Adi Hütter [Cheftrainer]
13.04.2021 - 10:45 Uhr
20.04.2022 - 19:23 Uhr
Hütter ist natürlich kritisch zu sehen, aber die Tendenz hier geht schon zu sehr darauf, alles auf Ihn abzuwälzen. Da gehe ich nicht mit. Dieser Kader hat sich schon ein halbes Jahr unter Rose "ergeben". Jetzt passt der nächste Trainer nicht. Den größten Anteil hat für mich immer noch einer, der Hütter geholt hat - eventuell - wie man hört - auch mit Versprechungen, welche nicht wirklich realistisch waren + er sagte dann kurz nach der verpatzten Transferphase intern, dass er gehen will. Also ohne Hütter jetzt zu sehr in Schutz nehmen zu wollen... ich wäre mir an seiner Stelle ziemlich ver... vorgekommen.
Das alles erklärt natürlich nicht die taktischen Fehler. Dennoch ist dieser Kader seit Januar 2021 in sich nicht mehr funktionierend. Und da hat man Hütter auch keinerlei große Hilfe gegeben - im Gegenteil: Man hat seinen früheren Lieblingsspieler Zakaria im Winter verkauft und Ginter musste man behalten.
Natürlich ist der Trainer immer das schwächste Glied in der Kette aber diese Mannschaft hat es sich verdient, als hauptverantwortlich identifiziert zu werden. Ich bin auch insgesamt unzufrieden mit Hütter aber ich befürchte, dass der Charakter im Kader nicht mehr passt. Mir fehlt die Phantasie, dass man da einen Polanski oder Externen hinstellt und alles ist besser.
Das alles erklärt natürlich nicht die taktischen Fehler. Dennoch ist dieser Kader seit Januar 2021 in sich nicht mehr funktionierend. Und da hat man Hütter auch keinerlei große Hilfe gegeben - im Gegenteil: Man hat seinen früheren Lieblingsspieler Zakaria im Winter verkauft und Ginter musste man behalten.
Natürlich ist der Trainer immer das schwächste Glied in der Kette aber diese Mannschaft hat es sich verdient, als hauptverantwortlich identifiziert zu werden. Ich bin auch insgesamt unzufrieden mit Hütter aber ich befürchte, dass der Charakter im Kader nicht mehr passt. Mir fehlt die Phantasie, dass man da einen Polanski oder Externen hinstellt und alles ist besser.
20.04.2022 - 20:22 Uhr
Man darf schon die Frage stellen, warum die Mannschaft unter Peintinger im Hexenkessel Bochum deren extreme! Aggressivität angenommen und wirklich hart dagegen gehalten hat, während man im bedeutungsvollen Rheinderby zu Hause! wenig später bei bestem Wetter und vollem Haus gegen einen weitaus weniger aggressiven aber eben sehr konsequenten Gegner überhaupt nichts von der in Bochum gezeigten Intensität auf den Platz bringen konnte.
Mir ist das völlig rätselhaft. Fast die gleiche Aufstellung und die selbe Mannschaft. Ohne das irgendwas passiert wäre.
Lag es wirklich nur an diesem frühen 1:0?
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass jetzt Peintinger, Hütters treue rechte Hand, in 2 Spielen zum Folhen- Flüsterer wurde, der er sonst als Gespann mit Hütter nicht ist.
Das passt doch alles irgendwie nicht.
Tendenziell denke ich, Hütter steht einfach nicht nachhaltig für Defensive Struktur und Stabilität und selbst mit Verkäufen und Zukäufen werden wir kommende Saison keinen Pressing-Kader mit Mentalitäts-Monstern a la Eintracht haben.
Mir wäre a. e. auch ein gesichtswahrender Wechsel des Trainers am liebsten, damit einfach aufgeräumt werden kann und jemand neues - bitte nicht aus der RB-Schule - seine Ideen bei uns einbringen kann.
Ein kleiner Reset - auch für die Stimmung und Fans.
Denn ich denk, jeder könnte auch mit einem 1:3 gegen Köln leben ( na gut gegen den FC kann man nie mit einer Niederlage leben
) , wenn das nach einem intensiven Spiel mit Fight auf beiden Seiten durch das größere Spielglück oder individuelle Aktionen zu Stände käme.
Aber diese oft konsternierte und vogelwilde Defensive frustriert enorm und ohne YS würden wir hier um den Relegationsplatz zittern.
Mir ist das völlig rätselhaft. Fast die gleiche Aufstellung und die selbe Mannschaft. Ohne das irgendwas passiert wäre.
Lag es wirklich nur an diesem frühen 1:0?
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass jetzt Peintinger, Hütters treue rechte Hand, in 2 Spielen zum Folhen- Flüsterer wurde, der er sonst als Gespann mit Hütter nicht ist.
Das passt doch alles irgendwie nicht.
Tendenziell denke ich, Hütter steht einfach nicht nachhaltig für Defensive Struktur und Stabilität und selbst mit Verkäufen und Zukäufen werden wir kommende Saison keinen Pressing-Kader mit Mentalitäts-Monstern a la Eintracht haben.
Mir wäre a. e. auch ein gesichtswahrender Wechsel des Trainers am liebsten, damit einfach aufgeräumt werden kann und jemand neues - bitte nicht aus der RB-Schule - seine Ideen bei uns einbringen kann.
Ein kleiner Reset - auch für die Stimmung und Fans.
