Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2231
102-
7-1
3--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#31
19.12.2013 - 11:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dortmund sucht den Super-Torjäger, den neuen Robert Lewandowski (25). Jetzt hat Trainer Jürgen Klopp (46) zwei Kandidaten aus der Bundesliga im Blick.

Herthas Ramos oder Hoffenheims Volland – wer wird‘s?
Na ich hoffe doch Volland.. :D
Adrián Ramos |#32
19.12.2013 - 19:38 Uhr
Alles im Fluss bei Adrián Ramos
(...)
Ramos ist wieder einmal stark in den Fokus der Bundesliga geraten. Seine Treffsicherheit hat seine Mannschaft bis auf Platz sieben der Liga gehievt. Sie beeindruckt einerseits die Konkurrenz und ruft andererseits natürlich sofort Interessenten auf den Plan.

Zuletzt hieß es, Atlético Madrid habe Ramos im Blick, ein Gerücht, das zusätzlich angefeuert wurde, weil Ramos samt Familie als Touristen an einem freien Wochenende mit Erlaubnis des Vereins in Madrid weilte. Gestern verbreitete die Plattform transfermarkt.de das angebliche Interesse von Arsenal London. Ramos grinste und zeigte seine makellosen blendend weißen Zähne. „Davon weiß ich nichts!“
(...)
Hertha-Trainer Jos Luhukay hatte vor der Saison gesagt, er traue Ramos 15 Treffer zu. Ramos sagt: „Eine genaue Anzahl von Toren stelle ich mir nicht als Ziel, aber ich will immer ein Tor mehr schießen, als in der Saison zuvor“. Sein Ziel hat er bald erreicht, denn in der Aufstiegssaison gelangen ihm elf Tore in Liga zwei und neun Assists.

Ob er denn 2014 sogar Torschützenkönig der Bundesliga werden wolle? „Ja, alle Stürmer würden das gern werden“, sagt er ohne zu zögern. Aber weiß er denn, wer von Hertha BSC schon einmal die berühmte Kanone für den besten Schützen bekommen hatte? Ramos überlegte, schaute seinen Übersetzer fragend an und kam dann doch selbst auf die richtige Antwort: „Michael Preetz.“

Unbekümmertes Spiel

Herthas Manager hatte 1998/1999 mit 23 Toren den Ruhm als bester Torjäger eingeheimst. Preetz sagt nun, dass sich Ramos im Moment sehr wohlfühle in der erfolgreichen Mannschaft und mit Luhukay. „Das ist Adriáns Spiel anzumerken.“ Früher belasteten ihn häufig die Gerüchte um Angebote für ihn, konkrete Offerten gab es einst von der TSG 1899 Hoffenheim und im Sommer vorigen Jahres von Mainz 05. Ramos’ umtriebiger Berater war häufig auf der Suche nach neuen Arbeitgebern, weil den Stürmer die zwischenzeitliche Zweitklassigkeit arg belastete. Doch das ist Geschichte und Ramos spielt längst unbekümmert auf.

Sein Vertrag in Berlin läuft noch bis zum Sommer 2015 und Manager Preetz ist dabei, seinen besten Angreifer länger zu binden. Der, so heißt es, soll möglichst bis 2017 verlängern. Ramos, so die Argumentation des Vereins, habe einen Trainer, der ihm voll vertraut und spiele auf seiner Lieblingsposition als zentrale Spitze. Aber Preetz muss auf der Hut sein, denn mit jedem weiteren Treffer erhöht sich der Marktwert des Kolumbianers und könnte die Begehrlichkeiten finanzstarker Klubs wecken. Der Manager äußerte sich im Magazin Kicker optimistisch: „Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung sind im Fluss. Adrián ist in der fünften Saison hier und hat sich noch nie so wohlgefühlt. Wenn aus den Top drei in Deutschland oder Spanien ein Klub anklopft, würde es schwer. Aber das ist bisher nicht der Fall.“

