AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
19.12.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von Toda1980
Wie gesagt ich sehe Parallelen zu Inter letzte Saison. . .
Auch da war die Führung "Schei . . ." bzw. gar nicht wirklich fassbar. Auch da wurde der Untergang prognostiziert ohne das erreichen der CL.
Dann die neue Saison und Erfolge und aufeinmal sind Thorir und Zhangs seriöse Geschäftsleute . . . Die den Verein behutsam aufbauen . . .
Und erinnert euch bitte an den Scherbenhaufen von Juventus bevor Conte kam. . .
Und deswegen meine Worte an die Milanisti . . .im Fussball geht alles so dermaßen schnell das es mich nicht extrem wundern würde wenn Milan bereits zur nächsten Saison den turnaround schafft. . . .
Also nix negatives von meiner Seite. . .
Auch da war die Führung "Schei . . ." bzw. gar nicht wirklich fassbar. Auch da wurde der Untergang prognostiziert ohne das erreichen der CL.
Dann die neue Saison und Erfolge und aufeinmal sind Thorir und Zhangs seriöse Geschäftsleute . . . Die den Verein behutsam aufbauen . . .
Und deswegen meine Worte an die Milanisti . . .im Fussball geht alles so dermaßen schnell das es mich nicht extrem wundern würde wenn Milan bereits zur nächsten Saison den turnaround schafft. . . .

Was für ein Scherbenhaufen bevor Conte kam? Man ist zweimal in Folge 7er geworden nachdem man zweimal 3er wurde, nicht 8er, 10er, 7er und 6er und dann mitte der Saison 8er. Sportlich sah Juventus einiges besser aus. Außerdem war Juventus noch immer in der Hand der selben Familie/des selben Unternehmens, das übrigens hochseriös war und ist. Das einen Scherbenhaufen zu nennen ist verschätzt. Farsopoli war ein Scherbenhaufen, aber den hat man innerhalb eines Jahres bereinigt.
Nichtsdestotrotz traue ich es Milan sportlich zu, dass sie sogar in der Rückrunde ganz anders (also viel besser) auftreten und in einem Jahr wieder obenauf sind. Natürlich muss da viel passen.
19.12.2017 - 15:06 Uhr
Grundsätzlich sollte mein Beitrag Aussagen das im Fussball sich vieles auch schnell zum positiven ändern kann . . . Auch für Milan
(damit dieser Beitrag nicht ganz am Thread Thema vorbei geht).
Bitte nicht an einzelnen gewählten (subjektiven) wörten aufhängen. . .
Bitte jetzt zurück zum Thema Milan.
(damit dieser Beitrag nicht ganz am Thread Thema vorbei geht). Bitte nicht an einzelnen gewählten (subjektiven) wörten aufhängen. . .
Bitte jetzt zurück zum Thema Milan.
19.12.2017 - 16:38 Uhr
Liebe Rossoneri's , sage nach langen wieder einmal Hallo im Vereinsthread und möchte mich gerne zu einigen Punkten äussern, die Ihr vielleicht auch so sieht bzw. eben nicht. Zur Zeit läuft es echt katastrophal, als Milan-Fan hat man es seit 2012 nicht einfach und man sieht kein Licht am Ende des Horizonts. Man hat vor der Saison vielleicht eines gesehen, als Fassone, Mirabelli und die ganze Chinesen-Konsorte den Verein übernommen haben. Aber Stand jetzt, muss man ehrlich zugeben, dass es schlimmer ist als letztes Jahr. Und mit einer Investierung von circa 220 Millionen ist dies einfach nur peinlich. Kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr mit euer Kollegen über Fussball redet und Ihr euch einfach die ganze Zeit für euren Herzensklub rechtfertigen müsst, bzw. den Schuldigen suchen müsst? Doch wer ist schuld? Ich weis es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht liegt ja ein Fluch auf dem Klub? Keine Ahnung.
