SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Aiman Dardari
Geburtsdatum 21.03.2005
Alter 21
Nat. Luxemburg  Luxemburg
Größe 1,78m
Leihende 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Aiman Dardari [11]

14.01.2026 - 16:34 Uhr
Aiman Dardari [11] |#11
14.01.2026 - 19:23 Uhr
Ein Transfer, der mein Herz als Kleeblatt- und FCA-Sympathisant natürlich höher schlagen lässt. Für mich unverständlich, wie er trotz verschiedenster Formkrisen in der Augsburger Offensive derart wenig Spielminuten in der Bundesliga erhalten hat, obwohl er ja auch u.a. in der Nationalmannschaft ordentlich für Furore gesorgt hat. Diese bisher ausgebliebene Spielzeit wird er nun hoffentlich in Fürth erhalten, wo ja durchaus Bedarf auf den Flügelpositionen besteht. Umso besser, dass Dardari auf beiden Flügeln nahezu gleichwertig performt. Anstelle von Klaus sehe ich ihn (noch) nicht, das Niveau von einem Keller hat er allerdings schon und müsste meiner Meinung nach in der Hackordnung unserer Linksaußen über ihm stehen.

Dardari ist kein klassischer Außenstürmer der alten Schule, der nur an der Linie klebt und Flanken schlägt, vielmehr würde ich ihn als einen modernen, vertikal denkenden Offensivspieler beschreiben, der ständig Räume attackiert. Für unser schnelles Umschaltspiel passt er perfekt, da er Situationen beschleunigen, Gegenspieler im 1-gegen-1 attackieren und mit schnellen Läufen Unordnung in in die gegnerische Defensive bringen will. Neben einer durchaus passablen Technik und Ballkontrolle kommt er aber vorallem über seine Dynamik, was der Junge für ein explosiven Antritt hat - mein lieber Scholli, das ist schon beeidruckend. tongue Wie man im im Länderspiel gegen Deutschland gesehen hat, ist er trotz seines jungen Alters schon durchaus körperlich stabil genug gebaut, um sich auch gegen robustere Gegenspieler durchzusetzen. Was mir allerdings am besten an ihm gefällt: Er arbeitet auch sehr viel gegen den Ball und macht sich ohne zu Zögern ''die Finger schmutzig'', indem er bei der Abwehrarbeit mithilft, so gut er kann. Egal ob im Pressing oder beim Zurückerobern in der eigenen Hälfte, Aiman ist sich wirklich für nichts zu schade. Und genau solche Charaktere braucht jede Mannschaft! Von seinem Spielerprofil und Mentalität her ist er für mich ein Luis Díaz in ''kleiner''.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Aiman Dardari [11] |#12
14.01.2026 - 19:29 Uhr
Ich sehe der Verpflichtung positiv entgegen. Auf den Flügeln waren wir zuletzt wirklich alternativlos ohne jeglichen Konkurrenzkampf zu Keller oder Klaus.

Die Verpflichtung von Dadari kann sich nur positiv auf unser Spiel auswirken. Allen voran das erwähnte 1gegen1, das Tempo und die gute Technik sehe ich als Mehrwert für uns an.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Aiman Dardari [11] |#13
15.01.2026 - 09:43 Uhr
Sehr wichtig das man hier eine weitere Alternative Offensiv verpflichtet hat. Der Konkurrenzkampf wird allen gut tun
Aiman Dardari [11] |#14
23.01.2026 - 12:03 Uhr
Winterzugang Aiman Dardari „wird nicht von Anfang an kommen, weil er eine kleine Magenverstimmung hatte“, erzählte Vogel, dem die Flügelspieler ausgehen...
Auch das noch, ausgerechnet jetzt wo er eigentlich in der Startelf benötigt wird. 🙄

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kleiner-Onkel am 23.01.2026 um 12:15 Uhr bearbeitet
Aiman Dardari [11] |#15
31.01.2026 - 23:31 Uhr
Aiman Dardari ist ja mal ein geiler "Baller". Hat eine brillante Technik, ist pfeilschnell und im Dribbling bekomme ich vom zusehen schon diverse Knoten. 😆 Für mich einer der ersten Wechseloptionen und sollte Klaus wirklich weiter ausfallen, muss er eigentlich direkt in die Startelf. Freut mich für ihn, dass er direkt den Elfmeter gegen Kiel rausholen konnte. Macht jedenfalls Lust auf mehr. 👍️

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Aiman Dardari [11] |#16
31.01.2026 - 23:44 Uhr
Zitat von lockdog83
Aiman Dardari ist ja mal ein geiler "Baller". Hat eine brillante Technik, ist pfeilschnell und im Dribbling bekomme ich vom zusehen schon diverse Knoten. 😆 Für mich einer der ersten Wechseloptionen und sollte Klaus wirklich weiter ausfallen, muss er eigentlich direkt in die Startelf. Freut mich für ihn, dass er direkt den Elfmeter gegen Kiel rausholen konnte. Macht jedenfalls Lust auf mehr. 👍️

Stimme ich quasi komplett zu. Er gibt unserer Offensive eine völlig andere Komponente, muss aber aufpassen, wann und wie er seine Aktionen einsetzt. Zu verspielt ist in unserer Lage auch nicht immer hilfreich. Heute war er mit seiner Art und Weise hilfreich, dennoch muss er mMn teilweise ein wenig dosierter agieren. Grundsätzlich aber ein Neuzugang, der uns in dieser schwierigen Phase definitiv helfen kann.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Aiman Dardari [11] |#17
01.02.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von lockdog83

Stimme ich quasi komplett zu. Er gibt unserer Offensive eine völlig andere Komponente, muss aber aufpassen, wann und wie er seine Aktionen einsetzt. Zu verspielt ist in unserer Lage auch nicht immer hilfreich. Heute war er mit seiner Art und Weise hilfreich, dennoch muss er mMn teilweise ein wenig dosierter agieren. Grundsätzlich aber ein Neuzugang, der uns in dieser schwierigen Phase definitiv helfen kann.

Das stimmt, er muss seine Dribblings bewusst ansetzen und darf nicht zu sehr überpacen. Zu schnell viel zu wollen kann ja auch schiefgehen und bei einem entsprechenden Gegenspieler würde man dann auch Gefahr laufen, dass er die Lust verliert und dann gar entnervt die Basics völlig vergisst.

Kannte ihn bis dato nur vom Hörensagen, aber er macht definitiv Lust auf mehr. Gerade er und Keller haben diese Straßenkicker-Mentalität in sich. Zocken/Kicken einfach gerne und kreieren Momente, die man sonst eher weniger gewohnt ist.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Aiman Dardari [11] |#18
06.03.2026 - 12:06 Uhr
Aiman Dardari musste die letzten Tagen wegen einer Magen-Darm-Grippe pausieren, ist demnach für das Spiel in Hannover noch fraglich.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Aiman Dardari [11] |#19
19.03.2026 - 11:24 Uhr
Aiman Dardari wurde heute vom luxemburgischen Verband für die kommenden beiden Nations League Play-Off-Länderspiele gegen Malta (26.03. & 30.03.) nominiert.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Aiman Dardari [11] |#20
26.03.2026 - 21:01 Uhr
Aiman Dardari stand heute in der luxemburgischen Startelf und wurde beim 2:0-Sieg nach rund 70 Minuten ausgewechselt.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 31.03.2026 um 20:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.