SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Admir Mehmedi
Geburtsdatum 16.03.1991
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Admir Mehmedi [14]

09.07.2013 - 19:38 Uhr
Admir Mehmedi [14] |#21
09.07.2013 - 22:38 Uhr
Zitat von Bayer04_KN:
Der Transfer ist noch nicht fix. Blöd, dass der GK-Thread schon geschlossen ist. Und komisch, dass auf tm.de der Transfer wohl etwas vorschnell schon vollzogen wurde.

Natürlich spricht nichts für ein Scheitern des Transfers, aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben.
Die SCF-homepage sagt noch nichts - das ist doch normalerweise der Maßstab für den Vollzug eines Transfers bei tm.de.

Aber wenn es klappen sollte, bleibt zu sagen: Scheint ein Top-Transfer zu sein. Ich kann Zweifel verstehen und sie sind bestimmt angebracht, aber von Kruse hat sich vor einem Jahr auch niemand erwartet was gekommen ist, geschweige denn 11 Tore schießt.

Zu der Leihfrage sag ich nur: Mensch, jetzt sind genau 3 Leihspieler im Kader. Kein Grund zur Aufregung. Erhöhten Leistungsdruck sehe ich da kaum.

Doch, von Kruse hat sich der Großteil hier einiges erwartet. Ok, dass er 11 Tore macht nicht, aber man konnte eben auch nicht damit rechnen, dass er bei unserer Mannschaft die Chance dafür bekommt. Eigenlob stinkt, aber ich war mir von Anfang an sicher, dass er sofort Leistungsträger wird.
Ich teile Keks Skepsis, wenn nicht noch ein Stürmer kommt sind wir in der Spitze zu schwach besetzt und wenn wir noch einen großen Transfer tätigen, hat man mit Mehmedi unseren Jungs aus der Jugend die Chance auf Spielzeit verbaut. Hoffentlich straft mich Mehmedi Lügen, aber überzeugt bin ich nicht.

•     •     •

Robert Enke - Für immer Nummer 1
Admir Mehmedi [14] |#22
09.07.2013 - 22:47 Uhr
Zitat von Butterkeksfan:
Wird der SCF jetzt zum Leihverein? Ich kann nur hoffen, dass das nicht der Fall ist. Bisher wurde noch nie eine Kaufoption gezogen. Hoffentlich ist sie dieses Mal im Rahmen.

Restlos überzeugt scheint man von Mehmedi nicht zu sein, sonst würde man ihn sofort verpflichten. In einer letzte Saison schwachen Mannschaft von Dynamo Kiew (national wie international) konnte er sich nicht durchsetzen. Das muss nicht zwangsweise was heißen, Zweifel sind aber sicherlich berechtigt.

Ich kenne Mehmedi nur aus Eindrücken mit der Schweiz (A-Elf, U21, Olympia). Bei der U21-EM 2011 war er auf ordentlichem Niveau, im Verhältnis allerdings dann doch deutlich entfernt von Coquelin bei seinen U19- und U20-Turnieren. Mehmedi nimmt am Spiel teil, sucht den Abschluss, schnell ist er nicht im Übermaß.

Ich kann nur hoffen, dass die Transferaktivitäten nicht abgeschlossen sind, sowohl die linke Offensivseite als auch die offensive Zentrale sind meines Erachtens weiterhin qualitativ unterbesetzt.

Was wäre eine Spielervorstellung ohne die Bedenken unseres stets geschätzten Butterkeksfans ;)

