| Geburtsdatum | 22.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Kolumbien |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | CD América de Cali |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 3 | 1 | ||
![]() | Liga DIMAYOR I | 10 | 2 | - | |
![]() | Copa Sudamericana | 7 | - | 1 | |
![]() | Liga DIMAYOR II | 2 | - | - | |
![]() | Fase Final LBD I | 2 | 1 | - | |
Adrián Ramos
03.01.2013 - 19:48 Uhr
09.04.2014 - 19:44 Uhr
Ich wünsche Ramos alles Gute beim BVB. Freue mich für ihn, dass er bei diesem super Verein unterkommen ist.
Zeig es den BVB Anhängern und mach reichlich Tore!!!
Zeig es den BVB Anhängern und mach reichlich Tore!!!
09.04.2014 - 20:30 Uhr
Quelle: www.achtzehn99.de
Koen Casteels: "Werde sehr hart für mein Comeback arbeiten"
Moralisch wichtige Unterstützung bekam der Torhüter im Krankenhaus. Sowohl seine Eltern als auch Adrian Ramos besuchten ihn in der Klinik. Zur Stippvisite des Stürmers, dessen Wechsel zu Borussia Dortmund zur kommenden Saison am Mittwoch offiziell verkündet wurde, sagte Casteels: "Sein Besuch hat mich sehr gefreut. Er hat sich entschuldigt, aber das musste er nicht. Niemand hatte in dieser Szene eine böse Absicht. Es war ein Kampf um den Ball, wie er beim Fußball immer wieder vorkommt."
Feine Geste von Ramos - Respekt ! :)Moralisch wichtige Unterstützung bekam der Torhüter im Krankenhaus. Sowohl seine Eltern als auch Adrian Ramos besuchten ihn in der Klinik. Zur Stippvisite des Stürmers, dessen Wechsel zu Borussia Dortmund zur kommenden Saison am Mittwoch offiziell verkündet wurde, sagte Casteels: "Sein Besuch hat mich sehr gefreut. Er hat sich entschuldigt, aber das musste er nicht. Niemand hatte in dieser Szene eine böse Absicht. Es war ein Kampf um den Ball, wie er beim Fußball immer wieder vorkommt."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 09.04.2014 um 20:36 Uhr bearbeitet
09.04.2014 - 20:31 Uhr
Bin iwie ein wenig traurig, dass es nun sicher ist.
Traurig weil er unser Spiel einfach geprägt hat und immer 100% gegeben hat, auch wenn ihm die scheisse am Hacken klebte !
Die einfachen dann einfach nicht mehr gemacht hat und dann doch die unmöglichen.
Ein Kopfballungeheuer was seines gleichen sucht.
Und nun ist endlich ein Verein aufgetaucht, der die Ablöse zahlt die wir uns immer erhofft haben.
Aber neben der Traurigkeit freue ich mich auch.
Ich freue mich riesig für Adrian der es sich einfach über die Jahre durch Einsatz und Leidenschaft verdient hat endlich CL zu spielen. Der Hertha 2 mal verlassen wollte und quasi gezwungen wurde zu bleiben und dennoch 100% weiter abzurufen.
Der uns diese Saison vor dem Abstieg bewahrt hat.
Und ich freue mich auch weil Hertha endlich Ablösen zahlen kann und sich geziehlt auf einigen Positionen enorm verstärken kann und wenn alles gut geht , wir auch den Darlehen bei KKR weiter abzahlen können.
Es ist einfach eine Win-Win-Win Situation bei einem leichten faden beigeschmack.
Dortmund erhält einen kompletten Stürmer.
Ramos kann endlich CL spielen.
Hertha kann sich finanziell weiter aklimatisieren und sich trotzdem sportlich verstärken.
Der einzige Nachteil ist jetzt leider die riesen Baustelle die Ramos im Sturmzentrum hinterlassen wird.
Whatever, Preetz & Luhukay haben bestimmt schon einen Plan.
Ich wünsche Adrian alles erdenklich gute in Dortmund.
Danke für die schönen Tore & Assists.
Traurig weil er unser Spiel einfach geprägt hat und immer 100% gegeben hat, auch wenn ihm die scheisse am Hacken klebte !
Die einfachen dann einfach nicht mehr gemacht hat und dann doch die unmöglichen.
Ein Kopfballungeheuer was seines gleichen sucht.
Und nun ist endlich ein Verein aufgetaucht, der die Ablöse zahlt die wir uns immer erhofft haben.