Denn ich denk, jeder könnte auch mit einem 1:3 gegen Köln leben ( na gut gegen den FC kann man nie mit einer Niederlage leben
) , wenn das nach einem intensiven Spiel mit Fight auf beiden Seiten durch das größere Spielglück oder individuelle Aktionen zu Stände käme. Aber diese oft konsternierte und vogelwilde Defensive frustriert enorm und ohne YS würden wir hier um den Relegationsplatz zittern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Renn_Kette_VFL am 20.04.2022 um 20:25 Uhr bearbeitet
21.04.2022 - 07:31 Uhr
Zitat von franko1904
Also ein weiter so alleine weil kein neuer Trainer zu bekommen wäre ? Sry Treue aber das ist hasenwild. der Markt ist voller Trainer, deutsche, ausländische, ausländische die deutsch können und auch welche die es noch nicht beherrschen.
Gladbachlive nimmt heute den Artikel aus Portugal auf und berichtet das Sporting selbst einen Trainerwechsel anstrebe. Ob man deshalb Amorim bekommen könnte ? keine Ahnung.
Es sind bei Hütter ja nicht nur die fehlenden Ergebnisse sondern eben auch das drumherum was Sorgen macht. Nimmt man den Sky Bericht ist schon was dran wenn von fehlender Intensität im Training berichtet wird. Wieso sonst ist man ohne Mehrfachbelastung nach 60 Min stehend KO ? Das ist ein Armutszeugnis.
Die taktischen Fehler muss man da nicht mal erwähnen, oder das er die Emotionen eines Eisblocks an der Linie versprüht wo man kaum motivieren kann. Dieser Kader kann was, und hat das auch bewiesen. Nur ein Hütter bekommt das nicht gewuppt ein System und Taktik zu finden wo es funktioniert. Nicht mal den Kampf will man unter ihm annehmen. Da kann und darf es einfach kein weiter so egal wie geben.
Zitat von Treue
Ich tendiere immer noch dazu Hütter zu behalten.
Warum? eberl hat ihn geholt und anscheinend etwas versprochen was eberl aber nicht einhalten konnte.
eberl ist weg und anscheinend sind etliche Spieler gedanklich auch schon weg.
Natürlich gefällt mir auch nicht alles was Hütter angeht.
zb.gar nicht oder zu spät zu reagieren.
Aber gleichzeitig stelle ich mir die Frage welcher Trainer es denn sein soll?Wer ist auf dem Markt und wenn will derjenige überhaupt nach Gladbach kommen.
mir fällt gerade kein Trainer ein wo ich sagen könnte der passt der auch realistisch und verfügbar ist
Ich tendiere immer noch dazu Hütter zu behalten.
Warum? eberl hat ihn geholt und anscheinend etwas versprochen was eberl aber nicht einhalten konnte.
eberl ist weg und anscheinend sind etliche Spieler gedanklich auch schon weg.
Natürlich gefällt mir auch nicht alles was Hütter angeht.
zb.gar nicht oder zu spät zu reagieren.
Aber gleichzeitig stelle ich mir die Frage welcher Trainer es denn sein soll?Wer ist auf dem Markt und wenn will derjenige überhaupt nach Gladbach kommen.
mir fällt gerade kein Trainer ein wo ich sagen könnte der passt der auch realistisch und verfügbar ist
Also ein weiter so alleine weil kein neuer Trainer zu bekommen wäre ? Sry Treue aber das ist hasenwild. der Markt ist voller Trainer, deutsche, ausländische, ausländische die deutsch können und auch welche die es noch nicht beherrschen.
Gladbachlive nimmt heute den Artikel aus Portugal auf und berichtet das Sporting selbst einen Trainerwechsel anstrebe. Ob man deshalb Amorim bekommen könnte ? keine Ahnung.
Es sind bei Hütter ja nicht nur die fehlenden Ergebnisse sondern eben auch das drumherum was Sorgen macht. Nimmt man den Sky Bericht ist schon was dran wenn von fehlender Intensität im Training berichtet wird. Wieso sonst ist man ohne Mehrfachbelastung nach 60 Min stehend KO ? Das ist ein Armutszeugnis.
Die taktischen Fehler muss man da nicht mal erwähnen, oder das er die Emotionen eines Eisblocks an der Linie versprüht wo man kaum motivieren kann. Dieser Kader kann was, und hat das auch bewiesen. Nur ein Hütter bekommt das nicht gewuppt ein System und Taktik zu finden wo es funktioniert. Nicht mal den Kampf will man unter ihm annehmen. Da kann und darf es einfach kein weiter so egal wie geben.
Zudem: Nur weil Eberl etwas in ihm gesehen hat ist er quasi nicht per se ein guter Trainer. Eberl hat mit Favre nur einen echten Glücksgriff als Trainer getätigt. Fronztzek war in meinen Augen einer der größten Fehlgriffe unserer Trainerhistorie. Schubert war notgedrungen und nach Favres engem Korsett erst einmal ein Selbstläufer. Wie wenig Substanz das hatte sieht man jetzt in der Retrospektive seiner gesamten Trainerkarriere. Hecking war der Not geschuldet aber situativ notwendig und über seine Zeit solide. Rose ein Experiment, das vor die Wand gefahren wurde und uns erst einmal in diese Situation gebracht hat. Selbst als wir wochenlang Tabellenführer waren, waren die Leistungen nicht wirklich konstant. Man denke da nur an das 0:4 gegen Wolfsberg und das Ausscheiden in der Gruppenphase gegen Istanbul. Hütter vermag es nicht unser Team zu stabilisieren, man hatte da vor der Saison nicht mal Wunderdinge erwartet, sondern nur einen Stopp de Roselochs. Das Gegenteil ist der Fall, die Probleme haben sich verhärtet.Nein, Eberls Arbeit bei der Traineraquise war alles andere als überzeugend, warum sollte man da an Hütter festhalten.
