Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2131
102-
7-1
2--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#11
14.01.2013 - 09:55 Uhr
Wenn Adrian Ramos weiterhin sein Bestes gibt, sind es nur noch 15 Spieltage bis zur 1. Bundesliga.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Adrián Ramos |#12
14.01.2013 - 11:09 Uhr
Genau genommen reichen sogar 12 Siege zum Aufstieg dank unserem 10-Punkte-Vorsprung auf den Reli-Platz. ;)

Man weiß aber nie, ob am letzten Tag vor Transferschluss sich noch ein unentschlossener Verein meldet, bei dem ein anderer Sturmkandidat abgesagt hat. Im Fussballgeschäft kann es sehr schnell gehen. Gut finde ich die Aussagen von Preetz trotzdem. Preetz ist auf jeden Fall sehr verhandlungsgeschick, siehe z.B. Raffael- oder Kacar-transfer. Eine seiner bisher wenig gezeigten positiven Eigenschaften :D

Sportlich wäre ein Ramos-Verkauf in dieser Saison sicherlich noch verkraftbar, da wir einen 10-Punkte-Vorsprung auf den Reli-Platz haben und sowieso 3 Stürmer für eine Position(Wagner, Lasso, Allagui) haben.

Ramos Stärken liegen auf jeden Fall im Spielaufbau und Im Kopfballspiel. Er ist ein mitspielender Stürmer, der auf engstem Raum das Spiel öffnen kann. Seine Schwächen sind seine Ballannahmen(an schlechten Tagen) und seine Torabschlüsse mit dem Fuß.
Andere Stürmer hätten wir durchaus im Kader um Ramos im Punkto Kopfballstärke zu ersetzen (Lasso und mit Abstrichen Wagner). Jedoch ist keiner der drei anderen Stürmer, ein mitspielender Stürmer wie Ramos.
Wagner ist technisch mit dem Fuß absolut limitiert und Allagui ist eher der Stürmer der auf Bälle wartet und sich kaum am Spielaufbau beteiligt (Typ Gekas). Ich traue das höchstens Lasso in näherer Zukunft zu, wenn es stimmt was die Medien bezüglich seiner "Drahtigkeit" berichten. Wobei ich nicht glaube, dass er je Bälle so verarbeiten und verteilen wird, wie Ramos. Ich bin jedenfalls gespannt auf Lassos erstes Pflichtspiel in diesem Jahr.

Egal wie es kommen mag, entweder kriegen wir unsere Wunschablösesumme oder unser stärkster Stürmer schießt uns zum Aufstieg. Ich sehe das für die Rückrunde erstmal entspannt. In Hinblick auf Liga 1 wäre ein Verkauf riskant, aber soweit sind wir ja noch nicht ;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vicodin am 14.01.2013 um 11:11 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#13
14.01.2013 - 13:33 Uhr
Ich stimme meinem Vorredner in jedem Punkt zu. Mit Außnahme von einem:

Woher kommt das Gerücht das Wagner Kopfballstark wäre ? :ugly Ja, er ist groß. Aber ich habe selten einen Spieler in seiner Größe gesehen der damit so wenig anzufangen weiß wie er. Ich beobachte ihn sehr kritisch und mir ist das wirklich sehr stark aufgefallen das er kaum ein Kopfballduel gewinnt. Er kann sie ganz gut mit der Brust verarbeiten, aber mit dem Kopf? Nein, nicht dieser Wagner.

Sorry musste einfach raus, da ich das hier immer öfter lese.

Edit ruft dass das hier ja der Ramos Fred ist.... -> Sorry für OT

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Norrey am 14.01.2013 um 13:33 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#14
14.01.2013 - 16:04 Uhr
Zitat von Donhelli:
www.morgenpost.de:
Manager Preetz rechnet mit Ramos bei Hertha

Herthas Manager widerspricht Gerüchten um einen Wechsel des Stürmers zu Mainz 05. Einen Ersatz hätte der Klub aber in den eigenen Reihen.
(...)
Ob der 26-Jährige überhaupt noch einmal ein Pflichtspiel für den Tabellenzweiten der Zweiten Liga machen wird, darüber wird seit Beginn der aktuellen Transferperiode (1. bis 31. Januar) kontrovers diskutiert. Zuletzt wurde spekuliert, dass Ramos in einer Art Bäumchen-Wechsel-dich-Spielchen zu Mainz 05 transferiert werden könnte, insofern die Rheinländer ihrerseits den unter anderem vom englischen Klub FC Arsenal und Borussia Dortmund umworbenen Stürmer Adam Szalai (bisher neun Saisontreffer) noch im Winter ziehen lassen würden.