Herthas Manager wird freuen, was Ramos gestern übersetzen ließ: „Es wird gerade verhandelt. Bis jetzt läuft alles gut.“ Es folgte die entscheidende Frage: Können Sie sich vorstellen, vielleicht bis 2017 in Berlin zu bleiben? Ramos: „Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ich hoffe auf ein gutes Ende.“ Dann gab er jedem Journalisten höflich die Hand.
Ha Ho He Amigo BSC

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Adrián Ramos |#33
31.12.2013 - 17:40 Uhr
Insgesamt sind acht der 20 wertvollsten Bundesliga-Akteure in der Top-Elf der Hinrunde vertreten. Neben den üblichen Verdächtigen mischen jedoch auch der Freiburger Torwart Oliver Baumann (Marktwert: 7 Mio. Euro) und Schalke-Verteidiger Atsuto Uchida (4 Mio. €) mit, die sich ihren Platz mit jeweils drei Nominierungen verdienten. Wenig verwunderlich ist indes die Berufung von Hertha-Torjäger Adrián Ramos (Foto, 4 Mio. €), der sich seinen Platz im Team der Hinrunde dank elf Treffern und vier Top-Elf-Nominierungen sicherte.
Ramos in der Elf der Hinrunde von TM.de
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 31.12.2013 um 17:40 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#34
06.01.2014 - 13:26 Uhr
kicker: Bester Stürmer der Hinrunde

Robert Lewandowski belegt in der "kicker"-Rangliste der Stürmer Platz Eins und wurde in die "Internationale Klasse" eingestuft zusammen mit Mario Mandzukic, Stefan Kießling und Max Kruse, die hinter ihm folgen.

Im "weiteren Kreis" folgen Adrian Ramos, Vedad Ibisevic, Pierre-Michel Lasogga, Shinji Okazaki und Mame Biram Diouf.(...)
Stürmer

Weltklasse:

---

Internationale Klasse:

1.Lewandowski
2.Mandzukic
3.Kießling
4.Kruse

Im weiteren Kreis:

5. RAMOS

6.Ibisevic
7.Lasogga
8.Okazaki
9.Diouf

Blickfeld:

Drmic
Modeste
Olic

Lächerlich !

Auch ohne meine über dreissig Jahre alte Hertha Brille

:ugly

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Adrián Ramos |#35
06.01.2014 - 13:53 Uhr
'Con Pékerman no nos volvimos a hablar': Adrián Ramos

Fue elegido el mejor de la primera vuelta de la Bundesliga. Trabaja para llegar a la Selección.

Con la velocidad de una torre, la habilidad de un alfil, la certeza de una dama y la humildad de un peón, Adrián Ramos se ha convertido en una pieza clave en el tablero táctico de Hertha Berlín, un equipo recién ascendido en la Bundesliga que es sexto con 28 puntos. El delantero caucano, de 1,86 metros, tiene 11 anotaciones y lidera la tabla de goleadores junto con el polaco Robert Lewandowski, de Borussia Dortmund.

Esa figuración ha hecho que ‘Adriancho’ se convierta en el rey, no solo de los hinchas de su club sino de toda la Liga, que lo escogieron como el mejor jugador de la primera parte de la temporada, con un 52,36 por ciento de la votación.

Esa destacada actuación hizo que sonara para ir a la Liga inglesa, algo que, para Ramos, no pasó de ser un rumor. “Yo desconozco eso; he leído algunas cosas y mis amigos me habían preguntado. La situación es que tengo contrato con Hertha hasta el 2015, pero todos saben que la Liga inglesa es la mejor. Qué jugador, si le llega una oferta, no quisiera ir, pero estoy bien acá”, dijo a EL TIEMPO.

Ramos, que el 22 de enero cumplirá 28 años, habló de la distinción que recibió, de Hertha, de la Selección y de muchos otros temas.
(...)
Da ich ja definitv weiss das hier einige Herthaner fliessend spanisch sprechen... erspare ich mir solche Knaller Übersetzungen :D

Zitat
" Mit Pekerman lassen wir wieder allein " : Adrián Ramos

Er war der beste der ersten Runde der Fußball-Bundesliga gewählt. Arbeiten, um die Auswahl zu bekommen.

