AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#9191
27.07.2017 - 22:33 Uhr
Zitat von holsair
Zitat von Schreter13

Zitat von Jese10

Zitat von holsair

Zitat von Jese10

ist es nur die eine Runde die wir überstehen müssen? sehe beim Modus nicht durch.

Nein.
Nach dieser Runde kommt noch die 4. Qualirunde, welche als Play-Off bezeichnet wird.

Ein Selbstläufer wird das aber nicht. Marseille, Everton, Zenit, Fenerbahce oder Bordeaux sind mögliche Gegner für das Play-Off.

Da muss ich dir widersprechen. Das stimmt nicht.

Milan hat einen Klubkoeffizienten von ~48.

Zenit 87
Fenerbahce 52
Everton 29
Bordeaux 29
Marseille 28

Ich denke, dass wohl alle von dir erwähnten Teams gesetzt sind. Somit ist es rein vom Prinzip der Auslosung her nicht möglich auf diese zu Treffen.

Danke für die Aufklärung, war wohl falsch informiert!
AC Milan 2016/17 |#9192
Mit 3 oder 4 Grupenn spielt es sich nicht schön, also kommen 6-8 Gruppen mit Mannschaften, die wahrscheinlich leer ausgehen ... Kapital halt..
falsch falsch verstanden ... bin ich ganz Ohr Lachend
AC Milan 2016/17 |#9193
Zitat von Jese10

Zitat von holsair

Zitat von Schreter13

Zitat von Jese10

Zitat von holsair

Zitat von Jese10

ist es nur die eine Runde die wir überstehen müssen? sehe beim Modus nicht durch.

Nein.
Nach dieser Runde kommt noch die 4. Qualirunde, welche als Play-Off bezeichnet wird.

Ein Selbstläufer wird das aber nicht. Marseille, Everton, Zenit, Fenerbahce oder Bordeaux sind mögliche Gegner für das Play-Off.

Zenit 87
Fenerbahce 52
Everton 29
Bordeaux 29
Marseille 28

Ich denke, dass wohl alle von dir erwähnten Teams gesetzt sind. Somit ist es rein vom Prinzip der Auslosung her nicht möglich auf diese zu Treffen.

Kannst du das mit dem Koeffizienten genauer erklären?
Was bedeutet der ~48 für Milan

In Internationalen Spielen kann man durch Remis und Siege Punkte für die 5 Jahreswertung des jeweiligen Landes, aus dem der Verein kommt, sowie Punkte für den Verein selber (Klubkoeffizient genannt) sammeln.
Diese Klubkoeffizienten sind ausschlaggebend für die Setzliste bei Auslosungen. Wie viele Punkte man genau für einen Sieg bzw. Remis erhält werde ich hier nicht näher erläutern. Das wäre zu aufwendig.

Für den Klubkoeffizienten werden immer die letzten 5 Saisonen betrachtet. D.h. nur Spiele aus den letzten 5 Jahren fließen in die Ermittlung dieses Koeffizienten ein.
Der Klubkoeffizient berechnet sich folgendermaßen:
Punkte die der Verein in den letzten 5 Jahren gesammelt hat + 20% des jeweiligen Länderkoeffizienten (der Länderkoeffizient ermittelt sich wiederum aus den erspielten Punkten aller Teams eines Landes und bestimmt die Reihung in der 5 Jahreswertung)

Die Reihung für Auslosungen erfolgt anhand dieses Klubkoeffizienten.
Die obere Hälfte bezeichnet man als "gesetzt". Die untere Hälte als "ungesetzt". Gesetzten Teams können nur ungesetzte Teams in der Auslosung zugeteilt werden.
Somit können gesetzte Teams prinzipiell nur auf "schwächere" Teams teffen. (Zumindest laut Papierform).

