AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#3941
14.02.2017 - 10:53 Uhr
Das Spiel gestern hat gezeigt, wo wir diese Saison mit diesem Kader hinkönnen. Sobald nicht die beste 11 spielen kann, läuft garnichts mehr. Die Startelf von gestern im Vergleich zur optimalen 11 ist einfach erschreckend und zeigt,wie sehr man es in den letzten Jahren vergeigt hat, auch für gerignes Geld vernünftige Spieler zu kaufen. Lazio ist da ein sehr gutes Beispiel

Donnarumma; Abate, Paletta, Romagnoli, De Sciglio; Kucka, Locatelli, Bonaventura; Suso, Bacca, Deulofeu
vs.
Donnarumma; Abate, Zapata, Gomez, Vangioni; Pasalic, Locatelli, Poli; Suso, Deulofeu, Ocampos

ist einfach ein riesengroßer Unterschied. Dazu kommt, dass in der besten11 ohnehin noch Spieler sind, die nicht unbedingt bei Milan Stammspieler sein sollten bzw. im nächsten Sommer oder danach ausgetauscht werden müssen.
Im Sommer muss zwingend ein neuer IV kommen, ein ZM, ein Stümer und auch noch ein Außenbahnspieler.
Wenn man es schafft, für jede diese Position einen richtig guten Spieler zu bekommen und dann noch 1-2 weitere Spieler holt, erst dann kann man im nächsten Sommer die CL anpeilen. Aber auch dann muss weiterhin hoffen, dass man von Verletzungen verschont bleibt.

Ich freue mich schon auf nächsten Saison, einfach weil ich keine Lust mehr auf dieses elendige Milan habe. Der Kader ist einfach viel zu schwach und das sind Fehler, die man nur Berlusconi und Galliani ankreiden kann. Hoffentlich wird das mit Fassone und Mirabelli wieder besser.

•     •     •

#echteliebe
AC Milan 2016/17 |#3942
14.02.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von simoneich
Das Spiel gestern hat gezeigt, wo wir diese Saison mit diesem Kader hinkönnen. Sobald nicht die beste 11 spielen kann, läuft garnichts mehr. Die Startelf von gestern im Vergleich zur optimalen 11 ist einfach erschreckend und zeigt,wie sehr man es in den letzten Jahren vergeigt hat, auch für gerignes Geld vernünftige Spieler zu kaufen. Lazio ist da ein sehr gutes Beispiel

Donnarumma; Abate, Paletta, Romagnoli, De Sciglio; Kucka, Locatelli, Bonaventura; Suso, Bacca, Deulofeu
vs.
Donnarumma; Abate, Zapata, Gomez, Vangioni; Pasalic, Locatelli, Poli; Suso, Deulofeu, Ocampos

ist einfach ein riesengroßer Unterschied. Dazu kommt, dass in der besten11 ohnehin noch Spieler sind, die nicht unbedingt bei Milan Stammspieler sein sollten bzw. im nächsten Sommer oder danach ausgetauscht werden müssen.
Im Sommer muss zwingend ein neuer IV kommen, ein ZM, ein Stümer und auch noch ein Außenbahnspieler.
Wenn man es schafft, für jede diese Position einen richtig guten Spieler zu bekommen und dann noch 1-2 weitere Spieler holt, erst dann kann man im nächsten Sommer die CL anpeilen. Aber auch dann muss weiterhin hoffen, dass man von Verletzungen verschont bleibt.

Ich freue mich schon auf nächsten Saison, einfach weil ich keine Lust mehr auf dieses elendige Milan habe. Der Kader ist einfach viel zu schwach und das sind Fehler, die man nur Berlusconi und Galliani ankreiden kann. Hoffentlich wird das mit Fassone und Mirabelli wieder besser.

Das war gestern eines unserer schwächsten Spiele dieser Saison und ich gebe dir vollkommen recht, dass es gestern einfach schwach war und wir spezielle Spieler einfach nicht ersetzen können.

Aber vor 5 Tagen hat dieses Lazio in Mailand gegen die erste Elf von Inter gewonnen im Pokal.
Wir haben gestern bestimmt gegen keine Gurkenmannschaft gespielt.

Ich gebe dir auch recht, dass es grosse Qualitätsunterschiede sind, ob ein De sciglio oder ein Vangioni spielt, ob ein Romagnoli oder Gomez spielt, ob ein Bonaventura oder Poli spielt...
Aber gleichzeitig muss man auch sagen, dass wir gestern 5 Stammspieler ersetzen mussten plus anderen verletzten und einen Formschwachen Bacca . Welcher Verein kann soviele wichtige Spieler ersetzen? Vorallem in unserer Lage wo man sowieso große Qualitätsunterschiede sieht,sobald gewisse Leute ausfallen oder im Formtief sind.

