinter den kulissen vielleicht doch anders geredet wird als öffentlich. das halte ich durchaus für realistisch. schließlich hat man bei gregoritsch u.a. mainz ausgestochen und bei hinteregger u.a. leipzig (okay, das war sicher multifaktoriell
)
und es ist sicher auch nicht gerade so, dass jeder spieler der zu uns kommt, nur deshalb zu uns kommt, weil er sonst keine angebote bekommt.
) und es ist sicher auch nicht gerade so, dass jeder spieler der zu uns kommt, nur deshalb zu uns kommt, weil er sonst keine angebote bekommt.

Nachdem ich Deinen ersten Beitrag schon übersehen und nicht geantwortet habe (sorry) wenigstens ein paar kurze Anmerkungen zu diesem Beitrag (wenn auch tatsächlich nur bedingt zum Threadthema passend)!
Man soll keine Parolen ausgeben sondern handeln! Ich habe nie gefordert, dass der FCA für die nächste Saison das Erreichen eines EL Platzes als Ziel ausgibt. Man sollte aber die (mMn) bestehende Chance nutzen, die Mannschaft gezielt zu verstärken - und ich betrachte weder einen Ü 30 Spieler eines Absteigers noch einen (zweifelsfrei talentierten) Nachwuchsstürmer, den man bei einer U - Weltmeisterschaft gefunden hat und erst recht nicht einen Spieler eines Bundesligisten der seit Monaten auf der Tribüne hockt als Verstärkung in diesem Sinne (damit habe ich gar nix gegen Cordova gesagt, dessen Transfer ich im Hinblick auf sein Potential durchaus gut finde - er ist nur keine Soforthilfe sondern braucht noch Zeit)!
Mit solchen werthaltigeren Transfers würde man einem Spieler, der überlegt, aus sportlichen Gründen den Verein zu wechseln, weil er vielleicht nicht immer Lust hat gegen den Abstieg zu spielen, signalisieren, dass er die gewohnte (und vielleicht geschätzte) Umgebung nicht verlassen muss, um sportlich erfolgreich zu sein (und wenn man dann noch die ganzen Masse statt Klasse Transfers bleiben lassen würde, hätte man auch Geld übrig, um Leistungsträgern auch mehr Geld zu zahlen)!
Aber wie Du schon zurecht angemerkt hast, ist die Diskussion ja auch nicht so arg neu.
Ich glaube aber übrigens nicht, dass die Vereinsverantwortlichen mit dem Underdogimage irgendwie unzufrieden sind, weil sie immer noch häufig danach handeln. Vor der Saison wurde zwar Gregoritsch geholt, aber eben auch Heller, Giefer und Khedira - und zwar jeweils für eigentlich vakante Positionen (Hitz ist dann aber doch geblieben)! Das KANN gut gehen (Khedira) muss aber eben nicht. In jedem Fall sah es vor der Saison schon so aus als ob die Mannschaft nominell nicht stärker geworden ist - im Gegenteil!
Deshalb war der FCA ja auch nicht zu Unrecht einer der Abstiegsfavoriten. Und nur weil es so mal gut gegangen ist, sollte man das jetzt nicht für die Zukunft als gegeben hinnehmen. Wir haben eine für Augsburger Verhältnisse gute Mannschaft zusammen und wir haben in de nächsten Saison doch ein paar mehr Vereine in der Liga als üblich, die uns strukturell nicht voraus sind - mMn sollte man deshalb die Chance, den FCA auch als Verein zu platzieren, der nicht immer automatisch ums Überleben kämpfen muss, nutzen - wie gesagt nicht durch Parolen sondern durch die sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft!
11.05.2018 - 14:15 Uhr
Guten Tag...
Also um wieder mal zurück zum Thread-Thema.
Geld regiert die Welt und da kann sich jemand noch so "wohl fühlen" größe Ambitionen (ist ja verständlich) in
Verbund mit entsprechenden Angeboten und ausichtsreicheren Verdienstmöglichkeiten........führen ruck zuck
dazu das man wechselt.
Genauso ist das mit Alfred. (Hitz hatt ja schon, Max wird noch, Gouwe und Gregerl überlegen noch) so siehts
aus und das ist...das Los der "kleinen" Vereine (wo die Milliönchen nicht wie Schwammerl wachsen).
Aus diesem Grund und anhand der sich in letzter Zeit m.M. ergebenden verschiedenen Anzeichen...denke Ich:
Finnbogason wechselt im Sommer. (das gleiche gilt für Max).
Schönen Tag noch.
Also um wieder mal zurück zum Thread-Thema.
Geld regiert die Welt und da kann sich jemand noch so "wohl fühlen" größe Ambitionen (ist ja verständlich) in
Verbund mit entsprechenden Angeboten und ausichtsreicheren Verdienstmöglichkeiten........führen ruck zuck
dazu das man wechselt.
Genauso ist das mit Alfred. (Hitz hatt ja schon, Max wird noch, Gouwe und Gregerl überlegen noch) so siehts
aus und das ist...das Los der "kleinen" Vereine (wo die Milliönchen nicht wie Schwammerl wachsen).
Aus diesem Grund und anhand der sich in letzter Zeit m.M. ergebenden verschiedenen Anzeichen...denke Ich:
Finnbogason wechselt im Sommer. (das gleiche gilt für Max).
Schönen Tag noch.
11.05.2018 - 14:49 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Ansonsten besteht die Gefahr, dass der vorhandene Personalstock wieder wegbröckelt und der FCA darf wieder von vorne anfangen. Ich würde das als weggeworfene Chance betrachten, den Verein noch stärker in der Bundesliga zu positionieren.
Die Diskussionen hier finde ich etwas komisch, denn es wird immer unterstellt, dass der FCA während der letzten Jahre immer wieder bedeutende Abgänge hat hinnehmen müssen. Jetzt sage mir mal jemand wer das sein soll? Das ist vllt. in Mainz oder Freiburg so abgelaufen aber doch nicht bei uns. Der einzige ambitionierte Spieler der ging war Baba und der fragt sich vermutlich/hoffentlich schon lange, ob die Entscheidung richtig war. Einzig erwähnenswert sind sonst noch die Abgänge von Hahn und Klavan. Alle drei waren zwar aus meiner Sicht wichtig, aber eigentlich keine tragenden Säulen.
Der Abgang von Finnbogason hingegen wäre für mich der Verlust einer "tragenden Säule", glaube aber nicht, dass er gehen wird. Ich kenne zwar seinen Vertrag nicht
, aber wenn da nicht komische Dinge reingerutscht sind, wird Reuter ihn diese Saison nicht abgeben. Wenn man letzte Saison schon einen Stafilydis nicht unter 9/10 Mio hat ziehen lassen wollen (und hart blieb), will ich gar nicht wissen wo bei Finnbogason die Schmerzgrenze liegt, sicher nicht bei 15 Mio, die hier z.T. durch die Gazetten geistern. Was es bedeutet ohne ihn auskommen zu müssen haben wir während der Rückrunde gesehen, das heißt für den FCA ist er aus meiner Sicht deutlich mehr wert als für andere Verein. Auch weiß er auf Grund seiner vita zudem, dass woanders auch nicht alles Gold ist was glänzt und Reuter wiederum hat erfahren müssen (siehe Matavz), dass gerade für diese Position schwer Ersatz zu finden ist. Mein Tipp: Finnbogason bleibt, Max hingegen könnte weiter ziehen. Warum über einen Abgang von Gouweleeuw oder Caiuby spekuliert wird erschließt sich mir auch nicht. Bei beiden gehe ich von einem Verbleib aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 11.05.2018 um 14:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island