Aber neben der Traurigkeit freue ich mich auch.
Ich freue mich riesig für Adrian der es sich einfach über die Jahre durch Einsatz und Leidenschaft verdient hat endlich CL zu spielen. Der Hertha 2 mal verlassen wollte und quasi gezwungen wurde zu bleiben und dennoch 100% weiter abzurufen.
Der uns diese Saison vor dem Abstieg bewahrt hat.
Und ich freue mich auch weil Hertha endlich Ablösen zahlen kann und sich geziehlt auf einigen Positionen enorm verstärken kann und wenn alles gut geht , wir auch den Darlehen bei KKR weiter abzahlen können.
Es ist einfach eine Win-Win-Win Situation bei einem leichten faden beigeschmack.
Dortmund erhält einen kompletten Stürmer.
Ramos kann endlich CL spielen.
Hertha kann sich finanziell weiter aklimatisieren und sich trotzdem sportlich verstärken.
Der einzige Nachteil ist jetzt leider die riesen Baustelle die Ramos im Sturmzentrum hinterlassen wird.
Whatever, Preetz & Luhukay haben bestimmt schon einen Plan.
Ich wünsche Adrian alles erdenklich gute in Dortmund.
Danke für die schönen Tore & Assists.
09.04.2014 - 21:57 Uhr
Lt. morgiger Morgenpost beträgt Ablöse 9,7 Mio plus erfolgsabhängiger Nachschläge
09.04.2014 - 22:23 Uhr
Ich freue mich schon auf den Menschen Ramos, von dem was ich mitkriege ist er ein guter.
Aber wie ist er als Spieler? Hoffentlich könnt ihr mir das beantworten. So wie ich ihn sehe ist er ein TIER in Sachen Kopfball, und so einige Male sehe ich bei ihm, dass ihm der Ball verspringt oder er ihn nicht sauber mitnimmt.
Was sind die Stärken und Schwächen von Ramos?
Aber wie ist er als Spieler? Hoffentlich könnt ihr mir das beantworten. So wie ich ihn sehe ist er ein TIER in Sachen Kopfball, und so einige Male sehe ich bei ihm, dass ihm der Ball verspringt oder er ihn nicht sauber mitnimmt.
09.04.2014 - 22:33 Uhr
Als Einzige wirklich Schwäche Würde ich bei ihm die fehlenden stramomente (wie lewa gegen 96) ansonsten ein kompletter Stürmer.
09.04.2014 - 23:01 Uhr
Zitat von VictorsSecret:
Lt. morgiger Morgenpost beträgt Ablöse 9,7 Mio plus erfolgsabhängiger Nachschläge
Also kommen wir auf die max. 11 Mio wenn alles gut laeuft.
Die werden bestimmt mehr weniger so aussehen.
Naechste Saison:
1.Championsleague Platz
2.Einzug in das 1/4 finale
3. mind. 25 BuLi spiele
Ich kann auch voll daneben liegen :)
Also kommen wir auf die max. 11 Mio wenn alles gut laeuft.
Die werden bestimmt mehr weniger so aussehen.
Naechste Saison:
1.Championsleague Platz
2.Einzug in das 1/4 finale
3. mind. 25 BuLi spiele
Ich kann auch voll daneben liegen :)
09.04.2014 - 23:28 Uhr
Zitat von Zilpzalp:
Die zwei größten Stärken, die er im Spiel nach vorne hat, sind sein Kopfballspiel und seine enorme Schnelligkeit. Bei hohen Bällen kriegt er wirklich erschreckend oft irgendwie noch die Rübe an den Ball und netzt ein oder bringt den Ball zumindest gefährlich aufs Tor.
Zum Thema Schnelligkeit muss man denke ich auch nicht viel sagen. Antrittsstark ist er zwar nicht wirklich, wenn er aber mal halbwegs Geschwindigkeit aufgenommen hat, hält ihn niemand auf. Gib ihm ein wenig Platz und nen Ball an den Fuß, dann geht die Lutzi ab und er überläuft die meisten seiner Gegenspieler. Dies macht er meist über die Außenbahn, auf die er gerne mal ausweicht, wenn er die Möglichkeit sieht den Gegner dort zu knacken.
Was Laufwege und seinen Aktionsradius angeht ist er flexibel. Man findet ihn wirklich überall auf dem Platz. Mal stürmt er die Außenbahn entlang, mal macht er im Zentrum Bälle fest, mal holt er sich die Bälle aus dem Mittelfeld und verteilt sie, bzw. erläuft sich wichtige Meter mit Ball. Je nachdem was das Spiel hergibt.
