Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Adi Hütter [Cheftrainer]

13.04.2021 - 10:45 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 609.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#21
13.04.2021 - 13:29 Uhr
Bei uns hoffe ich darauf, dass wir mit Hütter jetzt mal zumindest bis zum offiziellen Auslaufen des Vertrags 3 stabile Jahre erleben, in denen wir uns jeweils unter den ersten 6 wiederfinden und uns wirklich fest da oben rein setzen. Wenn dabei nochmal die CL rausspringt, wäre es natürlich optimal.

In Zuge des gesamten Transfers und der Ansicht vieler, dass Gladbach ja sogar ein Rückschritt gegenüber Frankfurt wäre, da die Eintracht jetzt aller Voraussicht nach ein mal in die CL kommt und Gladbach aktuell "nur" 8. ist, wurde klar, dass einige Gladbach immernoch ein wenig unterschätzen und immer einfach nur auf die aktuelle Saison in der Beurteilung gucken. Und das, obwohl Gladbach in den letzten 10 Jahren (diese Saison eingerechnet) 7 mal vor Frankfurt gelandet ist, allein in den beiden letzten Saisons und bereits 3 mal CL gespielt hat.

Soll heißen, so endgültig gehört man in den Köpfen einiger, immer noch nicht zur wirklichen Spitzengruppe dazu. Unter Hütter habe ich die Hoffnung, dass sich genau das ändert, wir noch stabiler werden und uns endgültig unter den ersten 5-6 festsetzen. Jedes Jahr CL ist nunmal absolut unrealistisch, solang man nicht Bayern, Dortmund oder Leipzig heißt.

Man hat mit dieser Saison jetzt 10 Jahre in Folge (voraussichtlich) einen einstelligen Tabellenplatz erreicht und ich hoffe, dass wir es diese Saison mit Rose und die nächsten 3 Jahre mit Hütter auch wenigstens in die Euro League schaffen. Dann wären wir 6 Jahre in Folge europäisch dabei. Wahnsinn.

Möglich ist das allemal. Die finanziellen Möglichkeiten stimmen. Die Konstanz in der sportlichen Führung stimmt. Das Potential der Mannschaft, auch finanzieller Natur, stimmt. Und ich traue es Hütter zu, eine Saison mal von vorne bis hinten ohne größere Schwächephasen mittendrin, durchzubringen und uns auch in den Pokalwettbewerben recht weit zu coachen.

Wir haben jetzt quasi nochmal 3 weitere, frische Jahre mit einem Top-Trainer. Die müssen wir nutzen, um entweder für ihn am Ende der 3 Jahre bereits attraktiv genug zu sein, oder für einen potentiellen, starken Nachfolger wieder interessant genug zu sein.

Ich hoffe jetzt nur, dass Frankfurt wenigstens mit Hütter noch die CL erreicht und nächste Saison da ne gute Zeit hat. Danach darf die Eintracht gerne wieder hinter uns landen, aber das sei ihnen doch nach dem ganzen Theater gegönnt und es wäre verdient.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Adi Hütter [Cheftrainer] |#22
13.04.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von Norm42

Klar hätte der Romantiker in mir lieber einen Steffen Baumgart gesehen und zwar (Erfolg vorausgesetzt)
die nächsten 7-10 Jahre, aber der Fan in mir weiß den Club bestens aufgestellt und mit einem Trainer
versehen, der uns in den nächsten 2-X Jahren noch weiter nach oben bringen wird.

Wie ich finde ein extrem entscheidender Punkt, der dieses ganze Trainer Business so absurd macht und hier in dem Kommentar fast untergeht. Sogar in Klammern gesetzt, weil es ja eigentlich selbstverständlich ist:

„(Erfolg vorausgesetzt)“

Bedeutet im Umkehrschluss:

Kann der Trainer den vorausgesetzten Erfolg nicht einfahren, hat er natürlich zu verschwinden. Wenn’s sein muss auch schon nach 3 Monaten, Hauptsache der Erfolg kommt zurück.