Doch weg vom Abergläubischem, möchte hier Mal ein paar Punkte aufzeigen, die mich zur Zeit stören.
1. Das Financial Fairplay.
Habe mich zu wenig damit befasst, um hier genau Informationen loszubekommen. Aber wie ich vernahm werden in naher Zukunft einige Sanktionen gegen uns eingeleitet.
2. Donnarumma/Raiola
Jeder Milan-Fan weiss, was ich meine.
3. Trainerposten
Einfach zum Heulen. Man sollte einfach mal einen Top-Trainer holen wie Conte, Ancelotti oder Sarri. Ich weiss, dass das nicht so einfach ist, aber HIMMELHERRGOTT dann gibt man dem halt 10 Mio. im Jahr und holt nicht wieder eine Milan-Legende, die zwar alles Mögliche versucht und alles Herzensblut in den Job reinsteckt aber am Schluss nicht mehr rauskommt als der 6.-10. Rang, oder nicht mal, wenn man die jetzige Situation anschaut. Inzaghi war für mich der grösste Spieler (ja egal wie viel er im Abseits stand), Seedorf war ebenso einer meiner Lieblinge, sowas tut einfach weh wenn man das mitanschauen muss. Das gleiche mit Gattuso.
4. Verteidigung
Was für eine Verteidigung, wir haben sogar ein Luxus-Problem mit Musacchio. Doch warum kassieren wie so viele Tore? Zum glück kommt bald Conti zurück, von dem erhoffe mir recht viel. & Gattuso hatte recht, dass wir mit der 4-Kette spielen müssen, sonst klappt das nicht.
5. Curva-Sud
Bei allem Respekt gegenüber der Curva, aber sie sollten sich mal ein bisschen zurückhalten was das Thema Donnarumma betrifft.
6. Meisterschaft
Können wir uns wohl abschminken, dass wir diese Saison noch um die CL-Plätze mitspielen können.
7. EL
Ich hoffe man erreicht das Finale, bzw. gewinnt sogar, weil diese Wettbewerbe sind immer etwas anderes und es sind viele machbare Gegner mit von der Partie. Das würde dem Verein richtig gut tun.
8. Coppa
Geh ich mir anschauen, ist auch immer was anderes. Auch hier ein Sieg würde vor der Rückrunde richtig gut tun.
9. Cutrone
Einfach ein guter Junge dieser Cutrone. Als Milan-Fan schliesst man Ihn richtig ins Herz.
10. Silva
Sehr viel Potenzial, doch leider läuft es bisher noch nicht so richtig. Geduld
11. Kalinic
Tut mir Leid wenn ich hier jemanden verstöre, aber ich mag diesem Typen nicht mehr zuschauen. Hier bin auf der Seite der Curva, würde auch pfeiffen wenn er ausgewechselt würde. Der soll sich mal bewusst sein, was für eine Chance er bei Milan bekommt, und dieser Typ dem es zu Schade ist bei einer Auswechslung in Rückstand hinaus zu springen, den schreibe ich direkt zu 100% ab. Zieht euch mal die Haltung von ihm rein.
(Sorry, meine Meinung)
12. Treue
Egal wie schlecht es in Zukunft aussehen wird, wir werden im zu Milan stehen.
Vielleicht sieht man bald wieder ein Licht am Horizont, ich hoffe es schwer, denn so kann es nicht weitergehen. Ich hoffe Ihr respektiert meine Ansichten und nehmt dies nicht zu ernst.
In diesem Sinne, auf ein erfolgreiches Derby & forza Milan.
PER SEMPRE!
Doch weg vom Abergläubischem, möchte hier Mal ein paar Punkte aufzeigen, die mich zur Zeit stören.
1. Das Financial Fairplay.
Habe mich zu wenig damit befasst, um hier genau Informationen loszubekommen. Aber wie ich vernahm werden in naher Zukunft einige Sanktionen gegen uns eingeleitet.