Der Klubkoeffizient für Milan beträgt aktuell exakt 47,666.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von holsair am 27.07.2017 um 23:02 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#9194
27.07.2017 - 22:41 Uhr
also ist eig. der Klubkoeffizient ausschlaggebend, welche Vereine aufeinander treffen könnten?
Z.B. Bayern, Barca, Chealsea, R. Madrid in einer Gruppe sind zur Zeit nicht möglich, da halt der Klubkoeffizient der einzelnen mannschafft zu hoch ist ?
AC Milan 2016/17 |#9195
27.07.2017 - 22:43 Uhr
Zitat von Schreter13
Zitat von holsair

Zitat von Schreter13

Zitat von Jese10

Zitat von holsair

Zitat von Jese10

Nein.

Zenit 87
Fenerbahce 52
Everton 29
Bordeaux 29
Marseille 28

Danke für die Aufklärung, war wohl falsch informiert!

Noch eine Anmerkung: hab kurz die Koeffizienten überflogen und ich denke es wäre theortisch möglich auf die drei zuletzt genannten zu treffen, da es diese evtl. doch nicht in den Topf der gesetzten Teams schaffen. Hängt natürlich davon ab wer überhaupt in die 4. Qualirunde einzieht.

Wäre schon sehr suboptimal gegen ein Team wie Everton spielen zu müssen. Da "darf" man dann auch mal verlieren bzw. ausscheiden.

Es stoßen in der 4. EL Qualirunde die Verlierer aus der 3. CL Qualirunde hinzu. Sollten sich die Favoriten dort durchsetzen, gehe ich davon aus, dass man Kaliber wie Everton losungstechnisch umgehen könnte.
AC Milan 2016/17 |#9196
27.07.2017 - 22:47 Uhr
Zitat von mnemic

also ist eig. der Klubkoeffizient ausschlaggebend, welche Vereine aufeinander treffen könnten?
Z.B. Bayern, Barca, Chealsea, R. Madrid in einer Gruppe sind zur Zeit nicht möglich, da halt der Klubkoeffizient der einzelnen mannschafft zu hoch ist ?

Genau.
Später werden die Teams dann in 4 Töpfen zur Auslosung der Gruppenphase eingeteilt und diese Einteilung erfolgt ebenfalls nach Koeffizienten. Und da die von dir genannten extrem hohe Koeffizienten haben können sie in einer Gruppe nicht aufeinander treffen, weil eben aufgrund des Koeffizienten alle Teams im 1. oder 2. Topf liegen und Teams innerhalb eines Topfes nicht zugelost werden können.

ABER:
Die Einteilung in die Töpfe wurde für die CL vor kurzem geändert.
Da werden unabhängig von den Klubkoeffizienten die Meister der jeweiligen Topligen in den ersten Topf eingeteilt, sowie der CL Titelverteidiger wenns mich nicht täuscht. Erst danach wird eine Reihung nach Koeffizienten vorgenommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von holsair am 27.07.2017 um 22:48 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#9197
27.07.2017 - 22:51 Uhr
klingt auch einleuchtend gab ja mal überraschungen, als nationalteams ( als Favourit geltend in der Gruppenphase raus sind)
oder aus Spitzenteams.
2 Topteams, 1 eventuell und 1 geht leer aus.. beziehe mich da mal auf die CL
Überraschungen immer möglich.
Aber wer will schon ein z.b. Barca, Juve oder Bayern in EL sehen, könnte ja das Finale sein und da kommt es wieder zu Einschaltquoten usw .... Wer will (ohne Jemanden angreifen zu wollen und nur ein Beispiel) Ajax im Finale der CL sehen ich würde denen es wünschencool
aber wie gesagt Kapital...
AC Milan 2016/17 |#9198
27.07.2017 - 23:25 Uhr
Ich freue mich, wie die bisher hier eher skeptisch beäugten Bundesligaprofis abliefern.
Kessie empfinde ich auch als absolute Bereicherung und wenn Romagnoli wieder fit werden sollte, weiß ich gar nicht, ob er gesetzt wäre bei einer Viererkette. Musacchios Abgeklärtheit und Passspiel sind schon beeindruckend. Ich bin echt zufrieden bisher.

