AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#1931
29.10.2017 - 20:29 Uhr
Ich würde die Liga nicht abschreiben.

Was die Vereine vorne an der Spitze momentan abliefern ist krank. Wenn die das Niveau halten, ist nichts mehr zu holen. Aber wird das so sein?
Juve und Napoli werden bis auf eventuelle kurze Hänger nichts mehr anbrennen lassen. Bei Lazio, Rom und Inter muss man abwarten denke ich, obwohl auch Lazio unglaublich stabil wirkt.

Ich gehe davon aus, dass Inter morgen gewinnt. Dann würden 12 Punkte auf Platz 4 fehlen. Ein ganz schöner Brocken. Aber es sind noch nichtmal 30% der Saison rum.
Wenn man natürlich davon ausgeht, dass es keine Steigerung bei Milan mehr gibt, kann man die Saison abschreiben. Das gilt dann aber nicht nur für die Liga.

Meiner Meinung nach kann man erst zur Saisonhälfte ein Fazit ziehen. Sollte dann noch immer ein Rückstand von 12 Punkten oder sogar mehr auf Platz 4 vorhanden sein, hat sich der Spaß erledigt.
Aber sagen wir, rein hypothetisch betrachtet, es sind dann noch 6 Punkte Rückstand, wird kein Mensch den 4. Platz als verloren betrachten.
AC Milan 2017/2018 |#1932
29.10.2017 - 20:42 Uhr
Zitat von holsair

Was die Vereine vorne an der Spitze momentan abliefern ist krank. Wenn die das Niveau halten, ist nichts mehr zu holen. Aber wird das so sein?
Juve und Napoli werden bis auf eventuelle kurze Hänger nichts mehr anbrennen lassen. Bei Lazio, Rom und Inter muss man abwarten denke ich, obwohl auch Lazio unglaublich stabil wirkt.

Welchem Verein außerhalb der Top-6 traust Du denn zu irgendwas gegen die Top-6 zu holen? Selbst Torino und die Fiorentina sind dieses Jahr schwach und werden teilweise abgeschossen.

•     •     •

No Totti
No Party
AC Milan 2017/2018 |#1933
29.10.2017 - 20:49 Uhr
Zitat von bobo96
Zitat von holsair

Welchem Verein außerhalb der Top-6 traust Du denn zu irgendwas gegen die Top-6 zu holen? Selbst Torino und die Fiorentina sind dieses Jahr schwach und werden teilweise abgeschossen.

In der derzeitigen Form traue ich es keinem zu. Es handelt sich jedoch immer noch um Fußball und da kann man zu 95% einfach nicht rational vorhersagen wie sich eine Saison entwickelt. Und wer schon jahrelang Fußball verfolgt weiß, dass sich das Blatt oft sehr schnell wenden kann.

Gehst du ernsthaft davon aus, dass die aktuellen Top 6 ohne Probleme durch die Saison marschieren?
Bei Juve und Napoli bin ich mir da auch relativ sicher. Beim Rest würde ich nicht darauf wetten.
AC Milan 2017/2018 |#1934
29.10.2017 - 21:46 Uhr
Zitat von holsair
Bei Juve und Napoli bin ich mir da auch relativ sicher. Beim Rest würde ich nicht darauf wetten.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie kleinere Klubs gegen uns punkten können. Zumindest nicht in dem Ausmaß, dass wir Plätze verlieren werden. Wir brennen heuer zwar nicht - wie man es eigentlich von uns kennt - ein Offensivfeuerwerk ab, das hat Juventus aber auch nie gemusst, um letzlich Meister zu werden und Rekordsaisons abzuliefern. Ziemlich schwierig, bei uns eine echte Schwachstelle auszumachen, da stimmt einfach alles. Eigentlich war lediglich Di Francesco das große Fragezeichen und der hat gezeigt, dass er sein Handwerk versteht und die Spieler haben ihn gut aufgenommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 29.10.2017 um 21:48 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#1935
29.10.2017 - 22:03 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von Eso22

Ich finde man hat eigentlich ein gutes Spiel abgeliefert nur leider kann man sich nichts davon kaufen. Dass es zum Ende nach dem 2:0 schwer wird ist klar. Ich will Locatelli öfter von Anfang an sehen. Der Junge brennt und spielt diese Saison ohne Aufregung. Sucht die vertikalen Pässe und versprüht einfach eine Milan DNA. Und bitte bitte bitte nehmt diesen Kalinic raus!!! Ein Silva und Cutrone bekommen keine Spielzeit, weil so ein 0815 Fussballer ohne läuferische Leistung Narrenfreiheit genießt. Der Typ wurde geholt, weil er keine Angewöhnungszeit brauchen sollte, deutlich verfehlt, also raus mit ihm. Ich hoffe man hat sich keine Kaufpflicht eingebrockt. Hat da jemand Informationen dazu?

