Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Alexander Mühling
Geburtsdatum 05.09.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiß Oberhausen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3-1
3-1

Alexander Mühling [8]

29.05.2019 - 03:14 Uhr
Alexander Mühling [8] |#31
04.01.2021 - 18:53 Uhr
Zitat von MarvinXavi
Zitat von AlexDeSouza197

Mühling ist seit 2-4 spielen enorm schwach, er braucht eine Pause.

Sehe ich genauso er hängt die letzten Spiele wirklich komplett in der Luft. sad

Stimmt, aber auf die Bank wandert er auch nicht!

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Alexander Mühling [8] |#32
04.01.2021 - 20:13 Uhr
Also an der Kondition oder Belastung kann es nicht liegen. Ich würde ihm auch kein Formtief attestieren. Mühling ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, vielleicht sogar der wichtigste. Er ist Holsteins Toni Kroos, hält die Mannschaft während des Spiels zusammen und führt Regie. Er bestimmt das Tempo als Taktgeber. Solche Spieler sind häufig nicht die Auffälligsten, aber im Zweifel wichtiger als diejenigen, die ihre Arbeit dann vollenden. Woran macht ihr denn die Krise von Mühling fest, daran dass er in den letzten 4 Spielen nicht mehr getroffen hat? Natürlich kann ich mich als Fan jetzt hinstellen und sagen, Mühling sei in einer Krise, weil er ja insgesamt schon 6 Saisontore hat aber trotzdem in den letzten 4 Spielen nicht getroffen hat. Aber erstens ist er damit immer noch bester Torschütze von Holstein, es wäre doch wirklich dämlich den dann draußen zu lassen um mehr Torgefahr zu erzeugen und zweitens darf man nicht vergessen, dass 4 dieser 6 Treffer vom Elfmeterpunkt erzielt wurden. Mühling ist eigentlich nicht zwangsläufig der geborene Vollstrecker, das ist ein Kroos auch nicht. Aber er ist eiskalt vom Punkt und das ist eine Qualität die uns bei Holstein guttut. Insofern hat er nur zwei Tore aus dem Feld erzielt, wie gesagt er ist jetzt nicht der geborene Vollstrecker, sondern ist durch seine Spielintelligenz sehr wertvoll für Holstein. Und diese Intelligenz zeigt sich auch bei den Toren, die er aus dem Spiel heraus erzielt hat. Gegen Paderborn und Fürth hat er jeweils am zweiten Pfosten gelauert, da wo sonst nie jemand steht und hat dann mutterseelenallein die Treffer erzielen können. Solche Tore zeugen von hoher Spielintelligenz und die haben Mühling oder auch Bartels bei seinem Treffer gegen Nürnberg gezeigt, denn auch er war relativ alleine am zweiten Pfosten und hatte so überhaupt nur den Platz um dieses Traumtor zu erzielen. Also wenn ihr Mühlings Krise an seinen Treffern festmacht, dann solltet ihr darauf hoffen, dass Wir mal wieder einen Elfmeter bekommen, das hoffe ich übrigens auch. Ansonsten sind von Mühling nur vereinzelt Treffer zu erwarten und ansonsten überzeugt er nach wie vor als Regisseur.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Alexander Mühling [8] |#33
04.01.2021 - 23:07 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Also an der Kondition oder Belastung kann es nicht liegen. Ich würde ihm auch kein Formtief attestieren. Mühling ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, vielleicht sogar der wichtigste. Er ist Holsteins Toni Kroos, hält die Mannschaft während des Spiels zusammen und führt Regie. Er bestimmt das Tempo als Taktgeber. Solche Spieler sind häufig nicht die Auffälligsten, aber im Zweifel wichtiger als diejenigen, die ihre Arbeit dann vollenden. Woran macht ihr denn die Krise von Mühling fest, daran dass er in den letzten 4 Spielen nicht mehr getroffen hat? Natürlich kann ich mich als Fan jetzt hinstellen und sagen, Mühling sei in einer Krise, weil er ja insgesamt schon 6 Saisontore hat aber trotzdem in den letzten 4 Spielen nicht getroffen hat. Aber erstens ist er damit immer noch bester Torschütze von Holstein, es wäre doch wirklich dämlich den dann draußen zu lassen um mehr Torgefahr zu erzeugen und zweitens darf man nicht vergessen, dass 4 dieser 6 Treffer vom Elfmeterpunkt erzielt wurden. Mühling ist eigentlich nicht zwangsläufig der geborene Vollstrecker, das ist ein Kroos auch nicht. Aber er ist eiskalt vom Punkt und das ist eine Qualität die uns bei Holstein guttut. Insofern hat er nur zwei Tore aus dem Feld erzielt, wie gesagt er ist jetzt nicht der geborene Vollstrecker, sondern ist durch seine Spielintelligenz sehr wertvoll für Holstein. Und diese Intelligenz zeigt sich auch bei den Toren, die er aus dem Spiel heraus erzielt hat. Gegen Paderborn und Fürth hat er jeweils am zweiten Pfosten gelauert, da wo sonst nie jemand steht und hat dann mutterseelenallein die Treffer erzielen können. Solche Tore zeugen von hoher Spielintelligenz und die haben Mühling oder auch Bartels bei seinem Treffer gegen Nürnberg gezeigt, denn auch er war relativ alleine am zweiten Pfosten und hatte so überhaupt nur den Platz um dieses Traumtor zu erzielen. Also wenn ihr Mühlings Krise an seinen Treffern festmacht, dann solltet ihr darauf hoffen, dass Wir mal wieder einen Elfmeter bekommen, das hoffe ich übrigens auch. Ansonsten sind von Mühling nur vereinzelt Treffer zu erwarten und ansonsten überzeugt er nach wie vor als Regisseur.