Niang und Monto dürfen aber gerne gehen oder auf die Bank. Ich hab die Monto-Debatte aufmerksam gelesen und ich weiß, was er kann und für das Team getan hat, aber er hat nicht das Level für die erste Elf, finde ich. Und überhaupt nicht die Persönlichkeit für die Kapitänsbinde. Ist ja vielleicht auch in seinem Interesse ein Wechsel. Sonst ein guter Back-up.
Und Niang...solche Spieler gibt es wohl, die mal richtig stark sind und mal richtig schwach. Dafür habe ich aber keine Nerven und 1 von 4 Spielen, wo er mal kurz aufblitzt, ist inzwischen auch nicht mehr unser Niveau.

Ich sehe im Mittelfeld Kessie und Biglia gesetzt und Bona, falls er im Mittelfeld bleiben sollte. Monto und Locatelli dann als Back Up. Ich hoffe aber noch auf einen wie Fabregas oder so. Wobei Flügel ja Priorität haben muss, wenn Bona im Mittelfeld bleibt.

Die Costa-Gerüchte gefallen mir gar nicht. Ich hab hier mehrfach bei Spielern mit fragwürdigem Charakter gelesen, "Hauptsache, er spielt gut/trifft" etc.
Diese Meinung teile ich aber nicht. Teammoral zum einen, aber auch die Außendarstellung sind ein wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Vereins.
Und ich selber als Fan identifiziere mich doch auch mit den Spielern und der Verein steht zwar über allen, aber wenn ich die Leute auf dem Feld nicht mag, kann ich mich auch nicht für ihren Erfolg richtig freuen. Deswegen mag der Borini-Transfer bisher z.B. vllt. erst einmal der schwächste sein, aber ich hätte lieber den Conti-Transfer zum Beispiel ungeschehen gesehen. Klar, damit haben wir sportlich einen super Transfer getätigt. Aber ich persönlich konnte seine Art noch nie leiden, auch bei der U21-EM so richtig unsympathisch giftig, also nicht wie Gattuso oder so, und dann noch das Theater vor dem Wechsel zu uns.
Darum hoffe ich, dass jetzt zu Dollarumma und Conti nicht auch noch ein Costa kommt, der ja nun noch einmal ein ganz anderes Kaliber ist. Dann lieber Cutrone. Oder Borini als SpitzeLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dojo92 am 27.07.2017 um 23:34 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#9199
27.07.2017 - 23:40 Uhr
Zitat von dojo92
(...) Ich sehe im Mittelfeld Kessie und Biglia gesetzt und Bona, falls er im Mittelfeld bleiben sollte. Monto und Locatelli dann als Back Up. Ich hoffe aber noch auf einen wie Fabregas oder so. (...)
Ein "Fabregas oder so" würde aber Montolivo komplett aus dem Team drängen und was noch schlimmer ist die Spielzeit Locatellis darstisch reduzieren.
Das MF ist mit Biglia, Kessie, Montolivo, Locatelli für eure nächste Saison mit Serie A + EL mehr als ausreichend besetzt, was die Qualität angeht, zur Not kann Bonaventura immer noch aushelfen.
Milans Kader ist mMn bis auf die MS-Position fertig.

•     •     •

道しるべにと落とした小さい石

Juan Román Riquelme - Juan Sebastián Verón - Gennaro Gattuso - Juninho Pernambucano - Shunsuke Nakamura
John Titor - Jim Bowie - Machete - Vikander - Cicada3301 - Cheng Zhi-Wei - ὀβολός - Траўгут - Demimonde - פילצקי
AC Milan 2016/17 |#9200
27.07.2017 - 23:55 Uhr
ich zitiere nicht gerne...
einen Costa z.B. auch wenn umsonst never ever... dann lieber ein bissl was ausgeben und Belotti holen und die Harmonie im team stimmt zu 100% ... Ich hoffe darauf legt auch Montela wert, ohne das er großartig was machen muss... hat ja schlussendlich einige neue Spieler, die integriert werden müssen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.