Wenn du konzeptionell etwas ändern willst, muss ein Wechsel in der Sommerpause erfolgen, andernfalls gerätst du dann wieder im Winter unter Zugzwang und nimmst was so gerade verfügbar ist. Im Sommer wird es aber viele Lösungen geben und selbst wenn uns als Fans da ein wenig die Fantasie fehlen sollte, so wie du. @Treue das für dich beschreibst, von einem Sportdirektor erwarte ich, dass er da auf der Höhe der Zeit ist und entsprechende Lösungen suchen kann. Sich mangels Ideen seinem Schicksal zu ergeben, das kann nicht die Lösung für die Zukunft sein!
21.04.2022 - 10:05 Uhr
Zitat von hotschilly
Hütter hat hier fertig.
Warte die restlichen 4 Spiele ab und dann wird sich getrennt, davon bin ich überzeugt. BMG hat nicht einen Schritt unter Hütter zurück gemacht, sondern drei.
Hütter hat hier fertig.
Warte die restlichen 4 Spiele ab und dann wird sich getrennt, davon bin ich überzeugt. BMG hat nicht einen Schritt unter Hütter zurück gemacht, sondern drei.
In der Leistung ja, aber nicht beim Potenzial. Hütter hat die (meisten) Spieler verloren, und er ist von seiner Persönlichkeit her nicht in der Lage, diese wieder hinter sich zu versammeln.
Viele haben es sicherlich schon verdrängt, aber Ende Oktober hat diese Mannschaft noch im Hütter-Stil mit Dreierkette (!) einen CL-Topfavoriten mit 5:0 in seine Einzelteile zerlegt.
Das heißt für mich, dass die Mannschaft sehr wohl über das nötige Potenzial verfügt, um sehr weit oben mitzuspielen, aber Hütter (so um die Niederlage in Köln rum) diese verloren hat.
Darauf komme ich deswegen, weil man normalerweise nach einer Niederlage in Köln schnellstens um Wiedergutmachung bemüht ist, aber dann im folgenden Heimspiel gegen Freiburg beim 0:6 so ziemlich die schwächste Leistung der letzten Jahre hingelegt hat mit etlichen Negativrekorden, beispielsweise der schlechtesten Laufleistung, die ich je seit der Datenerfassung bei Mönchengladbach gesehen habe.
Ich würde deswegen auch gerne wissen, was in der Woche zwischen Köln und Freiburg in der Mannschaft passiert ist, dass sie das folgende Spiel in dieser unsäglichen Form abgeschenkt haben, da muss etwas passiert sein, was das Team von Hütter vollends entzweit hat, davon bin ich überzeugt.
Und seitdem wurschtelt sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel, durch den aufkommenden Druck von außen wurden aber auch die Spieler mit in die Pflicht genommen, und nachdem dies mit 10 Punkten in 4 Spielen erledigt war, geht das Ganze wieder von vorne los.
Bin auch davon überzeugt, dass die Vereinsoberen wissen, dass Hütter die Mannschaft verloren hat, und das wird auch der ausschlaggebende Grund sein, dass man sich von Hütter zum Saisonende trennen wird, weniger das Sportliche.
Auch wenn das jetzt eher nach einer Abrechnung mit Hütter klingt, so sollte doch auch erwähnt werden, dass ebenso die Mannschaft einen erheblichen Anteil an dieser Entwicklung hat, denn sie sind es im Endeffekt, welche die Vorgaben auf dem Platz umsetzen soll. Und da habe ich bei allem Wohlwollen nicht den Eindruck, dass da sämtliche Spieler wirklich alles geben, von einigen positiven Ausnahmen abgesehen.
21.04.2022 - 10:23 Uhr
Zitat von Tobstar
Den Spruch mit dem schlechtesten Trainer der Geschichte hast du jetzt hier schon öfter gebracht.
Ich nehme an du hast einfach den Zusatz vergessen, dass es sich dabei um deine persönliche Meinung handelt oder inwiefern ist Hütter denn objektiv betrachtet der schlechteste Trainer aller Zeiten?
Was den Punktedurchschnitt von 1,3 angeht wohl kaum.
Da dürfte es in der Geschichte von Gladbach ohne es jetzt recherchiert zu haben schlechtere Trainer gegeben haben - allein vor den 10 so erfolgreichen Jahren gab es Trainer wie Frontzeck, Fach, Köppel bei denen ich allesamt mal behaupten würde, dass deren Punkteschnitt niedriger gewesen ist als der von Hütter und sie somit schlechter waren.
Hast du den Punktedurchschnitt in Relation zur Ablöse gesetzt oder wie kommst du genau zu der Aussage?
Würde mich vor allem interessieren, da du Ginter ja z.B. gegen derart pauschale Aussage anderer User verteidigt hast, bei Hütter aber keine Gelegenheit auslässt um selbst solche zu tätigen.
Nicht falsch verstehen, ich möchte Hütter nicht verteidigen und bin auch der Meinung, dass man seine Position genauestens hinterfragen muss. Aber aus persönlicher Antipathie muss man nicht aus allen Rohren gegen ihn feuern und ihn zu etwas machen, was er nicht ist - zumindest kann ich kein objektives Kriterium erkennen, da wir in der langen Geschichte Borussias schon ganz andere Sachen mitmachen mussten.
