Niederlande

AFC Ajax - Godenzonen

14.02.2019 - 08:34 Uhr
AFC Ajax - Godenzonen |#2531
28.08.2026 - 09:39 Uhr
5:3 Sieg gegen Sion gestern. Defensiv war da gar nichts. Offensiv hingegen war das Ajax.

Ter Stegen; Rosa, Bouwman, Baas, Henrique; Klaassen (Janse 60'), Regeer (Mokio 22'), Brandt (Gloukh 60'); Berghuis (Edvardsen 46'), Tolu (60'), Ouazane.

1-0 Youri Baas (1')
1-1 Winsley Boteli (19')
1-2 Winsley Boteli (36')
2-2 Davy Klaassen (39')
3-2 Tolu Arokodare (45+1')
4-2 Tolu Arokodare (51')
5-2 Oliver Edvardsen (55')
5-3 Winsley Boteli (90')

Es hätten noch viel mehr Tore fallen können. Leonardo ist echt tragisch momentan, der hat 3 Chancen versemmelt und wurde von Michel danach schon fast getröstet. Tolu hingegen hat Spaß gemacht. Es gab noch zwei Abseitstore u.a. eins von Ouazane, was sehr schön war.

Und gestern kam Tsygankov. https://www.ajaxshowtime.com/opinie/tsygankov-is-een-directe-versterking-ten-opzichte-van-wat-ajax-nu-heeft-op-de-rechterflank

Hab ich vorher jetzt noch nicht wirklich gehört.

•     •     •

AFC Ajax - Godenzonen |#2532
28.08.2026 - 15:24 Uhr
Defensiv ist wie schon erwähnt noch genug zu verbessern, individuell wie taktisch. Dennoch: es macht endlich wieder Spaß, Ajaxspiele zu verfolgen. Etwas, das man so lange nicht mehr hatte, eigentlich auch nicht unter Farioli, wo man eher durch taktische Disziplin überzeugte.

Atalanta (thuis), FC Midtjylland (uit), Getafe (thuis), Sint-Truiden (uit), Hajduk Split (uit) en FC Thun (thuis)

Das sind die Gegner in der Gruppenphase der Conference League. Durchaus knackig, aber natürlich an den eigenen Ansprüchen gemessen auch machbar. Besonders pikant ist natürlich die Paarung gegen Getafe. Ich brauch hier keinem zu erzählen, dass man mit den Spaniern noch eine Rechnung offen hat.

Tsygankov ist - gerade für den kolportierten Preis - eine absolute Topverstärkung. Kein Tempodribbler wie Godts, eher ein spielmachender Außenspieler, allerdings nicht so träge und statisch wie Berghuis. Linker Fuß spielt dagegen im höchsten Regal mit. Hatte bei Girona auch mehr als passable Werte und wird unter normalen Umständen auch in der Eredivisie ordentlich abliefern.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
AFC Ajax - Godenzonen |#2533
28.08.2026 - 16:34 Uhr
Für Ajax hätte ich mir was leichteres gewünscht. Irgendwas unbekanntes so nach Andorra zum Beispiel. 😀 Ist aber machbar.

Der nächste Transfer könnte Brian Rodriguez aus Mexiko werden. https://www.ajaxshowtime.com/bijzaken-en-geruchten/heeft-ajax-nieuwe-linksbuiten-op-het-oog-ajax-is-erg-van-hem-gecharmeerd

Finde ich etwas teuer mit 14 Mio, die ich woanders las.

Immer noch kein Sechser.

•     •     •

AFC Ajax - Godenzonen |#2534
28.08.2026 - 19:59 Uhr
Das werden jetzt noch sehr wilde Tage bis Mittwoch. Auch das Ounahi-Thema ist wieder heißer geworden. Sollte er wirklich kommen, müsste man Gloukh eigentlich noch abgeben. Sehe ansonsten wenig Perspektive für ihn und damit die Gefahr, dass sein Wert weiter sinkt. Lieber die Spielzeit auf Ouazane und Bounida aufteilen. Jünger und teilweise jetzt schon besser, aber vor allem eben mit (deutlich im Fall Ouazane) mehr Potenzial.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
AFC Ajax - Godenzonen |#2535
28.08.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von minga_ist_rot

Tolu Arokodare steht angeblich vor einem Wechel zu Ajax. Ich habe so das Gefühl ihr rüstet aber ganz schön auf 😅

Dazu könnte ja auch noch Azzedine Ounahi kommen und weitere Transfers.

Um Godts ist es aktuell ruhig und bewegt sich recht wenig. Glaube eine weitere Saison bei einem stärker besetzten Team, davon kann man ja wohl ausgehen bei den bisher getätigten Transfers von Ajax plus des einen oder anderen starken Talents welches aus der Jugend hochkommt, schadet ihm keineswegs.

Ich glaube er wäre da auch nicht gänzlich abgeneigt.