Der große Aktionsradius kommt auch seiner Arbeit gegen den Ball entgegen. Er presst gut, läuft viel und ist immer eifrig dabei Bälle zu gewinnen.
.
.
.
Zu seinen Schwächen würde ich seine Chancenverwertung und auch seine Technik zählen. Die An- und Mitnahme des Balles, bzw. das Verarbeiten von Bällen wirkt ein wenig hölzern und unrund. Technische Kabinettstückchen darf man von ihm daher nicht erwarten, er kann am Ball das Nötigste mehr aber auch nicht.
Was seinen Torabschluss betrifft, braucht man manchmal echt starke Nerven. Er ist keiner, der aus 2 Chancen 3 Tore macht. Eher lässt er hier und da mal eine gute Gelegenheit liegen, vor allem wenn er mit dem Fuß abschließen muss.
In letzter Zeit hat er z.B. desöfteren sehr leichtfertig Chancen vergeben, indem er sich mit seiner nicht vorhandenen Technik an Hebern versucht hat.
Ich habe überhaupt das Gefühl, dass er Chancen eher vergibt, wenn er Zeit zum Nachdenken hat.
Ansonsten fallen mir keine weiteren erwähnenswerten Stärken/Schwächen ein, aber da können die anderen Herthaner ja bestimmt noch schnell ein paar Dinge ergänzen. :)
Die zwei größten Stärken, die er im Spiel nach vorne hat, sind sein Kopfballspiel und seine enorme Schnelligkeit. Bei hohen Bällen kriegt er wirklich erschreckend oft irgendwie noch die Rübe an den Ball und netzt ein oder bringt den Ball zumindest gefährlich aufs Tor.
Zum Thema Schnelligkeit muss man denke ich auch nicht viel sagen. Antrittsstark ist er zwar nicht wirklich, wenn er aber mal halbwegs Geschwindigkeit aufgenommen hat, hält ihn niemand auf. Gib ihm ein wenig Platz und nen Ball an den Fuß, dann geht die Lutzi ab und er überläuft die meisten seiner Gegenspieler. Dies macht er meist über die Außenbahn, auf die er gerne mal ausweicht, wenn er die Möglichkeit sieht den Gegner dort zu knacken.
Was Laufwege und seinen Aktionsradius angeht ist er flexibel. Man findet ihn wirklich überall auf dem Platz. Mal stürmt er die Außenbahn entlang, mal macht er im Zentrum Bälle fest, mal holt er sich die Bälle aus dem Mittelfeld und verteilt sie, bzw. erläuft sich wichtige Meter mit Ball. Je nachdem was das Spiel hergibt.
Der große Aktionsradius kommt auch seiner Arbeit gegen den Ball entgegen. Er presst gut, läuft viel und ist immer eifrig dabei Bälle zu gewinnen.
.
.
.
Zu seinen Schwächen würde ich seine Chancenverwertung und auch seine Technik zählen. Die An- und Mitnahme des Balles, bzw. das Verarbeiten von Bällen wirkt ein wenig hölzern und unrund. Technische Kabinettstückchen darf man von ihm daher nicht erwarten, er kann am Ball das Nötigste mehr aber auch nicht.
Was seinen Torabschluss betrifft, braucht man manchmal echt starke Nerven. Er ist keiner, der aus 2 Chancen 3 Tore macht. Eher lässt er hier und da mal eine gute Gelegenheit liegen, vor allem wenn er mit dem Fuß abschließen muss.
In letzter Zeit hat er z.B. desöfteren sehr leichtfertig Chancen vergeben, indem er sich mit seiner nicht vorhandenen Technik an Hebern versucht hat.
Ich habe überhaupt das Gefühl, dass er Chancen eher vergibt, wenn er Zeit zum Nachdenken hat.
Ansonsten fallen mir keine weiteren erwähnenswerten Stärken/Schwächen ein, aber da können die anderen Herthaner ja bestimmt noch schnell ein paar Dinge ergänzen. :)
09.04.2014 - 23:37 Uhr
Finde Ramos technisch alles andere als schwach.
Mir fallen auf Anhieb nicht viele Buli-Stürmer ein die stärker sind.
Klar ist: er ist kein Lewandowski - aber der ist auch der beste Stürmer der Bundesliga bzw einer der weltbesten.
Ramos ist ein kompletter Stürmer, der dazu extrem viel unterwegs ist und andauernd am Pressen.