Zitat von franko1904
Wenn der schlechteste Trainer der Geschichte (vor allem mit dem zur Verfügung stehenden Kader in relation) wirklich bleiben darf sind wir komplett zur Lachplatte der Liga geworden
Wenn der schlechteste Trainer der Geschichte (vor allem mit dem zur Verfügung stehenden Kader in relation) wirklich bleiben darf sind wir komplett zur Lachplatte der Liga geworden
Den Spruch mit dem schlechtesten Trainer der Geschichte hast du jetzt hier schon öfter gebracht.
Ich nehme an du hast einfach den Zusatz vergessen, dass es sich dabei um deine persönliche Meinung handelt oder inwiefern ist Hütter denn objektiv betrachtet der schlechteste Trainer aller Zeiten?
Was den Punktedurchschnitt von 1,3 angeht wohl kaum.
Da dürfte es in der Geschichte von Gladbach ohne es jetzt recherchiert zu haben schlechtere Trainer gegeben haben - allein vor den 10 so erfolgreichen Jahren gab es Trainer wie Frontzeck, Fach, Köppel bei denen ich allesamt mal behaupten würde, dass deren Punkteschnitt niedriger gewesen ist als der von Hütter und sie somit schlechter waren.
Hast du den Punktedurchschnitt in Relation zur Ablöse gesetzt oder wie kommst du genau zu der Aussage?
Würde mich vor allem interessieren, da du Ginter ja z.B. gegen derart pauschale Aussage anderer User verteidigt hast, bei Hütter aber keine Gelegenheit auslässt um selbst solche zu tätigen.
Nicht falsch verstehen, ich möchte Hütter nicht verteidigen und bin auch der Meinung, dass man seine Position genauestens hinterfragen muss. Aber aus persönlicher Antipathie muss man nicht aus allen Rohren gegen ihn feuern und ihn zu etwas machen, was er nicht ist - zumindest kann ich kein objektives Kriterium erkennen, da wir in der langen Geschichte Borussias schon ganz andere Sachen mitmachen mussten.
In Bezug auf der zur Verfügung stehenden Spieler des Kaders. Du würdest wohl kaum behaupten das ein Fach oder Köppel diese Qualität an Spielern hatte oder ? Nehmen wir den MW haben wir den sechstbesten Kader der Bundesliga.
Im Übrigen hege ich keine Antipathie gegen Hütter da ich ihn nicht kenne. Ich beurteile nur das was ich sehe und das ist furchtbar. ich habe mich schon damals nach seiner Lüge gegen ihn ausgesprochen da mir Lügner zuwider sind, und das hat nix mit dem Business Fussball zu tun. Er hat den Weg des Geldes gewählt woran nichts Schlechtes per se ist denn es würde wohl fast jeder machen. Nur in Verbindung mit den kurz zuvor getätigten Aussagen bewies es mir das er niemand ist dem man glauben oder vertrauen kann.
Im übrigen habe ich meine Meinung und Aussagen zu Hütter immer belegt. ich habe immer angesprochen was mir nicht gefiel. Fitness, Taktik, System, Wechsel etc etc.....und vor allem sein Auftreten an sich. Dieses Dauergrinsen und das emotionslose an der Linie, selbst in einem Derby wo man auseinander genommen wird oder zu Hause gegen Freiburg abgeschlachtet wird.
Und nehmen wir nur den Spruch nicht vergessen wo wir herkommen muss man sagen das wir in den letzten 10 Jahren entweder in Europa waren oder zumindest in Reichweite. Unter Hütter sind wir nur in Reichweite der Absteigsplätze
21.04.2022 - 10:37 Uhr
Diese Kleinglauberei ist echt nervig, Höness hat im letzten Jahr mit Hoffenheim konstant gegen den Abstieg gespielt und diese Saison geht es mit Ihm und demselben Kader um Internationale Plätze. Ich glaube das Hütter sicher Fehler gemacht hat, aber das die Spieler konstant nicht an die Leistungsgrenze gehen und den Trainer im Stich lassen hat sicherlich noch andere Gründe. Evtl. geplatzte Wechsel, das man hingehalten wurde, falsche Versprechungen und und und. Ich würde es begrüßen wenn diesen Sommer ein Umbruch stattfindet und uns 3-5 Spieler verlassen und wir dafür 2-3 neue Spieler bekommen um Hütter noch eine Chance zu geben. Das wir dann nicht gleich um die Internationalen Plätze spielen werden ist anzunehmen aber ein sicherer Platz im 1 stelligen Bereich sollte durchaus machbar sein um dann in der übernächsten Saison wieder vorne anzugreifen ud die EL zu erreichen.
21.04.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von ReukoMars
Wo hat sich wer lächerlich gemacht? Hat dich ein Bekannter oder Kollege ausgelacht, weil Gladbach hoch verlor? Oder denkst du jetzt, dass wenn du durch Köln läufst, ausgelacht wirst? Ist das der Grund, für deine Flut an respektlosen Aussagen gegenüber dem Trainer "deines" Vereins?
Is völlig okay, wenn dich das alles emotional mitnimmt, aber dann sag es halt auch und keiner verlangt mehr ne rationale Argumentation.
Jetzt ist Hütter schon "der schlechteste Trainer der Geschichte". Steht "Franko" eventuell für "Frontzeck"?
