Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adi Hütter [Cheftrainer]

31.05.2026 - 11:32 Uhr
Herzlich Willkommen zurück, Adi Hütter!

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Adi Hütter [Cheftrainer] |#1
31.05.2026 - 11:37 Uhr
Adi Hütter neuer Cheftrainer

Der 56-jährige Österreicher übernimmt zum 1. Juli 2026 das Amt des Cheftrainers bei Eintracht Frankfurt. Hütter hat einen Vertrag bis 30. Juni 2029 unterschrieben. (…)

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Adi Hütter [Cheftrainer] |#2
31.05.2026 - 11:44 Uhr
Herzlich Willkommen, Adi! Mal schauen, mit welchen Spielern du eine Büffelherde 2.0 formst!
Adi Hütter [Cheftrainer] |#3
31.05.2026 - 11:50 Uhr
Gude Adi oder eher welcome back! Ich freue mich auf Fußball, der wieder mit mehr Intensität und Mut gespielt wird. Ich bin sehr gespannt, wie sich Adi persönlich als auch fußballerisch entwickelt hat. Dass die Wahl auf ihn fällt, ist auf jeden Fall interessant. Ich hatte gewisse Vorbehalte, bin mir aber sicher, dass wir uns diese Verpflichtung ganz besonders nicht leicht gemacht haben und er auch wirklich überzeugen konnte. Schön schonmal zu sehen, dass die Worte Arbeit und Disziplin direkt zur Vorstellung fallen.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#4
31.05.2026 - 12:03 Uhr
Ich bin optimistisch.

Sowohl er selbst, als auch die Eintracht werden sich das gut überlegt haben.

Hätten Krösche und co. jetzt wieder einen jungen Skandinavier oder so jemanden präsentiert, hätte ich mehr Zweifel.

Hütter hat damals gut zur Eintracht gepasst und wird es wieder tun. Die Aufgabe ist anspruchsvoll, also die Eintracht auf hohem Niveau stabilisieren, aber auch nicht riesig. Gleichzeitig ist es für Hütter ja recht dankbar, da er kein Team auf dem Peak übernimmt (schöne Grüße an Arne Slot), sondern die Erwartungen zuletzt eher wieder nach unten gegangen sind.

Würde behaupten- solange wir wieder spannenderen Fußball mit geilen Heimspielen sehen, reicht auch nächste Saison ein 6., 7. oder 8. Platz um entspannt zu bleiben.

•     •     •

AMFG14
Adi Hütter [Cheftrainer] |#5
31.05.2026 - 12:03 Uhr
Dann ist wohl endlich offiziell! Kann mir gut vorstellen, dass da was positives entstehen kann. Viel Erfolg!
Adi Hütter [Cheftrainer] |#6
31.05.2026 - 12:05 Uhr
Sehr gutes erstes Interview von ihm. Er und sein Team haben sich einiges vorgenommen. Auf geht’s!
Adi Hütter [Cheftrainer] |#7
31.05.2026 - 12:17 Uhr
Er ist wieder hier
In seinem Revier
War nie wirklich weg
Hat sich nur versteckt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Adi Hütter [Cheftrainer] |#8
31.05.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von kihesse
Sehr gutes erstes Interview von ihm. Er und sein Team haben sich einiges vorgenommen. Auf geht’s!

Fand das auch ein sehr gutes erstes Interview nach Rückkehr. Auch die kritischen Dinge wurden angesprochen und für mich hat er einen sehr motivierten Eindruck gemacht. Außerdem hat er auch von "gemeinsam" gesprochen, das was ich bei Riera immer vermisst habe. Hütter versteht das Umfeld und die Eintracht, das ist enorm wichtig.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#9
31.05.2026 - 12:39 Uhr
Herzl.Willkommen zurück, Adi Hütter.

Meine Freude istvgerade wirklich riesig, zudem er mich mit seinem 1.Interview direkt wieder abgeholt hat.

Klare Aussage auch zu seiner Farbenaussage: natürlich war das großer Schwachsinn, das kann man so nicht machen, das war ein großer Fehler!

Ich meiner Whatsapp Gruppe sagte ich bereits am 26.1.und am 7.5.das Hütter zurück kommt, man war bereits im Januar in guten Gesprächen, aber er wollte nicht in einer laufenen Saison einsteigen, aber Anfang Mai bereits verdichteten sich die Anzeichen deutlich.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#10
31.05.2026 - 12:48 Uhr
Top Lösung!
- keine Ablöse nötig
- kennt den Verein
- besonnen und konstruktiv in seiner Öffentlichkeitsarbeit
- hatte sowohl hier als auch in Monaco sehr erfolgreiche Arbeit geleistet
- sein Spielstil dürfte unserer Mannschaft zugute kommen
- dürfte mit seiner Autorität die Kabine hinter sich haben und anzünden
- wird mit seiner Erfahrung gleichzeitig die offenbar mangelhafte Disziplin im Kader beheben
- frühe Einigung, er hat jetzt die gesamte Vorbereitung

Ich denke für die Umstände (kein internationales Geschäft) ist das eine top Besetzung und ich bin gespannt was er mit dieser jungen Mannschaft, gespickt mit Talenten, anstellen kann wenn dieses Jahr endlich mal viel Zeit für Training bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.