Adi Hütter [Cheftrainer]
13.04.2021 - 10:45 Uhr
13.04.2021 - 17:17 Uhr
Zitat von Bellsprout
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/borussia-moenchengladbach-geheimes-vertrags-detail-im-huetter-vertrag-76053696,view=conversionToLogin.bild.html
Keine AK?
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/borussia-moenchengladbach-geheimes-vertrags-detail-im-huetter-vertrag-76053696,view=conversionToLogin.bild.html
Keine AK?
Hütter hat bei uns ohne AK unterschrieben und es gab nur drei Kandidaten, Seoane wurde sehr intensiv gescoutet aber es kam nie zu Gesprächen, mit Alonso hat man gesprochen und geeinigt das man zukünftig in Kontakt bleibt.
Von ten Hag, Rangnick, Kohfeldt, Marsch etc. Kein Wort.
13.04.2021 - 17:18 Uhr
Zitat von forrest98
Hütter hat bei uns ohne AK unterschrieben und es gab nur drei Kandidaten, Seoane wurde sehr intensiv gescoutet aber es kam nie zu Gesprächen, mit Alonso hat man gesprochen und geeinigt das man zukünftig in Kontakt bleibt.
Zitat von Bellsprout
Keine AK?
Keine AK?
Bedankt.
Hört sich ja gut an. Auch interessant, dass man mit Alonso in Kontakt bleiben möchte. Vielleicht haben wir ja schon unseren Hütter-Nachfolger, sobald es ihn nach Dortmund zieht.
13.04.2021 - 17:19 Uhr
Zitat von forrest98
Zitat von Bellsprout
Keine AK?
Keine AK?
Wenn das stimmt ohne AK wäre das wirklich ein Hammer. Wenn das mit Rangnick stimmt und Frankfurt erklärt es das abhauen von Adi denn ich denke nicht das die Eintracht sich erst seid 1-2 Tagen mit ihm beschäftigt.
13.04.2021 - 17:19 Uhr
Zitat von forrest98
Hütter hat bei uns ohne AK unterschrieben
Zitat von Bellsprout
Keine AK?
Keine AK?
Hütter hat bei uns ohne AK unterschrieben
okay, DAS ist eine News.. hoffentlich stimmt es
13.04.2021 - 17:20 Uhr
Zitat von zap100
Keinen Vorwurf an euch . Ihr habt einen Trainer gesucht , den Markt sondiert und euch für einen Trainer entschieden , von dem ihr überzeugt seid. Kein Vorwurf deshalb , weil da immer beide Seiten dazu gehören.Was im Hintergrund abgelaufen ist , weiß keiner von uns . Aber es war ja nicht so , dass man ihn agressiv öffentlich abgeworben hat . Es scheint mir , man wollte es so lange wie möglich geheim halten . Was ihn momentan bewogen hat nach Mgladbach zu gehen muß er selbst wissen. Aber ich glaube eines wißt ihr wohl alle selbst.Wenn er bei euch vorgestellt wird , glaubt diesem gääähhhnende Geschwätz mit Traditionsverein , man kann was aufbauen suuuper Fans usw. nicht. Es ist Geschäft , wo sich mitlerweile jeder der nächste ist. Für mich bedeutet das . Wir finden auch wieder einen Trainer. Und es gibt gute Trainer. Man braucht nur ein wenig Glück und muß ihn finden . Was mich jetzt nicht abhält , euch viel Glück mit Hütter zu wünschen. Aber natürlich auch ,das wir weiterhin auf Augenhöhe mit euch bleiben und auch mal das ein oder andere mal am Saisonende vor euch stehen.Personal geht. Ein Verein besteht.
