VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Aleksandr Hleb [6]

31.08.2011 - 15:26 Uhr
Aleksandr Hleb [6] |#141
29.10.2011 - 20:07 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Zitat von HuiBuh:

Ich fand er hat genau so gespielt, wie es die Trainingsberichte wiedergegeben haben.
Gelegentlich blitzt auf was er kann, zwei drei gute Pässe, gelegentlich gute Übersicht.

Ansonsten war das nichts. Konditionell viel zu schwach, sehr ängstlich und vorsichtig in den Zweikämpfen.
Für ihn ist in dieser Form die Außenposition die falsche.

Er kann für mich ein lahmer Misimovic als 10er werden.

Er hätte viel früher raus gemusst. Nur Magath wollte wieder seinen Mann durchdrücken.

Naja in den Traingsberichten hat sich das doch schon zeimlich extrem angehört. Als ob er überhaupt nie ein Spiel für den VfL spielen wird.
Früher rausgemusst hätte er auf jeden Fall, aber das ist ja nicht weiter tragisch, dass ihm die Puste ausging.
Koo hätte für ihn reingemusst. Es war klasse wie er nach seiner Einwechslung die Bälle gefordert und verteilt hat.

Na ja, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. ;) Genau genommen war Koo ziemlich wirkungslos. Freilich kam er viel zu spät, um noch etwas bewirken zu können.
Aleksandr Hleb [6] |#142
29.10.2011 - 20:19 Uhr
Also wie gesagt, Hleb konnte mich bis auf 1-2 Aktionen im linke Mittelfeld nicht überzeugen.
Da fand ich Orozco weitaus gefährlicher und effektiver.

Aber was wäre, wenn man zur Raute zurückkehrt?
-Die katastrophale Doppel 6 wäre aufgelöst. Der Spuk hätte ein Ende.
-Hleb könnte gefährliche Pässe in die Spitze spielen und etwas Kreativität im Zentrum entfalten. Genau daran mangelt es in diesem Bereich.

Meinungen?
Aleksandr Hleb [6] |#143
29.10.2011 - 20:40 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Zitat von HuiBuh:

Ich fand er hat genau so gespielt, wie es die Trainingsberichte wiedergegeben haben.
Gelegentlich blitzt auf was er kann, zwei drei gute Pässe, gelegentlich gute Übersicht.

Ansonsten war das nichts. Konditionell viel zu schwach, sehr ängstlich und vorsichtig in den Zweikämpfen.
Für ihn ist in dieser Form die Außenposition die falsche.

Er kann für mich ein lahmer Misimovic als 10er werden.

Er hätte viel früher raus gemusst. Nur Magath wollte wieder seinen Mann durchdrücken.

Naja in den Traingsberichten hat sich das doch schon zeimlich extrem angehört. Als ob er überhaupt nie ein Spiel für den VfL spielen wird.
Früher rausgemusst hätte er auf jeden Fall, aber das ist ja nicht weiter tragisch, dass ihm die Puste ausging.
Koo hätte für ihn reingemusst. Es war klasse wie er nach seiner Einwechslung die Bälle gefordert und verteilt hat.

Diese Interpretationen haben andere gemacht. Die Beschreibungen waren korrekt. Auf dem Trainingsvideo sieht man wie er auf dem Hügel zusammenbricht.

Letztendlich erklärt das auch nur den aktuellen Zustand. Von daher alles nicht verwunderlich und sicherlich kein Vorwurf an Hleb.
Nur ein Vorwurf an Magath, der ihn nach meiner Meinung zu früh bringt und dessen Drängen nachgibt.

Magath betont stets, dass wir uns im Profisport befinden.
Franzi van Almsik wäre mit Trainingsrückstand bei der WM im Becken untergegangen.
Im Fußball denkt man immer, es würde nicht auffallen - was ein Fehler ist.

Auf der anderen Seite muss Magath Hleb an die Wettkampfbedingungen heranführen und das geht nur über Einsätze.

Dieser Spagat ist sicherlich schwierig.

Ich hätte ihn lieber bei positivem Spielstand eingewechselt.
Aber auf jeden Fall hätte ich ihn heute bei Magaths Variante früher rausgenommen.

Zum Vorschlag von RundesDing:

Genau das waren auch meine Gedanken. Hleb würde auch aus meiner Sicht besser zur Raute passen. Auf dem Flügel hat er mir nicht sonderlich gefallen. In einer Misimovic Rolle, wie ich es schon angedeutet hatte würde er mir besser gefallen.

Will er auf den Flügeln glänzen oder eingesetzt werden muss er körperlich viel besser drauf kommen.

