AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#3171
06.01.2017 - 19:49 Uhr
Zitat von Principe

Warum sollten die chinesischen Behörden verhindern wollen, dass im Ausland investiert wird? Die Chinesen kaufen seit Jahren den halben Planeten leer, zudem bezweifle ich, dass die Investoren einen Grossteil ihres Kapital in China selbst bunkern.

Und selbst wenn dem so wäre, könnte man mit Silvio bestimmt ein Agreement treffen. Es geht ja nicht darum, dass man >100 Mio in neue Spieler investiert in diesem Winter. Aber wie bereits erwähnt, gäbe es aus meiner Sicht keinen sinnvolleren Zeitpunkt für Milan sich mit zwei bis drei qualitativ starken Zugängen zu verstärken, als jetzt.

Das sind die Infos, die man so liest und es geht darum, dass das Geld in China investiert werden soll (soll relativ neu sein das Gesetzt) und nicht ins Ausland.

Wieso sollte Berlusconi wem Geld zur Verfügung stellt der ihm nicht garantieren kann, dass er es ihm zurück zahlen kann? zwinker
AC Milan 2016/17 |#3172
06.01.2017 - 19:57 Uhr
An so ein Gesetz kann ich nicht glauben, macht Null Sinn. Zudem sind ein paar Hundert Millionen Euro nichts, was die Republik China in irgendeiner Art und Weise tangieren würde. Und unseren neuen Luxus-Lifestyle bei Inter verdanken wir auch dem Geld der Chinesen. Das sind für mich alles Ausreden und irgendwie ist das ganze sowieso langsam ein wenig suspekt, der Verkauf wurde ja bisher schon einige male verschoben etc. Mal schauen, wie ernst es den Chinesen mit Milan ist. Bei uns können wir zumindest davon ausgehen, dass unsere Investoren alles tun, um uns kurzfristig wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Ich hoffe, diesbezüglich herrscht auch bei euch bald mal etwas mehr Klarheit.
AC Milan 2016/17 |#3173
06.01.2017 - 19:58 Uhr
Zitat von cro-fan

Zitat von Principe

Warum sollten die chinesischen Behörden verhindern wollen, dass im Ausland investiert wird? Die Chinesen kaufen seit Jahren den halben Planeten leer, zudem bezweifle ich, dass die Investoren einen Grossteil ihres Kapital in China selbst bunkern.

Und selbst wenn dem so wäre, könnte man mit Silvio bestimmt ein Agreement treffen. Es geht ja nicht darum, dass man >100 Mio in neue Spieler investiert in diesem Winter. Aber wie bereits erwähnt, gäbe es aus meiner Sicht keinen sinnvolleren Zeitpunkt für Milan sich mit zwei bis drei qualitativ starken Zugängen zu verstärken, als jetzt.

Das sind die Infos, die man so liest und es geht darum, dass das Geld in China investiert werden soll (soll relativ neu sein das Gesetzt) und nicht ins Ausland.

Wieso sollte Berlusconi wem Geld zur Verfügung stellt der ihm nicht garantieren kann, dass er es ihm zurück zahlen kann? zwinker
Ist ja nicht so, dass die zukünftigen Eigentümer nicht bereits 200mio Euro auf ein Konto von Fininvest überwiesen haben. Geld das in den Händen von Fininvest bleibt, sollte der Verkauf doch nicht über die Bühne gehen. (gemäss Medienberichten)

Also streng genommen hat Fininvest bereits eine Sicherheit über 200mio erhalten, ich denke da könnte man schon den ein oder anderen Euro für Transfers springen lassen. Ohne Angst haben zu müssen, dass dies nicht zurückbezahlt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucii am 06.01.2017 um 19:59 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#3174
06.01.2017 - 21:13 Uhr
Zitat von Principe

An so ein Gesetz kann ich nicht glauben, macht Null Sinn. Zudem sind ein paar Hundert Millionen Euro nichts, was die Republik China in irgendeiner Art und Weise tangieren würde. Und unseren neuen Luxus-Lifestyle bei Inter verdanken wir auch dem Geld der Chinesen. Das sind für mich alles Ausreden und irgendwie ist das ganze sowieso langsam ein wenig suspekt, der Verkauf wurde ja bisher schon einige male verschoben etc. Mal schauen, wie ernst es den Chinesen mit Milan ist. Bei uns können wir zumindest davon ausgehen, dass unsere Investoren alles tun, um uns kurzfristig wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Ich hoffe, diesbezüglich herrscht auch bei euch bald mal etwas mehr Klarheit.

So wie ich es verstanden habe liegt der Unterschied bei den Investoren. Anscheinend steht auch der chinesische Staat als Investor (warscheinlich indirekt via einer Bank oder einem staatsnahem Unternehmen). Daher braucht es mehr Genehmigungen etc.

