AC Milan 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
23.02.2017 - 11:31 Uhr
Ich denke schon, dass man mit Investitionen von 150m€ um die CL-Plätze kämpfen kann. Man hat doch bereits diese Saison gesehen, dass mit der besten Elf und den meisten Spielern in Form ein ansehnlicher und auch erfolgreicher Fußball gespielt werden kann. Allerdings kamen dann Verletztungen und Formeinbrüche. Wenn man er schafft, den Kader sinnvoll zu verstärken und die Leistungsträger fit bleiben, dann sehe ich fürs nächste Jahr wesentlich bessere Chancen, dass man das Niveau auch 38 Spieltage halten kann.
Zwar wird das nicht zwangsläufig bedeuten, dass man die Cl erreicht, allerdings werden in den nächsten Saison die ersten 4 Plätze sicher zur CL qualifizieren in Italien. Juve bekommt einen sicher, um die anderen drei werden sich dann Napoli, Roma, Inter und Milan duellieren. Da ist dann schon mehr möglich und warum sollten Napoli und Roma nicht auch mal eine schlechte Saison haben. So riesige Kader haben diese auch nicht, dass sie mehrere Ausfälle problemlos auffangen können.
Zwar wird das nicht zwangsläufig bedeuten, dass man die Cl erreicht, allerdings werden in den nächsten Saison die ersten 4 Plätze sicher zur CL qualifizieren in Italien. Juve bekommt einen sicher, um die anderen drei werden sich dann Napoli, Roma, Inter und Milan duellieren. Da ist dann schon mehr möglich und warum sollten Napoli und Roma nicht auch mal eine schlechte Saison haben. So riesige Kader haben diese auch nicht, dass sie mehrere Ausfälle problemlos auffangen können.
23.02.2017 - 11:34 Uhr
Wenn ich mir Vereine wie PSG oder Man City ansehe dann muss einem auch bewusst werden dass man mit Geld zwar dauerhaft in der CL mitspielen kann aber wenn man sich die Gewinner ansieht dann sind das meist immer die gleichen 4,5 Mannschaften, Jahr für Jahr. Diese Vereine kaufen zwar auch sehr großzügig ein aber mMn ist die Transferpolitik doch eine ganz andere.
Klar ist das schön wenn man (angeblich) so viel Geld zur Verfügung haben wird im Sommer aber man sollte nicht den Fehler machen und denken dass man von heute auf morgen wieder zu den Top-Mannschaften gehört. Mit diesem Hintergedanken sollte man auch an die Transfers rangehen.
Man hört immer, "wir brauchen Spieler die gleich weiter helfen" Nur leider wird so etwas sehr schwer zu realisieren sein. Wer kann dir denn so etwas garantieren ? Ibra vielleicht, sonst keiner. Wer uns zurzeit weiter hilft ist ein Bonaventura, Donnarumma, Suso, Romagnoli usw. Das sind die Spieler die jetzt unser Grundgerüst bilden sollten für die bevorstehende Generation. Jeder neue Spieler der kommt darf nicht den Status bekommen, "du bist unser Retter". Also jetzt noch nicht!
Ich finde das ist sehr wichtig, denn wenn auch ein vermutlich stärkerer Spieler kommt soll er sich der bestehenden Mannschaft unterordnen. Deswegen bestehe ich darauf "satte" Spieler zu umgehen. Die nächste Saison sollte auch keine sein wo wir die Ziele maximal raufschrauben sondern evt. etwas höher als jetzt stellen. Heuer wäre EL toll, nächstes Jahr Pflicht, alles was darüber kommt ist nur ein Extra Plus.
Die Devise heißt, eins nach dem anderen und dann habe ich auch ein gutes Gefühl für die Zukunft.
Was Transfers angeht, will ich mir da ehrlich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Ich Vertraue da voll und ganz Montella der taktisch doch sehr viel Ahnung hat wie ich finde. Und auch wie er die Stärken eines Spielers am besten einsetzen kann.
Klar ist das schön wenn man (angeblich) so viel Geld zur Verfügung haben wird im Sommer aber man sollte nicht den Fehler machen und denken dass man von heute auf morgen wieder zu den Top-Mannschaften gehört. Mit diesem Hintergedanken sollte man auch an die Transfers rangehen.
Man hört immer, "wir brauchen Spieler die gleich weiter helfen" Nur leider wird so etwas sehr schwer zu realisieren sein. Wer kann dir denn so etwas garantieren ? Ibra vielleicht, sonst keiner. Wer uns zurzeit weiter hilft ist ein Bonaventura, Donnarumma, Suso, Romagnoli usw. Das sind die Spieler die jetzt unser Grundgerüst bilden sollten für die bevorstehende Generation. Jeder neue Spieler der kommt darf nicht den Status bekommen, "du bist unser Retter". Also jetzt noch nicht!
Ich finde das ist sehr wichtig, denn wenn auch ein vermutlich stärkerer Spieler kommt soll er sich der bestehenden Mannschaft unterordnen. Deswegen bestehe ich darauf "satte" Spieler zu umgehen. Die nächste Saison sollte auch keine sein wo wir die Ziele maximal raufschrauben sondern evt. etwas höher als jetzt stellen. Heuer wäre EL toll, nächstes Jahr Pflicht, alles was darüber kommt ist nur ein Extra Plus.
Die Devise heißt, eins nach dem anderen und dann habe ich auch ein gutes Gefühl für die Zukunft.
Was Transfers angeht, will ich mir da ehrlich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Ich Vertraue da voll und ganz Montella der taktisch doch sehr viel Ahnung hat wie ich finde. Und auch wie er die Stärken eines Spielers am besten einsetzen kann.
23.02.2017 - 12:35 Uhr
Zitat von alexgibbs
Es ist machbar uns mit 150 mio CL tauglich zu machen.
Krychowiak müsste 15Mio zu haben sein.
Fabregas um die 30 Mio.
Badelj 10 Mio
Deulofeu 20
Lacazette 35 Mio
De Vrij 30mio.
Fabregas um die 30 Mio.
Badelj 10 Mio
Deulofeu 20
Lacazette 35 Mio
De Vrij 30mio.
Bei den heutigen Preisen wird dir Lotito höchstens De Vrij's Schuh schicken.
AC Milan wird viel Geld erhalten. Das wissen alle und werden somit die Preise in die Höhe treiben wollen. Ausserdem gibt es momentan soviel Konkurrenz wie noch nie auf dem Markt. Krychowiak geniesst in Spanien immernoch einen sehe guten Ruf. Aula ist ein knallharter Verhandlungspartner, der wird das doppelte für Lacazette verlangen.
Also deine Liste wäre in meinen Augen unmöglich.
23.02.2017 - 12:52 Uhr
Zitat von haupti10
Klar sind der Charakter der Spieler, der Trainer, die Strukturen, das Umfeld, Fans etc. ebenfalls wichtige Zahnräder im Getriebe der Mannschaftsleistung. Aber für mich ist die Qualität der Einzelspieler, der Atome des Teams, stets das Fundament auf das ich aufbaue. Jedes mal 110% geben und mit Herzblut spielen geht auf Dauer nun mal nicht. Jedes mal seine standardmäßige Qualität abrufen ist da schon leichter. Juve gewinnt, vor allem seit Allegri die Zügel hält, ich würde behaupten in erster Linie aus technischer und qualitativer Überlegenheit und nicht aufgrund einer kämpferischen Auftrittsweise.
Klar sind der Charakter der Spieler, der Trainer, die Strukturen, das Umfeld, Fans etc. ebenfalls wichtige Zahnräder im Getriebe der Mannschaftsleistung. Aber für mich ist die Qualität der Einzelspieler, der Atome des Teams, stets das Fundament auf das ich aufbaue. Jedes mal 110% geben und mit Herzblut spielen geht auf Dauer nun mal nicht. Jedes mal seine standardmäßige Qualität abrufen ist da schon leichter. Juve gewinnt, vor allem seit Allegri die Zügel hält, ich würde behaupten in erster Linie aus technischer und qualitativer Überlegenheit und nicht aufgrund einer kämpferischen Auftrittsweise.
Ja selbstverständlich ist Qualität die Grundvoraussetzung. Was auch sonst?! Natürlich braucht man gute Spieler um Erfolg zu haben. Aber das alleine reicht eben nicht aus. Die Leute müssen eben auch noch Köpfchen haben, sie müssen eine Einheit bilden können, sie müssen Strukturen bilden etc. Und deswegen ist blindes Einkaufen von angeblich so starken und talentierten Spielern immer zum Scheitern verurteilt, wenn nicht darauf geachtet wird, ob man mit denen überhaupt ein Team bauen kann. Dass man das hinkriegt, ist gar nicht so einfach. Nur ist es die Voraussetzung für Erfolg.
Übrigens: Juve wäre letzte Saison trotz aller Qualität von Mannschaft und Trainer nie Meister geworden, hätten sie nicht ihren Juve-Block (die Italos + vermutlich Lichtsteiner, Evra etc.). Die haben Juve letztes Jahr in die Spur gebracht. Oder wurde das Team von Zauberhand plötzlich soviel besser als zu Saisonbeginn? Juve hat die qualitativ besten Spieler der Liga, aber den grössten Vorsprung auf allen andern haben sie darin, dass ihr Team Struktur hat und so funktioniert. Konnte man gestern wieder sehen: Eine Riesendiskussion um Bonucci und Allegri, der vielleicht beste Verteidiger auf die Tribüne gestellt und die Mannschaft spielt als wäre nichts gewesen ausser einem Sack Reis, der in China umgefallen ist... Das sind die wirklich grossen Mannschaften. Die haben eben viel mehr zu bieten als nur spielerisch tolle Einzelkönner.
aber noch um ein abschliessendes Beispiel zu geben, welche Leute man mMn im Blick haben müsste: Beim SC Freiburg gibt's einen gewissen Grifo, der ein fantastischer Spieler ist, im besten Alter ist, Italiener ist, vor Selbstvertrauen fast platzt, vermutlich genug Demut hat, sich nicht wie der kommende Weltfussballer aufzuführen etc. etc. Bei solchen Leuten muss man aktiv werden! Aber der hat halt vermutlich zu wenig Glamour

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 23.02.2017 um 12:55 Uhr bearbeitet
23.02.2017 - 12:55 Uhr
Zitat von Darovit
Ja selbstverständlich ist Qualität die Grundvoraussetzung. Was auch sonst?! Natürlich braucht man gute Spieler um Erfolg zu haben. Aber das alleine reicht eben nicht aus. Die Leute müssen eben auch noch Köpfchen haben, sie müssen eine Einheit bilden können, sie müssen Strukturen bilden etc. Und deswegen ist blindes Einkaufen von angeblich so starken und talentierten Spielern immer zum Scheitern verurteilt, wenn nicht darauf geachtet wird, ob man mit denen überhaupt ein Team bauen kann. Dass man das hinkriegt, ist gar nicht so einfach. Nur ist es die Voraussetzung für Erfolg.
Übrigens: Juve wäre letzte Saison trotz aller Qualität von Mannschaft und Trainer nie Meister geworden, hätten sie nicht ihren Juve-Block (die Italos + vermutlich Lichtsteiner, Evra etc.). Die haben Juve letztes Jahr in die Spur gebracht. Oder wurde das Team von Zauberhand plötzlich soviel besser als zu Saisonbeginn? Juve hat die qualitativ besten Spieler der Liga, aber den grössten Vorsprung auf allen andern haben sie darin, dass ihr Team Struktur hat und so funktioniert. Konnte man gestern wieder sehen: Eine Riesendiskussion um Bonucci und Allegri, der vielleicht beste Verteidiger auf die Tribüne gestellt und die Mannschaft spielt als wäre nichts gewesen ausser einem Sack Reis, der in China umgefallen ist... Das sind die wirklich grossen Mannschaften. Die haben eben viel mehr zu bieten als nur spielerisch tolle Einzelkönner.
Zitat von haupti10
Siehe das Alteherrenparaids Milan 2007. Das war eine richtige Mannschaft. Zwar auch super Einzelspieler, aber die waren alle mit Herz dabei und wussten, was es bedeutet, zusammen zu spielen.
23.02.2017 - 13:25 Uhr
Zitat von Darovit
aber noch um ein abschliessendes Beispiel zu geben, welche Leute man mMn im Blick haben müsste: Beim SC Freiburg gibt's einen gewissen Grifo, der ein fantastischer Spieler ist, im besten Alter ist, Italiener ist, vor Selbstvertrauen fast platzt, vermutlich genug Demut hat, sich nicht wie der kommende Weltfussballer aufzuführen etc. etc. Bei solchen Leuten muss man aktiv werden! Aber der hat halt vermutlich zu wenig Glamour

Er ist Inter Fan
. Abgesehen davon, dass das vermutlich nicht der aussagekräftigste Punkt ist, würde ich meinen, dass er und auch wir besser beraten wären, keinen Transfer anzustreben (danach sieht es ja auch nicht aus):
Er hat zwar herausragende Scorerpunkte in der ersten Liga, aber das täuscht auch ein wenig darüber hinweg, dass er doch in einigen Spielen untergetaucht ist. Seine Standardstärke ist unbestritten (auch wenn die direkten Freistöße diese Saison für seine Verhältnisse recht mau sind) und er kann auch mit dem Ball umgehen, zieht aber schon auch gerne in die Mitte und ich würde ihn deshalb nicht als klassischen Flügelflitzer bezeichnen. Daher wüsste ich nicht, ob er zwangsläufig in unser 4 - 3 - 3 passen würde, abgesehen davon, dass es auch seine erste richtige Saison in Liga 1 ist.
Aber ich sehe deinen Punkt absolut. Ich bin auch dafür nicht nur aufgrund des Glamourfaktors einzukaufen, um Statements zu setzen, sondern weiter nach jungen, talentierten Spieler zu scouten und dazu, dann auch die ein oder andere Sofortverstärkung zu suchen (wobei sich das nicht gegenseitig ausschließt).
23.02.2017 - 13:34 Uhr
Zitat von alexgibbs
Fabregas um die 30 Mio.
Badelj 10 Mio
Deulofeu 20
Lacazette 35 Mio
De Vrij 30mio.
Fabregas um die 30 Mio.
Badelj 10 Mio
Deulofeu 20
Lacazette 35 Mio
De Vrij 30mio.
alles nur theorie da es nie so kommen wird, aber ich würde behaupten mit diesen spielern kommen wir nicht unter die top-3. bis auf badelj und mit abstrichen eventuell deulofeu (muss man mal schauen wie er sich den rest der saison tut) wäre keiner der genannten eine sofortige verstärkung. die serie a ist viel zu taktisch. die meisten bräuchten sicher an die 6 monate bis sie sich einigermaßen mit dem spielstil akklimatisieren würden bzw. bis sie verstünden was montella von ihnen will (diesbezüglich kann man gerne mal in pep's bio nachlesen zum thema positionsspiel und mit welchen widrigkeiten er diesbezüglich bei einem starensemble wie bayern zu kämpfen hatte). zudem kommen einige zum überdruss aus taktisch schwachen ligen. ich denke durchaus dass der ein oder andere transfer sinn machen würde/könnte aber nicht in dieser gesamtkonstellation ...
ich halte es wie darovit. transfers müssen mit augenmaß getätigt werden und die mentalität der spieler sollte eine nicht unerheblich rolle spielen. anbieten würde sich daher mMn der ein oder andere transfer innerhalb der serie a. die üblichen namen wären hier wohl bernadeschi und eben badelj. ansonsten sollte man neben den zuvor angeführten punkten darauf achten, dass man eher spieler von clubs holt die taktisch anspruchsvoll spielen (atletico in spanien wäre da so ein kandidat zum beispiel). insgesamt würde ich aber gar nicht allzu große veränderungen vornehmen. das gerüst steht mMn zu weiten teilen, es fehlen mMn nur 2-3 spieler die die mannschaft auf ein höheres level heben (müssen gar nicht mal die ganz teuren transfers sein aber einfach spieler die die balance insgesamt verbessern) bzw. 1-2 mehr qualitative ergänzungen auf der bank ...
wie viel geld es dafür braucht ist mMn schwer abzuschätzen bei den aktuellen preisen. nachdem ein lacazette früher mal wirklich um die 35 mio. gekostet hätte, fällt so jemand heutzutage in die kategorie +55 mio. (wenn das mal reicht). ein spieler der mir aktuell beispielsweise auch ganz gut gefällt ist fabinho, aber der würde gut und gerne auch minimum 50 mio. kosten und das in anbetracht dessen, dass er uns wohl (sehr) wahrscheinlich nicht sofort weiter hilft ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ante1899 am 23.02.2017 um 13:36 Uhr bearbeitet
23.02.2017 - 14:08 Uhr
Wer ausser Genua hat uns denn jemals einen Spieler für oder unter MW verkauft (ausser damals Jack).
Fiorentina ist immer noch angepisst,weil wir die CL Quali erreicht haben und sie nicht.
Inter,Roma, Napoli und Juve werden uns keine Leistungsträger verkaufen.
Lotito verkauft innerhalb der Liga nicht, Palermo lehnt unser Angebot ab und nimmt dafür das niedrigere Angebot aus Spanien für Vazquez an.
Sassuolo ist Juves Farm Mannschaft.
Vereine wie Cagliari,Pescara, Crotone,Udine oder Empoli haben kaum interessante Spieler.
Da bleiben nach aktuellen Stand nur noch Bologna,Turin,Sampdoria,Atalanta und Chievo übrig...
Fiorentina ist immer noch angepisst,weil wir die CL Quali erreicht haben und sie nicht.
Inter,Roma, Napoli und Juve werden uns keine Leistungsträger verkaufen.
Lotito verkauft innerhalb der Liga nicht, Palermo lehnt unser Angebot ab und nimmt dafür das niedrigere Angebot aus Spanien für Vazquez an.
Sassuolo ist Juves Farm Mannschaft.
Vereine wie Cagliari,Pescara, Crotone,Udine oder Empoli haben kaum interessante Spieler.
Da bleiben nach aktuellen Stand nur noch Bologna,Turin,Sampdoria,Atalanta und Chievo übrig...
23.02.2017 - 14:42 Uhr
Zitat von Milantelli
Trotzdem kann man diesen Mannschaften noch wen interessantes finden. Zwar sind das eher weniger Spieler, die sofort helfen, aber perspektivisch interessante Leute:
Cagliara: Barella, Murru
Empoli: Diousse
Bologna: Krejci, Masina
Turin: Baselli, Benassi, (Belotti)
Udinese: Widmer, Fofana, Samir
Sampdoria: Torreira, Schick, Muriel
Atalanta: Kessie, Conti, Petagna
Man muss nicht alle diese Talente kaufen, aber es ist wichtig, dass man auch mal in diesem Regel zu schlägt. Spieler, die Serie A Erfahrung haben, aber noch nicht den absoluten Durchbruch hatten, welcher aber zu erwarten ist
23.02.2017 - 16:35 Uhr
Hallo zusammen, ich würde gerne zum Derby über Ostern eine Woche nach Mailand fliegen und natürlich auch ins Stadion gehen. Wo kauft ihr eure Tickets und welche Blöcke sind empfehlenswert ? Die Tickets sollten auf jeden Fall unter 100€ liegen. Was sollte ich mir im Bezug auf Milan sonst noch ansehen ? Gibt es ein Museum oder ähnliches?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.