Das sind dann aber immer noch die gleichen Menschen, die Shitstorms im Internet abbekommen, wenn sie im Erfolgsfall für sich entscheiden, ein anderes Angebot wahrzunehmen. Dann heißt es Egoist, Geldgeier und Lügner.

Wer hätte denn hier im Forum auf Rose‘s Vertragslaufzeit gepocht, wenn er im letzten Jahr nur 11. geworden wäre? Die Frage richtet sich vor allem an diejenigen, die sich hier gerne „Fußballromantiker“ taufen, wann immer es passt.

Ich kann nicht von jemandem ewige (oder irgendeine) Treue verlangen, den ich nach 5 schlechten Wochen nie wieder im eigenen Verein sehen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crunchtime09 am 13.04.2021 um 13:39 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Cheftrainer] |#23
13.04.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von Kamps
erstmal willkommen.

Bin allerdings sehr gespannt wie er seine Lüge "ich bleibe" erklärt.
Vertrauen baut man anders auf.
Und wenn ein anderer Club kommt der ihm noch mehr zusagt auch sofort wieder weg.
Dazu noch 7,5 Mio Ablöse !!!

Halte sehr wenig von dieser Personalie.

Wie schon bei Rose verstehe ich hier einige einfach nicht. Was sollte er denn damals sagen!? Läuft super mit der Eintracht, aber im Hintergrund verhandle ich mit Eberl, wenn das klappt dann bin ich nächstes Jahr weg, wenn nicht dann bleibe ich, außer ein anderer Verein fragt noch an bis Sommer...

Das ist doch alles Quatsch. Bis die Tinte drunter ist, ist er auch für die nächste Saison bei Frankfurt und geht davon aus zu bleiben. Wenn Gladbach ihm dann mehr zahlt und gewillt ist die größte Trainer AK der BuLi Geschichte zu ziehen, dann hat sich die gesamte Situation eben geändert. Hütter hat da quasi fast keine andere Möglichkeit um trotzdem erstmal Ruhe zu behalten.

Der einzige Beigeschmack ist das ziehen und veröffentlichen der AK direkt vor dem direkten Duell. Aber auch da versucht Gladbach halt mit allen Mitteln und Tricks eine Saison noch iwie zu retten. Ist moralisch sicher grenzwertig, aber halt das Geschäft...

Fachlich ist Hütter eine interessante Wahl. Wenn man als Gladbacher akzeptieren kann das er ein sehr nüchterner Trainer ist, der seine Vereine rein als Arbeitgeber sieht und bei Erfolg in 2-3 Jahren den nächsten Schritt machen wird, dann könnte das ein guter fit für die nächsten Jahren sein. Ich traue Hütter definitiv zu die gute Arbeit von Rose fortzusetzen und Gladbach weiter in den Regionen 4-7 zu stabilisieren. Man darf sich nur nicht die Illusion machen das er im Erfolgsfall länger als 2-3 Jahre in Gladbach bleibt...

Für Eintracht natürlich hart. Da ist man sportlich voll auf der Überholspur und dann verlassen sowohl Manager als auch Trainer den Verein in Richtung von sportlich in dieser Saison schlechter positionierteren Vereinen. Aber andererseits kann sowas natürlich auch eine Chance für die Zukunft sein. Das Fundament für die sportliche Leitung die jetzt folgen wird ist sicher erstmal hervorragend!
Adi Hütter [Cheftrainer] |#24
13.04.2021 - 14:21 Uhr
Zitat von Borussia89
Zitat von AwesomeOne_86

Zitat von Benno1900VfL

Zitat von AwesomeOne_86

Aber auch da versucht Gladbach halt mit allen Mitteln und Tricks eine Saison noch iwie zu retten. Ist moralisch sicher grenzwertig, aber halt das Geschäft...

Was für ne dumme Aussage. Andernfalls würde ich gerne mal ernsthaft erläutert bekommen, inwiefern das die Saison retten soll.

