VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel [33]

25.07.2023 - 15:31 Uhr
Alexander Nübel [33] |#1461
12.05.2026 - 18:27 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Bruddler

Jetzt verkaufen wäre natürlich besser aber welcher CL Verein (gehen wir mal davon aus) braucht einen Nübel im Tor? Vielleicht öffnet sich ja so ein Fenster aber eher unrealisitisch. Denke Nübel würde auch auf Geld verzichten wenn er weiter Nr. 1 bei einem CL Verein sein kann.

Da es im Seimen Thread dann off topic werden würde verschiebe ich das mal hierhin:
Bei Inter Mailand deutet alles darauf hin, dass Yann Sommer seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängert. Wäre ich Nübels Berater würde ich zumindest mal Kontakt aufnehmen und fragen, ob sie sicher mit Martinez in die nächste Saison gehen oder Bedarf hätten. Das könnte eine durchaus interessante Option sein wenn du mich fragst.

Ja, auf jeden Fall wäre sie das. Denke das würde für Nübel auch Sinn machen so ein Wechsel. Falls es klappt und Mailand ihn haben möchte.

•     •     •

Nix g'sagt isch gnug globt!
Ein Schwabe der nicht erstmal meckert ist behindert!
Alexander Nübel [33] |#1462
13.05.2026 - 15:03 Uhr
Wer ist der beste Bundesliga-Spieler der Saison 2025/26? Die Antwort auf diese Frage können alle TM-User ab sofort bei der Wahl zum Player of the Season bis zum 25. Mai um 15:00 Uhr mitbestimmen. 24 Kandidaten von zwölf Klubs stehen zur Auswahl, um Torjäger Harry Kane vom FC Bayern München zu beerben, der die Auszeichnung im vergangenen Sommer erhielt – und erneut zur Wahl steht. Unter jeweils sechs Torhütern, Verteidigern, Mittelfeldspielern und Stürmern könnt ihr den besten Fußballer auf seiner Position wählen – und zu guter Letzt den Spieler der Saison. Viel Spaß dabei! 
Alexander Nübel [33] |#1463
16.05.2026 - 12:35 Uhr
Hat man schon etwas gehört, wie es bei den Bayern mit Nübel weitergeht?

Neuer und Ulreich haben verlängert, ich habe nur gelesen dass das Torwartteam + Urbig für die nächste Saison sei.
Alexander Nübel [33] |#1464
16.05.2026 - 12:42 Uhr
Nach Informationen der BILD wollen die Münchner den aktuell noch an den VfB Stuttgart verliehenen Torwart im Sommer dauerhaft abgeben. Demnach steht intern bereits fest, dass Nübel keine Perspektive mehr beim deutschen Rekordmeister besitzt. Die Bayern sollen sogar verhindern wollen, dass der 29-Jährige nach dem Ende seiner Stuttgart-Leihe am 30. Juni überhaupt noch einmal ins Mannschaftstraining an der Säbener Straße zurückkehrt. Stattdessen arbeiten die Verantwortlichen laut dem Bericht an einer Lösung für alle Beteiligten. Bevorzugt werde ein dauerhafter Verkauf...
Zitat von Corona1893
Hat man schon etwas gehört, wie es bei den Bayern mit Nübel weitergeht?

Neuer und Ulreich haben verlängert, ich habe nur gelesen dass das Torwartteam + Urbig für die nächste Saison sei.

•     •     •

Wehrle raus

Alexander Nübel [33] |#1465
16.05.2026 - 13:03 Uhr
Ok, 😂 der Eberl hat es echt drauf. Was ist das für eine Verkaufstaktik?
Einen guten Preis zu erzielen, für eine Ware die man wie der Teufel das Weihwasser loswerden möchte, wird schwer. So wie den ins Schaufenster stellen, können die froh sein wenn überhaupt jemand das Gehalt bietet, was die zahlen. Eine Ablöse sehe ich da nicht.

Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, wenn selbst ein Füllkrug Dortmund 27 Mio. seitens West Ham eingebracht hat. Verrückte Sachen soll’s gegen. Aber das der VfB da mitmacht, ist damit wohl ausgeschlossen. Ob Inter Mailand so dämlich ist und.eine Ablöse bietet, wird sich zeigen.
Alexander Nübel [33] |#1466
16.05.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von Corona1893
Einen guten Preis zu erzielen, für eine Ware die man wie der Teufel das Weihwasser loswerden möchte, wird schwer. So wie den ins Schaufenster stellen, können die froh sein wenn überhaupt jemand das Gehalt bietet, was die zahlen. Eine Ablöse sehe ich da nicht.

Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, wenn selbst ein Füllkrug Dortmund 27 Mio. seitens West Ham eingebracht hat. Verrückte Sachen soll’s gegen. Aber das der VfB da mitmacht, ist damit wohl ausgeschlossen. Ob Inter Mailand so dämlich ist und.eine Ablöse bietet, wird sich zeigen.

Apropos Schaufenster.....wenn Neuer mit zur WM geht, darf Nübel in der Vorbereitung bei Trainings-Spielchen im Tor stehen und dann nach Hause fahren, wenn Neuer, Baumann und Urbig nach Amerika fliegen.