Keinen Vorwurf an euch . Ihr habt einen Trainer gesucht , den Markt sondiert und euch für einen Trainer entschieden , von dem ihr überzeugt seid. Kein Vorwurf deshalb , weil da immer beide Seiten dazu gehören.Was im Hintergrund abgelaufen ist , weiß keiner von uns . Aber es war ja nicht so , dass man ihn agressiv öffentlich abgeworben hat . Es scheint mir , man wollte es so lange wie möglich geheim halten . Was ihn momentan bewogen hat nach Mgladbach zu gehen muß er selbst wissen. Aber ich glaube eines wißt ihr wohl alle selbst.Wenn er bei euch vorgestellt wird , glaubt diesem gääähhhnende Geschwätz mit Traditionsverein , man kann was aufbauen suuuper Fans usw. nicht. Es ist Geschäft , wo sich mitlerweile jeder der nächste ist. Für mich bedeutet das . Wir finden auch wieder einen Trainer. Und es gibt gute Trainer. Man braucht nur ein wenig Glück und muß ihn finden . Was mich jetzt nicht abhält , euch viel Glück mit Hütter zu wünschen. Aber natürlich auch ,das wir weiterhin auf Augenhöhe mit euch bleiben und auch mal das ein oder andere mal am Saisonende vor euch stehen.Personal geht. Ein Verein besteht.
Denke, es war definitiv kein „aggressives abwerben“ sondern eine „freundliche Übernahme“ (ihr bekommt eine tolle Ablöse)
Ihr bekommt vielleicht Rangnick, damit werdet ihr sicher nicht schwächer, mMn. sogar stärker.
Wegen so Aussagen wie „was aufbauen“ oder „super Fans“ usw. haben wir Borussen (und auch Spieler) eine ungemein wichtige Erfahrung mit einem gewissen Rose sammeln dürfen. Wird zwar immer wieder welche geben, die sich da blenden lassen, aber ich für mich werde das längere Zeit im Hinterkopf behalten und vorsichtiger sein.
Obwohl ich keine Bindung zu Frankfurt Fans habe, fühle ich definitiv mit euch. Wir haben den Mist mit Rose mitgemacht und wissen wie das ist. Hütter wird bei uns einen tollen Kader hingestellt bekommen, egal wer da geht oder noch kommt, er wird damit nächste Saison angreifen können. Die Ähnlichkeiten zu Rose gefallen mir jetzt ehrlich gesagt nicht, aber Hütter hat jetzt 3 Jahre Buli Erfahrung und ist auch EL erfahren was uns weiter bringt.
13.04.2021 - 17:21 Uhr
Hütter wird es dann so gemacht haben wie in Frankfurt. Der erste Vertrag ist über 3 Jahre (bis 2024) ohne AK. Läuft es gut, verlängert er nach zwei Jahren den Vertrag um weitere 2 (bis 2026) mit der AK. Wenn dann im 3. Jahr einer ankommt, wie wir jetzt, geht er. Sonst bleibt er vielleicht auch noch das vierte oder fünfte.
13.04.2021 - 17:30 Uhr
Zitat von yarei00
Hütter wird es dann so gemacht haben wie in Frankfurt. Der erste Vertrag ist über 3 Jahre (bis 2024) ohne AK. Läuft es gut, verlängert er nach zwei Jahren den Vertrag um weitere 2 (bis 2026) mit der AK. Wenn dann im 3. Jahr einer ankommt, wie wir jetzt, geht er. Sonst bleibt er vielleicht auch noch das vierte oder fünfte.
Das würde ich absolut korrekt halten. Mehr wie 3 Jahre kann man keinem Trainer zumuten. Wenn das stimmt, wäre ich zufrieden.
13.04.2021 - 17:32 Uhr
Zitat von OldBorusse
Die Erwartungen einzelner Fans wird Werder Eberl noch Hütter interessieren. Die Erwartungen der offiziellen ist mit Sicherheit nicht die CL. Gerade bei dem zu erwartenden Umbruch.
Die Erwartungen einzelner Fans wird Werder Eberl noch Hütter interessieren. Die Erwartungen der offiziellen ist mit Sicherheit nicht die CL. Gerade bei dem zu erwartenden Umbruch.