2. Donnarumma/Raiola
Jeder Milan-Fan weiss, was ich meine.
3. Trainerposten
Einfach zum Heulen. Man sollte einfach mal einen Top-Trainer holen wie Conte, Ancelotti oder Sarri. Ich weiss, dass das nicht so einfach ist, aber HIMMELHERRGOTT dann gibt man dem halt 10 Mio. im Jahr und holt nicht wieder eine Milan-Legende, die zwar alles Mögliche versucht und alles Herzensblut in den Job reinsteckt aber am Schluss nicht mehr rauskommt als der 6.-10. Rang, oder nicht mal, wenn man die jetzige Situation anschaut. Inzaghi war für mich der grösste Spieler (ja egal wie viel er im Abseits stand), Seedorf war ebenso einer meiner Lieblinge, sowas tut einfach weh wenn man das mitanschauen muss. Das gleiche mit Gattuso.
4. Verteidigung
Was für eine Verteidigung, wir haben sogar ein Luxus-Problem mit Musacchio. Doch warum kassieren wie so viele Tore? Zum glück kommt bald Conti zurück, von dem erhoffe mir recht viel. & Gattuso hatte recht, dass wir mit der 4-Kette spielen müssen, sonst klappt das nicht.
5. Curva-Sud
Bei allem Respekt gegenüber der Curva, aber sie sollten sich mal ein bisschen zurückhalten was das Thema Donnarumma betrifft.
6. Meisterschaft
Können wir uns wohl abschminken, dass wir diese Saison noch um die CL-Plätze mitspielen können.
7. EL
Ich hoffe man erreicht das Finale, bzw. gewinnt sogar, weil diese Wettbewerbe sind immer etwas anderes und es sind viele machbare Gegner mit von der Partie. Das würde dem Verein richtig gut tun.
8. Coppa
Geh ich mir anschauen, ist auch immer was anderes. Auch hier ein Sieg würde vor der Rückrunde richtig gut tun.
9. Cutrone
Einfach ein guter Junge dieser Cutrone. Als Milan-Fan schliesst man Ihn richtig ins Herz.
10. Silva
Sehr viel Potenzial, doch leider läuft es bisher noch nicht so richtig. Geduld
11. Kalinic
Tut mir Leid wenn ich hier jemanden verstöre, aber ich mag diesem Typen nicht mehr zuschauen. Hier bin auf der Seite der Curva, würde auch pfeiffen wenn er ausgewechselt würde. Der soll sich mal bewusst sein, was für eine Chance er bei Milan bekommt, und dieser Typ dem es zu Schade ist bei einer Auswechslung in Rückstand hinaus zu springen, den schreibe ich direkt zu 100% ab. Zieht euch mal die Haltung von ihm rein.
(Sorry, meine Meinung)
12. Treue
Egal wie schlecht es in Zukunft aussehen wird, wir werden im zu Milan stehen.
Vielleicht sieht man bald wieder ein Licht am Horizont, ich hoffe es schwer, denn so kann es nicht weitergehen. Ich hoffe Ihr respektiert meine Ansichten und nehmt dies nicht zu ernst.
In diesem Sinne, auf ein erfolgreiches Derby & forza Milan.
PER SEMPRE!
19.12.2017 - 17:39 Uhr
Zitat von karacho10
Was für ein Scherbenhaufen bevor Conte kam? Man ist zweimal in Folge 7er geworden nachdem man zweimal 3er wurde, nicht 8er, 10er, 7er und 6er und dann mitte der Saison 8er. Sportlich sah Juventus einiges besser aus. Außerdem war Juventus noch immer in der Hand der selben Familie/des selben Unternehmens, das übrigens hochseriös war und ist. Das einen Scherbenhaufen zu nennen ist verschätzt. Farsopoli war ein Scherbenhaufen, aber den hat man innerhalb eines Jahres bereinigt.