Mein Tip: Nübel blockt zunächst alle Verkaufspläne ab, kommt zum Trainingsauftakt an die Säbener Straße, holt sich grinsend den Firmen-Q8 sowie die maßgeschneiderten Krachledernen ab und harrt der Dinge..... Am Ende der Vorbereitung, wenn dann Neuer zurück ist und die Nase von Nübel sieht, läuft das recht schnell auf eine Vertragsauflösung mit fetter Abfindung im Bereich von €20 - 25 Millionen raus. Nübel sucht sich dann ohne Druck und Ablöse einen neuen Club.
Alexander Nübel [33] |#1467
16.05.2026 - 14:51 Uhr
Nübel bezahlt seinem Berater hoffentlich einen schönen Bonus. Was für einen absoluten Hammervertrag er da rausgehandelt hat, ungaublich. Ich mag Nübel und halte ihn für einen an vielen Spieltagen uberdurchschnittlichen Buli Keeper, aber das Gehalt ist halt einfach weltklasse. Bekommt er vielleicht wieder bei einem Top Verein in der PL oder Scheich-Club, aber da sehe ich ihn leider nicht. Chapeau in jedem Fall, der Mann hat locker ausgesorgt ohne je absolutes Top Niveau gespielt zu haben.

Ich hätte ihn gerne noch ein Jahr hier auf Leihbasis gesehen, aber da wird Bayern nicht mehr mitmachen. Die wollen ihn ganz sicher von der Payroll haben, Ablöse egal.

•     •     •

-
Alexander Nübel [33] |#1468
16.05.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von GuenneSchae
Zitat von Corona1893

Apropos Schaufenster.....wenn Neuer mit zur WM geht, darf Nübel in der Vorbereitung bei Trainings-Spielchen im Tor stehen und dann nach Hause fahren, wenn Neuer, Baumann und Urbig nach Amerika fliegen.

Mein Tip: Nübel blockt zunächst alle Verkaufspläne ab, kommt zum Trainingsauftakt an die Säbener Straße, holt sich grinsend den Firmen-Q8 sowie die maßgeschneiderten Krachledernen ab und harrt der Dinge..... Am Ende der Vorbereitung, wenn dann Neuer zurück ist und die Nase von Nübel sieht, läuft das recht schnell auf eine Vertragsauflösung mit fetter Abfindung im Bereich von €20 - 25 Millionen raus. Nübel sucht sich dann ohne Druck und Ablöse einen neuen Club.

Hat der echt noch Vertrag bis 2030?
Wie d… sind die denn den mit so einem Vertrag auszustatten? Vor allem so lange!?
Ich bin echt mal gespannt, wie die den loswerden wollen. Am Ende erzählt der Eberl wieder irgendeinen einen heldenhaften aber dahergelogenen Scheiß, der dann im Nachgang auffliegt, weil der aufnehmende Verein ne AG ist und der Transfer in den Büchern schwarz auf weiß steht. Würde mich nicht wundern, sonderlich geschickt ist er ja nicht.

Also wenn der Vertrag so lange geht und er 10 Mio. pro Jahr bekommt, vermutlich sind es mit Boni eher mehr, weil die ja ständig was gewinnen, dann ist eine Abfindung nicht unwahrscheinlich.

Wie ist das eigentlich vertraglich ? Bekommt Nübel als Leihspieler eigentlich trotzdem ein Bonus? Bayern zahl ihm ja die Differenz zu dem was wir zahlen. Könnte es dann sein, dass er mehr bekommen würde wenn die Bayern Pokalsieger werden, als wenn der VfB gewinnt?
Alexander Nübel [33] |#1469
16.05.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von Corona1893

Zitat von GuenneSchae

Zitat von Corona1893

Hat der echt noch Vertrag bis 2030?
Wie d… sind die denn den mit so einem Vertrag auszustatten? Vor allem so lange!?
Ich bin echt mal gespannt, wie die den loswerden wollen. Am Ende erzählt der Eberl wieder irgendeinen einen heldenhaften aber dahergelogenen Scheiß, der dann im Nachgang auffliegt, weil der aufnehmende Verein ne AG ist und der Transfer in den Büchern schwarz auf weiß steht. Würde mich nicht wundern, sonderlich geschickt ist er ja nicht.

Also wenn der Vertrag so lange geht und er 10 Mio. pro Jahr bekommt, vermutlich sind es mit Boni eher mehr, weil die ja ständig was gewinnen, dann ist eine Abfindung nicht unwahrscheinlich.

Wie ist das eigentlich vertraglich ? Bekommt Nübel als Leihspieler eigentlich trotzdem ein Bonus? Bayern zahl ihm ja die Differenz zu dem was wir zahlen. Könnte es dann sein, dass er mehr bekommen würde wenn die Bayern Pokalsieger werden, als wenn der VfB gewinnt?

Ich las, zuletzt sogar 11 Mio, aber never mind.

Ob er die Boni auch bekommt, wenn er gar nicht bei Bayern spielt, würde ich bezweifeln. Kommt auf den Vertrag an.

Es könnte schon auch sein, dass Bayern den Vertrag gegen eine Abfindung auflöst. Wenn Nübel seinen Vertrag absäße, bekäme er 40-50 Mio. Irre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 16.05.2026 um 15:08 Uhr bearbeitet
Alexander Nübel [33] |#1470
16.05.2026 - 21:58 Uhr

Quelle: Sport1

Alexander Nübel wird in der kommenden Saison 2026/27 nicht zum Kader des FC Bayern München gehören. Das bestätigte Sportdirektor Christoph Freund nach dem 5:1-Sieg der Münchner gegen den 1. FC Köln.

„Wir hatten einen Austausch mit seinem Management und auch Alex weiß Bescheid, wie unsere Planungen sind“, sagte der Österreicher auf SPORT1-Nachfrage in der Mixed Zone. Der FC Bayern sei sehr zufrieden mit seinem Torhüter-Gespann um Manuel Neuer, Jonas Urbig und Sven Ulreich. „Wir gehen mit dem Torwart-Trio in die nächste Saison, das ist der Plan.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.