| Geburtsdatum | 02.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 6 | - | ||
![]() | CL-Quali | 2 | 6 | - | |
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Alexander Schwolow
04.08.2020 - 15:02 Uhr
25.12.2020 - 19:54 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Schwolow ist doch kein Ruhiger? Wie kommst du denn darauf?
Von welcher Ruhe und Souveränität reden wir? Die von vor 2 Jahren?
Außerdem war er schon bei Freiburg Führungsspieler. Frage mich echt wie du darauf kommst.
Zitat von Meckerkopp
Wenn er eines nicht ist, dann ein Führungsspieler. Er ist doch ein ganz ruhiger. Und ja: er hat immer mal wieder tolle Aktionen, so wie gestern, als Griffo alleine auf ihn zuläuft und er ihm den Ball wegfängt. Aber trotzdem: an diese Ruhe und Souveränität, die Rune ausgetrahlt hat, kommt er nicht ran. Er ist nicht der erhoffte Rückhalt. Von den Preetz Transfers der letzten Zeit sicher einer der besseren, Kunststück, aber insgesamt bin ich schon enttäuscht. Es ist aber auch schade für n, in so ein zerrütetes Umfeld zu kommen.
Wenn er eines nicht ist, dann ein Führungsspieler. Er ist doch ein ganz ruhiger. Und ja: er hat immer mal wieder tolle Aktionen, so wie gestern, als Griffo alleine auf ihn zuläuft und er ihm den Ball wegfängt. Aber trotzdem: an diese Ruhe und Souveränität, die Rune ausgetrahlt hat, kommt er nicht ran. Er ist nicht der erhoffte Rückhalt. Von den Preetz Transfers der letzten Zeit sicher einer der besseren, Kunststück, aber insgesamt bin ich schon enttäuscht. Es ist aber auch schade für n, in so ein zerrütetes Umfeld zu kommen.
Außerdem war er schon bei Freiburg Führungsspieler. Frage mich echt wie du darauf kommst.
Ich gebe dir völlig Recht, ich halte ihn auf keinen Fall für einen Führungsspieler. Seine Leistungen und Können sind schon eingeschränkt.
Bei Freiburg war die Fordermannschaft weit aus aktiver hinsichtlich der Defensive. Es sind weniger Bälle aufs Tor gekommen.
Da haben sich die Verantwortlichen ordentlich verguckt bei der Einschätzung seines Potenzials.
Ich glaube Uli Hoeneß hatte bei der Verpflichtung erwähnt" Ich dachte Hertha will vorne angreifen" das können wir getrost vergessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beule-1961 am 25.12.2020 um 19:59 Uhr bearbeitet
25.12.2020 - 20:17 Uhr
Schwolli ist menschlich astrein, gleiche Kategorie wie Stark und einige andere. Mit denen kannst du super angeln gehen und tiefgründige Gespräche führen. Auch er wird niemals die Mannschaft führen geschweige das wachrütteln.
Sportlich sehe ich ihn bisher auch nicht so klasse. Unhaltbare die er rausfischt ider sonstige Dinge wo ich denke wie hat er das denn gemacht sehe ich auch nicht. Die Abwehr ist auch nicht Sattelfest, das ist auch mit seine Aufgabe. Für mich stand heute mit 8 Mio. viel zu teuer.
Kein Quantensprung gegenüber Jarstein...
Sportlich sehe ich ihn bisher auch nicht so klasse. Unhaltbare die er rausfischt ider sonstige Dinge wo ich denke wie hat er das denn gemacht sehe ich auch nicht. Die Abwehr ist auch nicht Sattelfest, das ist auch mit seine Aufgabe. Für mich stand heute mit 8 Mio. viel zu teuer.
Kein Quantensprung gegenüber Jarstein...
25.12.2020 - 20:18 Uhr
Zitat von Beule-1961
Ich gebe dir völlig Recht, ich halte ihn auf keinen Fall für einen Führungsspieler. Seine Leistungen und Können sind schon eingeschränkt.