Bin da echt gespannt wohin der Weg in dieser Spielzeit führen wird aber mein Gefühl sagt mir, dass bei dem Kader und der zur Verfügung stehenden Qualität 1-2 Titel drin sein könnten. Natürlich ist es noch extrem früh für irgendwelche Prognosen aber das was ich so sehe und lese finde ich sehr positiv.

Viel Erfolg in 26/27.

Die aktuelle Gemütslage unter den Fans ist definitiv sehr positiv, aber aufgrund der letzten Jahre ist dennoch Vorsicht geboten. Vorschnell will ich auf keinen Fall urteilen, man hat aber auf jeden Fall das Gefühl, dass sich der Verein wieder in die richtige Richtung bewegt. Man baut an etwas, was wieder nach dem typischen Ajax klingt und passend dazu kommt natürlich das aufstrebende Talente von bspw. Ouazane, Abdalla oder Johnson. Der Kader ist aber noch lange nicht fertig, es wird sich sowohl auf der Zugangs- als auch auf der Abgangsseite einiges tun. Godts selbst hat mehrfach angegeben, dass er bleiben möchte und ihm kann man das zu 100% abkaufen. Aber auch hier wurde klar gesagt: kommt ein passendes Angebot, das für alle Seiten Sinn macht, ist ein Wechsel nicht auszuschließen. Der Markt kommt so langsam aber sicher in Bewegung, weshalb ich hier noch vorsichtig wäre. Grundsätzlich wäre es natürlich fantastisch, wenn er noch eine Saison bleiben würde. Alleine auf das Zusammenspiel mit Caio Henrique habe ich aber mal so richtig Bock.

Kannst du was zu Tolu Arokodare sagen? Seine mit Abstand beste Zeit hatte er ja in Belgien.

Ja, der Markt ist noch lange geöffnet und es kann mit Mika noch vieles passieren, Zwingend weg muss er auch nicht und der neue Verein muss ja auch zu ihm passen.

In puncto Nationalmannschaft dürften seine Chancen auch besser stehen wenn er Stammspieler bliebe, auch wenn die Konkurrenz immer noch unfassbar groß ist und schon wieder neue Talente dazukommen werden. Trossard, sein Hauptkonkurrent, dürfte nach dieser WM weiter vor ihm stehen in der Rangordnung und Fofana wie Duranville dürften bei Lyon eine sehr wichtige Rolle spielen(bei Duranville muss man natürlich abwarten aber dessen Talent und Fähigkeiten sind auch überdurchschnittlich hoch).

Zu Tolu Arokodare: War nie ein wirklicher Fan des Spielers und „eigentlich“ stand er , wenn auch nur medial, auf der Verkaufsliste bei Genk vor der Saison 2024/2025. Fink hat dann an ihm festgehalten und behielt schlussendlich Recht, denn Tolu wurde in der Spielzeit Torschützenkönig und ein wichtiger Bestandteil des KRC Genk.

Spielerisch gefällt er mir nicht so(sein Passspiel ist ausbaufähig) und in schlechten Phasen lässt er viele große Chancen ungenützt, Schlussendlich ist der Verlauf bei Genk aber in die positive Richtung gegangen da Fink an ihn glaubte und er besser ins Spiel eingebunden war. Gut mit dem Rücken zum Tor, physisch stark, trotzdem schnell und seine Positionierung in der Box ist das was mir am meisten in positiver Erinnerung geblieben ist. Er antizipiert gut und ist dank seiner Physis, Stellungsspiel und Schnelligkeit immer wieder jemand der für Unruhe sorgen kann. Paul Onuachu ist ein ähnlicher Typ aber technisch mMn.um einiges besser.

Tolu ist ebenso ein Wandspieler aber jemand der mehr die Tiefe sucht weil er agiler und schneller ist. Paul hat mehr am Spiel teilgenommen. Daher bevorzuge ich letzteren eher.

Tolu hätte ich euch ehrlicherweise nicht empfohlen weil das tatsächlich in beide Richtungen ausschlagen kann. Entweder er knallt hier 20-25 Buden ins gegnerische Gehäuse rein oder wir reden hier vom überteuerten Chancentot. Er braucht viel Vertrauen und Bälle im Sechzehner. Wird er gezwungen sich die Bälle im Mittelfeld abzuholen und am Kombinationsspiel teilzunehmen, sehe ich es ehrlicherweise etwas kritisch. Es sei denn er hätte sich bei den Wolves überragend entwickelt.

Ist zwar noch arg früh für ein Urteil, was man aber jetzt schon sagen kann: es ist sehr lange her, dass ein Neuzugang in einer solch kurzen Zeit zum absoluten Publikumsliebling wurde. Tolu hat alles, um ein echter ''Kultspieler'' zu werden und das liegt eben auch daran, dass er bisher sportlich eine absolute Maschine ist. Wenn er auch nur ansatzweise so weitermacht, muss Cruijff die Kaufoption definitiv ziehen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.