Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 26-
26-

Alexander Schwolow

04.08.2020 - 15:02 Uhr
Alexander Schwolow |#1491
26.07.2023 - 17:59 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von exsample

Ich freue mich für Union, dass sie Herta DNA zu würdigen wissen und sich bemühen den angestammten Vereinen oben die Plätze wieder zu überlassen

und wer ist Herta?

Danke das du dich bemühst ein Argument zu bringen.

(aber für dich erläutere ich es gerne noch mal. Da ich immer noch keine Finger habe und die meisten meiner Texte diktiere, schreibt die Spracherkennung meistens hertha ohne H. Manchmal verpasse ich es das zu korrigieren. in diesem Forum gibt es echt nur noch an anKacken.)

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Alexander Schwolow |#1492
26.07.2023 - 19:58 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von Ron-D

Zitat von exsample

Ich freue mich für Union, dass sie Herta DNA zu würdigen wissen und sich bemühen den angestammten Vereinen oben die Plätze wieder zu überlassen

und wer ist Herta?

(aber für dich erläutere ich es gerne noch mal. Da ich immer noch keine Finger habe und die meisten meiner Texte diktiere, schreibt die Spracherkennung meistens hertha ohne H. Manchmal verpasse ich es das zu korrigieren. in diesem Forum gibt es echt nur noch an anKacken.)

Mußt Du Dich doch nicht wundern wenn Du so einen Schrott schreibst.
Schwolow war richtig gut als er noch in Freiburg gespielt hat. Wenn UNion einen erfahrenen TW sucht, vielleicht kann Schwolow ihnen ja helfen und wenn es nur im Team ist.
Bei uns hatte er kaum mehr eine Chance, daher folgerichtig, dass man sich einvernehmlich getrennt hat.

•     •     •

Hertha for ever
Alexander Schwolow |#1493
26.07.2023 - 20:07 Uhr
Zitat von Berlin71

Zitat von exsample

Zitat von Ron-D

Zitat von exsample

und wer ist Herta?

Mußt Du Dich doch nicht wundern wenn Du so einen Schrott schreibst.
Schwolow war richtig gut als er noch in Freiburg gespielt hat. Wenn UNion einen erfahrenen TW sucht, vielleicht kann Schwolow ihnen ja helfen und wenn es nur im Team ist.
Bei uns hatte er kaum mehr eine Chance, daher folgerichtig, dass man sich einvernehmlich getrennt hat.

Wo schreibt er denn Schrott? Es ist seine Sicht der Dinge und fertig. Kannst du doch anders sehen!

Ja bei Freiburg war Schwolow gut. Aber wie viele Jahre ist das her? Bei uns ist er seit Tag 1 wirklich unglaublich schlecht gewesen. Ob er sich zurückkämpfen kann wage ich aktuell zu bezweifeln. Bei Union könnte es aber passen.

@exsample was ist mit deinem Account passiert? Hattest du nicht mal x-tausen Beiträge? Wo ist eigentlich physsus hin? Habe auch Ewigkeiten nichts mehr von ihm gelesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 26.07.2023 um 20:11 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#1494
26.07.2023 - 20:08 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich verstehe Schwolow nicht ganz. Bei Hertha wuerde er nicht spielen, bei Union aber auch nicht. Gleichzeitig wird er aber bei Union weniger verdienen. Warum dann nicht einfach bei Hertha bleiben fuer mehr Kohle, wenn er eh bei beiden Teams nicht spielt. Fuer die Champions League Reisen? schief

Wer denkt so bitte? Wenn er so denken würde, kann er gleich seine Karriere beenden. Selbstverständlich wird er darauf hoffen, eine Chance zu bekommen. Und warum soll das nicht passieren? Da braucht sich bloß einer verletzen (was ich natürlich keinem wünsche), und dann ist man auf einmal Stammtorhüter. Sieht man ja beim FCB und Neuer. Und grundsätzlich kann er auch zu alter Stärke zurückfinden. Die Stärke eines Torwarts steht und fällt ja auch mit dem Rest der Mannschaft, v.a. mit der Defence, und die ist bei Union gut.

