| Geburtsdatum | 25.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfR Mannheim |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 3 | 1 | 1 | |
![]() | Badenpokal | 1 | - | - | |
Alexander Esswein
12.07.2016 - 17:44 Uhr
26.08.2016 - 16:35 Uhr
Ich kann mich mit dem Transfer von Esswein schon anfreunden. Viele hatten auf einen Kracher gehofft, aber der lässt noch auf sich warten. Trotzdem muss man ganz deutlich sagen, dass Dardai nun seine Geschwindigkeit auf der Außenbahn bekommen hat. Wenn er Esswein hinbekommt, kann er vielleicht die Lösung auf dem Flügel sein, die sich unser Trainer gewünscht hat. 2,5 Mios sind mittlerweile leider mehr oder weniger ein Schnäppchen in der Bundesliga, damit muss man sich in der heutigen Zeit scheinbar arrangieren. Es wird interessant zu sehen sein, ob Esswein konstant seine Leistung abrufen kann. Wobei wir mit Haraguchi dahinter ein vielversprechendes Talent auf der Bank sitzen haben (langfristig ist der Plan sicherlich, dass Esswein sich durchsetzen soll), der Esswein Dampf macht und auch vertreten kann, wenn dieser mal nicht in Form ist. Ich bin jedenfalls gespannt auf Esswein und verurteile ihn nicht jetzt schon. Die Anzeichen sehe ich schon etwas anders als bei Ibisevic damals, da dieser bei Stuttgart und Hoffenheim größtenteils seine Tore gemacht hat. Esswein ist den Beweis der konstanten Bundesligatauglichkeit noch schuldig geblieben, aber das holt er nun in Berlin nach.
26.08.2016 - 16:55 Uhr
Herzlich willkommen bei der alten Dame
Möge Esswein uns positiv überraschen und die 90% skeptischen Herthaner*innen (mich eingeschlossen) eines Besseren belehren
Gespannt bin ich auf ihn!
Möge Esswein uns positiv überraschen und die 90% skeptischen Herthaner*innen (mich eingeschlossen) eines Besseren belehren
Gespannt bin ich auf ihn!
26.08.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Ich kann mich mit dem Transfer von Esswein schon anfreunden. Viele hatten auf einen Kracher gehofft, aber der lässt noch auf sich warten. Trotzdem muss man ganz deutlich sagen, dass Dardai nun seine Geschwindigkeit auf der Außenbahn bekommen hat. Wenn er Esswein hinbekommt, kann er vielleicht die Lösung auf dem Flügel sein, die sich unser Trainer gewünscht hat. 2,5 Mios sind mittlerweile leider mehr oder weniger ein Schnäppchen in der Bundesliga, damit muss man sich in der heutigen Zeit scheinbar arrangieren. Es wird interessant zu sehen sein, ob Esswein konstant seine Leistung abrufen kann. Wobei wir mit Haraguchi dahinter ein vielversprechendes Talent auf der Bank sitzen haben (langfristig ist der Plan sicherlich, dass Esswein sich durchsetzen soll), der Esswein Dampf macht und auch vertreten kann, wenn dieser mal nicht in Form ist. Ich bin jedenfalls gespannt auf Esswein und verurteile ihn nicht jetzt schon. Die Anzeichen sehe ich schon etwas anders als bei Ibisevic damals, da dieser bei Stuttgart und Hoffenheim größtenteils seine Tore gemacht hat. Esswein ist den Beweis der konstanten Bundesligatauglichkeit noch schuldig geblieben, aber das holt er nun in Berlin nach.
Der Junge brennt, das sieht man.
Ich bin ganz zuversichtlich und glaube, dass er auf der rechten Seite richtig Dampf machen wird. Ausserdem kann er mit dem Vedator und Kalou sowie Darida und Duda Spieler in Szene setzen, die immer für ein Tor gut sein werden. Er kann Räume auffreissen und Lücken schaffen, in die die anderen Mitspieler hineinstossen werden.
