Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 26-
26-
---
---

Alexander Schwolow

04.08.2020 - 15:02 Uhr
Alexander Schwolow |#1191
12.03.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von chris_84
Zitat von YannikBSC

Joa ich denke das wars. Das wird morgen die Chance für Christensen der Stammtorhüter zu werden. Wenn man dem morgen wieder den Lotka vor die Nase setzt, dann fall ich vom Glauben ab und er selbst vermutlich auch.

Wenn man jetzt nicht Christensen die Chance gibt und ihn in den Kasten stellt, dann nie.

In der aktuellen Lage muss der Beste spielen. Egal ob es Schwolow, Christensen oder Lotka ist. Und dann zieht man das bis Saisonende durch, bitte kein durchrotieren mehr. Wir brauchen da hinten die bestmögliche Sicherheit.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Alexander Schwolow |#1192
12.03.2022 - 09:27 Uhr
Der Liga-Sechzehnte Hertha BSC geht nach kicker-Informationen ohne seinen bisherigen Stammkeeper Alexander Schwolow ins Schlüsselspiel bei Borussia Mönchengladbach am Samstagabend.
Zitat von ColeWorld

Steht morgen nicht im Kader

Dumme Frage: Woher die Info?
Hertha twittert seinen Kader ja seit geraumer Zeit nicht mehr.

Edit:
Gefunden.

•     •     •

Hertha BSC
VfL Osnabrück

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dominion am 12.03.2022 um 09:30 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#1193
12.03.2022 - 12:02 Uhr
Zitat von 17-Renate
Also sollte er eigentlich fit sein, aber in der Hierarchie hinter Lotka stehen, der gegen die SGE gar keine gute Figur gemacht hat und im Sommer weg ist, ist das schon ein hartes Stück und damit schießt Korkut meiner Meinung nach deutlich übers Ziel hinaus. Damit holt man sich auch nochmal den nächsten Ärger ins Haus.

Ouh wadde…

Gibt ja zahlreiche Gründe warum er nicht dabei ist:
- er hat sich im Abschlusstraining verletzt
- er ist zwar freigetestet aber noch nicht bei 100%, so dass man ihm lieber die Möglichkeit gibt, sich auszukurieren
- es ist etwas persönliches vorgefallen und er wurde aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen
- er fehlt aus privaten Gründen (Todesfall oder Ähnliches)
- etc. etc.

Die Variante, dass er aktuell „einfach nicht an Lotka vorbei kommt“ ist für mich dabei die unwahrscheinlichste.
Alexander Schwolow |#1194
12.03.2022 - 21:06 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von 17-Renate

Also sollte er eigentlich fit sein, aber in der Hierarchie hinter Lotka stehen, der gegen die SGE gar keine gute Figur gemacht hat und im Sommer weg ist, ist das schon ein hartes Stück und damit schießt Korkut meiner Meinung nach deutlich übers Ziel hinaus. Damit holt man sich auch nochmal den nächsten Ärger ins Haus.

Ouh wadde…

- er ist zwar freigetestet aber noch nicht bei 100%, so dass man ihm lieber die Möglichkeit gibt, sich auszukurieren
- es ist etwas persönliches vorgefallen und er wurde aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen
- etc. etc.

Die Variante, dass er aktuell „einfach nicht an Lotka vorbei kommt“ ist für mich dabei die unwahrscheinlichste.

So wie ich das gelesen habe, war's das dann aber doch - Bauchgefühl, Unbekümmertheit der jungen Torhüter.

Schwoli tut mir da echt leid. Sicher, die Saison ist zum Vergessen, aber dass er's kann, das hat er jahrelang hier gezeigt. Und jetzt setzt man ihm nen Torhüter vor die Nase, der ja nicht mal dem Verein irgendwas bringt, weil er sicher wechselt. Eigenartige Aktion, so demontiert man den Kerl ja völlig und verschenkt effektiv auch Werte, weil man den Nachfolger extern braucht, da der jetzige Nachfolger ohnehin weg ist, und kriegt auch für Schwolow weniger Geld, weil ja offenkundig unbrauchbar.

Wirklich durchdacht scheint mir das auf keiner Ebene gewesen zu sein.
Alexander Schwolow |#1195
12.03.2022 - 21:09 Uhr
Zitat von waschkarte
Zitat von NYR_LW

Zitat von 17-Renate

Ouh wadde…

- etc. etc.