Romagnoli,Paletta,De Sciglio,Kucka,Bonaventura plus der Formschwache Bacca.Sind schon 6 Spieler die man ersetzen musste. Dazu kommt unser Langzeitverletzer Kapitän, der Ersatzmann von De Sciglio Luca Antonelli.

Was aber sehr positiv ist, wir haben trotz purer Durschnittsspieler wie Vangioni,Gomez und Poli einen Punkt aus Rom entführen können.Auch wenn es im großen und ganzen nicht verdient war.

•     •     •

tu sei tutta la mia vita

1962/63, 1968/69, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 2002/03, 2006/07
AC Milan 2016/17 |#3943
14.02.2017 - 12:40 Uhr
Zitat von simoneich

Leider sehe ich aktuell relativ wenig, was dafür spricht, dass es unter Fassone und Mirabelli besser wird.
120 Mio klingt zwar fürs erste nach viel, aber wenn man sich das bei den aktuellen Preisen ansieht sind das evtl. 3 Spieler die uns weiterhelfen + Lückenfüller.

Du sagst es selber, wir benötigen unbedingt einen neuen Stamm Iv der klar vor Spielern wie Paletta, Zapata und Gomez ist. Paletta ist leider kein IV der weiter vorne spielen kann, da ihm dafür das Tempo und das Stellungsspiel fehlt allgemein kommt er ähnlich wie ein Rami mehr über den Körper als durch die Taktik zum Verteidigen (was für Teams die tief stehen gut ist)
Alleine so einen IV zu bekommen wird schon schwer und unter 20 Mio wird das schwer.

In dem Mittelfeld fehlt es meiner Meinung nach nicht nur nach einem ZM, sondern da muss endlich mal mehr passieren.
Vergleicht man unser MF mit dem von Rom,Napoli,Juve und Inter (unsere direkte Konkurenz um die CL/EL) können wir da einfach nicht mithalten.
Rom: Naingolan, Strootman, Paredese,De Rossi (Gerson,Grenier)
Napoli: Hamsik, Jorginho,Allan,Zielinski,Diawara (Rog)
Juve : Pjanic,Marchisio,Khedira,Lemina ,Rincon
Inter : Mario,Brozovic,Kondogbia,Gagliardini,Banega;

Unser Mittelfeld : Bonaventura (wobei er dann am Flügel fehlt ), Montolivo (Kreuzbandriss mit 32),
Locatelli (Viel Potential, doch noch nicht reif genug für einen Stammplatz), Bertolacci,Poli,Kucka und Sosa
Leihspieler habe ich nicht dazu gezählt

Bei uns muss nur wie aktuell ein Bonaventura ausfallen und schon haben wir ein Mittelfeld welches nicht im Stande ist ein Spiel aufzubauen. Da muss man auch einfach mal Struktur rein bringen.
Inwiefern hilft uns ein Bertolacci, wenn es seine Position (hinter den Spitzen) nicht gibt?
Brauchen wir wirklich einen Kucka UND Poli ? Ich mach mir hier sicherlich keine Freunde, wenn ich Kucka kritisiere, aber in einem System mit vielen Pässen und viel Ballbesitz sehe ich keinen Platz für ihn. Oft verrent er sich bzw kassiert unnötige gelbe Karten und bis auf den Ball nach vor hauen kann er im Spielaufbau nicht viel.
Inwiefern hilft uns ein Montolivo, der nun schon seit Jahren nicht mehr in Form ist und nun wieder eine schwere Verletzung hat ?

Da genügt es leider nicht nur einen Spieler zu holen, selbst mit einem Carvalho (Sporting) würde das nur besser aussehen, wenn alle mit dabei sind. Hier müsste man zumindest 2 Spieler mit Stammplatzpotential kaufen und 1-2 Spieler mit Potential/Gute BackUps

Im Sturm sieht es bei uns auch nicht so gut aus. Sicherlich haben wir einen Suso, aber wenn er wie in den letzten Spielen immer gedoppelt bzw gegen drei Spieler ankommen muss kann er auch nicht viel ausrichten und das liegt nunmal auch daran, dass der rest relativ wenig Gefahr ausstrahlt.
Bei Bacca wissen nun leider auch schon die Teams wie sie stehen müssen um ihn zu verteidigen und ihn aus dem Spiel zu nehmen (es ist nicht die Torausbeute die mir bei ihm sorgen macht, sondern dass er kaum Großchancen mehr hat. )
Und bis auf Bacca/Suso sieht das echt mager aus, außer man nimmt Bonaventura noch dazu, aber dann ist unser Mittelfeld erst recht auf dem Niveau von Torino und Sampdoria. Auch hier benötigen wir unbedingt noch Außenspieler bzw. müssen wir einen MS holen der zum System passt und auch mit spielen kann .
(Geri zähle ich nicht, da nur ausgeliehen)

Kurz zusammengefasst

Stamm Iv (20 Mio+),
Stamm Zm (30 Mio+), Stamm Zm (20 Mio+), Ergänzungs Zm (10 Mio+)
Stamm AS (20 Mio+) , Ergänzungs AS (10 Mio+)

Da kommen wir grob über den Daumen zwar auf 110 Mio (+!), aber erstens sind das eher optimistische Zahlen (Wir bräuchten im Zm einen Spieler der Klasse Pjanic (32 Mio , aber AK!) , Mario (40 Mio)) und zweitens bin ich mir sicher, dass die 120 Mio der Chinesen die in den Medien gehandelt werden sich nicht auf die reine Ablöse beziehen sondern inklusive Handgeld etc..

