| Geburtsdatum | 02.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 6 | - | ||
![]() | CL-Quali | 2 | 6 | - | |
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Alexander Schwolow [1]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
12.04.2015 - 00:15 Uhr
@Kimbi:
Mit 11m wird keiner geboren.... daran muss man "arbeiten"!!! (
)
@DauerkarteNord:
Das die Spieleröffnung unserer Torhüter im Vergleich zu deren ersten Spielen für den SC jeweils nachlassen bis ungenügend werden wurde von mir auch schon mit Unverständniss wahrgenommen.
Dies muss tatsächlich dann auch mit der Einstellung der Trainer zu dem Thema zu tun haben, was ich absolut nicht verstehe (bzw. nur bedingt)! Wenn man das so kosequent weiterdenkt, das der zweite Ball der wichtigere ist frage ich mich schon, warum man den Ball dann nicht gleich weit in der gegnerischen Hälfte ins Aus trischt?!
Dann hätte der der Gegner Einwurf und man könnte dort den Ball entweder erkämpfen oder gleich hoch verteidigen und es dem Gegner insofern schwer machen. (Blödsinnig, aber Beispiel für Konsequenz)
In Phasen in der keine vernünftige Spieleröffnung möglich oder gewünscht ist (wie zurzeit) müsste dieser Ansatz dann aber konsequenter durchgezogen werden. Was aber mit Sicherheit nicht der Fall oder erkennbar ist oder eben ungenügend umgesetzt wird.
so jetzt aber genug Off Topic.... gehört eher in den TaktiK-Thread
Mit 11m wird keiner geboren.... daran muss man "arbeiten"!!! (
) @DauerkarteNord:
Das die Spieleröffnung unserer Torhüter im Vergleich zu deren ersten Spielen für den SC jeweils nachlassen bis ungenügend werden wurde von mir auch schon mit Unverständniss wahrgenommen.
Dies muss tatsächlich dann auch mit der Einstellung der Trainer zu dem Thema zu tun haben, was ich absolut nicht verstehe (bzw. nur bedingt)! Wenn man das so kosequent weiterdenkt, das der zweite Ball der wichtigere ist frage ich mich schon, warum man den Ball dann nicht gleich weit in der gegnerischen Hälfte ins Aus trischt?!
Dann hätte der der Gegner Einwurf und man könnte dort den Ball entweder erkämpfen oder gleich hoch verteidigen und es dem Gegner insofern schwer machen. (Blödsinnig, aber Beispiel für Konsequenz)
In Phasen in der keine vernünftige Spieleröffnung möglich oder gewünscht ist (wie zurzeit) müsste dieser Ansatz dann aber konsequenter durchgezogen werden. Was aber mit Sicherheit nicht der Fall oder erkennbar ist oder eben ungenügend umgesetzt wird.
so jetzt aber genug Off Topic.... gehört eher in den TaktiK-Thread
31.05.2015 - 12:37 Uhr
Zitat von Arthur_Dent
Schwolows Rückkehr zum SC in diesem Sommer ist, wie ich gehört habe, beschlossene Sache. Ist jetzt keine Mega-Überraschung, aber ich dachte ich gebs mal durch...
Schwolows Rückkehr zum SC in diesem Sommer ist, wie ich gehört habe, beschlossene Sache. Ist jetzt keine Mega-Überraschung, aber ich dachte ich gebs mal durch...
EDIT: Aus dem Insiderthread hierher kopiert.
Das ist in der Tat zwar nicht sehr überraschend aber dann doch ein wenig überraschend. Grund: Er kommt sicherlich nicht als Torwart Nr. 2 oder 3 nach Freiburg zurück. Das wäre ganz schön schlecht da er in Bielefeld wohl gesetzt sein würde. Unter diesen Umständen rechne ich mit einem Abgang von Bürki und Mielitz. Ich würde dann Eisele als zweiten Torhüter hochziehen. Das macht meines Erachtens mehr Sinn. Außer man will Bielefeld damit schwächen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FANatic19 am 31.05.2015 um 12:38 Uhr bearbeitet
31.05.2015 - 14:06 Uhr
Letztendlich sind meiner Meinung nach alle Szenarien riskant. Man holt nun also Schwolow zurück, der in Bielefeld eine recht gute Saison und nun in der 2. Liga einen Stammplatz gehabt hätte. Was heißt, dass nun für den SC? Traut man ihm schon die Stammposition für die 2. Liga und den Aufstiegskampf zu? Es sei gesagt, dass er eben noch nicht auf dem Niveau gespielt hat und sozusagen in eine neune Mannschaft kommt! Einen Weggang von Bürki und ggf. Mielitz (wird nicht noch ein Jahr wegwerfen wollen), dann durch Schwolow und einen unerfahrenen Mann aus der II. zu ersetzen, ist mutig.
Oder heißt es, dass man Schwolow mit Mielitz, um die Nr. 1 ins Duell schickt. Was dann auch für beide Torhüter und Verein auch nicht optimal ist. Zu Mal ich eben Zweifel bei Mielitz seiner Qualität habe (sicherlich keinen großen Sprung gemacht ohne Praxis in der Saison 2014/15). Sollte Schwolow, dann in diesem Zweikampf verlieren. Nun ja.