Zudem hätten wahrscheinlich der eint oder anderen unserer Talenten wie Suso, Calabria, Locatelli vlt gar nicht erst Fuss in der Mannschaft gefasst wenn man kräftig investiert hätte. Bis jetzt weiss man noch nicht ob wir überhaupt keinen Transfer tätigen (was wirklich Schade wäre) oder vlt doch noch etwas an Land ziehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ACMilano am 06.01.2017 um 21:19 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#3175
06.01.2017 - 21:36 Uhr
Zitat von Lucii
Zitat von cro-fan

Zitat von Principe

Ist ja nicht so, dass die zukünftigen Eigentümer nicht bereits 200mio Euro auf ein Konto von Fininvest überwiesen haben. Geld das in den Händen von Fininvest bleibt, sollte der Verkauf doch nicht über die Bühne gehen. (gemäss Medienberichten)

Also streng genommen hat Fininvest bereits eine Sicherheit über 200mio erhalten, ich denke da könnte man schon den ein oder anderen Euro für Transfers springen lassen. Ohne Angst haben zu müssen, dass dies nicht zurückbezahlt wird.

Naja, wenn du ein Auto für 20000 € verkaufst, vorerst mal 10000 € dafür kriegst und davon ausgehst das die restlichen 10000 € auch bald kommen, wirst du nicht 5000 € für dies und das investieren, von dem du dann noch 1-2 Monate was hast.
Oder würdest du?
AC Milan 2016/17 |#3176
06.01.2017 - 22:26 Uhr
Zitat von holsair
Zitat von Lucii

Zitat von cro-fan

Zitat von Principe

Naja, wenn du ein Auto für 20000 € verkaufst, vorerst mal 10000 € dafür kriegst und davon ausgehst das die restlichen 10000 € auch bald kommen, wirst du nicht 5000 € für dies und das investieren, von dem du dann noch 1-2 Monate was hast.
Oder würdest du?

Es geht nicht darum, dass Fininvest investiert sondern die Chinesen über Fininvest. Und im den Sinne funktioniert dein Beispiel, ja wie soll ich sagen, nicht!
AC Milan 2016/17 |#3177
07.01.2017 - 10:02 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Ohne viel Aufhebens hat sie Anfang Dezember neue Regeln eingeführt, die den freien Kapitalverkehr erheblich einschränken
Da hier nun doch recht viel spekuliert wird, dass eine Reglung, welche Auslandsinvestitionen für chinesische Unternehmen zügelt, Schwachsinn ist, habe ich mal recherchiert und sofort einen interessanten Artikel aus der Zeit gefunden.
Seit Anfang Dezember gibt es tatsächlich neue Regularien in China. Demnach ist es Unternehmen nun nicht mehr so einfach möglich, ausländische Unternehmen zu kaufen bzw. in diese zu investieren. Besonders interessant finde ich den Fakt, dass Investitionen, welche außerhalb des gewöhnlichen Geschäftsfeldes liegen, nun besondere Genehmigungen benötigen. Soll für Milan heißen: Die große Unternehmen, welche an SES beteiligt sind und das Kapital geben, sind nicht aus der Branche Sport oder Fußball. Egal ob es Kreditinstitute, Elektrobranche oder sonstige Branchen sind, welche Geld geben wollen, ist das jetzt nicht mehr so einfach möglich. Daher kann man den Berichten über dieses Problem Glauben schenken und sollte nicht direkt von krummen Deals etc. reden.
Dass das bei Inter so schnell geklappt hat, liegt daran, dass es vor Änderung der Regularien statt gefunden hat.

•     •     •

#echteliebe
AC Milan 2016/17 |#3178
07.01.2017 - 11:25 Uhr
Aber was bedeutet das? Dann würden wir ja künftig nie an Geld kommen, zumindest kurzfristig. Oder reden wir rein von der Acquisition?

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2016/17 |#3179
07.01.2017 - 11:29 Uhr
Vangioni und Ely stehen angeblich kurz vor einem Wechsel zum FC Sevilla. Wäre toll, wieder zwei weitere "Kaderleichen" neben Adriano abzugeben.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2016/17 |#3180
07.01.2017 - 12:18 Uhr
Zitat von chimaira
Aber was bedeutet das? Dann würden wir ja künftig nie an Geld kommen, zumindest kurzfristig. Oder reden wir rein von der Acquisition?

So wie ich das interpretiere geht es dabei nur um den Kauf/Übernahme des brachenfremden Unternehmens.
Danach ist es ja im Portfolio des Konzerns/Konsortiums und somit deren Eigentum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.