Bei Freiburg war die Fordermannschaft weit aus aktiver hinsichtlich der Defensive. Es sind weniger Bälle aufs Tor gekommen.
Da haben sich die Verantwortlichen ordentlich verguckt bei der Einschätzung seines Potenzials.
Ich glaube Uli Hoeneß hatte bei der Verpflichtung erwähnt" Ich dachte Hertha will vorne angreifen" das können wir getrost vergessen.
Zitat von SirHammerlock
Zitat von Meckerkopp
Daran kann ich mich nicht erinnern. Hat Uli Hoeneß sich zum Schwolow-Transfer geäußert?
Warum haben sie sich denn ordentlich verguckt? Meiner Meinung nach waren in letzter Zeit keine wirklichen Torwartfehler mehr dabei, oder nicht? Sein Passspiel ist sehr ordentlich für einen Keeper und bei den Toren gegen Freiburg kann er mMn z.B. nichts machen. Gegen Mainz oder BMG fällt mir jetzt auch nicht wirklich viel ein, wo er schlecht aussah. Ich glaube unsere Verantwortlichen müssen ganz andere Transfers aufarbeiten als den von Schwolow. Der gehört mMn sicher zu den besseren Transfers in diesem Jahr, auch wenn das nicht schwer ist.
Also wenn ich Hertha-Spiele gucke, dann fallen mir eindeutig Schwolow und Cunha als die Lautesten auf.
Dazu stellt sich Schwolow immer dem Interview und redet mMn nicht wirklich was schön(LG an Stark), sondern spricht offen an, wenn etwas überhaupt nicht geklappt hat, wie das Pressing am Sonntag gegen Freiburg. Das sagt mir, dass er das sicher so auch in der Kabine anspricht.
Wenn ich so unsere deutschen Spieler durchgehe, dann ist Schwolow für mich zumindest am ehesten für eine Führungsrolle geschaffen.
25.12.2020 - 20:24 Uhr
Zitat von Beule-1961
Leistungen und Können sind schon eingeschränkt
Ordentlich verguckt bei der Einschätzung des Potentials
Ich hoffe, dass war ironisch gemeint- denn wenn du den Schwolow so einschätzt, kannst gleich den ganzen Hertha Kader nennen.
Hertha kann sich froh schätzen, einen soliden und erfahrenen Torwart im Kasten zu haben. Fakt ist auch, dass man für 8 Mio keinen 2. Neuer, Oblak oder Da Gea bekommt... Wenn das deine Erwartungshaltung war dann gute Nacht.
Schwolow hatte keinen sehr guten Start bei der Hertha, hatte jetzt aber auch keine gravierende Patzer drin. Gravierende Fehler hat sich die Hertha Abwehr und ihr unzureichende Defensiv-Verhalten erlaubt.
27.12.2020 - 07:05 Uhr
Muss ihm da Leder recht geben. Bisher hat er für mich eine Parade gehabt wo ich dachte „wow“. ( gegen Füllkrug) Ansonsten steht er mir persönlich zu weit vorm Tor und acht zu viele Showeinlagen. Damit meine ich, viele Bälle die zentral kommen , probiert er weg zu parieren anstatt die Böller sicher zu halten..
27.12.2020 - 07:46 Uhr
Zitat von Pallien
Muss ihm da Leder recht geben. Bisher hat er für mich eine Parade gehabt wo ich dachte „wow“. ( gegen Füllkrug) Ansonsten steht er mir persönlich zu weit vorm Tor und acht zu viele Showeinlagen. Damit meine ich, viele Bälle die zentral kommen , probiert er weg zu parieren anstatt die Böller sicher zu halten..
Um Gottes Willen, das tut ja fast weh.. ich gehe Recht in der Annahme, dass du nie selber im Tor gestanden bist? Vermutlich nie selber Fußball gespielt hast? Konzentriere dich dann doch bitte auf Dinge, von denen du Ahnung hast, und überlasse die Bewertung von Bundesliga-Torhütern Anderen.
27.12.2020 - 08:04 Uhr
Ein Wahnsinn was hier über Schwolli geschrieben wird.