Jo, Kaufpflicht 20mio nächsten Sommer, 5mio Leihgebühr, Vertrag bis 2021 und 3mio Netto Gehalt.

Was für ein Fail ! Danke für die Antwort.
AC Milan 2017/2018 |#1936
30.10.2017 - 01:28 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von holsair

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie kleinere Klubs gegen uns punkten können. Zumindest nicht in dem Ausmaß, dass wir Plätze verlieren werden. Wir brennen heuer zwar nicht - wie man es eigentlich von uns kennt - ein Offensivfeuerwerk ab, das hat Juventus aber auch nie gemusst, um letzlich Meister zu werden und Rekordsaisons abzuliefern. Ziemlich schwierig, bei uns eine echte Schwachstelle auszumachen, da stimmt einfach alles. Eigentlich war lediglich Di Francesco das große Fragezeichen und der hat gezeigt, dass er sein Handwerk versteht und die Spieler haben ihn gut aufgenommen.

Beängstigend ist, dass nach 10 Spieltagen der Tabellen 5. in der Serie A in jeder anderen Topliga mindestens 2. wäre...

In der Bundesliga wärt ihr sogar Tabellenführer.
AC Milan 2017/2018 |#1937
30.10.2017 - 22:56 Uhr
Man ist nun offiziell 12 Punkte hinter einem CL Platz. Das ist wirklich heftig. Wenn wir überhaupt noch mitreden wollen, müssen aus den nächsten 8 Spielen mindestens 21 Punkte her. Gegen Napoli gehe ich von einer Niederlage aus. Ansonsten sind da noch Kaliber wie Fiorentina, Turin, Atalanta und Bologna dabei.

Ich will ja nicht pessimistisch sein aber mit unserem Offensivfeuerwerk glaube ich nicht mal das wir die zuletzt Genannten schlagen. Die Konkurrenz müsste schon echt mies verkacken, dass wir noch eine Chance auf einen CL Platz haben, aus eigener Kraft ist das mMn unmöglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deenow am 30.10.2017 um 22:59 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#1938
31.10.2017 - 07:39 Uhr
Zitat von deenow

Man ist nun offiziell 12 Punkte hinter einem CL Platz. Das ist wirklich heftig. Wenn wir überhaupt noch mitreden wollen, müssen aus den nächsten 8 Spielen mindestens 21 Punkte her. Gegen Napoli gehe ich von einer Niederlage aus. Ansonsten sind da noch Kaliber wie Fiorentina, Turin, Atalanta und Bologna dabei.

Ich will ja nicht pessimistisch sein aber mit unserem Offensivfeuerwerk glaube ich nicht mal das wir die zuletzt Genannten schlagen. Die Konkurrenz müsste schon echt mies verkacken, dass wir noch eine Chance auf einen CL Platz haben, aus eigener Kraft ist das mMn unmöglich.

Wir sollten aber auch langsam aufhören auf Wolke 7 zu schweben. Champions League ist utopisch. Seht ihr wie die Top Teams abgehen ? Da gibt es in 5 Spielen maximal ein Remis. Niederlagen so gut wie gar nicht. Wir dagegen kriegen nicht mal die kleinen Brötchen gebacken, Samp, Genua, usw. Gegen Turin, Fiorentina, Atalanta wird es ähnlich aussehen. Wir müssen uns auch nichts vormachen, es ist schon fast die Hälfte der Saison um und bis jetzt war das einfach nur armselig. Eine große Steigerung kann man da nicht wirklich erwarten bzw. so eine die zu den Top 5 führt.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe mit dieser Saison abgeschlossen. Kein Mensch weiß was die Folgen von schlechten Ergebnissen sind aber wir sind uns alle einig dass es keine guten Aussichten sind.

Ich bin auch etwas skeptisch was die nächste Saison angeht. Wie sollen wir auch besser werden wenn wir angeblich unsere stärksten Spieler abgeben müssen. Logischerweise werden wir nur noch schlechter, oder kann hier tatsächlich irgendwer erklären wie wir uns nächste Saison verbessern werden?
Die Gesichter von Fassone und Mirabelli nach unseren Niederlagen sind auch nicht "Mist, wir haben verloren, aber das war zu erwarten" sondern eher "Ooooh Fuc* Fuc* Fuc*, vielleicht kann ich ja verschwinden ohne dass es jemand merkt"
Ich habe echt keine positive Einstellung mehr zu unserer Vereinsführung und unserer Zukunft. Es tut mir auch leid, hier so viel Pessimismus zu verbreiten aber so geht es mir nun mal und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt. Der große AC Milan. Wir dachten alle wir werden an alte Tage anknüpfen, dabei war das Ende besiegelt als wir unsere größten Hoffnungen hatten. Was für eine Ironie. Naja zumindest konnten wir im letzten Transferfenster ein Hauch der damaligen Freude und Dominanz verspüren. Schön wars.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##

Dieser Beitrag wurde zuletzt von niko_kranjcar_19 am 31.10.2017 um 07:42 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#1939
31.10.2017 - 08:06 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von deenow

Wir sollten aber auch langsam aufhören auf Wolke 7 zu schweben. Champions League ist utopisch. Seht ihr wie die Top Teams abgehen ? Da gibt es in 5 Spielen maximal ein Remis. Niederlagen so gut wie gar nicht. Wir dagegen kriegen nicht mal die kleinen Brötchen gebacken, Samp, Genua, usw. Gegen Turin, Fiorentina, Atalanta wird es ähnlich aussehen. Wir müssen uns auch nichts vormachen, es ist schon fast die Hälfte der Saison um und bis jetzt war das einfach nur armselig. Eine große Steigerung kann man da nicht wirklich erwarten bzw. so eine die zu den Top 5 führt.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe mit dieser Saison abgeschlossen. Kein Mensch weiß was die Folgen von schlechten Ergebnissen sind aber wir sind uns alle einig dass es keine guten Aussichten sind.

Ich bin auch etwas skeptisch was die nächste Saison angeht. Wie sollen wir auch besser werden wenn wir angeblich unsere stärksten Spieler abgeben müssen. Logischerweise werden wir nur noch schlechter, oder kann hier tatsächlich irgendwer erklären wie wir uns nächste Saison verbessern werden?
Die Gesichter von Fassone und Mirabelli nach unseren Niederlagen sind auch nicht "Mist, wir haben verloren, aber das war zu erwarten" sondern eher "Ooooh Fuc* Fuc* Fuc*, vielleicht kann ich ja verschwinden ohne dass es jemand merkt"
Ich habe echt keine positive Einstellung mehr zu unserer Vereinsführung und unserer Zukunft. Es tut mir auch leid, hier so viel Pessimismus zu verbreiten aber so geht es mir nun mal und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt. Der große AC Milan. Wir dachten alle wir werden an alte Tage anknüpfen, dabei war das Ende besiegelt als wir unsere größten Hoffnungen hatten. Was für eine Ironie. Naja zumindest konnten wir im letzten Transferfenster ein Hauch der damaligen Freude und Dominanz verspüren. Schön wars.

Naja, so schlimm finde ich steht es um den AC auch wieder nicht. Du verbreitest ja Weltuntergangsstimmung. Die Hälfte ist doch noch längst nicht erreicht oder was hast du genau gemeint? sind doch erst 11 Spiele von 38. Ist ja nicht mal ein Drittel. Ich verstehe, dass du deprimiert bist, aber es war doch von vorne herein klar, dass man sich keine Luftsprünge erwarten kann. Siehe Inters Weg bis jetzt.

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
AC Milan 2017/2018 |#1940
31.10.2017 - 10:27 Uhr
Wir haben es letztes Jahr mit Ach und Krach wieder geschafft in die Euro-League zu kommen, nach drei Jahren. Kein Verein der Welt ist nach Masseneinkäufen und so großen Saisonausgaben auf Anhieb erfolgreich und spielt Hurra-Fußball vom anderen Planeten. Nicht ManCity, nicht PSG und ich erinnere nur mal an die Inter-Saison vom letzten Jahr. So groß wird das Drama schon nicht sein, wenn wir nicht CL spielen im nächsten Jahr. Falls dann wirklich Spieler gehen möchten, dann sollen sie doch. Die Welt und Milan wird dadurch nicht untergehen.

Natürlich ist die Sehnsucht nach Zeiten der 2000er groß, aber bis wir so ein Milan wieder sehen, dauert es Jahre. Falls wir überhaupt so ein Team wieder zu sehen bekommen...

•     •     •

Milan, Napoli, Željeznizar Sarajevo, Honvéd Budapest
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.