VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Alexander Madlung [17]

20.02.2010 - 16:39 Uhr
Alexander Madlung [17] |#31
04.09.2010 - 17:43 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von derspielmacher:
Von Madlung hört man gar nichts mehr.
Wie sieht er eigentlich seine Situation?
Er kann wohl kaum zufrieden sein. Macht aber jedenfalls kein Theater.

positiv zu vermerken ist die lautlosigkeit seiner daseinsduldung...

eventuell beschäftigt die wiederherstellung des geliebten 7er bmw´s sein aktuelles leben oder die suche nach restteilen des kotflügels auf der hamburger strasse!

Muhaha Brüller! :rolleyes
Die Kritik, die Madlung teilweise bekommt, geht mehr aufs persönliche zurück als auf seine Leistung.
Wenn man bedenkt, das er letzte Saison häufig als Abwehrchef herhalten musste, weil Barzagli vielleicht gutes Zweitliganiveau bewies. Ich denke Madlung hatte (oder hat) das gleiche Problem wie Santana. Die beiden wurden oft, gerade unter Magath, als Sündenbock dargestellt. Gute Spiele der beiden wurden schnell vergessen. Ich hatte manchmal das Gefühl es wurde nur auf Fehler gewartet.
Aber Madlung ist ein IV der absolut in Liga 1 gehört!
Natürlich ist er kein perfekter IV, aber vom Können ist er bei weitem nicht soweit hinter Kjaer, Barzagli und Friedrich anzusehen, wie viele behaupten.

•     •     •

Spaß beiseite... Ernst komm her!

Nothing is permanent in this wicked world, not even our troubles. C. Chaplin

It is not the creed nor the nationality - it's the man himself. J. Stein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klempe am 04.09.2010 um 17:45 Uhr bearbeitet
Alexander Madlung [17] |#32
05.09.2010 - 12:31 Uhr
Mit der anderen Sichtweise hast du recht.
OK, ich geb zu das wenn Friedrich, Barzagli und Kjaer in Bestform sind, Madlung die klare Nr. 4 ist. Das er auf einem Niveau mit den anderen drei ist hab ich nicht behauptet. Was ich geschrieben hab ist, dass der Unterschied nicht SO groß ist wie viele behaupten.
Das Barzagli letzte Saison Zweitliganiveau hatte war vielleicht auch überzogen, aber seiner Ablösesumme wurde er letzte Saison sehr selten gerecht.
Madlung ist ein durchschnittlicher IV, da hast du recht. Es gibt in der Bundesliga bessere, aber es gibt auch wesentlich schlechtere als ihn.
Ich fordere ja keinen Stammplatz für ihn, was ich meine ist, das die Kritik die er oft bekommt, teilweise überzogen ist, und auf seine Persönlichkeit zurückgeht.
Das Santana grottenschlecht war, finde ich überzogen. Klar hat er die Erwartungen nicht erfüllt, in Sachen Spielaufbau und Torgefährlichkeit hatte er auch seine Defizite. Aber sein Zweikampfverhalten und sein sonstiges Defensivverhalten waren zumindest schon für einen Back-Up Spieler ausreichend.

•     •     •

Alexander Madlung [17] |#33
05.09.2010 - 16:00 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Klempe:
Mit der anderen Sichtweise hast du recht.
OK, ich geb zu das wenn Friedrich, Barzagli und Kjaer in Bestform sind, Madlung die klare Nr. 4 ist. Das er auf einem Niveau mit den anderen drei ist hab ich nicht behauptet. Was ich geschrieben hab ist, dass der Unterschied nicht SO groß ist wie viele behaupten.
Das Barzagli letzte Saison Zweitliganiveau hatte war vielleicht auch überzogen, aber seiner Ablösesumme wurde er letzte Saison sehr selten gerecht.
Madlung ist ein durchschnittlicher IV, da hast du recht. Es gibt in der Bundesliga bessere, aber es gibt auch wesentlich schlechtere als ihn.
Ich fordere ja keinen Stammplatz für ihn, was ich meine ist, das die Kritik die er oft bekommt, teilweise überzogen ist, und auf seine Persönlichkeit zurückgeht.
Das Santana grottenschlecht war, finde ich überzogen. Klar hat er die Erwartungen nicht erfüllt, in Sachen Spielaufbau und Torgefährlichkeit hatte er auch seine Defizite. Aber sein Zweikampfverhalten und sein sonstiges Defensivverhalten waren zumindest schon für einen Back-Up Spieler ausreichend.

Na da nähern wir uns nun ja schon an.

Die Sache bei Madlung ist doch folgende:
Madlung spielt als Stammspieler 3-4 Spiele ordentlich bis sehr gut. Bestimmt werden wir das sogar noch in dieser Saison erleben. Da gibt es dann nichts zu meckern und es kommen wieder die ersten Stimmen, er wäre mit der beste IV bei uns. Dann kommt das Spiel X und er macht 3-4 dicke Patzer (wovon min. einer zum Tor führt). Madlung hat in seinen 4 oder 5 Jahren beim VfL nicht eine konstante Halbserie bzw. eine Viertelserie gezeigt. Er hebt zu schnell ab, Leichtsinnfehler häufen sich usw.
Und da muss man eben fragen, ob Madlung nicht ein wenig psychisch abgehoben ist. Aktionen wie in BS gehören dazu. Und in der Partyszene ist Madlung ebenfalls nicht unbeschrieben.

