Adler-Trainer-Team allgemein
05.07.2009 - 13:48 Uhr
22.11.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von Shek7

Quelle: www.meinbezirk.at
Der Krottendorfer Klaus Luisser ist Athletik-Trainer für den deutschen Fußball-Bundesliga Verein Eintracht Frankfurt. Die Bezirksblätter baten ihn zum Interview.
Ich hab euren Athletik-Trainer interviewt, vielleicht ist es ja für einige interessant 
Danke für die Info!
26.11.2016 - 13:48 Uhr
Hat Željko Sopić seine Hospitation bei der Eintracht schon begonnen? Als er Anfang November den Co-Tainerposten bei Dinamo Zagreb niederlegte, sagte er würde jetzt etwas Urlaub machen, den Kopf freikriegen um danach dann bei Niko und Robert Kovač in Frankfurt zu hospitieren, die beiden haben wohl keine Einwände und werden ihm die Möglichkeit geben.
Er will sich als Trainer weiterbilden -und entwickeln, um irgendwann auch mal irgendwo als Cheftrainer zu arbeiten, (möglicherweise auch in Deutschland - denk ich mir) weshalb er jetzt wohl auch diesen Schritt über Frankfurt geht.
http://www.transfermarkt.de/zeljko-sopic/profil/trainer/36250
Er will sich als Trainer weiterbilden -und entwickeln, um irgendwann auch mal irgendwo als Cheftrainer zu arbeiten, (möglicherweise auch in Deutschland - denk ich mir) weshalb er jetzt wohl auch diesen Schritt über Frankfurt geht.
http://www.transfermarkt.de/zeljko-sopic/profil/trainer/36250
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 26.11.2016 um 13:50 Uhr bearbeitet
09.12.2016 - 01:20 Uhr
Bei aller Freude über die Vertragsverlängerung von Niko Kovac, sollte nicht vergessen werden, dass die Verträge von Robert Kovac und Armin Reutershahn heute auch bis 2019 verlängert wurden.
Es bleibt also nicht nur der Erfolgstrainer, sondern das Erfolgstrainerteam
Es bleibt also nicht nur der Erfolgstrainer, sondern das Erfolgstrainerteam
22.03.2017 - 19:54 Uhr
Quelle: hessenschau.de
Eintracht Frankfurt und der ehemalige Athletik- und Fitnesstrainer Christian Kolodziej haben sich bereits vor zwei Wochen auf eine Abfindung geeinigt. Das berichtet die Bild. Demnach hat die außergerichtliche Einigung eine Abfindung für Kolodziej über 300.000 Euro zur Folge. "Es ist mir wichtig, dass wir uns im Guten geeinigt haben", sagte er. "Schließlich habe ich hier fünf super Jahre gehabt und tolle Erfolge gefeiert, wie den Aufstieg und das Erreichen der Europa League." Kolodziej wurde im vergangenen Sommer gekündigt - trotz eines unbefristeten Vertrags.
Ich versuche immer neutral - in meinen Augen wichtige Infos zu unserer SGE - zu posten.....aber hier muss ich ein
anführen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 22.03.2017 um 19:56 Uhr bearbeitet
22.03.2017 - 19:59 Uhr
Zitat von Chancentod
anführen!
Krank! Zeigt einmal mehr, über welche Summen wir mittlerweile reden. Mein lieber Kokoschinski, 300k sind ein Brett! Quelle: hessenschau.de
Eintracht Frankfurt und der ehemalige Athletik- und Fitnesstrainer Christian Kolodziej haben sich bereits vor zwei Wochen auf eine Abfindung geeinigt. Das berichtet die Bild. Demnach hat die außergerichtliche Einigung eine Abfindung für Kolodziej über 300.000 Euro zur Folge. "Es ist mir wichtig, dass wir uns im Guten geeinigt haben", sagte er. "Schließlich habe ich hier fünf super Jahre gehabt und tolle Erfolge gefeiert, wie den Aufstieg und das Erreichen der Europa League." Kolodziej wurde im vergangenen Sommer gekündigt - trotz eines unbefristeten Vertrags.
Ich versuche immer neutral - in meinen Augen wichtige Infos zu unserer SGE - zu posten.....aber hier muss ich ein
anführen!
23.03.2017 - 01:29 Uhr
Ja, wow. Wollte schon fragen, ob jemand was zu den Konditionen seines Vertrages sagen kann, bevor ich den letzten Satz gelesen habe.