So wie ich das gelesen habe, war's das dann aber doch - Bauchgefühl, Unbekümmertheit der jungen Torhüter.

Schwoli tut mir da echt leid. Sicher, die Saison ist zum Vergessen, aber dass er's kann, das hat er jahrelang hier gezeigt. Und jetzt setzt man ihm nen Torhüter vor die Nase, der ja nicht mal dem Verein irgendwas bringt, weil er sicher wechselt. Eigenartige Aktion, so demontiert man den Kerl ja völlig und verschenkt effektiv auch Werte, weil man den Nachfolger extern braucht, da der jetzige Nachfolger ohnehin weg ist, und kriegt auch für Schwolow weniger Geld, weil ja offenkundig unbrauchbar.

Wirklich durchdacht scheint mir das auf keiner Ebene gewesen zu sein.

Muss dich leider korrigieren, der Nachfolger ist nicht weg, sondern der sitzt in Form von Christensen auf der Bank.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Alexander Schwolow |#1196
17.03.2022 - 22:32 Uhr
Traut sich jemand eine Einschätzung zur Torhütersituation unter Magath zu geben?
Persönlich denke ich, dass Schwolow wohl (leider?) aufgrund seiner Erfahrung die besten Karten haben wird.
Alexander Schwolow |#1197
20.03.2022 - 08:49 Uhr
Zitat von YannikBSC
Traut sich jemand eine Einschätzung zur Torhütersituation unter Magath zu geben?
Persönlich denke ich, dass Schwolow wohl (leider?) aufgrund seiner Erfahrung die besten Karten haben wird.

Davon gehe ich auch aus. Allerdings schätze ich Magath so ein, dass Schwolow bei erneuten Aussetzern seinen Stammplatz schneller verlieren würde, als es unter Korkut der Fall war.

Gestern habe ich bei hohen Bällen wieder einige Schweißausbrüche bekommen, aber ansonsten dürfte es auch ihn mal gut getan haben, ohne Gegentor vom Platz zu gehen. Wäre absolut hilfreich, wenn seine Formkurve zu diesem Zeitpunkt wieder nach oben geht.
Alexander Schwolow |#1198
20.03.2022 - 14:01 Uhr
Wenn man die gestrige Leistung probiert mal unvoreingenommen von den letzten Monaten zu bewerten, kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass es gestern einfach gut war. Er war sicher, hat Bälle endlich mal antizipiert und sich mir den Vorderleuten das zu null verdient.

Wenn er nur doch immer so wäre…
Alexander Schwolow |#1199
20.03.2022 - 14:49 Uhr
Gestern war er "okay", nicht gut.
Diese Leistung sollte jeder durchschnittliche Bundesliga-Torhüter bringen können.
Leider hat er bei all den vielen Einsätzen, seitdem er bei uns ist, diesen Durchschnitt nicht ansatzweise bringen können.
Fehlende Kommunikation, Sicherheit beim Rauslaufen, Abschlägen etc.
Er KANN stark auf der Linie sein, aber alles was darüber hinausgeht, ist er mMn ein Unsicherheitsfaktor.

Würde gerne alsbald Christensen sehen, der sich noch nicht beweisen konnte, jung & aufbaufähig ist und von Leuten wie Schmeichel etc. hochgelobt wird.
Dem Kerl mal ein paar Spiele am Stück geben, wäre mehr als fair.

Lg& HaHoHe
Alexander Schwolow |#1200
20.03.2022 - 14:58 Uhr
Zitat von muffelino
Wenn man die gestrige Leistung probiert mal unvoreingenommen von den letzten Monaten zu bewerten, kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass es gestern einfach gut war. Er war sicher, hat Bälle endlich mal antizipiert und sich mir den Vorderleuten das zu null verdient.

Wenn er nur doch immer so wäre…

Also soweit würde ich nicht gehen. Da waren gestern immer noch einige Aktionen drin, die nicht gerade bundesligareif waren. Bei der einen Decke faustet er den Ball mit nur einer Hand nur 2m weiter und hat schlicht Glück, dass da keiner steht. Als Rutter nach dem Steilpass auf ihn zu lief, ist er extrem früh runtergegangen und hat eigentlich darum gebettelt, dass Rutter den Ball reinlupft.
Es war eine deutliche Steigerung zu dem, was wir in den letzten Monaten von ihm gesehen haben, aber in meinen Augen immer noch keine "gute" Torwartleistung. Maximal eine "akzeptable".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.