Nichtsdestotrotz traue ich es Milan sportlich zu, dass sie sogar in der Rückrunde ganz anders (also viel besser) auftreten und in einem Jahr wieder obenauf sind. Natürlich muss da viel passen.
Zitat von Toda1980

Der seriöse Konzern Exor/ Fiat..na wenigstens konntest du mich trotz der Vereinssituation zum Lachen bringen!
20.12.2017 - 09:33 Uhr
Zitat von Principe
Die einzigen Parallelen zu Inter von letzter Saison kann man mitunter im sportlichen Bereich sehen. Ansonsten hinkt der Vergleich gewaltig, da nie jemand an der Seriösität von Thohir oder der Suning Group gezweifelt hat.
Li Yonghong‘s Vater und Bruder sitzen übrigens bereits in China im Knast. Grund? Sie hatten eine Scheinfirma gegründet, um damit an Gelder von Investoren zu kommen. Ihr könnt ja gerne optimistisch bleiben, ich hingegen befürchte wirklich, dass es bei Milan zum grossen Knall kommen wird. Dass da etwas gewaltig nicht stimmen kann, hat ja schon die chaotische Übernahme gezeigt, als die jedes mal wieder um Monate verschoben wurde, weil irgendwelche Bankgarantien fehlten. Und am Schluss kommt raus, dass man insgesamt 300 Mio. € von einem Hedgefonds leiht, für die man jährlich über 30 Mio. € Zinsen zahlt (11% Zinsen p.a), um dann gross einkaufen zu gehen mit Geld, das einem nicht gehört.
Es tut mir leid wenn ich hier den Miesepeter gebe, aber wäre ich Milanista, würden mich die schlechten Resultate in der Serie A wohl am wenigsten beunruhigen was Milan angeht.
Zitat von Toda1980

Die einzigen Parallelen zu Inter von letzter Saison kann man mitunter im sportlichen Bereich sehen. Ansonsten hinkt der Vergleich gewaltig, da nie jemand an der Seriösität von Thohir oder der Suning Group gezweifelt hat.
Li Yonghong‘s Vater und Bruder sitzen übrigens bereits in China im Knast. Grund? Sie hatten eine Scheinfirma gegründet, um damit an Gelder von Investoren zu kommen. Ihr könnt ja gerne optimistisch bleiben, ich hingegen befürchte wirklich, dass es bei Milan zum grossen Knall kommen wird. Dass da etwas gewaltig nicht stimmen kann, hat ja schon die chaotische Übernahme gezeigt, als die jedes mal wieder um Monate verschoben wurde, weil irgendwelche Bankgarantien fehlten. Und am Schluss kommt raus, dass man insgesamt 300 Mio. € von einem Hedgefonds leiht, für die man jährlich über 30 Mio. € Zinsen zahlt (11% Zinsen p.a), um dann gross einkaufen zu gehen mit Geld, das einem nicht gehört.
Es tut mir leid wenn ich hier den Miesepeter gebe, aber wäre ich Milanista, würden mich die schlechten Resultate in der Serie A wohl am wenigsten beunruhigen was Milan angeht.
Was das angeht wäre ein reinigendes Gewitter wohl nicht mal so verkehrt. Niemand von uns weiß was Elliot machen wird. Zumal unsere Spieler derart hohe Gehälter beziehen, die musst du alle erst mal abstoßen können.
Diese Li Nummer stößt mir auch sauer auf, ich fürchte ebenfalls dass da nichts gutes bei rauskommt.
20.12.2017 - 12:53 Uhr
Zitat von chimaira
Was das angeht wäre ein reinigendes Gewitter wohl nicht mal so verkehrt. Niemand von uns weiß was Elliot machen wird. Zumal unsere Spieler derart hohe Gehälter beziehen, die musst du alle erst mal abstoßen können.
Diese Li Nummer stößt mir auch sauer auf, ich fürchte ebenfalls dass da nichts gutes bei rauskommt.