Naja ein Sieg gegen Frankfurt wäre schon aktuell eine kleine Überraschung, aber fast Pflicht wenn man noch in die El will. Jetzt mit der Unruhe die in Frankfurt herrscht, ist die Wahrscheinlichkeit auf den wichtigen 3er deutlich gestiegen und somit auch die Chancen auf die EL nächste Saison.

Wär gut, wenn du deinen Aluhut mal absetzen könntest solang du keine expiziten Beweise für deine Aussagen hast. Sind so nämlich ziemlich haltlos und hetzerisch. So ein Transfer wird in Absprache mit allen Parteien erst bekannt gegeben.

Und da die Medien eh schon Wind davon bekommen haben, hätte es keinen Sinn gemacht das ganze rauszuzögern. Das dass mehr schaden anrichten kann, als die direkte Bekanntgabe hat man bei uns gut gesehen. So nimmt man den Medien direkt den Wind aus den Segeln.

Muss man diese Totoschlagargumente wie 'Aluhut' nutzen? In der Sprachpsychologie werden solche Kampfbegriffe nämlich genutzt, um Interaktionsteilnehmer bewusst von vornherein in eine Schublade zu stecken und deren Aussagen, Meinungen etc. von Vornherein als nichtig zu deklarieren.
Kein guter Stil...
Adi Hütter [Cheftrainer] |#25
13.04.2021 - 14:41 Uhr
Bei dem Absturz von Mgladbach war auch sehr viel pech dabei ,das lag nicht daran das der BVB Rose als neuen Trainer für die neue Saison bekannt gab ,Mgladbach hat weiterhin gut gespielt nur der Ball wollte aufeinmal nicht mehr rein gehen und dann kamen noch Fehler dazu die sonst nicht passieren .

Ich kann Mgladbach nur beglückwünschen zu ihrem neuen Trainer , Adi Hütter hat in Frankfurt klasse Arbeit gemacht und es war bestimmt nicht in seiner Absicht das der Deal direkt vor dem Spiel Mgladbach vs Frankfurt rauskam,die Vereine haben ja versucht es noch geheim zuhalten.

Ich bin trotzdem überzeugt das wir die nötigen Punkte für das erreichen der CL holen werden,die Mannschaft ist total gefestigt und top fit in Schuss dazu haben wir aktuell 7 Punkte Vorsprung auf den BVB und 9 vor Leverkusen,dazu spielt der BVB nicht wie eine Mannschaft die in die Champions Liga will,ich bin sicher das Adi Hütter sich da auch nichts nachsagen will,wir haben viele abzegockte Profis in der Mannschaft die kennen das Fußball Geschäft,es gibt keinen Grund nicht motiviert zusein im Gegenteil das Team will Hütter bestimmt zeigen das er da einen Fehler macht nach drei Jahren Frankfurt nicht die Ernte einzufahren,ich bin mir total sicher das wir mindestens auf platz 4 der Abschluss Tabelle stehen.

Adi Hütter hat Frankfurt aus dem nichts zu einem CL Anwärter gemacht,das hätte ich nach der Pleite im eigenen Stadion im Super Cup gegen Bayern München und dem ausscheiden im DFB Pokal (1 runde) nicht gedacht,jetzt heißt es für uns nicht groß nach hinten schauen sondern nur nach vorne und die Punkte einfahren die wir brauchen um auch mal in der CL Zuspielen