Mühling sehe ich definitiv nicht als Goalgetter an und die vielen Tore diese Spielzeit hat er diese Saison wie du auch schon sagtest wirklich nur wegen der Elmfeter die er geschossen hat. Er ist eher unser Mittelfeldmotor der den Angriff organisiert, einleitet und die Bälle verteilt. Ich habe in den letzten Spielen aber das Gefühl gehabt, dass der Motor anscheinend nicht mehr so richtig läuft. Ich habe ihn kaum am Ball gesehen und auch wenig bis keine gute Bälle für unsere Offensivkräfte. Ich denke Werner hat ihn nicht umsonst in den letzten Spielen frühzeitig ausgewechselt. Er hat keine Lösungen finden können. Ist aufjedenfall mein Eindruck gewesen rolleyes
Alexander Mühling [8] |#34
05.01.2021 - 17:35 Uhr
Zitat von Kieler_Storch

Wer redet denn davon das Mühling in einer Krise ist, weil er keine Tore mehr erzielt ?!

Du greifst völlig was aus der Luft, es geht darum das Mühling meist die falschen Entscheidungen trifft und wenn sie dann mal richtig ist, braucht er zu lange um es auszuführen.

Kurz und knapp : Mühling schwächt unser Spiel momentan, als es zu verbessern.
Sowas ist menschlich und gehört zu einer Karriere dazu, umso wichtiger ist es dies aufzufangen und dem Spieler auch eine Pause zu geben.
Haben mit Hauptmann einen klasse ZM auf der Bank der auf seinen Einsatz wartet, verdient hätte er es aufjedenfall.
Alexander Mühling [8] |#35
05.01.2021 - 17:59 Uhr
Zitat von AlexDeSouza197
Zitat von Kieler_Storch

Wer redet denn davon das Mühling in einer Krise ist, weil er keine Tore mehr erzielt ?!

Du greifst völlig was aus der Luft, es geht darum das Mühling meist die falschen Entscheidungen trifft und wenn sie dann mal richtig ist, braucht er zu lange um es auszuführen.