Niederlagenserie und Fussball ohne Biss gab es doch auch schon unter Hütters Vorgänger und dessen Vorgänger. Gleich blieben die Spieler mit dem Zusatz für Hütter, dass einige in Gedanken schon im letzten Sommer abgeschlossen haben.
Auch das stetige zitieren von "der am besten passende Trainer" ist ein Unding. Damit wird dann eine Aussage Eberls zum Strick für Hütter geknotet, der die Aussage selbst nie traf.
Hütter weg und dann? Jetzt wird hier schon Daum genannt, weil man an seine Alternativ-Grenzen stößt.
Ft.com wird sogar von all den anderen "journalistischen" Online-Portalen nur belächelt für deren "news", aber wenn es in den Bashing-Kram passt, ist es die beste Quelle ever.
Zitat von franko1904
Genau mein Humor dein post.
Endlich auch mal etwas Ironie und Sarkasmus.
Aber du kannst mir ja sicher erklären wieso die Fitness nur für 60 Min reicht? Wieso man mehr als einmal abgeschlachtet wurde und sich der Lächerlichkeit preis gab? Wieso man auseinanderfällt und keine Lösungen hat wenn der Trainer in der Pause umstellt oder im Spiel einen einwechselt?
Zitat von HX-VFL1900
Hütter bleibt, Gott sei Dank!
Endlich macht Gladbach das was richtig ist,denn Spielern sagen und zeigen was Sache ist.
Wenn ich höre hier Hütter hat nur eine Taktik,ich lach mich tot,Mal darüber nachgedacht ,das vielleicht ein Großteil unserer Spieler nicht mehr wie eine Taktik können und wenn ich an unseren Abwehrchef denke nicht Mal die eine.
Jetzt aussortieren und mit jungen hungrigen Spielern einen Neuanfang ,dazu die die wirklich wollen,plus Spieler die Hütter braucht,weil die hatte er in unserer Schön -Wetter-Truppe nicht,plus einen Kapitän!!
Hütter bleibt, Gott sei Dank!
Endlich macht Gladbach das was richtig ist,denn Spielern sagen und zeigen was Sache ist.
Wenn ich höre hier Hütter hat nur eine Taktik,ich lach mich tot,Mal darüber nachgedacht ,das vielleicht ein Großteil unserer Spieler nicht mehr wie eine Taktik können und wenn ich an unseren Abwehrchef denke nicht Mal die eine.
Jetzt aussortieren und mit jungen hungrigen Spielern einen Neuanfang ,dazu die die wirklich wollen,plus Spieler die Hütter braucht,weil die hatte er in unserer Schön -Wetter-Truppe nicht,plus einen Kapitän!!
Genau mein Humor dein post.
Endlich auch mal etwas Ironie und Sarkasmus.
Aber du kannst mir ja sicher erklären wieso die Fitness nur für 60 Min reicht? Wieso man mehr als einmal abgeschlachtet wurde und sich der Lächerlichkeit preis gab? Wieso man auseinanderfällt und keine Lösungen hat wenn der Trainer in der Pause umstellt oder im Spiel einen einwechselt?
Wo hat sich wer lächerlich gemacht? Hat dich ein Bekannter oder Kollege ausgelacht, weil Gladbach hoch verlor? Oder denkst du jetzt, dass wenn du durch Köln läufst, ausgelacht wirst? Ist das der Grund, für deine Flut an respektlosen Aussagen gegenüber dem Trainer "deines" Vereins?
Is völlig okay, wenn dich das alles emotional mitnimmt, aber dann sag es halt auch und keiner verlangt mehr ne rationale Argumentation.
Jetzt ist Hütter schon "der schlechteste Trainer der Geschichte". Steht "Franko" eventuell für "Frontzeck"?
Niederlagenserie und Fussball ohne Biss gab es doch auch schon unter Hütters Vorgänger und dessen Vorgänger. Gleich blieben die Spieler mit dem Zusatz für Hütter, dass einige in Gedanken schon im letzten Sommer abgeschlossen haben.
Auch das stetige zitieren von "der am besten passende Trainer" ist ein Unding. Damit wird dann eine Aussage Eberls zum Strick für Hütter geknotet, der die Aussage selbst nie traf.
Hütter weg und dann? Jetzt wird hier schon Daum genannt, weil man an seine Alternativ-Grenzen stößt.
Ft.com wird sogar von all den anderen "journalistischen" Online-Portalen nur belächelt für deren "news", aber wenn es in den Bashing-Kram passt, ist es die beste Quelle ever.
Sorry, aber kann es sein, dass du dich noch nicht all zu lange mit Fußball beschäftigst? Wenn eine Mannschaft so eklatante Mängel in punkto Laufleistung, Ballsicherheit und Abwehrverhalten vorweist, ist zu 100% der Trainer Schuld. Du kannst 11 Spieler mit der Mentalität eines Granit Xhaka haben und wirst trotzdem nichts auf die Kette kriegen, wenn der Trainer es nicht schafft Automatismen und Struktur in den Kader zu bringen. Der Fußball hat sich in den letzten 25 Jahren rasant weiterentwickelt. Es reicht nicht mehr seinen Spielern zu sagen:"Macht mal, seid motiviert." Es gibt so viele Kleinigkeiten auf die geachtet werden muss, taktische Nuancen die letztendlich über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und ich bin sicher, es wird sich ein neuer Trainer finden, der zumindest Teile dieser Rahmenbedingungen erfüllt und den Verein in ruhigere Fahrwasser manövriert.
21.04.2022 - 11:55 Uhr
Zitat von ReukoMars
Kramer sagte nach dem 2-3 in Stuttgart, dass es Grüppchenbildung innerhalb der Mannachaft gäbe, wofür er dann auch zum Gespräch gebeten wurde.
"Nach dem Spiel ein Spiel zu erklären, ist einfach. Aber wir müssen gucken, dass wir vor den Spielen so viel tun, dass uns sowas nicht passiert" — das ist der einzige Satz Kramers, den man mit ausreichend Fantasie irgendwie in ein "Hütter stellt uns kacke ein" drehen kann.
Also selbst wenn diese eine, in der Emotion getroffene Aussage nicht bedeutete, dass die Spieler an sich und ihrer Form arbeiten müssen, dann fehlt mir da leider der Beleg für deine "keine klaren Vorgaben bekommen". Zumal in den Medien niemand darauf einging und Kramers Aussage als Hütter-Kritik aufwirbelte.
Du verbreitest hier Unwahrheiten, Interpretationen und deine Meinung als Fakten. Aber damit nicht genug, du stellst die absolute Knallerfrage:
Woher sollte ich denn wissen, dass deine Vermutungen nicht stimmen?
Pass auf: Du oder ähnliche User saugt euch aus den Fingern, was angeblich in der Kabine abgeht, ohne es belegen zu können oder zu wollen.
Fragt man nach einer Quelle, verweist du ernsthaft darauf, dass ich ja auch das Gegenteil nicht belegen könne. Das ist nicht mehr nur stumpf, das ist schon hochgradig absurd.
Zitat von franko1904
In deiner doch sehr kleinen Welt mag es nicht sein das es so ist aber ich wiederhole mich gerne damit es irgendwann verstehst auch wenn es nicht willst:
Kramer hat mehrmals nach Spielen gesagt das man gar nicht wusste was einen erwartet und man unvorbereitet war sowie keine klare Vorgaben bekam. Na wie passt das dann in dein Welt bild ?
Oder umgekehrt gefragt da du ja immer gerne so provokant alle angehst woher die das wissen wollen: woher willst du wissen das es nicht so ist? Warste etwa bei der Besprechung dabei oder bist in der Kabine ? Also lehn dich mal nicht so weit aus dem fenster mit den Angriffen auf andere die nicht deiner Meinung sind.
Zitat von ReukoMars
Hütter sagt also nur "macht mal, seid motiviert" und geht in seiner Spielvorbereitung nicht wirklich ins Detail? Das weißt du dann aus sicherer Quelle, oder...?
Zitat von Don-Winkler
Sorry, aber kann es sein, dass du dich noch nicht all zu lange mit Fußball beschäftigst? Wenn eine Mannschaft so eklatante Mängel in punkto Laufleistung, Ballsicherheit und Abwehrverhalten vorweist, ist zu 100% der Trainer Schuld. Du kannst 11 Spieler mit der Mentalität eines Granit Xhaka haben und wirst trotzdem nichts auf die Kette kriegen, wenn der Trainer es nicht schafft Automatismen und Struktur in den Kader zu bringen. Der Fußball hat sich in den letzten 25 Jahren rasant weiterentwickelt. Es reicht nicht mehr seinen Spielern zu sagen:"Macht mal, seid motiviert." Es gibt so viele Kleinigkeiten auf die geachtet werden muss, taktische Nuancen die letztendlich über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und ich bin sicher, es wird sich ein neuer Trainer finden, der zumindest Teile dieser Rahmenbedingungen erfüllt und den Verein in ruhigere Fahrwasser manövriert.
Hütter sagt also nur "macht mal, seid motiviert" und geht in seiner Spielvorbereitung nicht wirklich ins Detail? Das weißt du dann aus sicherer Quelle, oder...?
In deiner doch sehr kleinen Welt mag es nicht sein das es so ist aber ich wiederhole mich gerne damit es irgendwann verstehst auch wenn es nicht willst:
Kramer hat mehrmals nach Spielen gesagt das man gar nicht wusste was einen erwartet und man unvorbereitet war sowie keine klare Vorgaben bekam. Na wie passt das dann in dein Welt bild ?
Oder umgekehrt gefragt da du ja immer gerne so provokant alle angehst woher die das wissen wollen: woher willst du wissen das es nicht so ist? Warste etwa bei der Besprechung dabei oder bist in der Kabine ? Also lehn dich mal nicht so weit aus dem fenster mit den Angriffen auf andere die nicht deiner Meinung sind.
Kramer sagte nach dem 2-3 in Stuttgart, dass es Grüppchenbildung innerhalb der Mannachaft gäbe, wofür er dann auch zum Gespräch gebeten wurde.
"Nach dem Spiel ein Spiel zu erklären, ist einfach. Aber wir müssen gucken, dass wir vor den Spielen so viel tun, dass uns sowas nicht passiert" — das ist der einzige Satz Kramers, den man mit ausreichend Fantasie irgendwie in ein "Hütter stellt uns kacke ein" drehen kann.
Also selbst wenn diese eine, in der Emotion getroffene Aussage nicht bedeutete, dass die Spieler an sich und ihrer Form arbeiten müssen, dann fehlt mir da leider der Beleg für deine "keine klaren Vorgaben bekommen". Zumal in den Medien niemand darauf einging und Kramers Aussage als Hütter-Kritik aufwirbelte.
Du verbreitest hier Unwahrheiten, Interpretationen und deine Meinung als Fakten. Aber damit nicht genug, du stellst die absolute Knallerfrage:
Woher sollte ich denn wissen, dass deine Vermutungen nicht stimmen?
