1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 26-
26-

Alexander Schwolow [ ]

17.07.2026 - 21:55 Uhr
Alexander Schwolow [ ] |#31
01.08.2026 - 17:29 Uhr
Gegen Udinese sah das ganz schlecht aus!
1. Gegentor: nach vorne abprallen lassen, no go, direkt Gegentor kassiert.
2. Gegentor: Fehlpass direkt zum Gegenspieler ohne Not im eigenen 16er und dann direkt bestraft worden für den katastrophalen Fehler.
3. Gegentor: sah haltbar aus, auch wenn es aus kurzer Distanz war, hier mache ich ihm im Gegensatz zu den ersten beiden Gegentoren keinen großen Vorwurf.

Und das alles in nur 45 Minuten.
Klar hatte er auch ein paar Paraden dabei, aber das waren alles Bälle die ein Bundesliga Torhüter auch halten muss.
Leider kein guter Einstand von ihm, im Gegenteil…

Man hätte das Angebot für Batz erhöhen sollen und mit Gladbach gleichziehen sollen, dann wäre Ruhe gewesen, so hat man Bauchschmerzen sollte sich Zentner verletzen oder ausfallen, was ja nicht gerade unrealistisch ist wie die jüngste Vergangenheit gezeigt hat.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Alexander Schwolow [ ] |#32
01.08.2026 - 17:56 Uhr
Zitat von SebiKJX
2. Gegentor: Fehlpass direkt zum Gegenspieler ohne Not im eigenen 16er und dann direkt bestraft worden für den katastrophalen Fehler.
3. Gegentor: sah haltbar aus, auch wenn es aus kurzer Distanz war, hier mache ich ihm im Gegensatz zu den ersten beiden Gegentoren keinen großen Vorwurf.

Klar hatte er auch ein paar Paraden dabei, aber das waren alles Bälle die ein Bundesliga Torhüter auch halten muss.

Man hätte das Angebot für Batz erhöhen sollen und mit Gladbach gleichziehen sollen, dann wäre Ruhe gewesen, so hat man Bauchschmerzen sollte sich Zentner verletzen oder ausfallen, was ja nicht gerade unrealistisch ist wie die jüngste Vergangenheit gezeigt hat.

Meine Güte, einfach mal locker durch die Hose atmen....

Schwolow ist seit 2 Tagen beim Team, dass es da noch keine Abstimmung mit seinen Vorderleuten geben kann ist keine Rocket Science.

Der Torschusse vor dem ersten Tor war noch fies abgefölscht, sah man in der Zeitlupe. Würde da keinen Vorwurf konstruieren.

Das zweite Tor war Quark. Das weiß er selber. Mit mehr Trainings- und Spielpraxis und mit Kuhni als Torwarttrainer habe ich da keine Bauchschmerzen.

Welches Potenzial er hat zeigt seine heutige Weltklasse-Parade, als ein Udineser einen Strahl mit links aus 20 Metern abgefeuert hat, der noch fies auf nassem, glitschigen Rasen aufgekommen ist. Den holt er sensationelle aus dem Eck.
Alexander Schwolow [ ] |#33
01.08.2026 - 19:40 Uhr
Zitat von ToniDaSilva
Zitat von SebiKJX

Meine Güte, einfach mal locker durch die Hose atmen....

Schwolow ist seit 2 Tagen beim Team, dass es da noch keine Abstimmung mit seinen Vorderleuten geben kann ist keine Rocket Science.

Der Torschusse vor dem ersten Tor war noch fies abgefölscht, sah man in der Zeitlupe. Würde da keinen Vorwurf konstruieren.

Das zweite Tor war Quark. Das weiß er selber. Mit mehr Trainings- und Spielpraxis und mit Kuhni als Torwarttrainer habe ich da keine Bauchschmerzen.

Welches Potenzial er hat zeigt seine heutige Weltklasse-Parade, als ein Udineser einen Strahl mit links aus 20 Metern abgefeuert hat, der noch fies auf nassem, glitschigen Rasen aufgekommen ist. Den holt er sensationelle aus dem Eck.

Danke 🙏🏼
Alexander Schwolow [ ] |#34
02.08.2026 - 16:12 Uhr
Habe gerade erst beim durchklicken durch die aktuellen Transfers gesehen, das mein ehemaliger Lieblingsspieler bei uns wieder in der Bundesliga weilt. Ich freu mich das es einer der Clubs geworden ist denen ich es schon aus familiären Gründen in der Bundesliga, nach dem SC, mit am meisten gönne.
Viel Erfolg in Mainz und euch viel Spaß mit ihm.

Ein ehemals kleiner Junge der seit fast 10 Jahren deine Torwarthandschuhe verwahrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nebelpanda am 02.08.2026 um 16:12 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [ ] |#35
02.08.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von Nebelpanda
Habe gerade erst beim durchklicken durch die aktuellen Transfers gesehen, das mein ehemaliger Lieblingsspieler bei uns wieder in der Bundesliga weilt. Ich freu mich das es einer der Clubs geworden ist denen ich es schon aus familiären Gründen in der Bundesliga, nach dem SC, mit am meisten gönne.
Viel Erfolg in Mainz und euch viel Spaß mit ihm.

Ein ehemals kleiner Junge der seit fast 10 Jahren deine Torwarthandschuhe verwahrt.

Ist bei mir und euch genauso. Florian Müllers unterschriebenes Debütrikot hängt bei mir immer noch im Schlafzimmer 😁
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.