Daran schließt die Frage an, ob Alexander für den VfL Wolfsburg ausreicht. Der Verein hat das Ziel, dauerhaft CL zu spielen. Und Madlung sehen wir beide dort nicht. Und für die Bank brauche ich keine Leute. Das Ziel muss sein, einen Konkurrenzkampf zu erzeugen. Den haben wir zwarducrh die anderen Spieler, Madlung nimmt aber nicht daran teil. Weil er einfach schlechter ist, obwohl sein ursprüngliches Potenzial dem vom Kjaer ähnelt. Aber er ist stehen geblieben. Und deshalb muss und wird er auch in absehbarer Zeit gehen. Mein Tipp ist Hamburg (Veh wollte ihn damals halten, Hamburg sucht IV) oder Köln (werden in der Winterpause nachbessern).

Das würde ich so unterschreiben. ;)
Auch wenn er für die ganz große Bühne teilweise zu unbeständig spielt, der untalentierte großmäulige Depp (so wie er manchmal dargestellt wird) ist er auch nicht. Für den einen oder anderen Bundesliga Verein wäre er mit Sicherheit ein große Verstärkung.

•     •     •

Alexander Madlung [17] |#34
09.11.2010 - 10:20 Uhr
Zitat von mattem:
War ein bißchen verwundert als Madlung am WE in der 2. HZ für Barzagli eingewechselt wurde. So schlecht hatte B. doch gar nicht gespielt. Hat Madlung sich nun gegen B. durchgesetzt? Eine verletzungsbedingte Auswechslung von B. war es ja nicht.

Durchgesetzt? Während eines Spiels????

Wir wissen es natürlich nicht genau, was der Trainer hier dachte, vermuten aber, dass er mit der ein oder anderen Barzagli Aktion nicht ganz glücklich war und zudem Lufthoheit wollte.

Ob er ihn verdrängt hat, wird das nächste Spiel zeigen.
Alexander Madlung [17] |#35
09.11.2010 - 12:46 Uhr
Ich würde den Platz des vierten IV lieber an einen talentierten Spieler aus der Reserve vergeben. Dazu muss so jmd natürlich auch vorhanden sein.
Aber einen vierten IV mit Stammplatzgehalt brauchts meiner Meinung nach nicht. Zumindest nicht, so lange wir nur Buli und Pokal spielen.
Alexander Madlung [17] |#36
11.11.2010 - 12:16 Uhr
Zitat von mattem:
Laut Kicker wird er anstatt von Barzagli gegen Schalke spielen.

Könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dann scheint die Halbzeitkonfrontation zwischen Trainer und Barzagli doch keine Kleinigkeit gewesen zu sein. Eine Trennung zur Winterpause scheint dann doch recht wahrscheinlich.
Alexander Madlung [17] |#37
11.11.2010 - 13:41 Uhr
Zitat von hans maulwurf4:
Zitat von mattem:
Laut Kicker wird er anstatt von Barzagli gegen Schalke spielen.

Könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dann scheint die Halbzeitkonfrontation zwischen Trainer und Barzagli doch keine Kleinigkeit gewesen zu sein. Eine Trennung zur Winterpause scheint dann doch recht wahrscheinlich.

Stimmt höchstwahrscheinlich auch nicht. Der Kicker zieht bestimmt nur Schlussfolgerungen aus der letzten Auswechslung. McClaren hat doch längst erklärt, dass er keine Probleme mit Barzagli hat und es nur taktischer Natur war...

Heute beim Training stand jedenfalls wieder Barzagli in der A-Mannschaft...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Alexander Madlung [17] |#38
11.11.2010 - 14:47 Uhr
Zitat von Puetti:
wer bist du huibuh?
wo hast du gestanden?

Ich war der mit dem weißen Bettlaken über dem Kopf :D

Ich stand fast hinter dem Tor, neben den Sport1 Kameras... Das wird dir bestimmt nicht viel helfen...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Alexander Madlung [17] |#39
20.12.2010 - 20:11 Uhr
Zitat von http://www.az-web.de/sport/fussball-detail-az/1495692?_:
Gehandelt werden auch die erfahreneren Martin Stranzl (Spartak Moskau), Andreas Granqvist (FC Groningen) und Alexander Madlung (VfL Wolfsburg) - was zumindest ihre Spielerberater erfreuen wird.
Demnach ist Gladbach an Madlung interessiert. Bei einem Wechsel kann er wenigstens nicht mehr gegen Gladbach treffen!

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Alexander Madlung [17] |#40
24.12.2010 - 16:53 Uhr
Zitat von pogo1994:
Zitat von http://www.az-web.de/sport/fussball-detail-az/1495692?_:
Gehandelt werden auch die erfahreneren Martin Stranzl (Spartak Moskau), Andreas Granqvist (FC Groningen) und Alexander Madlung (VfL Wolfsburg) - was zumindest ihre Spielerberater erfreuen wird.
Demnach ist Gladbach an Madlung interessiert. Bei einem Wechsel kann er wenigstens nicht mehr gegen Gladbach treffen!
Madlung sagt Gladbach offenbar ab, weil er denkt, er könne sich in Wolfsburg durchsetzen:

http://www.express.de/sport/fussball/moenchengladbach/madlung-sagt-schlusslicht-gladbach-ab/-/3286/5041206/-/index.html

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.