AFC Ajax - Godenzonen
14.02.2019 - 08:34 Uhr
10.02.2026 - 20:56 Uhr
Zitat von Lion_60
Ajax hat Willem Weijs entlassen. https://www.ajax.nl/club/pers/persberichten/ajax-stelt-willem-weijs-op-non-actief/
Der Nachfolger soll, laut Cruijff, jemand sein, der in "verschiedenen Fußballkulturen" aktiv war.
Ajax hat Willem Weijs entlassen. https://www.ajax.nl/club/pers/persberichten/ajax-stelt-willem-weijs-op-non-actief/
Der Nachfolger soll, laut Cruijff, jemand sein, der in "verschiedenen Fußballkulturen" aktiv war.
https://www.transfermarkt.de/oscar-garcia/profil/trainer/16362
Da hat er jedenfalls nicht zu viel versprochen. 😄
Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Klingt auf den ersten Blick gut.
10.02.2026 - 23:18 Uhr
Ja, der Rest des Trainerteams ist nun auch spanisch.
Ich bin gespannt was das wird. Montag spielt Jong wieder, meine ich.
Ich bin gespannt was das wird. Montag spielt Jong wieder, meine ich.
13.02.2026 - 20:13 Uhr
Quelle: Voetbal International
Ajax wil langer door met Rayane Bounida (19) en heeft de speler een contractvoorstel gedaan. Omdat het toptalent een sterke ontwikkeling doormaakt wil Ajax hem graag langer onder contract hebben staan.
Hoffentlich gelingt das diesmal ein wenig reibungsloser als beim letzten Mal. Argumente dafür bietet Ajax aber grundsätzlich genug. Bounida spielt sehr viel und er besitzt alle Anlagen, um für die kommenden Jahre eine zentrale Säule im eigenen Angriffsspiel zu werden. Spätestens ab der kommenden Saison dann gerne auch auf der 10er Position. 😇
15.02.2026 - 12:14 Uhr
Er erzielte gestern beim 4:1 über Sittard dann auch endlich sein erstes Eredivisie-Tor. Nach seiner eher schwachen Leistung in Alkmaar war das auch insgesamt ein wieder mal richtig guter Auftritt von Bouni. Auch Godts hatte - zumindest in Sachen Scorerwerten - einen guten Tag, traf doppelt und bereitete ein weiteres Tor vor. Mokio spielte im Mittelfeld, traf früh zum 1:0 und konnte dadurch sichtlich Selbstvertrauen tanken. Gute Partie von ihm. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, man spielte eine bessere 2.Halbzeit als in den letzten Spielen, wo man mit einer Pausenführung aus der Kabine kam.
Extrem bitter ist aber natürlich die scheinbar schwere Verletzung von Zinchenko. Das sah überhaupt nicht gut aus und wäre ein enormer Rückschlag im Kampf um die CL. Gerade im kommenden Heimspiel gegen NEC wäre so ein Spieler goldwert.
Extrem bitter ist aber natürlich die scheinbar schwere Verletzung von Zinchenko. Das sah überhaupt nicht gut aus und wäre ein enormer Rückschlag im Kampf um die CL. Gerade im kommenden Heimspiel gegen NEC wäre so ein Spieler goldwert.
16.02.2026 - 11:26 Uhr
Das war das überzeugenste Spiel seit Monaten, auch wenn ich nach dem Gegentor kurz vor der Pause dachte, es geht wieder den gewohnten Gang.
Die drei Belgier waren richtig gut.
Die Verletzung von Zinchenko sah nicht gut aus. Das dauert sicher länger, was extrem Mist wäre.
Die Verletzung von Zinchenko sah nicht gut aus. Das dauert sicher länger, was extrem Mist wäre.
16.02.2026 - 15:58 Uhr
Zitat von Lion_60
Das war das überzeugenste Spiel seit Monaten, auch wenn ich nach dem Gegentor kurz vor der Pause dachte, es geht wieder den gewohnten Gang.
https://www.ajax.nl/artikelen/zinchenko-langdurig-uitgeschakeld/
Das war leider zu erwarten. Kann man sich eigentlich nicht ausdenken. 😑
16.02.2026 - 17:32 Uhr
Knapp 25 Minuten gespielt und Saison vorbei. Unfassbar.