Pass auf: Du oder ähnliche User saugt euch aus den Fingern, was angeblich in der Kabine abgeht, ohne es belegen zu können oder zu wollen.
Fragt man nach einer Quelle, verweist du ernsthaft darauf, dass ich ja auch das Gegenteil nicht belegen könne. Das ist nicht mehr nur stumpf, das ist schon hochgradig absurd.
Eine faktenbasiere Diskussion kann doch überhaupt nicht geführt werden, da Niemand die Internas kennt. Jeder reimt sich hier etwas zusammen und hat seine Meinung. Wenn man sich auf Grund getätigter Aussagen von Spielern was das Teamgefüge oder die Taktik angeht (Kramer/Sommer/Hofmann/Koné) jetzt ein Bild macht und dadurch eine eigene Sichtweise entwickelt, dann ist das halt so. Man kann halt nur mutmaßen... Generell: Irgendwie scheint es bei manchen Leuten nicht hip zu sein andere Sichtweisen zu akzeptieren - ok, aber das es immer ins Persönliche driften muss finde ich absolut schade. Denn eigentlich machen sich die meisten hier doch nur Sorgen um unsere Borussia. Persönliche Beleidigungen gegen Spieler oder Vertreter des Vereins sind natürlich daneben und haben dabei nichts zu suchen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von denis_zaki am 21.04.2022 um 14:07 Uhr bearbeitet
21.04.2022 - 14:56 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Nationalspieler Neuhaus war nicht der einzige, der Hütters Art zu spüren bekam. Dass der Coach beim Spielersatztraining nie auf dem Platz steht, sorgt bei den Reservisten für Unmut. Es sei schwer, sich aufzudrängen, wenn nur die Assistenten bei Einheiten dabei seien - denn Hütter treffe seine Entscheidungen ohnehin alleine, so der Tenor im Team.
Zitat von rossini
Vielleicht bin ich zu alt, aber ich bin so erzogen worden, dass es vollkommen okay ist, zu einem Umstand, zu dem man keine gesicherten Informationen hat, auch keine dubiosen Spekulationen und Mutmaßungen abzugeben. Und wenn man dann schon mal über etwas spekuliert, sollte das doch keine Grundlage für weitergehende Analysen und Standpunkte sein.
Einfach mal schreiben: "Kann ich nichts dazu sagen, weiß ich nicht und alles was ich dazu sagen würde, wäre reine Spekulation, die nicht wahr sein muss"... ist auch unglaublich befreiend. Niemand nörgelt einen an, wie man darauf kommt. Niemand will 'ne Quelle. Niemand zerreißt liebgewonnene Theorien in der Luft.
Aber wie gesagt: ich komme noch aus einer Zeit, in der man mit fremden Menschen Auge in Auge beieinander saß oder stand und seine Meinungen ausgetauscht hat. Ich weiß: ich bin komplett aus der Zeit gefallen. Aber einfach mal 'ne Woche lang ausprobieren. Neue Erkenntnisse wären garantiert.
Natürlich kann man alternativ auch etwas nicht wissen, sondern glauben. Und wenn der Glaube dann Grundlage für die eigene Meinung wird, ist es komplett unschön, wenn jemand an dem ursprünglichen Glauben rüttelt. Frag mal bei Glaubensgemeinschaften aus Deinem Alltag nach. Da erübrigt sich dann aber auch ganz schnell jede Diskussion. Es wird halt geglaubt.
Zitat von H-Joe
Eine faktenbasiere Diskussion kann doch überhaupt nicht geführt werden, da Niemand die Internas kennt. Jeder reimt sich hier etwas zusammen und hat seine Meinung. Wenn man sich auf Grund getätigter Aussagen von Spielern was das Teamgefüge oder die Taktik angeht (Kramer/Sommer/Hofmann/Koné) jetzt ein Bild macht und dadurch eine eigene Sichtweise entwickelt, dann ist das halt so. Man kann halt nur mutmaßen...
Eine faktenbasiere Diskussion kann doch überhaupt nicht geführt werden, da Niemand die Internas kennt. Jeder reimt sich hier etwas zusammen und hat seine Meinung. Wenn man sich auf Grund getätigter Aussagen von Spielern was das Teamgefüge oder die Taktik angeht (Kramer/Sommer/Hofmann/Koné) jetzt ein Bild macht und dadurch eine eigene Sichtweise entwickelt, dann ist das halt so. Man kann halt nur mutmaßen...
Vielleicht bin ich zu alt, aber ich bin so erzogen worden, dass es vollkommen okay ist, zu einem Umstand, zu dem man keine gesicherten Informationen hat, auch keine dubiosen Spekulationen und Mutmaßungen abzugeben. Und wenn man dann schon mal über etwas spekuliert, sollte das doch keine Grundlage für weitergehende Analysen und Standpunkte sein.
Einfach mal schreiben: "Kann ich nichts dazu sagen, weiß ich nicht und alles was ich dazu sagen würde, wäre reine Spekulation, die nicht wahr sein muss"... ist auch unglaublich befreiend. Niemand nörgelt einen an, wie man darauf kommt. Niemand will 'ne Quelle. Niemand zerreißt liebgewonnene Theorien in der Luft.
Aber wie gesagt: ich komme noch aus einer Zeit, in der man mit fremden Menschen Auge in Auge beieinander saß oder stand und seine Meinungen ausgetauscht hat. Ich weiß: ich bin komplett aus der Zeit gefallen. Aber einfach mal 'ne Woche lang ausprobieren. Neue Erkenntnisse wären garantiert.