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Adi Hütter [Cheftrainer] |#26
13.04.2021 - 15:12 Uhr
Keinen Vorwurf an euch . Ihr habt einen Trainer gesucht , den Markt sondiert und euch für einen Trainer entschieden , von dem ihr überzeugt seid. Kein Vorwurf deshalb , weil da immer beide Seiten dazu gehören.Was im Hintergrund abgelaufen ist , weiß keiner von uns . Aber es war ja nicht so , dass man ihn agressiv öffentlich abgeworben hat . Es scheint mir , man wollte es so lange wie möglich geheim halten . Was ihn momentan bewogen hat nach Mgladbach zu gehen muß er selbst wissen. Aber ich glaube eines wißt ihr wohl alle selbst.Wenn er bei euch vorgestellt wird , glaubt diesem gääähhhnende Geschwätz mit Traditionsverein , man kann was aufbauen suuuper Fans usw. nicht. Es ist Geschäft , wo sich mitlerweile jeder der nächste ist. Für mich bedeutet das . Wir finden auch wieder einen Trainer. Und es gibt gute Trainer. Man braucht nur ein wenig Glück und muß ihn finden . Was mich jetzt nicht abhält , euch viel Glück mit Hütter zu wünschen. Aber natürlich auch ,das wir weiterhin auf Augenhöhe mit euch bleiben und auch mal das ein oder andere mal am Saisonende vor euch stehen.Personal geht. Ein Verein besteht.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#27
13.04.2021 - 16:18 Uhr
Ich sehe das immernoch etwas differenzierter, Rose hat damals von etwas aufbauen gesprochen und hat dann nach etwas mehr als einer Saison für sich die Entscheidung getroffen die nächstbeste Möglichkeit für einen Wechsel mitzunehmen, das ist "um etwas aufzubauen" einfach viel zu kurz und wenn man sich unser aktuelles Spiel anschaut, dann hat er hier wenig aufgebaut, eigentlich spielen wir sogar eine wesentlich schwächere Saison als zuvor. Es ist eher so als hätte er hier einen Turm aufgebaut und den bei der Hälfte wieder einstürzen lassen. Adi Hütter dagegen war jetzt 3 Jahre bei der Eintracht und wechselt höchstwahrscheinlich auf einem Höhepunkt, beim Ende einer Entwicklung, das kann ich viel eher nachvollziehen. Dass die Eintracht da oben aktuell noch einer wegholt kann ich mir auch absolut nicht vorstellen, insofern finde ich auch den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels akzeptabel, die tabellarische Distanz der beiden Vereine ist deutlich. Bei uns war die Situation dagegen ganz anders, wir waren tabellarisch noch direkte Konkurrenten, wir standen den Dortmundern quasi auf den Füßen und es gab sogar noch ein Pokalduell gegeneinander, in der freien Wirtschaft hätte so ein Wechsel mit Sicherheit nicht statt gefunden. Wir dagegen befinden uns gar nicht mehr in einer direkten Konkurrenzsituation mit der Eintracht, die Eintracht ist schon viel zu weit enteilt als dass wir ihnen noch gefährlich werden könnten.

Das Einzige was mir an dem Wechsel nicht gefällt, ist, dass er vor geraumer Zeit sagte, dass er bei der Eintracht bleiben würde, das bekommt nun einen faden Beigeschmack und es wundert mich, weil Trainer normalerweise nicht solche "in Stein gemeißelte Aussagen" treffen. Hier muss man dann wohl mit einbeziehen, warum er das sagte und ob sich im Hintergrund etwas Wichtiges veränderte (Management-Situation) was seine Meinung signifikant beeinflusste. Rose wusste im Gegensatz zu Hütter eigentlich immer was ihn bei uns in der kommenden Saison erwarten würde, hier gab es keinen Umbruch im Management und trotzdem eierte er herum und tat so als wäre eine Verlängerung denkbar.

Und was man auch sagen muss, wir haben bisher noch nie bei der Eintracht gewildert und sie geschwächt, das ist jetzt das erste Mal. Die Dortmunder hatten sich aber schon vorher relativ häufig bei uns bedient und immer in Phasen bei denen es für uns richtig gut lief, was dann leider auch immer dazu führte, dass entweder der begehrte Spieler leistungsmäßig einbrach oder wie bei Rose die Mannschaft im Gesamten. Auch hier glaube ich, dass die Eintracht das besser wegstecken wird, die Eintracht ist eigentlich eine auf Mentalität ausgerichtete Mannschaft. Ich habe das Gefühl die stecken solche Unwägbarkeiten deutlich besser weg. Bei uns dagegen reichen leider oft Kleinigkeiten, um uns von unserem Weg abzubringen, mental sehe ich uns da viel weniger gefestigt, insofern mache ich mir da um den Weg der Eintracht keine großen Sorgen.