Kurz und knapp : Mühling schwächt unser Spiel momentan, als es zu verbessern.
Sowas ist menschlich und gehört zu einer Karriere dazu, umso wichtiger ist es dies aufzufangen und dem Spieler auch eine Pause zu geben.
Haben mit Hauptmann einen klasse ZM auf der Bank der auf seinen Einsatz wartet, verdient hätte er es aufjedenfall.
Ich habe niemandem unterstellt, dass er Mühlings angebliches Formtief an seiner Trefferquote festmacht. Es wurde hier lediglich ohne Begründung geschrieben, dass Mühling seit 4 Spielen in der Luft hängt und ich habe nur überlegt, woran diejenigen das festmachen und da ist mir aufgefallen, dass Mühling ausgerechnet in den letzten 4 Spielen nicht mehr getroffen hat. Und da in diesen Einzeilern keine Begründung für die Behauptung geliefert wurde, dass Mühling in einem Formtief ist, bin ich davon ausgegangen, dass es tatsächlich daran festgemacht wurde. Ich würde mal behaupten, dass nicht nur Mühling in den letzten Spielen ziemlich in der Luft hing, sondern unsere gesamte Offensivabteilung. Gegen Nürnberg und Sandhausen haben Wir uns nach vorne sehr schwer getan, was aber auch nicht verwunderte, weil beide Gegner tief hinten drin standen. Osnabrück im Prinzip genauso, hat nur deutlich häufiger gekontert. Aber wie gesagt, da hat sich die gesamte Offensive schwergetan. Und eigentlich ist es dann an Lee mit seiner Kreativität Lücken in das Beinedickicht zu reißen. Mühling agiert eher als Ballverteiler und regelt das Tempo je nachdem wie vertikal und schnell oder langsam er die Pässe spielt. Sicher kann auch er mal mit einem Steckpass oder einem Distanzschuss für Gefahr sorgen, aber wenn der Gegner so defensiv steht, dann macht ein Steckpass keinen Sinn, weil der in der dichten Abwehr hängen bleibt, gleiches gilt für Distanzschüsse. Da müssen dann Flanken kommen, da sind dann die Außen gefragt, so wie Reese gegen Nürnberg. Und wie gesagt, Lee mit einer genialen Körpertäuschung, wie er Sie zum Beispiel gegen Paderborn vor Serras Pfostenschuss gezeigt hat, kann auch mal eine Lücke ins Zentrum reißen. Das ist aber nicht Mühlings primärer Aufgabenbereich. Ich sehe Hauptmann auch nicht als Backup für Mühling. Hauptmann ist Linksfuß. Wenn er neben Lee auf der Acht spielt, haben Wir zwei Linksfüße, wodurch beide nur eine Position abdecken würden. Hauptmann sehe ich als Backup für Lee oder Serra, wenn Lee falsche Neun spielt. Mühlings Backup heißt Arslan oder auch Mees.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Alexander Mühling [8] |#36
18.02.2021 - 02:41 Uhr
Mühling: "Wir stehen zu Recht dort oben"

Alex Mühling ist sicherlich eines der Gesichter des aktuellen Erfolges. Er erlebt, wie die gesamte Mannschaft, eine Rekordsaison. Noch nie hat er in Liga 2 mehr als 8 Tore in einer Saison geschossen. In dieser Saison, im Moment steht er bei 8 Toren, wird er diese Marke sicher übertreffen. Er gibt sich im Interview mit dem Sportbuzzer angriffslustig.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 18.02.2021 um 02:47 Uhr bearbeitet
Alexander Mühling [8] |#37
11.03.2021 - 13:10 Uhr
Mühling will etwas zu feiern haben Er ist zu Gast im Podcast ab der 33 Minute.

•     •     •

Alexander Mühling [8] |#38
27.03.2021 - 01:36 Uhr
Alex Mühling hat die richtige Einstellung angesichts der Situation. Er sagt in den KN, dass sie eine Jetzt-erst-Recht-Haltung an den Tag legen sollten und den Leuten, die meinen, dass sie jetzt einbrechen, das Gegenteil beweisen wollen. Alex, dann lasst am besten gleich Mal in Bochum Taten folgen!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 27.03.2021 um 12:37 Uhr bearbeitet
Alexander Mühling [8] |#39
21.04.2021 - 16:47 Uhr
Neben Stefan Thesker (Achillessehnenanriss) und Mikkel Kirkeskov (Achillessehnenprobleme) standen auch Ioannis Gelios, Alexander Mühling und Aleksandar Ignjovski nicht mit auf dem Platz. Das Trio befindet sich nach ihren positiven Covid-19-Befunden weiterhin in Quarantäne.

•     •     •

Alexander Mühling [8] |#40
29.04.2021 - 18:14 Uhr
Alex Mühling wird gegen Dortmund wohl im Kader stehen, hat aber Trainingsrückstand. So, wie ich Ole Werner auf der PK verstanden habe, ist er kein Kandidat für die Startelf.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.