Das ist ja fast peinlich..... Der Mann ist mehr als ein klares Upgrade zu Rune. Vor allem ihm vorwerfen er ist kein Führungsspieler...
Er ist einer der wenigen der in den letzten Wochen voran ging. Er spricht viel auf dem Platz, sucht die schnellen konter und sagt in Interviews was wir denken. Er verkappter Kapitän in meinen Augen.
Bisher sehe ich auch keine wirklichen Schwächen bei ihm. Scheint auf der Linie sehr stark sowie im strafraum...
Ist er Elferkiller? Das weiss ich leider nicht
Er ist nicht nur ein Update zum Rune 2019/2020 sondern auch zum Rune in seinen besten Zeiten.
Das ist ja fast peinlich..... Der Mann ist mehr als ein klares Upgrade zu Rune. Vor allem ihm vorwerfen er ist kein Führungsspieler...
Er ist einer der wenigen der in den letzten Wochen voran ging. Er spricht viel auf dem Platz, sucht die schnellen konter und sagt in Interviews was wir denken. Er verkappter Kapitän in meinen Augen.
Bisher sehe ich auch keine wirklichen Schwächen bei ihm. Scheint auf der Linie sehr stark sowie im strafraum...
Ist er Elferkiller? Das weiss ich leider nicht
Er ist nicht nur ein Update zum Rune 2019/2020 sondern auch zum Rune in seinen besten Zeiten.
27.12.2020 - 08:51 Uhr
Einige scheinen vergessen zu haben wie viele Fehler und damit direkte Tore auf Runes Kappe gingen im letzten Jahr. Schwolow ist ein tollen Upgrade und sorgt für Jahre für Sicherheit in unserem Kasten. Dass wir so viele Tore kassieren geht wohl kaum auf seine Kappe.
27.12.2020 - 09:07 Uhr
Was erwartet man denn auch?
Rune war über Jahre ein herausragender Rückhalt für uns und hat sicher teilweise deutlich über Durchschnitt geliefert.
Jetzt haben wir mit Schwolow einen Torhüter, der einige Jahre jünger ist, von hinten mit der Mannschaft kommuniziert und fußballerisch sicher besser ist als Jarstein.
Verglichen mit einem Jarstein in seinen besten Zeiten haben wir uns sicher nicht verschlechtert. Hat man erwartet, dass wir jetzt die Neuers oder Oblaks verpflichten? Wir sollten auf der Position für Jahre Ruhe haben, wenn nichts unvorhergesehenes passiert. Schwolow hat seine Qualitäten in der Bundesliga ausreichend bewiesen, wie man hier von einem Flop oder ähnlichem sprechen kann, finde ich befremdlich.
Rune war über Jahre ein herausragender Rückhalt für uns und hat sicher teilweise deutlich über Durchschnitt geliefert.
Jetzt haben wir mit Schwolow einen Torhüter, der einige Jahre jünger ist, von hinten mit der Mannschaft kommuniziert und fußballerisch sicher besser ist als Jarstein.
Verglichen mit einem Jarstein in seinen besten Zeiten haben wir uns sicher nicht verschlechtert. Hat man erwartet, dass wir jetzt die Neuers oder Oblaks verpflichten? Wir sollten auf der Position für Jahre Ruhe haben, wenn nichts unvorhergesehenes passiert. Schwolow hat seine Qualitäten in der Bundesliga ausreichend bewiesen, wie man hier von einem Flop oder ähnlichem sprechen kann, finde ich befremdlich.
27.12.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von FHain_United
Einige scheinen vergessen zu haben wie viele Fehler und damit direkte Tore auf Runes Kappe gingen im letzten Jahr. Schwolow ist ein tollen Upgrade und sorgt für Jahre für Sicherheit in unserem Kasten. Dass wir so viele Tore kassieren geht wohl kaum auf seine Kappe.
Habe aber auch noch keinen unhaltbaren gesehen den er rausfischt. Ich finde ihn bisher nicht so geil. Finde er sieht oft unglücklich und orientierungslos aus. Irgendwie erinnert er mich an Timo Horn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland