SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Admir Mehmedi
Geburtsdatum 16.03.1991
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Admir Mehmedi [14]

09.07.2013 - 19:38 Uhr
Admir Mehmedi [14] |#1161
11.06.2015 - 18:19 Uhr
Wir dürfen nicht vergessen das der SC ohne Admir schon eine Saison früher abgestiegen wäre! Natürlich agierte er 14/15 auch relativ unglücklich, dennoch glaube ich das der jetzige Zeitpunkt und auch Leverkusen sehr gut passt. Mmn ein super Transfer für Bayer - weniger Defensivarbeit, bessere Mitspieler. Der schlägt diese Saison groß auf und wird eine der Überraschungen sein - schade natürlich für uns, fande ihn mit Kruse und Papiss einer unser besten Stürmer überhaupt.

All the best Admir, danke für die geile Zeit!

•     •     •

Explizit komplett
Admir Mehmedi [14] |#1162
11.06.2015 - 19:23 Uhr
Admir will ja nun gleich die Champions League gewinnen. Viel Glück dafür!
In Freiburg lastete zu viel Verantwortung für das Offensivspiel auf seinen Schultern, ich denke er passt bei Leverkusen gut in die Mannschaft und wird seine Blockaden dort überwinden (war ja zum Ende der Saison schon auf einem guten Weg).
Admir Mehmedi [14] |#1163
11.06.2015 - 20:43 Uhr
In der TM Datenbank steht nun "Ablöse 6 Mio." Woher kommt die Angabe? Oder nur geraten/Marktwert?

PS: Alles Gute Admir!
Admir Mehmedi [14] |#1164
11.06.2015 - 20:59 Uhr
ich denke, genau wie seine Einkaufssumme, werden wir das nie genau erfahren.
Jedoch bestimmt mehr als 5 Mio Euro und evtl. ja auch Prämien bei CL oder Mitbeteiligung bei Weiterverkauf.
Mit Leverkusen hat man da bestimmt nen fairen Verein gehabt, der nicht jeden Cent umdrehen muss.
Admir Mehmedi [14] |#1165
11.06.2015 - 21:16 Uhr
Es war klar das er geht, aber mit Bürki und Petersen der Verlust der mir am meisten weh tut. Für mich der Spieler mit dem größten Potential beim SC. Leider in der letzten Saison nicht oder zu spät angerufen, aber in der Saison davor mitentscheidend für den Klassenerhalt. Allein dafür gebürt ihm mein Dank.
Alles Gute für die Zukunft Admir. Mögen die Ca. 6 Millionen wieder gut angelegt werden.
Admir Mehmedi [14] |#1166
11.06.2015 - 21:58 Uhr
Hi zusammen,

kann jemand ein paar worte über mehmedis defensivspiel verlieren? Habe ihn leider noch nicht intensiv und konzentriert beobachtet. Wie ist er im pressing, gegenpressing und generell in der defensiven zweikampfführung? Wie gut sind seine bewegungen im kollektiven verteidigen und wie sind seine sprintfähigkeiten zu bewerten?

Vielen dank schonmal und alles gute für den direkten wiederaufstieg nächste saison :)
Admir Mehmedi [14] |#1167
11.06.2015 - 22:10 Uhr
also wenn Mehmedi beim pressen den Ball verliert, hat er oft Mühe mit dem Gegenpressing. Deshalb ist bei Ihm ein Mix aus offensivem und defensivem Zweikampfführen quasi unabdingbar.
Ich würde seine Bewegungen im kollektiven Verteidigen als rund und dynamisch bezeichnen. Als Stürmer erreicht er auf den ersten Metern beachtliche Werte. Zwinkernd

Hoffe geholfen zu haben - Grüsse aus dem luschtigen sonnigen Südbaden
Admir Mehmedi [14] |#1168
11.06.2015 - 22:19 Uhr
Zitat von volldabei34
also wenn Mehmedi beim pressen den Ball verliert, hat er oft Mühe mit dem Gegenpressing. Deshalb ist bei Ihm ein Mix aus offensivem und defensivem Zweikampfführen quasi unabdingbar.
Ich würde seine Bewegungen im kollektiven Verteidigen als rund und dynamisch bezeichnen. Als Stürmer erreicht er auf den ersten Metern beachtliche Werte. Zwinkernd

Hoffe geholfen zu haben - Grüsse aus dem luschtigen sonnigen Südbaden

Meinstest du wenn Mehmedi den Ball beim Kontern verliert? Beim Pressen ist man ja nicht im Ballbesitz.

@Eleregnig: Ich stehe damit ziemlich alleine da, bin auch kein ordentlicher Freiburg Fan, aber bei Mehmedi ist ab Ende der Letzten Saison der Überraschungseffekt vorbei. MMn dribbelt er zu viel und zu oft, die Gegner haben sich mittlerweile auf ihn eingestellt. Er verliert dabei mind. zu 80% den Ball. Wenn es mal klappt und er 2,3,4 Mann umspielt sieht es natürlich obergeil aus.
Admir Mehmedi [14] |#1169
12.06.2015 - 00:12 Uhr
Alles Gute für die Zukunft und Danke für alles.
Admir Mehmedi [14] |#1170
12.06.2015 - 01:38 Uhr
Meine Ansicht ist,Mehmedi haben wir damals als Talent geholt und geben wir als Talent wieder ab. Er ist zwar Nationalspieler der Schweiz doch selbst da reißt er keine Bäume aus. Für die zweite Liga wäre er meiner Meinung nach körperlich viel zu schwach, da er ein schlechtes Zweikampfverhalten hat. Mit dem Ball marschieren kann er,aber dann ist es schon vorbei und solche Tore wie gegen Mainz, schießen auch Stürmer in Liga 2 ab und zu. Wenn Mehmedi ein Großer wäre,wäre Petersen schon Stammspieler unter Löw. Mehmedi wird in Leverkusen meiner Meinung nach nicht die Anforderungen erfüllen,die man sich dort von ihm erhofft. Gerade international wird er auf Gegner treffen,die ihm wie in der Nati in die Schranken weisen werden. Der Abgang von Mehmedi ist für den SCF kein Beinbruch und zu behaupten,ohne seine Tore wären wir letzte Saison schon abgestiegen,finde ich etwas fantastisch,da ein anderer Stürmer für ihn vielleicht ein Tor mehr geschossen hätte. Mit einem 34 Spieltage fitten Petersen glaube ich,wären wir nicht abgestiegen,doch auch das ist nur meine Einschätzung und außerdem fast unmöglich,da die Nabelschnur zwischen Streich und Mehmedi zu massiv war. Wenn Mehmedi in Leverkusen seinen Durchbruch schafft,würde ich mich sehr wundern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nutellamachtmaenna am 12.06.2015 um 01:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.