Was halte ich von Hütter? Er ist nicht mein Wunschtrainer, auch wenn ich ihn auf einem Level mit Rose sehe, eventuell sogar ein Stück darüber. Die CL mit der Eintracht zu erreichen ist keine leichte Aufgabe, hat ja auch nicht umsonst keiner zuvor geschafft. Bei uns haben das jetzt schon mehrere Trainer vollbringen können. Ich hätte mir da aber eine andere, kreativere Lösung gewünscht.

Das Ganze zeigt aber auch, dass Trainer ihren Verein komplett anders einschätzen als die Fans. Wir dachten damals auch, weil wir uns tabellarisch rangerobbt haben an den BvB, dass man nicht mehr zwingend wechseln müsste und ähnlich dachten das auch die Eintracht-Fans bei uns, weil sie kurzfristig gesehen sogar mal vor uns landen werden. Trainer scheinen da aber wohl eher Wahrscheinlichkeiten zu berücksichtigen, wie wahrscheinlich ist es mit meinem Verein bestimmte Ziele zu erreichen. Da scheint Hütter aus welchen Gründen auch immer hier bessere Chancen zu sehen. Dennoch würde mich seine Begründung zum Wechsel interessieren, denn über unsere Vor- und Nachteile der Eintracht gegenüber kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#28
13.04.2021 - 17:32 Uhr
Zitat von OldBorusse
Die Erwartungen einzelner Fans wird Werder Eberl noch Hütter interessieren. Die Erwartungen der offiziellen ist mit Sicherheit nicht die CL. Gerade bei dem zu erwartenden Umbruch.

Ich glaube schon dass Herr Eberl ein sehr ehrgeiziger Mensch ist. Mit der 5-wertvollsten Elf Platz 7 als Ziel auszugeben passt nicht zu ihm. Ich würde mal wetten, dass er jenseits der "Ziele für die Medien" Gladbach zur Nummer 4 in Deutschland machen will, dh regelmäßige CL-Teilnahme und nicht nur "wenn die anderen schwächeln". Nichts anderes wird auch die Anforderung an Hütter sein (der wie Rose ja was "aufbauen" soll Zwinkernd).
Und das ist auch richtig so. Gladbach kann das schaffen, warum soll man das nicht probieren.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#29
13.04.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von wittel05
Zitat von OldBorusse

Die Erwartungen einzelner Fans wird Werder Eberl noch Hütter interessieren. Die Erwartungen der offiziellen ist mit Sicherheit nicht die CL. Gerade bei dem zu erwartenden Umbruch.

Ich glaube schon dass Herr Eberl ein sehr ehrgeiziger Mensch ist. Mit der 5-wertvollsten Elf Platz 7 als Ziel auszugeben passt nicht zu ihm. Ich würde mal wetten, dass er jenseits der "Ziele für die Medien" Gladbach zur Nummer 4 in Deutschland machen will, dh regelmäßige CL-Teilnahme und nicht nur "wenn die anderen schwächeln". Nichts anderes wird auch die Anforderung an Hütter sein (der wie Rose ja was "aufbauen" soll Zwinkernd).
Und das ist auch richtig so. Gladbach kann das schaffen, warum soll man das nicht probieren.