Ein „reinigendes Gewitter“ wie du es nennst, wäre aber im Falle Milans die ultimative Katastrophe. Angenommen die ganzen Recherchen und Berichte über Li Yonghong bewahrheiten sich und er ist tatsächlich nicht in der Lage, den finanziellen Verpflichtungen nachzukommen....naja, dann seid ihr de facto insolvent und ohne frisches Kapital den Gläubigern ausgeliefert. Und was Elliott dann machen wird, kann ich dir sehr wohl sagen und zwar das, was ich in meinem Beitrag zuvor schon geposted habe: Wertanlagen liquidieren (wahrscheinlich weit unter dem Marktwert gezwungenermassen) und die Anteile am Club dem Höchstbietenden verkaufen. Und als Milan-Spieler kannst du noch so Freude an deinem hochdotierten Vertrag haben, bringen tut dir das jedoch herzlich wenig wenn kein Geld mehr vorhanden ist und du wirst irgendwo anders anheuern, selbst zu deutlich schlechteren Konditionen.
Ihr glaubt ja bestimmt auch nicht, dass irgendwelchen amerikanischen Hedgefonds Manager etwas an Milan als Verein liegt. Das sind knallharte Kapitalisten, die den Profit verfolgen und ob da jetzt einer der traditionsreichsten Fussballvereine der Welt ausgeschlachtet wird oder sonst eine Unternehmung, ist denen egal. Das ist aber nicht mal der springende Punkt. Vielmehr geht es in einem solchen Szenario um Schadensbegrenzung. Elliott ist verpflichtet, das Geld ihrer Anleger bestmöglich zu schützen. Die Konditionen zu denen ihr das Geld geliehen habt (11,5% Zins, kurze Laufzeit etc.) zeigen eigentlich nur etwas: es war ein Hochrisiko-Geschäft aus Sicht von Elliott. Sowas kann gut gehen oder eben nicht. Wenn nicht, muss und wird schnell gehandelt werden und bestehende Vermögenswerte werden liquidiert und das Risiko (Milan) abgestossen. In keinster Weise hätte Elliott (noch irgend ein anderes Finanzinstitut) Interesse daran, weiteres Kapital in ein Unternehmen zu investieren, welches in den letzten Jahren nichts als hohe Defizite ausgewiesen hat und den bestehenden Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Das Risiko wäre einfach viel zu hoch.
Dass hier bzw. auch in Italien relativ wenig über die drohende Milan-Apokalypse berichtet wird, erstaunt mich (wie auch die Journalisten der New York Times). Aber halten wir nochmals fest, was wir bisher mit Sicherheit wissen:
• Milan wurde von einem Konsortium um Li Yonghong erworben
• Die ganze Übernahme verlief über Monate chaotisch (fehlende Bankgarantien, div. Verschiebungen der Termine etc.)
• Es wurden über 300 Mio. $ Kapital von einem US Hedgefonds aufgenommen (Hochrisikogeschäft)
• Rückzahlfrist für die 300 Mio. $ + 11,5% Zinsen ist im Oktober 2018
• Milans operatives Geschäftsergebnis ist seit Jahren hoch defizitär
• Li Yonghong hatte nachweislich in der Vergangenheit Probleme mit der chinesischen Finanzmarktaufsicht gehabt und wurde schon wegen Verstössen bestraft
• Li Yonghong‘s Vater und Bruder wurden in China zu Gefängnisstrafen verurteilt, weil sie mit einer Art ‚Schneeballsystem‘ Anleger um Millionen betrogen haben
• Die UEFA ermittelt bereits und hat sämtliche Vorschläge von Milan bzgl. FFP etc. abgewiesen
• Milan wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nächstes Jahr kein Geld aus dem CL-Topf sehen
• Trotz hohen Verlusten in den vergangenen Jahren wurden die Personalkosten nochmals massiv erhöht
• Zusätzlich zu den bereits horrenden Ausgaben kommen nochmals über 50 Mio. $ Zinskosten für den Kredit (Laufzeit ca. 1,5 Jahre)
• Bestehende Sponsorendeals mit Adidas wurden frühzeitig gekündigt
usw.
Es tut mir leid, aber so sieht es momentan aus. Ich befürchte leider wirklich, dass sich Berlusconi hier total verzockt hat und er Milan einer Bande von Betrügern ausgeliefert hat, im Glauben, dass die „reichen Chinesen“ Milan wieder an die Spitze Europas führen. Stand heute seid ihr, sollten sich alle Befürchtungen bewahrheiten, jedoch näher an der Serie C als an der CL-Qualifikation. Ich hoffe nach wie vor, dass dies alles ein gutes Ende für Milan nimmt. Niemand wünscht sich, dass ihr für Jahre von der Bildfläche verschwindet. Aber wie gesagt, erstaunt es mich sehr, wie wenig Beachtung ihr, und auch die italienischen Medien, der offensichtlich prekären Situation bei Milan schenken.
Dass da etwas nicht stimmen kann, wenn jemand der zuvor gänzlich unbekannt war, einen Verein wie Milan für insgesamt über 700 Mio. € erwirbt, dann offenbar solche Liquiditätsprobleme hat und sich Geld von einem Hedgefonds leihen muss, Vater und Bruder bereits verurteilte Finanz-Verbrecher sind usw. ... ist doch offensichtlich.
Wie gesagt, ich hoffe das Beste für Milan. Aber nüchtern betrachtet sieht das ganze gar nicht gut aus Stand heute.
20.12.2017 - 13:57 Uhr
Völlig richtig. Übrigens nicht erst seit gestern bekannt. Was die italienischen Journalisten angeht, so sind das halt alles Sensationsjournis. Die berichten lieber wochenlang wo Aubameyang gerade zu Abend isst als sich mit solchen Fakten auseinanderzusetzen (von denen sie zudem meist noch keine Ahnung haben*). Das hat es Fassone und Mirabelli auch so leicht gemacht, den ganzen Schlamassel als "Projekt" zu verkaufen.
*Il Sole 24 Ore bzw. Carlo Festa ist da mMn einer der wenigen Aussnahmen, die die Regel bestätigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 20.12.2017 um 13:57 Uhr bearbeitet
20.12.2017 - 16:03 Uhr
Berlusconi meldet sich mal wieder zu Wort. Er meint das wir mit der 4-3-3 Formation bzw. mit nur einem Stürmer nicht weit kommen. Er plädiert (Überraschung Überraschung) für das 4-3-1-2 mit Suso als Stürmer und Bonaventura als "Kaká". Wenn da mal nicht jemand versucht Gattuso eine Formation einzureden?
20.12.2017 - 17:25 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Berlusconi meldet sich mal wieder zu Wort. Er meint das wir mit der 4-3-3 Formation bzw. mit nur einem Stürmer nicht weit kommen. Er plädiert (Überraschung Überraschung) für das 4-3-1-2 mit Suso als Stürmer und Bonaventura als "Kaká". Wenn da mal nicht jemand versucht Gattuso eine Formation einzureden?
Ich verstehe nicht wie man sich als jemand, der den Verein jahrelang kaputt gewirtschaftet und an einen unseriösen Höchstbietenden verkauft hat überhaupt noch traut solche Aussagen zu machen. Das ganze Chaos welches wir durchmachen mussten die letzten Jahre und jetzt haben wir einzig und allein Berlusconis misswirtschaft zu verdanken. Aber dieser Typ denkt immer noch er ist ein Held. Das war er mal, vor 10 Jahren aber diesen Status hat er sich selber wieder kaputt gemacht also einfach mal die Schn*** halten.
20.12.2017 - 17:38 Uhr
Vielleicht kauft Silvio Milan - beim Szenario von Principe - für'n appel und'n ei zurück
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.