Seine Schwäche sehe ich dann eher in der Abgezocktheit. Unerwartete Dinge kann man von ihm auch nicht erwarten...
Mir fallen auf Anhieb nicht viele Buli-Stürmer ein die stärker sind.
Klar ist: er ist kein Lewandowski - aber der ist auch der beste Stürmer der Bundesliga bzw einer der weltbesten.
Ramos ist ein kompletter Stürmer, der dazu extrem viel unterwegs ist und andauernd am Pressen.
Seine Schwäche sehe ich dann eher in der Abgezocktheit. Unerwartete Dinge kann man von ihm auch nicht erwarten...
10.04.2014 - 00:06 Uhr
Interessant, wie viereinhalb Jahre so manches Urteil revidieren, aber andere Sachen sich eigentlich nicht ändern :) Am Anfang befanden wir Ramos als kopfballschwach. In der 2. Liga sprangen ihm die Bälle reihenweise sonstwo hin, was aber unter Luhukay kaum noch zu sehen war. Früher dachten wir: Guter Mann, aber keiner, der alleine eine Saison rettet - diese Saison hat er es getan.
Dieser Beitrag von mit ist vom 18.09.2009:
Zitat von kypdurron:
Tja, das teilweise Öffnen der Wundertüte Ramos war wohl einer der wenigen Punkte, für die es sich gestern gelohnt hat ins Stadion zu gehen.
In der Tat ganz klar ein spielender Stürmer, bzw. ein spielfähiger Stürmer, der weder einen besonders wuchtigen Schuss zu haben scheint noch besonders kopfballstark ist. Mit Raffael nicht ganz zu vergleichen, durch seine langen Gräten hat er einen viel größeren Aktionsradius, und daneben hat er einfach mehr Körper, den er auch ganz gut einsetzt. Erinnerte mich ein bisschen an den jungen Viktor Agali. Bemerkenswert daneben sein Hang zum schnellen und trotzdem präzisen Direktspiel und die Qualität in der Ballbehauptung.
Seine Qualitäten als Finisher bleiben dagegen erst mal in der Wundertüte ... hoffentlich holt er die noch raus, sonst hilft er uns niocht wesentlich weiter als Wichniarek. Wobei er mit dem vielleicht ganz gut zusammenpassen könnte.
Die Wertung:
+ Ballbehauptung
+ Technik
+ Direktspiel
+ Geschwindigkeit
- Standfestigkeit auf nassem Rasen
- Punch mit dem Fuss
- Zielsicherheit mit dem Kopf
- Natürlich noch nicht an europ. Fussball gewöhnt (Tempo, Härte)
Fazit: Einer wie gemacht für Favres Idee vom Fussball, der aber noch "ein paar Zeit" benötigt. Hoffentlich nicht zu viele davon.
Dieser Beitrag von mit ist vom 18.09.2009:
Zitat von kypdurron:
Tja, das teilweise Öffnen der Wundertüte Ramos war wohl einer der wenigen Punkte, für die es sich gestern gelohnt hat ins Stadion zu gehen.
In der Tat ganz klar ein spielender Stürmer, bzw. ein spielfähiger Stürmer, der weder einen besonders wuchtigen Schuss zu haben scheint noch besonders kopfballstark ist. Mit Raffael nicht ganz zu vergleichen, durch seine langen Gräten hat er einen viel größeren Aktionsradius, und daneben hat er einfach mehr Körper, den er auch ganz gut einsetzt. Erinnerte mich ein bisschen an den jungen Viktor Agali. Bemerkenswert daneben sein Hang zum schnellen und trotzdem präzisen Direktspiel und die Qualität in der Ballbehauptung.
Seine Qualitäten als Finisher bleiben dagegen erst mal in der Wundertüte ... hoffentlich holt er die noch raus, sonst hilft er uns niocht wesentlich weiter als Wichniarek. Wobei er mit dem vielleicht ganz gut zusammenpassen könnte.
Die Wertung:
+ Ballbehauptung
+ Technik
+ Direktspiel
+ Geschwindigkeit
- Standfestigkeit auf nassem Rasen
- Punch mit dem Fuss
- Zielsicherheit mit dem Kopf
- Natürlich noch nicht an europ. Fussball gewöhnt (Tempo, Härte)
Fazit: Einer wie gemacht für Favres Idee vom Fussball, der aber noch "ein paar Zeit" benötigt. Hoffentlich nicht zu viele davon.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kolumbien