Vorsicht, Vorsicht! Die Stufen werden immer steiler. Da kann man schnell ins Straucheln geraten.
Nach "Einstelligkeit" wäre in meinen Augen "permanent oberes Drittel" als nächstes Ziel schon ambitioniert genug. Das würde bedeuten, immer international zu spielen und sich an die Belastung zu gewöhnen. Das auf Dauer zu schaffen und dabei immer wieder neue, junge Spieler zu entwickeln, ist schwer genug. Die Breite des Kaders müsste weiter entwickelt werden, um auch Verletzungen besser auffangen zu können. Wenn man es dazu noch schaffen würde, in der Rückrunde in den Wettberwerben auch mal die einen oder andere Runde weiterzukommen und auch in der Liga nicht abzubauen, wäre das schon verdammt viel.
Denn man muss bedenken, dass die Konkurrenz nicht schläft. Von Vereinen wie Bayern, Leipzig und auch Dortmund sind wir eh noch ein Stück entfernt. Leverkusen hat auch noch immer einen größeren finanziellen Spielraum als wir. Außerdem sind im Moment da nicht von ungefähr auch Wolfsburg und Frankfurt mit dabei und wollen auch dort bleiben. Andere Vereine haben schon mal ein gutes Jahr (Hoffenheim, Union), entwickeln sich prächtig (Stuttgart) oder planen Großes (Hertha).
Die meisten Mannschaft erreichen einmal das internationale Geschäft und befinden sich im nächsten Jahr in Abstiegsgefahr (siehe Köln, auch Frankfurt). Diese Ausschläge haben wir in den vergangenen Jahren immer mehr verringert. Dieses Jahr werden die Belastungen durch die CL aber wieder spürbar. Hier permantent zu liefern wäre ein klarer Schritt vorwärts.
Dauerhaft Top 4 wäre da in meinen Augen der übernächste Schritt und wirklich auch noch ein ganzes Stück weiter entfernt. Mit Hütter haben wir einen Trainer, der uns und auch sich selbst auf das nächste Niveau (permanent international und auch mal Halbfinale/Finale im Pokal) bringen kann, wobei naürlich Teilnahmen an der CL häufiger sein dürfen.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#30
13.04.2021 - 23:12 Uhr
Adi Hütter hat im Gegensatz zu Marco Rose plausible Gründe genannt. Das einzige was ich von unserem aktuellen Trainer zum Wechsel nach Dortmund gehört habe ist, dass ihn diese neue Aufgabe reizt, und dass es eine persönliche Entscheidung gewesen sei - Ende.

Adi Hütter hat zwei Gründe selbst genannt, und einen kann man sich selbst erschließen.

1. Fredi Bobic hat nach der Sendung bekannt gegeben, dass er den Verein verlassen möchte.
2. Ralf Rangnick soll zur Eintracht wechseln, mit dem er kein gutes Verhältnis hat.
3. Die Anfrage der Borussia kam erst nach der Sendung.

Es ist nicht möglich in diesem Geschäft definitive Aussagen zu treffen, obwohl ich mir auch anderes vorstelle. Ich höre immer wieder, dass Hütter ein Karrierist sei. Bei seiner Vita muss ich aber ehrlich sagen, dass es so nicht wirkt.

Adi Hütter hat alleine sieben Jahre in Österreich gearbeitet, dann den kleinen Schritt zu YB in die Schweiz. Danach kam der Schritt zur Eintracht. Er hat sich wirklich Zeit gelassen um von der Alpenregion in Richtung Bundesliga zu wechseln.

Marco Rose dagegen war jahrelang in kleinen Ligen bzw. im Jugendbereich unterwegs - davon vier Jahre bei RB, bevor er für zwei Jahre die Profimannschaft trainieren durfte. Dann für zwei Jahre zu uns, um nun die neue Aufgabe in Dortmund zu starten. Rose ist in einem enormen Tempo unterwegs, eine Station nach der anderen. 2019, 2020, 2021 = drei verschiedene Vereine.

Bei Hütter habe ich das Gefühl, dass er doch schon eher etwas hinterlassen möchte. Rose wirkt für mich in der Retroperspektive wie jemand, der einfach seine eigene Karriere einen Push geben möchte - man denke an Aussagen, dass er die Mannschaft noch nicht am Ende der Entwicklung sehe, er aber trotzdem wechseln möchte. Das ist erfrischend ehrlich, aber auch inkonsequent.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.