Ich erachte, dass Modell einer Leihe mit KO als durchaus risikomindernd und sinnvoll. Ob sich aus einer Leihe mit KO ableiten lässt, dass man vom dem Spieler nicht voll überzeugt ist glaube ich jetzt eher nicht. Selbst wenn ein Spieler bei seinem alten Verein vollends überzeugt hat kann es immernoch Anpassungsschwierigkeiten beim neuen Arbeitgeber geben (z.B. wegen Kultur, Sprache, Entfernung zur Familie/Heimat, Taktik, Trainer, Mannschaft etc.). Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass der SC die vereinbarte KO auch stemmen kann/will wenn der Spieler die erwartete Leistung bringt. Ob man nach der Leihe zu dem Entschluss kommt, dass der Spieler hinter den Erwartungen zurückblieb bzw. die KO doch nicht wert ist und man anderweitig besseren Ersatz findet ist das ja auch eine legitime Erkenntnis.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich schon denke das die Königstransfers abgeschlossen sind und nur noch 1-2 taktische Ergänzungsspieler kommen werden.
Eine Saison in der du den SC als qualitativ ausreichend besetzt erachtest, werden wir leider in den nächsten Jahren nicht erleben. Dennoch sehe ich die aktuellen Verpflichtungen sehr positiv.
Admir Mehmedi [14] |#23
09.07.2013 - 23:03 Uhr
Ich teile Keks' Meinung zu Mehmedi zu 100%. Mir ist nicht ganz klar, woher die Zuversicht rührt. Talent alleine reicht nicht. Das kann funktionieren mit ihm, das kann aber auch genauso gut ordentlich in die Buchse gehen. Da mache ich mir weniger um das finanzielle, sondern vielmehr über das sportliche Risiko dieses Transfers Sorgen.
Admir Mehmedi [14] |#24
09.07.2013 - 23:09 Uhr
Also ich erinnere mich jedenfalls an das Halbjahr vor seinem Wechsel zu Kiew - eher durchwachsen bis gut - und vor allem an das Spieljahr davor. Da fand ich ihn oft sehr gut. Hat den Ball meist schnell weitergeleitet und einen sehr guten Distanzschuss gezielt in die Ecken. Langsam ist er mir jetzt auch nicht in Erinnerung. Bei ihm wird einfach die Frage sein, wie schnell er die Umstellung Bundesliga schafft. Ich denke Kiew als Umgebung war hu früh für den als Familien-verbunden grltendrn Kicker.
Als hängende Spitze und nicht als klassischer Spielmacher wie in Kiew hat er seine stärken. Passt m.E. nach gut zu Hanke.

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC
Admir Mehmedi [14] |#25
09.07.2013 - 23:14 Uhr
Eben. Gerade deswegen war es aus Vereinssicht praktisch zwingend, den Spieler zunächst zu leihen, um erst dann richtig viel Geld zu bezahlen, wenn man weiß, dass er gut ist.

Hier im Forum wäre der Teufel los, wenn man recht viel Geld für einen Spieler ausgeben würde, der diese Daten aus der letzten Saison hat.

Außerdem möchte ich daran erinnern, dass es bei einem Transfer nicht darum geht, welche Daten der Spieler in der Vergangenheit hatte, sondern welche Leistungen er auf dem Platz für den SC zukünftig bringen kann. Man schaue sich das Beispiel Schmid an, der vorletzte Saison zwei Tore geschossen hat. Jetzt waren elf. Der SC muss Spieler holen kurz bevor sie so richtig einschlagen und das entsprechende Potential freikitzeln. Dabei darf er finanziell nicht zu viele Risiken eingehen. Daher passt der Transfer.

Wenn jetzt noch Ji fest kommen sollte, dann wäre die Periode sensationell verlaufen.
Admir Mehmedi [14] |#26
09.07.2013 - 23:37 Uhr
Verstehe das Problem der Leihe nicht.. wenn es keine Kaufoption gäbe, würde ich die Skepsis teilen, aber so ist es doch optimal, oder nicht? Spielt der spieler gut, wird er verpflichtet, stellt er sich als Flop (oder nicht ins System passend) heraus, dann wird er eben nicht verpflichtet. Die Namen die hier aufgezählt haben waren alle insgesamt nicht so schlimm, wie z.B. die Dembele Verpflichtung. Was er kann, kann ich nicht recht beurteilen, aber warten wirs doch einfach ab. Das Risiko ist jedenfalls sehr gering.
Admir Mehmedi [14] |#27
09.07.2013 - 23:50 Uhr
Eine Leihe finde ich im diesem Fall eine gute Lösung. Mit der Kaufoption hat man ja die Möglichkeit den Spieler länger zu binden.