Mit der Geschwindigkeit eines Turms , die Fähigkeit eines Bischofs , die Gewissheit einer Dame und der Demut eines Bauern , Adrián Ramos hat sich zu einem Schlüsselspieler in der taktischen Brett Hertha Berlin, Aufsteiger in die Bundesliga ist Sechster mit 28 Punkten. Der Cauca vor , 1,86 Meter , hat 11 Touchdowns und führt die Torjägerliste zusammen mit den Polen Robert Lewandowski von Borussia Dortmund .

Diese Konfiguration hat ' Adriancho ' wird der König, nicht nur Fans von seinem Verein , sondern die gesamte Liga, wählten sie ihn zum besten Spieler der ersten Hälfte der Saison mit einem 52,36 Prozent die Abstimmung .

Diese herausragende Leistung klang es auf der Premier League, etwas, das für Ramos , war nichts weiter als ein Gerücht zu gehen. "Ich weiß nicht, warum , habe ich einige Dinge zu lesen und meine Freunde mich gefragt hatte . Die Situation ist, dass ich einen Vertrag mit Hertha bis 2015 , aber jeder weiß , dass die Premier League ist die beste. Welcher Spieler , wenn Sie ein Angebot zu erhalten, würde ich nicht gehen, aber mir geht es gut hier ", sagte er ZEIT .
(...)

" Deutsch zu lernen ist schwieriger als gegen Bayern München ein Tor zu schießen."
Herthas Torjäger Adrian Ramos in einem Interview in "El Tiempo"
;)

•     •     •

#NoQuitInNY

Adrián Ramos |#36
10.01.2014 - 00:17 Uhr
Traum von England futsch

Englische Klubs wie West Ham United, Sunderland und Fulham sind scharf auf Adrian Ramos (27).

Der Kolumbianer schoss elf Tore in der Hinrunde und träumt von der Insel. Ramos: „Welcher Profi möchte nicht da spielen?“
Doch Ramos‘ Traum kann erst wahr werden, wenn ihn Kolumbiens Nationaltrainer mit zur WM nimmt. Für den Sommer ist der Wechsel-Traum geplatzt.

Grund sind englische Regelungen: Ausländer, die nicht aus der EU kommen, dürfen normalerweise nur in England spielen, wenn sie in den letzten zwei Jahren mindestens 75 Prozent der Länderspiele ihrer Nation bestritten.

Ramos spielte zuletzt 2011 für Kolumbien. Schade für ihn. Gut für Hertha.
So, da es ja hier um Ramos geht und nicht um Lasogga mal was aus der Blob...

Wie gut (oder schlecht) das in Deutschland die doppelte Staatsbürgerschaft möglich ist... ;)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 10.01.2014 um 00:19 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#37
10.01.2014 - 19:17 Uhr
kicker-Rangliste, Winter 2013/14: Stürmer
(...)
Im weiteren Kreis: 5. Adrian Ramos (Hertha BSC)

Herthas Adrian Ramos ist durchgestartet, spielt seine stärkste Saison. Cool im Abschluss, kopfballstark; er verwertet Bälle gut, legt sie ab, leitet sie weiter, ist beweglich, laufstark und ein passabler Kombinationsspieler. In dieser Form ist er die Idealbesetzung im System von Coach Jos Luhukay

(...)
Amigo! :)

•     •     •

#NoQuitInNY

Adrián Ramos |#38
14.01.2014 - 15:45 Uhr
Ramos wirft sich selbst auf den Transfer-Markt
„Ich fühle mich wohl bei Hertha. Aber wo ich in Zukunft spiele, weiß ich nicht...“

Kann Hertha den besten Torjäger der Bundesliga (11 Treffer) halten? Intern ist beschlossen, Adrian Ramos (27, Marktwert: 4 Mio Euro) zu verkaufen, falls er seinen 2015 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will.

BILD fragte Ramos, was er will. Dabei wurde klar: Ramos stellt sich selbst auf den Transfer-Markt – und er ist offen für alle Seiten.

BILD: Wovon machen Sie Ihre Vertrags-Entscheidung abhängig?