Natürlich kann man alternativ auch etwas nicht wissen, sondern glauben. Und wenn der Glaube dann Grundlage für die eigene Meinung wird, ist es komplett unschön, wenn jemand an dem ursprünglichen Glauben rüttelt. Frag mal bei Glaubensgemeinschaften aus Deinem Alltag nach. Da erübrigt sich dann aber auch ganz schnell jede Diskussion. Es wird halt geglaubt.
Ich kann mit so einem Text, der ein Forum grundsätzlich in Frage stellt, wenig anfangen. Hinzu kommt, Verallgemeinerungen helfen in den wenigsten Fällen. Ich kapier nicht so ganz, was du überhaupt im Speziellen kritisierst, bzw. was man deiner Ansicht nach hier nun noch schreiben sollen darf und was nicht.
Als Hütter-Befürworter darf man alles schreiben, als Kritiker wieder nicht? Wie gesagt, ich verstehe deine Aussage nicht. Zumal es unzählige Links wie meinen gibt, die zumindest mehrere Schwierigkeiten unter diesem Trainer offen legen. Aufgrund dessen sollte man sich schon eine Meinung bilden dürfen. Zuguterletzt spricht ja dann auch unsere Spielweise mit den immer gleichen Fehlern eine Sprache, die nicht allzu schwierig zu verstehen und von jedem zu erkennen ist.
Selbst für mich als ehemaligen Befürworter dieses Trainers offenbaren sich immer mehr Missstände, die mir ein ungutes Gefühl bereiten, sollten wir mit ihm weiter planen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenberger am 21.04.2022 um 15:07 Uhr bearbeitet
21.04.2022 - 17:44 Uhr
Zitat von Rautenberger
Ich kann mit so einem Text, der ein Forum grundsätzlich in Frage stellt, wenig anfangen. Hinzu kommt, Verallgemeinerungen helfen in den wenigsten Fällen. Ich kapier nicht so ganz, was du überhaupt im Speziellen kritisierst, bzw. was man deiner Ansicht nach hier nun noch schreiben sollen darf und was nicht.
Als Hütter-Befürworter darf man alles schreiben, als Kritiker wieder nicht? Wie gesagt, ich verstehe deine Aussage nicht. Zumal es unzählige Links wie meinen gibt, die zumindest mehrere Schwierigkeiten unter diesem Trainer offen legen. Aufgrund dessen sollte man sich schon eine Meinung bilden dürfen. Zuguterletzt spricht ja dann auch unsere Spielweise mit den immer gleichen Fehlern eine Sprache, die nicht allzu schwierig zu verstehen und von jedem zu erkennen ist.
Selbst für mich als ehemaligen Befürworter dieses Trainers offenbaren sich immer mehr Missstände, die mir ein ungutes Gefühl bereiten, sollten wir mit ihm weiter planen.
Lieber Rautenberger... Juenter1900 hat eigentlich alles dazu schon gesagt.
Ich möchte aber dann doch noch mal Deine Spekulationen/Fragen zu meiner Anregung aufgreifen.
"so einem Text, der ein Forum grundsätzlich in Frage stellt": ähm... das hier ist ein Fussballforum. Hier kommen Leute aus den unterschiedlichsten Gründen zusammen. Der ursprüngliche war mal, sich über Fussball und hier ganz speziell über den Fussball, der bei Borussia gespielt wird, auszutauschen. Wo stelle ich das infrage?
"Ich kapier nicht so ganz, was du überhaupt im Speziellen kritisierst":
Ich geb Dir ein Beispiel: eine Webseite im Internet denkt sich irgendwelche abstrusen Gehälter für Fussballer aus. Jemand postet den Link hier. Ein anderer weist darauf hin, dass die angegebenen Gehälter auf dieser Webseite im Allgemeinen viel zu hoch sind, um z.B. mit den angegebenen Personalkosten, die die DFL veröffentlicht, übereinstimmen zu können.
Ein dritter postet dann die Zahlen mit dem Hinweis auf eine Quelle. Drei andere User empören sich über das viel zu hohe Gehalt und einer der üblichen Generalkritiker schlussfolgert daraus, "Eberl hat verbrannte Erde hinterlassen".
Ich schlage vor, dass man nicht jede Spekulation in Glauben verwandelt und auch mal sagt: "Mensch, ich weiss nicht, was der Spieler verdient, ich hab auch nicht einhundertprozentiges Vertrauen in die Quelle - ich unterlasse mal Empörung oder Generalkritik anläßlich einer so plumpen Spekulation.".
Hundert User machen das auch so... aber manchem ist das scheinbar zu viel der Mühe.
Stattdessen wird aus Glauben und Narrativ am Ende ein Zerrbild der Wahrheit.
Ich schlage Zurückhaltung vor, stelle nicht den Sinn des Forums in Frage - der übrigens nicht vorwiegend ist, wild zu spekulieren und sich öffentlich zu empören.
"Als Hütter-Befürworter darf man alles schreiben, als Kritiker wieder nicht?":
Welcher Zeile meines Posts entnimmst Du das denn?
Mir ist Deine Meinung zu Hütter vollkommen egal - ganz aufrichtig. Ich will Dich auch von nichts überzeugen oder Dir den Mund verbieten. Das steht mir nicht zu. Trotzdem sollte man, wenn man eben nichts Genaues weiss, auch zurückhaltend mit Urteilen sein. Und darauf erlaube ich mir hinzuweisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rossini am 21.04.2022 um 17:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.