Dann nämlich bräuchte das Team von Trainer Thomas Tuchel Ersatz im Angriff und könnte einen erneuten Versuch bei Adrian Ramos wagen. Denn schon im Sommer wollten ihn die Mainzer verpflichten. Damals scheiterte der Wechsel am Veto der Berliner, die keinen adäquaten Ersatz für Ramos finden konnten.

Hertha-Manager Preetz: "Wir sind Herr des Geschehens"

Diesem Szenario widerspricht Herthas Manager Michael Preetz: "Da ist nichts dran", sagte Preetz auf Nachfrage der Berliner Morgenpost. Im Werben um Ramos gebe es bisher "keine Anzeichen auf Bewegung", so der 45-Jährige. Vielmehr rechnet Preetz mit einem Verbleib von Ramos: "Ich glaube nicht, das da in diesem Winter noch Bewegung reinkommt."

Hertha hat mit Ramos' Management die Vereinbarung getroffen, dass der Angreifer im Winter gehen darf, sofern die Rahmenbedingungen stimmen. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro. Ramos' Berater Helmuth Wennin sagte der Morgenpost: "Adrian ist Hertha sehr dankbar, besonders Herrn Preetz. Natürlich würde er gerne in der Ersten Liga spielen. Aber wenn er bleibt, wird er weiterhin sein Bestes für Hertha BSC geben."
(...)
HA Ho He

Rheinhessen nicht Rheinland. :rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Adrián Ramos |#15
14.01.2013 - 17:10 Uhr
Zitat von jaramillo19:

Unnötiger Post, wen juckt das?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthin0 am 14.01.2013 um 17:10 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#16
14.01.2013 - 17:26 Uhr
Zitat von Herthin0:
Zitat von jaramillo19:

Unnötiger Post, wen juckt das?

Du meinst Deinen Eigenen? Stimmt.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Adrián Ramos |#17
17.01.2013 - 00:00 Uhr
Warum gibts eigentlich noch keine Wechselgerüchte zu Ramos ? Der darf doch weg, hat ihm Preetz doch zugesichert. Liegt wohl an dieser abenteuerlichen Ablöseforderung von 5 Mio. Dabei habt ihr zu ErstLiga-Zeiten nur 1,4 Mio. für den gezahlt.
Also da muss Preetz deutlich herunter, finde ich. Denn sonst geht da nichts. Bringt ja euch auch nichts, wenn der Kolumbianer in der Rückrunde mißmutig über den Trainingsplatz schleicht und keinen Bock mehr hat.
Adrián Ramos |#18
17.01.2013 - 00:27 Uhr
Damals hat man sowenig gezahlt weil der Klub von Ramos einem kolumbianischen Drogenkartell gehörte/nahestand. Man durfte denen nicht mehr und vor allem nicht direkt Geld überweisen.

•     •     •

esse est percipi
Adrián Ramos |#19
17.01.2013 - 00:27 Uhr
Zitat von mouthbag:
Warum gibts eigentlich noch keine Wechselgerüchte zu Ramos ? Der darf doch weg, hat ihm Preetz doch zugesichert. Liegt wohl an dieser abenteuerlichen Ablöseforderung von 5 Mio. Dabei habt ihr zu ErstLiga-Zeiten nur 1,4 Mio. für den gezahlt.
Also da muss Preetz deutlich herunter, finde ich. Denn sonst geht da nichts. Bringt ja euch auch nichts, wenn der Kolumbianer in der Rückrunde mißmutig über den Trainingsplatz schleicht und keinen Bock mehr hat.

Wie schon so häufig gesagt muss man natürlich NICHT mit der Ablöseforderung runter, da man ihn ja gerade nur bei einem überhöhten Angebot abgeben will. Wenn das keiner bietet (was sicherlich so sein wird), dann bleibt er eben bei uns.
Und einen Grund missmutig zu sein hat er dann auch nicht. Wenn keiner die nötige Ablöse für ihn aufbringen will, dann ist das wohl ein Zeichen für ihn, dass er sich mehr anstregen muss damit wieder mehr Teams auf ihn aufmerksam werden.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Adrián Ramos |#20
17.01.2013 - 00:28 Uhr
Zitat von mouthbag:

Ramos ist kein Demba Ba! Er wird sich weiter reinhängen und Leistung bringen. Deshalb sind wir nicht gezwungen mit dem Preis runter zugehen.

Halte die 5 Mio. € auch für überzogen, aber kann mir ja wurscht sein. Spielen wir halt weiter mit Ramos. Gibt schlimmeres ;)

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.