Admir war in seinen Zürich Zeiten ein starker Spieler, der das Spiel durchaus mit geprägt hat.

Leider hat er sich, wie übrigens auch viele andere junge Schweizer Falsch breaten lassen.
Ich finde nur weil man Jung ist und ein paar gute Spiele in der wohl eher 2.klassigen AXPO Superleague gemacht hat, sollte man nicht gleich zu einem grossen Verein wechseln.

Mit den gestiegenen Erwartungen kam er wohl nicht klar. Passiert dann halt schnell und man ist nur noch 2te Wahl.

Ich hoffe auf jeden Fall, das er sich bei uns besser fühlt und zu seiner alten Stärke zurück findet.
Ein Kruse wird er nicht ersetzen können, muss er auch nicht. Er sollte schon eine Spur besser sein :D
Admir Mehmedi [14] |#28
09.07.2013 - 23:58 Uhr
Verstehe es auch nicht, Leihe mit KO ist doch super! Vom eingenommen Geld ist praktisch noch alles übrig und kann in andere Sachen investiert werden.

Nicht aussagekräftig aber trotzdem schönes Sidefact:

Wir haben fast den doppelten Marktwert auf tm.de wie Mainz 05!
Admir Mehmedi [14] |#29
10.07.2013 - 00:21 Uhr
Ich finde es auf den ersten Blick einen typischen SC-Trasfer. Ein Spieler der talentiert zu sein scheint, Bezug zur Region hat, sich neu präsentieren will und dem bislang noch nicht der große Durchbruch gelungen ist. Nach dem Dembele-Debakel nur allzu verständlich, dass wir keine 3,5Mio (Marktwert laut tm) ausgeben. Denke die Leihe mit KO ist eine perfekte Wahl für die Verpflichtung. Ob es sich hierbei um eine Verstärkung für die Breite oder um einen Spieler für die Stammelf handelt vermag ich nicht zu sagen. Die nächsten Wochen werden es wohl zeigen.
Da wir wohl eher gegen den Abstieg denn erneut um die EL spielen werden, finde ich die Leihen eine risikoarme und daher sehr gute Variante. Dazu Perspektivspieler, so soll es sein.

Zu dem Spieler selbst kann ich garnix sagen, lass mich daher überraschen. Ebenso finde ich es schwierig einzuschätzen ob wir nun in der Offensive ausreichend ausgestattet sind. Wir haben dort jetzt Hanke, Mehmedi, Freis, Terra ggf. Kerk. In der Hinterhand vielleicht noch 1-2Spieler aus der Zweiten, die langsam rangeführt werden. Die 9 1/2 könnte vielleicht sogar noch von Claus ausgefüllt werden.

Zum Thema LM/LA denke ich haben wir mit Zuck, Pilar und Kerk ausreichend Potezial. Ich sehe hier keine Notwendigkeit einer Verstärkung. Würde mir eher noch einen echten LV wünschen, wobei wir dann wiederum mit Hedestad, Mujdza und Sorg auf rechts überversorgt wäre.

Ich sag jedenfalls erstmal herzlich willkommen. Bisher hat mich die Transferpolitik absolut überzeugt. CS und das Managment werden sich schon ihren Teil gedacht haben. Bin jedenfalls voller Zuversicht und habe Vertrauen in die Kaderzusammenstellung.

BTW, wundere mich etwas über diesen Thread, da vo Vereinsseite noch die Bestätigung fehlt, der Wechsel bislang ja sogar fast dementiert wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobi81 am 10.07.2013 um 00:23 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi [14] |#30
10.07.2013 - 00:42 Uhr
hut ab vor unseren manager...man wird die runde abwarten wo der sc landet und die geliehenen spieler einschlagen. dann verpflichtet msn die spieler langfristig...freu mich auf die runde...bin gespannt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.