Adrian Ramos: „Perspektive, Laufzeit und auch die Konditionen - es muss alles passen! Wenn das stimmt, so wie im Moment, kann ich mir vorstellen, zu verlängern. Die Gespräche laufen...“

BILD: Bis wann wollen Sie Klarheit?

Ramos: „Es gibt keinen konkreten Zeitpunkt. Ich habe keinen Druck, warte einfach ab.“
(.....(
BILD: Der einen Nachfolger für Lewandowski sucht und dabei Sie auf der Liste haben soll...

Ramos: „Daran denke ich nicht. Ich habe bei Hertha bis 2015 Vertrag, mache einfach meine Arbeit und versuche Leistung zu bringen. Ich kann sagen, dass ich mich in Berlin und mit Jos Luhukay sehr wohl fühle. Wo ich aber in Zukunft spielen werde, weiß ich nicht.“

BILD: Sie wurden zum „Spieler der Hinrunde“ gewählt. War das der beste Adrian Ramos aller Zeiten?

Ramos: „Von der Torquote her, ja. Ich denke aber, dass ich noch besser sein kann...“
(---)
1234567890

•     •     •

#NoQuitInNY

Adrián Ramos |#39
15.01.2014 - 18:43 Uhr
Quelle: www.spox.com
Adrian Ramos im Porträt

Türöffner sucht Türspalt

Adrian Ramos ist die unumstrittene Nummer eins im Sturm von Hertha BSC und führt die Torjäger-Liste der Bundesliga gemeinsam mit Robert Lewandowski an. Trotz der tollen Hinrunde der Berliner, die auf Platz sechs beendet wurde, scheint ein Traum des Kolumbianers in aussichtsloser Ferne zu liegen.

Es ist bekannt, dass die Bedeutung eines Stürmers für eine Mannschaft nicht nur an seinen Treffern, sondern auch an der Wichtigkeit seiner Tore gemessen wird. Ein Torjäger, der seine Mannschaft in vielen Spielen in Führung bringt, ist deutlich wertvoller, als jener, der beim Stande von 3:0 noch zweimal zuschlägt.

So ein "Türöffner" ist Adrian Ramos. Nachdem er Hertha im Aufstiegsjahr in zehn Spielen in Führung brachte, ist er auch in dieser Saison auf dem besten Wege, seinen First-Strike-Effekt zu bestätigen. Fünf Spiele, in denen er Berlin mit 1:0 in Front schoss, kann der Kolumbianer 2013/14 bereits verbuchen. Dazu kommt sein irrer Auftritt gegen Werder Bremen am 16. Spieltag, als er die Partie nach Rückstand fast im Alleingang drehte.

Den Teilnehmern eines Votings auf "Bundesliga.de" war Ramos' beeindruckende Form sogar den Titel "Spieler der Hinrunde" wert. "Ehrlich gesagt, kann ich mir das auch nicht erklären. Ich nehme mir das nicht extra vor. Ich gehe einfach raus und tue alles dafür, dass der Ball im Netz ist", erklärte der 27-Jährige seinen Lauf gegenüber der "Berliner Morgenpost".

Vertrauen: Ein Geben und Nehmen

Selten verfügte ein Bundesliga-Aufsteiger über einen ähnlich starken Sturm wie Hertha zu Beginn dieser Saison. Neben Ramos, der seine Erstligatauglichkeit in zwei Spielzeiten bereits unter Beweis gestellt hatte, konnte Trainer Jos Luhukay in der Spitze auch auf Pierre-Michel Lasogga zurückgreifen.

Der deutsche U-21-Nationalspieler verletzte sich nach seinem Kreuzbandriss allerdings erneut und konnte nur zusehen, wie sich Ramos mit etlichen Treffern und starken Leistungen in der Sturm-Zentrale festbiss. Lasoggas einzige Möglichkeit, wieder zu Spielpraxis zu gelangen, war der Wechsel zum Hamburger SV. "Zwei gute Spieler auf einer Position geht eben nicht", begründete Luhukay die Entscheidung, Lasogga nach Hamburg zu verleihen und künftig auf Ramos zu setzen.

Dieses Vertrauen zahlt Ramos seinem Coach zurück - Spiel für Spiel, Tor für Tor. Aber Luhukay schätzt nicht bloß seine Abschluss-Qualitäten. Nur wenige Mittelstürmer in der Bundesliga spulen ein ähnliches Laufpensum ab, wie Ramos. "Ich möchte keinen Spieler hervorheben, aber Adrian ist mit seinen Toren und seinem Einsatz schon sehr wichtig", bestätigte der Niederländer.

Ist Ramos der Lewy 2.0?

Immer wieder wird Ramos auch mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht - vor allem im Zusammenhang mit der Nachfolge Robert Lewandowskis bei Borussia Dortmund. Der Vertrag des 27-Jährigen, der nie einen Hehl daraus machte, in seiner Karriere bei einem großen Verein spielen zu wollen, läuft im Sommer 2015 aus, weshalb Manager Michael Preetz bereits mit Hochdruck an einer Verlängerung des Arbeitspapiers arbeitet.

Klar ist aber auch: Verlängert Ramos nicht, muss Berlin den Stürmer im Sommer verkaufen, um noch eine stattliche Ablösesumme kassieren zu können.
(...)
Adrian Ramos und Robert Lewandowski im Opta-Vergleich Spielervergleich
(...)
Genau wie Lewandowski, ist auch Ramos kein reiner Strafraum-Stürmer, sondern stets unterwegs. Zudem ist er auch auf den Außen einsetzbar. Sogar wesentlich ausgeprägter und erfolgreicher ist die Defensivarbeit des Kolumbianers, wie der Opta-Vergleich zeigt.

Während der zukünftige Spieler des FC Bayern erst drei abgefangene Bälle vorweisen kann, schnappte sich Ramos gleich zwölf Pässe des Gegners. Gleiches gilt für erfolgreiche Tacklings, Blocks und klärende Aktionen. Allerdings könnte sein zeitweise schludriges Umgehen mit Großchancen den BVB von einer Verpflichtung abbringen - zumal Dortmund in dieser Saison schon einige Punkte aufgrund mangelnder Effizienz vor dem Tor liegen lies.

Bekannt ist ein offizielles Angebot der TSG Hoffenheim aus dem Jahr 2011. Der Klub aus Sinsheim bat damals vier Millionen Euro für Ramos - Hertha reagierte mit einer Forderung von zehn Millionen und bereitete den Verhandlungen so ein jähes Ende. Eine ähnliche Coolness können sich die Verantwortlichen im kommenden Sommer nicht erlauben, zu groß ist die Gefahr, einen unglücklichen Ramos für ein Jahr zum Verbleib zu "zwingen" und anschließend ablösefrei zu verlieren.
Keine Chance gegen Falcao und Martinez
(....)
Dennoch scheint der Zug für den beidfüßigen Herthaner, der sein Bundesliga-Debut unter Mönchengladbach-Coach Lucien Favre feierte, noch nicht abgefahren. Bestätigt Ramos seine ausgezeichneten Leistungen der Hinrunde in der zweiten Hälfte der Saison, wird sich auch Pekerman zumindest Gedanken über den Deutschland-Legionär mit den herausragenden Erstschlag-Qualitäten machen müssen.
Das Porträt hat er sich verdient.

•     •     •

#NoQuitInNY

Adrián Ramos |#40
26.01.2014 - 19:01 Uhr
Lothar Matthäus Kroos verlängert - Adrian Ramos geht zum BVB

Der Rekordnationalspieler ist sich sicher, dass Toni Kroos bei den Bayern verlängert und Jürgen Klopp Adrian Ramos zum BVB holt.
(...)
Bei der Konkurrenz aus Dortmund wird mit dem Sommerweggang von Robert Lewandowski eine Planstelle frei. Laut Matthäus soll es Herthas Adrian Ramos werden.

„Jürgen Klopp ist ein ganz großer Fan von ihm und ich bin überzeugt, dass er die Nachfolge von Lewandowski antreten wird“, sagte er über den Kolumbianer, der in Berlin noch einen Vertrag bis 2015 hat.
1234567

•     •     •

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.