19.02.2026 - 20:27 Uhr
Beim Blick auf die nackten Zahlen könnte der Eindruck aufkommen, Dolbergs Rückkehr wäre bis hier hin geflopt. Wer die Spiele von Ajax verfolgt, weiß aber genau, dass nichts weniger wahr sein könnte und sein Einfluss auf das Spiel trotz (noch) überschaubarer Zahlen enorm ist. Brobbey war natürlich unheimlich stark darin, mit dem Rücken zum Tor zu agieren, Bälle fest zu machen. In seiner Art und Weise auch sicherlich einzigartig, aber auch Dolberg ist ein guter Anspielpunkt und im Gegensatz zu Brobbey in der Lage, Bälle aus verschiedensten Schwierigkeitskategorien fest zu machen bzw. auch direkt weiterzuleiten. Seine Eleganz von früher hat er definitiv nicht verloren, bestes Beispiel dafür ist der Assist für Mokio vom vergangenen Samstag: https://youtu.be/By3P8eSyRdU?t=43
Mit Dolberg im Sturmzentrum ist ein ganz anderes Angriffs- bzw. Kombinationsspiel möglich und es ist daher auch nicht verwunderlich, dass die Spiele von Ajax oftmals viel attraktiver sind als noch in weiten Teilen der Hinrunde. Mal völlig ab davon, dass die Mannschaft nach wie vor genug Schwächen hat und ein guter Trainer fehlt. Dahingehend besteht für die kommende Saison natürlich die Hoffnung, dass man offensiv noch mehr Durchschlagskraft entwickeln wird, gerne dann auch länger als nur 45 Minuten. An den vorhandenen Spielertypen wird es dabei nicht scheitern und ein Dolberg, der als möglicher WM-Teilnehmer beim Großturnier noch ein wenig mehr Selbstvertrauen tanken kann, ist im Angriff ganz klar gesetzt und auch in der Lage, seine 20 Buden in der Liga zu erzielen. Ich bin jedenfalls extrem froh, dass er wieder daheim ist. Abgesehen von seinem sportlichen Wert ist er nämlich auch ein unheimlich sympathischer Typ, der ganz wenig von der Art der allermeisten heutigen Fußballern hat.
Mit Dolberg im Sturmzentrum ist ein ganz anderes Angriffs- bzw. Kombinationsspiel möglich und es ist daher auch nicht verwunderlich, dass die Spiele von Ajax oftmals viel attraktiver sind als noch in weiten Teilen der Hinrunde. Mal völlig ab davon, dass die Mannschaft nach wie vor genug Schwächen hat und ein guter Trainer fehlt. Dahingehend besteht für die kommende Saison natürlich die Hoffnung, dass man offensiv noch mehr Durchschlagskraft entwickeln wird, gerne dann auch länger als nur 45 Minuten. An den vorhandenen Spielertypen wird es dabei nicht scheitern und ein Dolberg, der als möglicher WM-Teilnehmer beim Großturnier noch ein wenig mehr Selbstvertrauen tanken kann, ist im Angriff ganz klar gesetzt und auch in der Lage, seine 20 Buden in der Liga zu erzielen. Ich bin jedenfalls extrem froh, dass er wieder daheim ist. Abgesehen von seinem sportlichen Wert ist er nämlich auch ein unheimlich sympathischer Typ, der ganz wenig von der Art der allermeisten heutigen Fußballern hat.
21.02.2026 - 12:25 Uhr
Jetzt fällt auch noch Jaros bis zum Saisonende aus.
Ich hab nix gesehen, aber Jong hat gestern durch ein Tor von Vink 1:0 gegen Dordrecht gewonnen. Dazu soll das Training unter Garcia wohl härter sein, hört man in Interviews.
Ich hab nix gesehen, aber Jong hat gestern durch ein Tor von Vink 1:0 gegen Dordrecht gewonnen. Dazu soll das Training unter Garcia wohl härter sein, hört man in Interviews.
22.02.2026 - 16:06 Uhr
Gestern gab es ein 1:1 zu Hause gegen NEC und danach erklärte Grim, dass das doch ein gutes Ergebnis sei. Vom Spielverlauf her ja, weil das Spiel war nicht gut. Aber dass alles passt zum Mittelmaß was Ajax momentan hat.
Ich verstehe nicht, warum Tomiyasu nicht startet, warum Gloukh auf der Bank versauert. Berguis ist auch wieder da. Und Dolberg musste verletzt raus.
Dazu verstehe ich nicht, wie diese Mannschaft Ende Februar immer noch so unfit sein kann, dass die zweite Hälfte immer schlechter ist und man immer hinterher rennt. Und warum es so schwer sein muss Standards zu verteidigen.
Ich verstehe nicht, warum Tomiyasu nicht startet, warum Gloukh auf der Bank versauert. Berguis ist auch wieder da. Und Dolberg musste verletzt raus.
Dazu verstehe ich nicht, wie diese Mannschaft Ende Februar immer noch so unfit sein kann, dass die zweite Hälfte immer schlechter ist und man immer hinterher rennt. Und warum es so schwer sein muss Standards zu verteidigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lion_60 am 22.02.2026 um 16:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.