Ich glaube schon dass Herr Eberl ein sehr ehrgeiziger Mensch ist. Mit der 5-wertvollsten Elf Platz 7 als Ziel auszugeben passt nicht zu ihm. Ich würde mal wetten, dass er jenseits der "Ziele für die Medien" Gladbach zur Nummer 4 in Deutschland machen will, dh regelmäßige CL-Teilnahme und nicht nur "wenn die anderen schwächeln". Nichts anderes wird auch die Anforderung an Hütter sein (der wie Rose ja was "aufbauen" soll
). Und das ist auch richtig so. Gladbach kann das schaffen, warum soll man das nicht probieren.
13.04.2021 - 17:59 Uhr
Zitat von wittel05
Ich glaube schon dass Herr Eberl ein sehr ehrgeiziger Mensch ist. Mit der 5-wertvollsten Elf Platz 7 als Ziel auszugeben passt nicht zu ihm. Ich würde mal wetten, dass er jenseits der "Ziele für die Medien" Gladbach zur Nummer 4 in Deutschland machen will, dh regelmäßige CL-Teilnahme und nicht nur "wenn die anderen schwächeln". Nichts anderes wird auch die Anforderung an Hütter sein (der wie Rose ja was "aufbauen" soll
).
Und das ist auch richtig so. Gladbach kann das schaffen, warum soll man das nicht probieren.
Zitat von OldBorusse
). Und das ist auch richtig so. Gladbach kann das schaffen, warum soll man das nicht probieren.
Weist du was das gute ist: Wir stellen diesen 5. wertvollsten Kader, ohne einen Euro aus internationalen Wettbewerben einzukalkulieren. Heißt: BMG will und kann die Top4 ärgern, um Platz 3 bis 6 spielen aber auch P7 bis P9 löst keinerlei Katastrophe aus. Das ist schon attraktiv für einen Trainer, scheinbar auch für Hütter.
13.04.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von wittel05
).
Und das ist auch richtig so. Gladbach kann das schaffen, warum soll man das nicht probieren.
Zitat von OldBorusse
Vorsicht, Vorsicht! Die Stufen werden immer steiler. Da kann man schnell ins Straucheln geraten.
Nach "Einstelligkeit" wäre in meinen Augen "permanent oberes Drittel" als nächstes Ziel schon ambitioniert genug. Das würde bedeuten, immer international zu spielen und sich an die Belastung zu gewöhnen. Das auf Dauer zu schaffen und dabei immer wieder neue, junge Spieler zu entwickeln, ist schwer genug. Die Breite des Kaders müsste weiter entwickelt werden, um auch Verletzungen besser auffangen zu können. Wenn man es dazu noch schaffen würde, in der Rückrunde in den Wettberwerben auch mal die einen oder andere Runde weiterzukommen und auch in der Liga nicht abzubauen, wäre das schon verdammt viel.
Denn man muss bedenken, dass die Konkurrenz nicht schläft. Von Vereinen wie Bayern, Leipzig und auch Dortmund sind wir eh noch ein Stück entfernt. Leverkusen hat auch noch immer einen größeren finanziellen Spielraum als wir. Außerdem sind im Moment da nicht von ungefähr auch Wolfsburg und Frankfurt mit dabei und wollen auch dort bleiben. Andere Vereine haben schon mal ein gutes Jahr (Hoffenheim, Union), entwickeln sich prächtig (Stuttgart) oder planen Großes (Hertha).
Die meisten Mannschaft erreichen einmal das internationale Geschäft und befinden sich im nächsten Jahr in Abstiegsgefahr (siehe Köln, auch Frankfurt). Diese Ausschläge haben wir in den vergangenen Jahren immer mehr verringert. Dieses Jahr werden die Belastungen durch die CL aber wieder spürbar. Hier permantent zu liefern wäre ein klarer Schritt vorwärts.
Dauerhaft Top 4 wäre da in meinen Augen der übernächste Schritt und wirklich auch noch ein ganzes Stück weiter entfernt. Mit Hütter haben wir einen Trainer, der uns und auch sich selbst auf das nächste Niveau (permanent international und auch mal Halbfinale/Finale im Pokal) bringen kann, wobei naürlich Teilnahmen an der CL häufiger sein dürfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.