Oder heißt es, dass man Schwolow mit Mielitz, um die Nr. 1 ins Duell schickt. Was dann auch für beide Torhüter und Verein auch nicht optimal ist. Zu Mal ich eben Zweifel bei Mielitz seiner Qualität habe (sicherlich keinen großen Sprung gemacht ohne Praxis in der Saison 2014/15). Sollte Schwolow, dann in diesem Zweikampf verlieren. Nun ja.
31.05.2015 - 14:06 Uhr
Wenn es so kommt sind das für mich badnews.
Habe mir iwi noch immer erhofft das es sogar gelingt Alex längerfristig an Arminia zu binden. Hat sich bei uns echt super weiter entwicklt und wird sicherlich auch eine gute 2.Ligasaison spielen. Unabhängig davon ob bei euch oder uns.
Habe mir iwi noch immer erhofft das es sogar gelingt Alex längerfristig an Arminia zu binden. Hat sich bei uns echt super weiter entwicklt und wird sicherlich auch eine gute 2.Ligasaison spielen. Unabhängig davon ob bei euch oder uns.
31.05.2015 - 14:34 Uhr
Meine Infos decken sich mit denen von Arthur_dent. Wird dann wohl so kommen. Wie die TW Frage dann final geklärt wird, weiss ich allerdings auch nicht. Bürki wird es zumindest recht sicher nicht... :(
31.05.2015 - 14:54 Uhr
Freut mich & klingt für mich auch logisch ihn als Nr. 1 einzuplanen; passt zudem zu Kellers aussagen, dass die Basis die FFS sein wird.
Ob mielitz oder eine andere solide erfahrene Nr. 2 ist mir egal. Besser wäre mielitz dann wäre diese Baustelle geschlossen. Ob er das möchte? Keine Ahnung, aber ich denke er ist so realistisch, dass er weiß, dass er nicht unbedingt realistische Chancen haben dürfte bei einem der Top 25 Vereine Deutschlands Nr. 1 zu sein.
Ob mielitz oder eine andere solide erfahrene Nr. 2 ist mir egal. Besser wäre mielitz dann wäre diese Baustelle geschlossen. Ob er das möchte? Keine Ahnung, aber ich denke er ist so realistisch, dass er weiß, dass er nicht unbedingt realistische Chancen haben dürfte bei einem der Top 25 Vereine Deutschlands Nr. 1 zu sein.
31.05.2015 - 15:07 Uhr
Zitat von cheffele
Meine Infos decken sich mit denen von Arthur_dent. Wird dann wohl so kommen. Wie die TW Frage dann final geklärt wird, weiss ich allerdings auch nicht. Bürki wird es zumindest recht sicher nicht... :(
Darf man fragen was das für Quellen sind und wie verlässlich diese generell sind? Wäre unheimlich schade sollte Schwolow uns nach einem Jahr wieder verlassen, gerade da er sich gut vorstellen konnte weiterhin in Bielefeld zu spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 31.05.2015 um 15:08 Uhr bearbeitet
31.05.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von Gaya
Darf man fragen was das für Quellen sind und wie verlässlich diese generell sind? Wäre unheimlich schade sollte Schwolow uns nach einem Jahr wieder verlassen, gerade da er sich gut vorstellen konnte weiterhin in Bielefeld zu spielen.
Zitat von cheffele
Der User cheffele ist meist sehr gut informiert was unseren SCF betrifft man kann also davon ausgehen das dies so eintreten wird.
31.05.2015 - 16:21 Uhr
Zitat von mitschgolinho
Freut mich & klingt für mich auch logisch ihn als Nr. 1 einzuplanen; passt zudem zu Kellers aussagen, dass die Basis die FFS sein wird.
Es gibt noch genügend andere Vereine, wenn er hier keinen Kampf um die Nr. 1 bekommt. Auch wenn ich nicht so überzeugt von ihm bin, er ist 25 Jahre bzw. wird 26 Jahre. Bevor man sich auf die 2. Liga auf die Bank setzt, sollte er dann doch lieber irgendwo den Kampf aufnehmen. Zumindest sollte das sein Anspruch sein, sonst kann er auch schon mal langsam Gedanken über die Post-Karriere machen, wenn er ein zweites Jahr keine Spielpraxis bekommt.
31.05.2015 - 18:21 Uhr
Zitat von Fukurokuju
Es gibt noch genügend andere Vereine, wenn er hier keinen Kampf um die Nr. 1 bekommt. Auch wenn ich nicht so überzeugt von ihm bin, er ist 25 Jahre bzw. wird 26 Jahre. Bevor man sich auf die 2. Liga auf die Bank setzt, sollte er dann doch lieber irgendwo den Kampf aufnehmen. Zumindest sollte das sein Anspruch sein, sonst kann er auch schon mal langsam Gedanken über die Post-Karriere machen, wenn er ein zweites Jahr keine Spielpraxis bekommt.
Zitat von mitschgolinho
Na ja theoretisch hat er diesen beim SC ja auch.
Wie gesagt - sehe bei ihm eben bei keinem Bundesligisten oder aufstiegsanwärter eine wirkliche Chance diese zu nützen, da ich den jeweiligen Konkurrenten stärker sehe (vielleicht den KSC mal ausgenommen). Ich finde es jetzt aber auch keine Schande "nur" eine sehr solide Nr. 2 zu sein. Kann ja bei Torhütern auch sehr schnell gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland