AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#4021
20.02.2017 - 15:15 Uhr
Zitat von mArCoMilan1899
Zitat von alexgibbs

So langsam kann schon auf das Restprogramm schauen. Atalanta erwischt es dinge mit Napoli,Inter und Florenz.

Die haben noch alle oberen bzw. direkten Konkurrenten bis auf Lazio. Müssen noch nach Rom und haben Turin und uns Zuhause. Die werden mit Sicherheit noch was liegen lassen. Allerdings müssen wir dass dann auch mal nutzen.

Wir müssen auch nächsten Sonntag zu Sassuolo, wo wir ja grundsätzlich was liegen lassen und dann in 3 Wochen nach Turin.

von den vier ersten anwärtern auf die europa league haben wir das auf dem papier leichteste restprogramm. bis auf udinese spielen wir noch gegen die komplette zweite tabellenhälfte. die durchschnittliche platzierung unserer restlichen gegner beträgt 11,85, danach kommt lazio (11,00), atalanta (9,62) und schließlich inter (9,54). wie viel das hinterher wert ist, vermag jeder selber zu beurteilen. in sassuolo, daheim gegen chievo und dann zu juve ist für mich kein zuckerschlecken die nächsten wochen. schlussendlich gilt es nach dem gestrigen sieg vor allem zu hause dreifach zu punkten.

bin auch gespannt wie oft die gestern zum ersten mal tatsächlich so praktizierte dreierkette zum einsatz kommt. auch wenn die zweite halbzeit spielerisch keine offenbarung war, so haben wir zumindest defensiv gut gestanden. interessant fande ich den ansatz paletta links in die innenverteidigung zu stellen, damit dieser seine diagonalbälle schlagen konnte. auch wenn ich dem dazn-co-kommentator oft widersprochen habe, so war ich bei ihm, als er montellas taktische flexibilität in dieser saison gerügt hatte.
AC Milan 2016/17 |#4022
20.02.2017 - 15:19 Uhr
Zitat von Hansa_Kapitaen
Zitat von mArCoMilan1899

Zitat von alexgibbs

So langsam kann schon auf das Restprogramm schauen. Atalanta erwischt es dinge mit Napoli,Inter und Florenz.

Die haben noch alle oberen bzw. direkten Konkurrenten bis auf Lazio. Müssen noch nach Rom und haben Turin und uns Zuhause. Die werden mit Sicherheit noch was liegen lassen. Allerdings müssen wir dass dann auch mal nutzen.

Wir müssen auch nächsten Sonntag zu Sassuolo, wo wir ja grundsätzlich was liegen lassen und dann in 3 Wochen nach Turin.

von den vier ersten anwärtern auf die europa league haben wir das auf dem papier leichteste restprogramm. bis auf udinese spielen wir noch gegen die komplette zweite tabellenhälfte. die durchschnittliche platzierung unserer restlichen gegner beträgt 11,85, danach kommt lazio (11,00), atalanta (9,62) und schließlich inter (9,54). wie viel das hinterher wert ist, vermag jeder selber zu beurteilen. in sassuolo, daheim gegen chievo und dann zu juve ist für mich kein zuckerschlecken die nächsten wochen. schlussendlich gilt es nach dem gestrigen sieg vor allem zu hause dreifach zu punkten.

bin auch gespannt wie oft die gestern zum ersten mal tatsächlich so praktizierte dreierkette zum einsatz kommt. auch wenn die zweite halbzeit spielerisch keine offenbarung war, so haben wir zumindest defensiv gut gestanden. interessant fande ich den ansatz paletta links in die innenverteidigung zu stellen, damit dieser seine diagonalbälle schlagen konnte. auch wenn ich dem dazn-co-kommentator oft widersprochen habe, so war ich bei ihm, als er montellas taktische flexibilität in dieser saison gerügt hatte.

Paletta spielt nur links,weil Gomez rechts spielt..hat jetzt nicht primär was mit taktischen Winkelzügen zutun,würde ich sagen.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2016/17 |#4023
20.02.2017 - 21:26 Uhr
Zitat von Hansa_Kapitaen

Zitat von mArCoMilan1899

Zitat von alexgibbs

Ich bin zurzeit leider nicht so besonders positiv gestimmt. Und das obwohl man nun in den letzten 3 Spielen enorm wichtige 7 Punkte geholt hat ugly

In den letzten beiden Spielen hat das Team dank zwei richtig starken Einzelaktionen (Suso bei Lazio und Deulofeu gegen die Viola) 4 extrem wichtige Punkte gebucht. Aber abgesehen davon kam mMn einfach sehr wenig... In Rom wurde man eigentlich 90min erdrückt. Gegen die Fiorentina kam man anfangs sehr schwer in die Partie, hat dann 20-30min ordentlich gespielt, nur um anschliessend praktisch 45min lang um den Ausgleich zu betteln. Positiv betrachtet kann man sagen, dass Milan in der Offensive trotz Ausfall Bonaventura (zuletzt) Leute hat, die eben mit solchen Aktionen Punkte holen. Sieht man es etwas kritischer kann man auch sagen, dass da einiges an Glück dabei ist und sich das Team praktisch keine Torchancen mehr herausspielt.

Ich werde das Gefühl nicht los, das momentan einiges nicht läuft. Und die Leistung war mMn überhaupt nicht besser als bei den Niederlagen gegen Udine, Napoli oder Samp. Da spielen sicher die Verletzungen mit rein. Bonaventura fehlt mMn überall. Und dass Kucka oder Paletta immer wieder mal ausgefallen sind oder ein schwaches Spiel dabei hatten, hilft dann auch nicht. Bei Bacca passt irgendetwas überhaupt nicht mehr. Er macht zwar immer noch seine weiten Wege aber der scheint irgendwie blockiert. Nun gelingt ihm auch nicht mehr viel, wenn er mal einen Ball bekommt. Der einzige wirkliche Lichtblick ist mMn derzeit Sosas Aufwärtstrend. Aber auch von ihm muss nochmal deutlich mehr kommen, wenn man es schaffen will Jack's Ausfall für die Offensive zu kompensieren. Dann hoffe ich zudem, dass v.a. Vangioni sich bald wieder auf die Bank setzen darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 20.02.2017 um 21:27 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#4024
21.02.2017 - 11:05 Uhr
Zitat von Darovit

Ich bin zurzeit leider nicht so besonders positiv gestimmt. Und das obwohl man nun in den letzten 3 Spielen enorm wichtige 7 Punkte geholt hat ugly

In den letzten beiden Spielen hat das Team dank zwei richtig starken Einzelaktionen (Suso bei Lazio und Deulofeu gegen die Viola) 4 extrem wichtige Punkte gebucht. Aber abgesehen davon kam mMn einfach sehr wenig... In Rom wurde man eigentlich 90min erdrückt. Gegen die Fiorentina kam man anfangs sehr schwer in die Partie, hat dann 20-30min ordentlich gespielt, nur um anschliessend praktisch 45min lang um den Ausgleich zu betteln. Positiv betrachtet kann man sagen, dass Milan in der Offensive trotz Ausfall Bonaventura (zuletzt) Leute hat, die eben mit solchen Aktionen Punkte holen. Sieht man es etwas kritischer kann man auch sagen, dass da einiges an Glück dabei ist und sich das Team praktisch keine Torchancen mehr herausspielt.

Ich werde das Gefühl nicht los, das momentan einiges nicht läuft. Und die Leistung war mMn überhaupt nicht besser als bei den Niederlagen gegen Udine, Napoli oder Samp. Da spielen sicher die Verletzungen mit rein. Bonaventura fehlt mMn überall. Und dass Kucka oder Paletta immer wieder mal ausgefallen sind oder ein schwaches Spiel dabei hatten, hilft dann auch nicht. Bei Bacca passt irgendetwas überhaupt nicht mehr. Er macht zwar immer noch seine weiten Wege aber der scheint irgendwie blockiert. Nun gelingt ihm auch nicht mehr viel, wenn er mal einen Ball bekommt. Der einzige wirkliche Lichtblick ist mMn derzeit Sosas Aufwärtstrend. Aber auch von ihm muss nochmal deutlich mehr kommen, wenn man es schaffen will Jack's Ausfall für die Offensive zu kompensieren. Dann hoffe ich zudem, dass v.a. Vangioni sich bald wieder auf die Bank setzen darf.

wie du schon richtig sagst, haben wir die ergebniskrise überwunden. spielerisch ist das seit einigen spielen nicht prall und vor allem die erste halbzeit gegen lazio oder die zweite gegen florenz waren sehr mau. dies hat meiner meinung nach viel mit den verletzungen zu tun (gerade bonaventura und de sciglio, aber auch "formtief" romagnoli), aber auch mit dem sehr langsamen ballvortrag nach ballgewinn. da fehlt mir gerade bei pasalic und deulofeu noch der direkte zug zum tor, wenn sich die gelegenheit bietet. wie wirkungsvoll ein schnelles umschalten ist, hat man beim 2:1 gesehen. übrigens war das spiel gegen florenz das erste pflichtspiel in dieser saison mit mehr als einem geschossenen tor in halbzeit eins. mit beruhigenden führungen in die halbzeit zu gehen, scheint nicht unser ding zu sein. grins

Zitat von Milanello93

Paletta spielt nur links,weil Gomez rechts spielt..hat jetzt nicht primär was mit taktischen Winkelzügen zutun,würde ich sagen.

findest du? seine passstatistik bestätigt mein gefühl auch nicht so recht, subjektiv hatte ich den eindruck das er mehr lange bälle versucht hat, gerade in halbzeit 1. und damit meine ich nicht die, die er sonst in den letzten zehn minuten, wenn wir in rückstand sind, spielt. tongue zwinker
AC Milan 2016/17 |#4025
21.02.2017 - 12:32 Uhr
Zitat von Hansa_Kapitaen

Zitat von Milanello93

findest du? seine passstatistik bestätigt mein gefühl auch nicht so recht, subjektiv hatte ich den eindruck das er mehr lange bälle versucht hat, gerade in halbzeit 1. und damit meine ich nicht die, die er sonst in den letzten zehn minuten, wenn wir in rückstand sind, spielt. tongue zwinker

Ja,weil Gomez das noch weniger kann als Paletta. Romagnoli ist in unserem Spielaufbau ein elementares Element,ohne dass da nicht viel lang nach vorne klappt..wenn er ausfällt,muss das jemand anderes machen, in diesem Fall das "kleinere Übel" Paletta. Hab ich mich aber schon letzte Woche gegen Lazio drüber aufgeregt, da er das ganz offensichtlich nicht kann,aber Montella nicht einsieht,dass er von Zeit zu Zeit seine Spielidee dem vorhandenen Spielermaterial anzugleichen. Symptomatisch war ein Ball von Paletta in der Anfangsphase, der auf den komplett freien Abate gehen sollte,stattdessen aber 4m zu weit links bei Rodriguez(?) landete. Wenn dann mal eins von den langen Dingern ankam,sah das eher nach Zufall denn nach können aus.

•     •     •

Und dauernd verlieren

Bella Ciao.
AC Milan 2016/17 |#4026
21.02.2017 - 12:47 Uhr
Bist du dir sicher dass du Romagnoli meinst ? Also Paletta ist für mich ohne Frage der Spieler der immens wichtig ist für unseren Spielaufbau. Auch wenn mal der ein oder andere Ball nicht ankommt, finde ich seine Pässe meistens doch genial. Und das hat Romagnoli einfach nicht drauf.
Wie du Paletta in der Sache so kleinredest ist mir ein Rätsel.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#4027
21.02.2017 - 12:48 Uhr
Hello,

hier scheinen doch einige Milan-Fans unterwegs zu sein smile Könnte mir einer von euch sagen, wie man am besten an Tickets für das Spiel am 18.03. gegen Genua kommt? Das dürfte doch wohl in Mailand selbst im Fanshop oder am Tag selbst vor dem Stadion möglich sein oder?

Dürfen Kamerataschen mit ins Stadion genommen werden?

Vielen Dank schon einmal für die Antwort smile

•     •     •

2012: J2; Platz 07 - 42 - 65:46 - 66 Punkte
2013: J2; Platz 13 - 42 - 52:58 - 56 Punkte
2014: J2; Platz 20 - 42 - 31:48 - 42 Punkte
2015: J2; Platz 08 - 42 - 43:41 - 58 Punkte
2016: J2; Platz 18 - 42 - 43:61 - 43 Punkte
AC Milan 2016/17 |#4028
21.02.2017 - 13:10 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Bist du dir sicher dass du Romagnoli meinst ? Also Paletta ist für mich ohne Frage der Spieler der immens wichtig ist für unseren Spielaufbau. Auch wenn mal der ein oder andere Ball nicht ankommt, finde ich seine Pässe meistens doch genial. Und das hat Romagnoli einfach nicht drauf.

Die besseren und genaueren Bälle kommen da meiner Meinung nach klar von Romagnoli, vor allem zu Beginn der Saison,als er noch nicht in so einem Loch war. Er hat nicht so viele gespielt,aber die,die er geschlagen hat,kamen um einiges genauer. Gerade zu Beginn der Saison sind da einige Bälle direkt in die Spitze gesegelt, das erinnerte schon sehr an Bonucci. Paletta ist da eher der Typ,der die streut wie Schrotkugeln. Klar,einige kommen da auch mal an,allein wegen der Masse,aber eine große Zahl ist auch komplett aus der Richtung raus,dass man sich nur an den Kopf fassen kann. Roma ist der technisch deutlichst versiertere Spieler.

•     •     •

Und dauernd verlieren

Bella Ciao.
AC Milan 2016/17 |#4029
21.02.2017 - 13:40 Uhr
Zitat von Milanello93

Zitat von niko_kranjcar_19

Die besseren und genaueren Bälle kommen da meiner Meinung nach klar von Romagnoli, vor allem zu Beginn der Saison,als er noch nicht in so einem Loch war. Er hat nicht so viele gespielt,aber die,die er geschlagen hat,kamen um einiges genauer. Gerade zu Beginn der Saison sind da einige Bälle direkt in die Spitze gesegelt, das erinnerte schon sehr an Bonucci. Paletta ist da eher der Typ,der die streut wie Schrotkugeln. Klar,einige kommen da auch mal an,allein wegen der Masse,aber eine große Zahl ist auch komplett aus der Richtung raus,dass man sich nur an den Kopf fassen kann. Roma ist der technisch deutlichst versiertere Spieler.

Die Statistiken (Squawka) sprechen da allerdings eine andere Sprache. Zum einen schlägt Paletta wesentlich mehr lange Bälle (227 in Serie A) verglichen mit Romagnoli (120), zum anderen liegt Palettas Erfolgsrate mit langen Bällen bei 56,39%, bei Romagnoli sind es dagegen nur 40% (mit Bonucci können beide nicht mithalten, der hat eine Erfolgsrate von 64,21% bei 190 langen Bällen). Klar bringt damit ein Paletta immer noch knapp 45% seiner langen Bälle nicht an den Mann, dennoch ist er präziser als Roma und persönlich finde ich, dass Paletta gar nicht wenige, richtig starke lange Bälle in dieser Saison gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 21.02.2017 um 13:42 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#4030
21.02.2017 - 13:58 Uhr
Zitat von Milanello93
Roma ist der technisch deutlichst versiertere Spieler.

Ganz genau so ist es auch. Spielt (in guter Form) sehr intelligente Bälle von hinten raus.

•     •     •

FORZA AZZURRI
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.