Eine von beiden Varianten ist denkbar.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 29.10.2011 um 20:43 Uhr bearbeitet
Aleksandr Hleb [6] |#144
30.10.2011 - 02:23 Uhr
Zitat von RundesDing:
Also wie gesagt, Hleb konnte mich bis auf 1-2 Aktionen im linke Mittelfeld nicht überzeugen.
Da fand ich Orozco weitaus gefährlicher und effektiver.

Aber was wäre, wenn man zur Raute zurückkehrt?
-Die katastrophale Doppel 6 wäre aufgelöst. Der Spuk hätte ein Ende.
-Hleb könnte gefährliche Pässe in die Spitze spielen und etwas Kreativität im Zentrum entfalten. Genau daran mangelt es in diesem Bereich.

Meinungen?

Deine Idee ist nicht verkehrt, allerdings bräuchten wir dafür eine zweite starke Spitze, die meiner Meinung nach aktuell im Kader fehlt. Im 4-1-2-1-2 müssen die Stürmer arbeiten, Bälle holen, kombinieren, sich auch mal im Eins-gegen-Eins durchsetzen. Lakic, Helmes oder Scheidhauer sind einfach nicht die richtigen Typen dafür. Sie können es nicht. Auch Koo hat im Sturm keine Zukunft. Ganz abgesehen davon hätte man wieder ein Lücke im linken Mittelfeld. Asche kannst du da nicht bringen, weil er mit den Defensivaufgaben überfordert wäre. Selbiges gilt für Orozco. Hitlzsperger kann man derzeit eigentlich gar nicht einsetzen. Dagegen hätte man im rechten sowie im defensiven Mitteldfeld ein Überangebot.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 30.10.2011 um 02:36 Uhr bearbeitet
Aleksandr Hleb [6] |#145
30.10.2011 - 02:54 Uhr
Also ganz ehrlich er war heute mit großem Abstand der schwächste! Noch langsamer als Brazzo was für diesen Profisport leider nicht reichen dürfte! die pässe waren auch nicht sehr doll und von Kreativität keine Spur bei ihm! Und das er nicht Fit ist sieht jeder nur Magath nicht? dagebe ich Hleb aber auch schuld denn er selbst behauptet das er Fit sei und wenn das sein Fitter zustand sein soll na dann Gute Nacht!
Zum Abschluss muss man Sagen der Vfl hat dank Magath und Hleb 100 tausend euro in den Wind gesetz und nur dafür das Wolfsburg 78 min in gefühlter Unterzahl gespielt hat!

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Aleksandr Hleb [6] |#146
06.11.2011 - 22:23 Uhr
Ich glaub im Bestzustand kann Hleb uns echt weiterhelfen, sein Problem is er braucht Bälle, weil er sich selber kaum welche holt.
Auch wenn einige, aufgrung von Frustration vllt net gesehn haben, aber viel Szenen von Hleb hatten Hand und Fuß, auch wenn da noch das feintuning fehlt.
Er hat es durchaus geschafft Räume zu kreieren, man muss dem ganzen halt ma zeit geben u net immer sofort alles schlechtreden nur weil manche Medien den Vfl net mögen u Ihn immer wieder schlecht machen, am we leider zu recht..
Aleksandr Hleb [6] |#147
09.11.2011 - 20:41 Uhr
Muss Hleb im Winter wieder abgegeben werden?
Aleksandr Hleb [6] |#148
09.11.2011 - 20:50 Uhr
Soweit ich weiß kann der VfL den Leihvertrag bis Saisonende verlängern und dann läuft auch Hlebs Vertrag bei Barca aus.
Aleksandr Hleb [6] |#149
21.11.2011 - 22:50 Uhr
- WAZ -

Zitat
Barca will Hleb dem VfL schenken

Welch ein verrückter Plan: Champions-League-Sieger FC Barcelona will dem VfL Wolfsburg einen Fußball-Profi zu Weihnachten schenken! Es geht natürlich um Aliaksandr Hleb.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Barca-will-Hleb-dem-VfL-schenken

Ob man darüber nachdenken sollte? ;)

Meiner Meinung nach würde ich ablehnen, da uns ein Hleb wahrscheinlich sowieso nicht weiterhelfen kann/wird!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 21.11.2011 um 22:52 Uhr bearbeitet
Aleksandr Hleb [6] |#150
21.11.2011 - 22:53 Uhr
Naja, so wie das Ganze geschildert wird, gäbe es ja gar kein Risiko für den VfL, da könnte man ihn schon behalten und im Winter wieder fit machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.