Für ihn ist es doch perfekt. Er kann in Berlin bleiben, spielt erstklassig, ggf. CL hat die nächsten Jahre vorgeplant. Bei Hertha hätte er nicht bleiben können. Und selbst wenn, dann wären die Aussichten wahrscheinlich insgesamt nicht super rosig gewesen, bzw. er hätte nächstes Jahr oder übernächstes Jahr wechseln müssen, wo seine Perspektiven nicht unbedingt besser sein müssen. Wenns ganz blöd läuft, steigt er mit Hertha vielleicht sogar in Liga 3 ab, oder Hertha geht Pleite (was keiner hofft). Es ist bestimmt keine schöne Situation, einen hoch dotierten Vertrag "auszusitzen", während ringsherum alles zusammenbricht, Leute gekündigt werden müssen etc. Ich rechne ihm das eher hoch an, dass er nicht noch persönlichen Profit zieht. Es zeigt eher, dass ein gutes geschäftliches und ggf. auch persönliches Verhältnis bestand und sein Abschiedsstatement kein leeres Gelaber ist, sondern ihm der Verein schon auch am Herzen liegt.
Alexander Schwolow |#1495
26.07.2023 - 20:20 Uhr
Ich bin mir relativ sicher, dass Urs ihm den DFB Pokal gibt und er dort auf spiele kommen wird.

Dazu dann, wenn Rönnow mal ausfällt bundesliga und/oder Cl etc.. Also ich verstehe den Wechsel auf allen Ebenen, auch wenn es weniger Geld ist. Davon hat er eh genug (schätze ihn so ein, dass er vieles weglegt oder sinnvoll anlegt für später usw)

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Alexander Schwolow |#1496
26.07.2023 - 20:31 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Zitat von GoldeneLilie

Mal schauen wer als Nächstes zu Union geht… viel Glück dir weiterhin!

Dodi für 3,5 Mio mit Boni silent

Wünsche Schwolow alles Gute. Denke aber, dass er qualitativ ehrlich gesagt eher in die zweite Liga gehört.
Bei Schalke hat er mMn deutlich gezeigt, dass es bei Hertha kein Ausrutscher nach unten war oder am Umfeld lag.
Bei Freiburg hatte er auch schon deutliche Wackler, hatte aber eine gute Defensive um sich.

Charakterlich ein feiner Kerl. Qualitativ mMn kein Upgrade für einen Bundesligisten.

Ein Upgrade für Rønnow ist auch nur schwer zu finden. Zwinkernd
Bei uns ist seine Rolle klar definiert. Und in seinem Statement zum Transfer wird auch schnell klar, was er sich bei uns verspricht: ein ruhiges und stabiles Umfeld. Dazu bekommt er mit Michael Gspurning einen erfahrenen, kommunikativen und guten Torwarttrainer. Wozu das am Ende reicht, muss man natürlich abwarten, aber ich bin da optimistisch, dass er sich stabilisiert und ein solides Backup für Freddy gibt.

Für euch ist das aus Perspektive Kaderplanung (zu viele Keeper) und wirtschaftliche Konsolidierung (Gehaltsersparnis) doch auch geradezu ideal gelaufen. Bis vor kurzem dachten einige ja noch, es würde keinen Markt für Schwolow geben. cool

By the way: Was genau wollt ihr für Lukebakio haben!? silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parensen am 26.07.2023 um 20:35 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#1497
26.07.2023 - 20:46 Uhr
Zitat von Parensen

Wollen: 20 Millionen Zwinkernd.

Ich hoffe auf 12 Millionen. Zuletzt war in den Nachrichten davon die Rede, dass 15 Klubs Interesse an ihn haben. Gut Ding will Weile haben.
Alexander Schwolow |#1498
26.07.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von Herthubal

Zitat von Parensen

Ich hoffe auf 12 Millionen. Zuletzt war in den Nachrichten davon die Rede, dass 15 Klubs Interesse an ihn haben. Gut Ding will Weile haben.

Dodi hat aber nur noch 1 Jahr Vertrag bei uns. Denke es werden 6-7 vllt ohne Boni. Auch hier haben wir nicht wirklich einen Hebel zum verhandeln. Außer es kommt zum wettbieten, was ich aber nicht glaube.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von knaeckebrot am 26.07.2023 um 20:53 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#1499
26.07.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von Parensen

An einem müsst ihr ja auch mal was verdienen. Dann können wir ihn nicht nehmen. Zwinkernd

Viel Erfolg beim Pflichtspielstart in Düsseldorf.
Alexander Schwolow |#1500
26.07.2023 - 21:00 Uhr
Zitat von Parensen
Zitat von Herthubal

Zitat von Parensen

An einem müsst ihr ja auch mal was verdienen. Dann können wir ihn nicht nehmen. Zwinkernd

Ja da hast du recht, hoffen wir mal. Aber wie mein Vorredner schrieb: Leider hat er nur noch ein Jahr Restvertrag. Das schmälert natürlich die Verhandlungsposition. Kieken wa mal zwinker.

Zitat von Parensen

Viel Erfolg beim Pflichtspielstart in Düsseldorf.

Danke dir, euch auch bei der weiteren Vorbereitung. Müsst ja noch einen guten Monat bis Saisonstart die Füße still halten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.