Dardai glaubt an ihn und das wird ihm einen weiteren Schub geben. Mit Platte hat er einen guten Kumpel an der Seite, was ihm das Einleben in der Stadt enorm erleichtern wird. Er wird sich bestimmt sehr schnell wohlfühlen in der Stadt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 26.08.2016 um 17:01 Uhr bearbeitet
26.08.2016 - 17:16 Uhr
Zitat von minimalismus
Oder Esswein auf rechts und Weiser auf die 10 solange Duda verletzt ist, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Peka nach der guten Vorbereitung auf der Bank bleibt.
Aber hast schon Recht, Esswein wird man für das Geld nicht als Backup eingeplant haben.
Zitat von flonaldinho10
Ich denke eher, dass Mitch wieder eine Position zurückgezogen wird (wo ich ihn auch wirkungsvoller finde) und Esswein vor ihm spielen wird, auch wenn Pekarik in der Vorbereitung in erstaunlicher Frühform war. Man wird bei unserem schmalen Budget nicht bis zu 3 Mio. für einen BU bezahlen.
Ich denke eher, dass Mitch wieder eine Position zurückgezogen wird (wo ich ihn auch wirkungsvoller finde) und Esswein vor ihm spielen wird, auch wenn Pekarik in der Vorbereitung in erstaunlicher Frühform war. Man wird bei unserem schmalen Budget nicht bis zu 3 Mio. für einen BU bezahlen.
Oder Esswein auf rechts und Weiser auf die 10 solange Duda verletzt ist, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Peka nach der guten Vorbereitung auf der Bank bleibt.
Aber hast schon Recht, Esswein wird man für das Geld nicht als Backup eingeplant haben.
Oder Weiser links und Kalou auf der 10. Kalou 10 wurde ja schon gespielt
26.08.2016 - 17:33 Uhr
Er wird auf jedenfall sofort auf rechts gesetzt sein. Bei den Vorschussloorbeeren kann man jetzt keine behutsame langsame Eingewöhnung mehr vertreten. Mit dem Transfer ist pekarik's Stammplatz futsch. Passend hierzu wurde ja langfristig mit weiser verlängert.
26.08.2016 - 17:47 Uhr
Oder Weiser RV, Esswein RM.....Pekarik auf LV und Platte LM
26.08.2016 - 17:55 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Platte LM ist nicht dein Ernst oder ? Oo
26.08.2016 - 17:57 Uhr
zumindest steht der Gewinner dieses Transfers jetzt schon fest. Das ist aber weder Hertha noch ist es Augsburg - das ist ganz klar Hoffenheim. 5,3 Mios für einen Spieler wie Schmid einzunehmen, das ist ganz großes Kino. Natürlich hat der Junge Qualitäten, aber so viel Kohle. Der FCA gibt quasi das Doppelte eines Esswein aus. Bei 1,5 wäre das okay gewesen, aber die Summe - beim besten Willen - ist ein ganz fader Deal. So viel dann auch zum grandiosen Verhandler Stefan R. kann man so jetzt auch nicht mehr stehen lassen.
26.08.2016 - 18:24 Uhr
So sehe ich das auch, wie mein Vorredner.
Der Gleichgewichtspreis, ich nenne ihn jetzt mal so, auf dem Transfermarkt hat sich enorm nach oben verschoben.
Wenn man vor 2,3 Jahren für 2-3 Mio noch einen gut durchschnittlichen Spieler bekommen konnte, bekommt man jetzt dafür oft nichts mehr gescheites bzw muss man ewig feilschen und etwaige Boni-Zahlungen leisten.
Siehe jetzt im Fall Esswein/Schmid
Der Gleichgewichtspreis, ich nenne ihn jetzt mal so, auf dem Transfermarkt hat sich enorm nach oben verschoben.
Wenn man vor 2,3 Jahren für 2-3 Mio noch einen gut durchschnittlichen Spieler bekommen konnte, bekommt man jetzt dafür oft nichts mehr gescheites bzw muss man ewig feilschen und etwaige Boni-Zahlungen leisten.
Siehe jetzt im Fall Esswein/Schmid
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 26.08.2016 um 18:24 Uhr bearbeitet
26.08.2016 - 19:10 Uhr
Hab ja nicht gesagt, dass ich das besonders toll finde, aber wenn unser "Manager" nicht merkt, dass eine Verpflichtung im LM oberste Prioritaet gehabt haben muesste, muss man halt erfinderisch werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland