Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos II

18.08.2010 - 06:06 Uhr
Adrián Ramos II |#711
29.06.2011 - 00:19 Uhr
Zitat von physsus:

Allein seit unserem vorletzten Aufstieg fallen mir mit Preetz und Marcelinho zwei bessere Stürmer ein....auch Alves war vom Potential besser. Für mich ist Ramos ein solider Stürmer, nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe auf etwa 15 Scorerpunkte in der Saison.

Ich würde die Liste zwar noch um Pantelic ergänzen, muss aber sonst zustimmen...

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super und mit etwas Glück wird man auch eine gute Ablöse für ihn bekommen, aber ich kann ihn keineswegs so hypen, wie manche es tun. Dafür ist er einfach (noch?) zu ineffizient und zu unkonstant. Seine Leistungen als LA sind mir nun auch nicht unbedingt positiv in Erinnerung geblieben, denn da gab es zu viele Einsätze, in denen er sehr wenig zeigte. Ist ja auch ok, denn für mich gehört er einfach in den Sturm...

Nichtsdestotrotz bin ich ob der Konkurrenz im Sturm über alle Maßen froh, dass wir ihn haben...
Adrián Ramos II |#712
29.06.2011 - 00:19 Uhr
Kommt dann aber wieder darauf an, wo er eingesetzt wird.
Im Sturmzentrum könnte man mehr als 15 Scorerpunkte vermuten.

Aber woher soll die Fütterung kommen? Spielen wir auf Konter, sind es Ruka, Ebert und Torun, die ihn vom Flügel bedienen könnten. Dann stellt sich aber wieder die Frage, inwiefern Torun und Ruka Flanken beherrschen, Ebert hat dort die besten Voraussetzungen.

Ramos auf dem Flügel zum Kontern ist eine Waffe, allerdings gibt auch er den Ball schlecht in die Mitte.

Ich bin mir nicht sicher, was ich gern möchte.
Beide Auslegungen haben Vorteile, aber auch erhebliche Nachteile für Ramos.

Man muss schauen, inwiefern sich Ruka technisch entwickelt und wie gut Torun wirklich ist.
Ein Urteil bezüglich der Position von Ramos zu fällen, fällt schwer.

•     •     •

...
That's life.
Adrián Ramos II |#713
29.06.2011 - 00:38 Uhr
Zitat von Tempus:

Aber woher soll die Fütterung kommen? Spielen wir auf Konter, sind es Ruka, Ebert und Torun, die ihn vom Flügel bedienen könnten. Dann stellt sich aber wieder die Frage, inwiefern Torun und Ruka Flanken beherrschen, Ebert hat dort die besten Voraussetzungen.

Ramos auf dem Flügel zum Kontern ist eine Waffe, allerdings gibt auch er den Ball schlecht in die Mitte.

Man muss schauen, inwiefern sich Ruka technisch entwickelt und wie gut Torun wirklich ist.

Hmm, ich finde es nicht schwer die Position für Ramos zu finden. Eindeutig im Sturmzentrum.
Problematisch ist dabei, das im Babbelschen System ein Lasogga hinten runterfallen würde und wir nicht wirklich einen guten LM/LA haben. (Ich hoffe da etwas auf Torun).
Denn, so sehr ich Ruka mag, in der BL ist Ball vorbeilegen und jippieh hinterher etwas dürftig.
AR`s Fluch ist die Möglichkeit ihn anders als vorbestimmt einzusetzen und ein "Berater" der ihm permanent weissmacht das Messi sein schwächerer Bruder wäre.
Bin trotzdem froh das wir ihn haben. Spricht übrigens Bände, das wir solche Debatten über einen Raffa nichtmal führen müssen. Ist zwar OT, aber der Junge ist vorbildlich.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos II |#714
29.06.2011 - 10:39 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Tempus:

Hmm, ich finde es nicht schwer die Position für Ramos zu finden. Eindeutig im Sturmzentrum.
Problematisch ist dabei, das im Babbelschen System ein Lasogga hinten runterfallen würde und wir nicht wirklich einen guten LM/LA haben. (Ich hoffe da etwas auf Torun).
Denn, so sehr ich Ruka mag, in der BL ist Ball vorbeilegen und jippieh hinterher etwas dürftig.
AR`s Fluch ist die Möglichkeit ihn anders als vorbestimmt einzusetzen und ein "Berater" der ihm permanent weissmacht das Messi sein schwächerer Bruder wäre.
Bin trotzdem froh das wir ihn haben. Spricht übrigens Bände, das wir solche Debatten über einen Raffa nichtmal führen müssen. Ist zwar OT, aber der Junge ist vorbildlich.

Ich würde die Aufstellung von Ramos in dieser Saison rein nach dem finanziellen Gesichtspunkten richten. Lasogga ist 19 und hat noch keine Erfahrung in der 1.Liga, sodass man ihm sicherlich klarmachen kann, dass er erstmal mit der Jokerrolle vorliebnehmen muss.
Ramos sollte auf "seiner Position" so oft wie möglich eingesetzt werden.
Wenn man Ramos richtig zu Geld machen will und das geht eben nur noch im nächsten Sommer (kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Vertrag verlängern wird...), dann muss er die Möglichkeit bekommen soviele Scorerpunkte wie möglich zu machen, denn "Statistiken und Zahlen" beeindrucken doch die finanziellen Aspekte enorm.

Ramos gehört in die Spitze und wenn man nicht mit zwei Spitzen spielen möchte, dann müsste man Lasogga eben die Jokerrolle geben.

Von der finanziellen Sicht kann es eigentlich nicht anders gehen.
Außerdem hat Mainz auch vorgemacht wie man die Marktwerte aller Stürmer hochtreiben kann (Schürrle, Allagui, Szalai), in dem man sie regelmäßig durchrotieren lassen. Für Lasoggas Entwicklung wäre ein langsames Heranführen an die Bundesliga vermutlich auch besser.
Adrián Ramos II |#715
29.06.2011 - 15:50 Uhr
hier mal die übersicht, wann ramos im einsatz ist (mehr oder weniger jedenfalls, hat heftige konkurrenz):

02.07. 20:30 Kolumbien - Costa Rica (wird glaube ich auf sport1 übertragen)
07.07. 02:45 Argentinien - Kolumbien
10.07. 21:00 Kolumbien - Bolivien

platz 2 in der gruppe ist für kolumbien auf jeden fall drin. generell ist die copa ein netter zeitvertreib in der fußballlosen zeit.
Adrián Ramos II |#716
29.06.2011 - 15:55 Uhr
In dem Fall hätte ich aber wirklich nichts dagegen, wenn Kolumbien schon in der Gruppe - trotz zweier wunderschöner Tore von Ramos - ausscheiden sollte. Dann wäre er in drei, vier Wochen vielleicht schon wieder in Berlin und er würde nicht die ganze Vorbereitung verpassen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 29.06.2011 um 15:59 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#717
29.06.2011 - 16:04 Uhr
Zitat von HerrThaner:
In dem Fall hätte ich aber wirklich nichts dagegen, wenn Kolumbien schon in der Gruppe - trotz zweier wunderschöner Tore von Ramos - ausscheiden sollte. Dann wäre er in drei, vier Wochen vielleicht schon wieder in Berlin und er würde nicht die ganze Vorbereitung verpassen.

jetzt stell dir aber mal vor, der gute adrian rockt da unten die bude. als krönenden abschluss schenkt er den brasis im finale 2 dinger ein, kolumbien gewinnt 2:1 und ramos wird mit 11 treffern torschützenkönig. im gleichen augenblick bereitet real ein 40-mio-angebot vor, da man sich in der offensive unterbesetzt wähnt. hertha wäre auf einen schlag schuldenfrei und wir können noch ein wenig shoppen.

die von dir genannte alternative ist das vorrundenaus. noch fragen? :p
Adrián Ramos II |#718
29.06.2011 - 16:24 Uhr
Zitat von Pork Pie:
hier mal die übersicht, wann ramos im einsatz ist (mehr oder weniger jedenfalls, hat heftige konkurrenz):

02.07. 20:30 Kolumbien - Costa Rica (wird glaube ich auf sport1 übertragen)
07.07. 02:45 Argentinien - Kolumbien
10.07. 21:00 Kolumbien - Bolivien

platz 2 in der gruppe ist für kolumbien auf jeden fall drin. generell ist die copa ein netter zeitvertreib in der fußballlosen zeit.

Ausgerechnet das Spiel gegen Argentinien hat so ne miese Anstoßzeit :( ...

Sollte er zu Einsätzen kommen, wird er wohl im LM auflaufen, oder? Nicht gerade die Position, um ihn international zur Schau zu stellen... :/:
Adrián Ramos II |#719
29.06.2011 - 20:00 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von HerrThaner:

Jetzt wissen wir zumindest, wovon Du nachts träumst.
:)

Nämlich?

•     •     •

Adrián Ramos II |#720
29.06.2011 - 20:04 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von correctly:
Zitat von HerrThaner:

Jetzt wissen wir zumindest, wovon Du nachts träumst.

Nämlich?

Dass er bald nach Berlin kommt.

Drei, vier Wochen nennst du also "bald"? Interessant.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.