Hätte als Laie gar nicht gedacht, dass es möglich ist, bei so einer Stelle einen unbefristeten Vertrag abzuschliessen. Bei allem Respekt vor Kolodziej stellt sich mir da die Frage, ob das (bzw. die Kündigung im Sommer) nötig und angemessen war
Den Schaden haben wir jetzt, eine Summe in der Höhe schlägt ja schon aufs Budget
Hätte als Laie gar nicht gedacht, dass es möglich ist, bei so einer Stelle einen unbefristeten Vertrag abzuschliessen. Bei allem Respekt vor Kolodziej stellt sich mir da die Frage, ob das (bzw. die Kündigung im Sommer) nötig und angemessen war
Den Schaden haben wir jetzt, eine Summe in der Höhe schlägt ja schon aufs Budget
23.03.2017 - 09:15 Uhr
Naja, wenn man mal annimmt (denke das ist soooo unrealistisch nicht....) dass Kolodziej 10.000/Monat bekam, also 120.000 im Jahr, dazu einen unbefristeten Vertrag hatte, dann hätte das meiner Meinung nach sogar noch schlimmstenfalls deutlich teurer werden können.....
Aber es stimmt schon, dieses Geld fehlt wieder woanders......
Aber es stimmt schon, dieses Geld fehlt wieder woanders......
23.03.2017 - 10:59 Uhr
Man sieht an der Summe deutlich, dass man den Abschied versüßen wollte. Bei einem "normalen" Arbeitsvertrag gilt die Faustformel 0,5 - 1 Monatsgehalt pro Beschäftigungsjahr als Abfindung. Demnach wären 50 k€ bei 10k€ Monatsgehalt schon am oberen Ende. Man muss dann schon fragen, welche Leiche in wessen Keller liegt ....oder ob die Physios bei der Eintracht gut verdienen.
23.03.2017 - 11:18 Uhr
Nun ja, diese "normale" Faustformel gilt meines Wissens dann, wenn es einen guten Grund für eine ordentliche Kündigung gibt. Also z.B. betriebsbedingt.
Aber im Fall von Kolodziej war der einige Grund ja scheinbar, dass man lieber einen anderen auf dieser Position haben wollte. Das macht eine Kündigung ziemlich schwierig und die Wahrscheinlichkeit, im Falle einer juristischen Auseinandersetzung vom Arbeitsrichter eine Klatsche zu bekommen ziemlich hoch. Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals auch nur von einer Freistellung gelesen. Das würde bedeuten, dass er seitdem sein Gehalt weiter erhalten hat. Also hat man eine einvernehmliche Lösung gesucht und da hat der Freigestellte natürlich alle Trümpfe in der Hand.
Aber im Fall von Kolodziej war der einige Grund ja scheinbar, dass man lieber einen anderen auf dieser Position haben wollte. Das macht eine Kündigung ziemlich schwierig und die Wahrscheinlichkeit, im Falle einer juristischen Auseinandersetzung vom Arbeitsrichter eine Klatsche zu bekommen ziemlich hoch. Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals auch nur von einer Freistellung gelesen. Das würde bedeuten, dass er seitdem sein Gehalt weiter erhalten hat. Also hat man eine einvernehmliche Lösung gesucht und da hat der Freigestellte natürlich alle Trümpfe in der Hand.
23.03.2017 - 13:06 Uhr
Zu der Befristung ist folgendes zu beachten.
Im Normalfall darf eine Befristung ohne Grund (Krankheitsvertretung7 Mutterschutz etc. ) maximal 2 Jahre betragen! Da er 2011 zu uns kam, sollte der Vertrag seit 2013 unbefristet sein!
Im Fußball hatten wir den Fall Dimo Wache, wo die Vereine ein Urteil vermeiden wollten, weil das gewisse Auswirkungen auf die Verträge hätte haben können!
Ich denke, dass der Verein sich aus diesem Grund auch einvernämlich lösen wollte. Bei 10000€ wären das 2,5 Jahresgehälter, was großzügig erscheint, aber für mich im Rahmen bewegt. Da die "Kündigung" grundlos war und man nur die Arbeit eines anderen wollte, würde ein Richter hier durchaus andere Maßstäbe ansetzen, als man zumindest vermuten würde!
Im Normalfall darf eine Befristung ohne Grund (Krankheitsvertretung7 Mutterschutz etc. ) maximal 2 Jahre betragen! Da er 2011 zu uns kam, sollte der Vertrag seit 2013 unbefristet sein!
Im Fußball hatten wir den Fall Dimo Wache, wo die Vereine ein Urteil vermeiden wollten, weil das gewisse Auswirkungen auf die Verträge hätte haben können!
Ich denke, dass der Verein sich aus diesem Grund auch einvernämlich lösen wollte. Bei 10000€ wären das 2,5 Jahresgehälter, was großzügig erscheint, aber für mich im Rahmen bewegt. Da die "Kündigung" grundlos war und man nur die Arbeit eines anderen wollte, würde ein Richter hier durchaus andere Maßstäbe ansetzen, als man zumindest vermuten würde!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.