Ich glaub zwar, dass wir, wenn wir weiterhin auf Montella setzten (Starker Trainer, durchdachtes System) uns im Sommer gezielt verstärken können, aber dass wir dann um die Cl(somit vor Rom,Napoli,Juve oder Inter) spielen halte ich leider für unrealistisch. Da bräuchte es einfach mehr Geld.
AC Milan 2016/17 |#3944
14.02.2017 - 13:14 Uhr
Zitat von cro-fan
Zitat von simoneich

Da kommen wir grob über den Daumen zwar auf 110 Mio (+!), aber erstens sind das eher optimistische Zahlen (Wir bräuchten im Zm einen Spieler der Klasse Pjanic (32 Mio , aber AK!) , Mario (40 Mio)) und zweitens bin ich mir sicher, dass die 120 Mio der Chinesen die in den Medien gehandelt werden sich nicht auf die reine Ablöse beziehen sondern inklusive Handgeld etc..

Ich glaub zwar, dass wir, wenn wir weiterhin auf Montella setzten (Starker Trainer, durchdachtes System) uns im Sommer gezielt verstärken können, aber dass wir dann um die Cl(somit vor Rom,Napoli,Juve oder Inter) spielen halte ich leider für unrealistisch. Da bräuchte es einfach mehr Geld.

Die 120 Millionen hören sich wirklich zunächst viel an. Wenn man dann noch an Verkäufe denkt,sollte man so auf die 150 Millionen + kommen.

Aber wie du schon andeutest haben wir zu viele Baustellen.
Wenn man den Medien glauben kann, dann geht schon ein Großteil der Millionen auf unseren neuen "stareinkauf" der Mittelstürmer
Lukaku,Kane,Aubameyang und wer alles noch bei uns im Gespräch ist plus unser neuer Linksaußen .
Wenn man dann bedenkt, was ein vernünftiger IV kostet, dann bleibt nur noch ein Teil für unsere größte Baustelle dem unkreativen Mittelfeld.
Hier sind meiner Meinung nach auch 2 Spieler nötig. Und hier sind PFLICHT zwei Spieler, die uns auf Anhieb weiterhelfen und kein Luiz Gustavo oder Lucas Leiva!
Ich bin echt gespannt auf den SOmmermercato und hoffe das die Mannschaft so früh wie möglich für die neue Saison zusammen gestellt wird, damit der Trainer die komplette Mannschaft in der Vorbereitung zurVerfügung hat

•     •     •

tu sei tutta la mia vita

AC Milan 2016/17 |#3945
14.02.2017 - 13:33 Uhr
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber meine Hoffnungen bzw. Erwartungen für diese Saison sind mittlerweile sehr verblast. Liegt unter anderem an den letzten Resultaten wo man sich doch mehr erhofft hat. Zumindest wenn man ganz oben mitspielen will. Dann kommt noch das ständige Verletzungspech dazu wo pro Spiel mal locker 3,4 Stammspieler ausfallen. Die Verletzung von Bona ist dabei der größte Schlag.
Neben diesen Punkten kommt noch hinzu dass wir ehrlich gesagt zu Saisonbeginn eine etwas andere Transferperiode im Jänner erwartet haben. Unser eher dünner Kader wurde nicht wirklich qualitativ verstärkt. Geri zeigt sich bis jetzt ganz gut aber mit dem Verlust von Bona müsste er eigentlich zumindest in seien Fußstapfen treten und das wird er wohl so schnell nicht schaffen (wenn überhaupt).
Ocampus, naja angeblich sehr talentiert aber ehrlich jetzt. Was soll man von einem Ersatzspieler von Genua erwarten?

Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, vl liegts einfach an der katastrophalen Darbietung gestern. Das hat teilweise echt wehgetan zuzuschauen. Man muss auch einfach irgendwie realistisch sein und sehen das unser Kader nicht viel hergibt, wir leben vom Talentstatus einiger Spieler und hoffen dass die mittelmäßigen über sich hinaus wachsen. Wenn man die Kader mit anderen Topverein vergleicht erkennt man da gewaltige Qualitätsunterschiede.

Ob wir einen Europa-Platz schaffen ist schwer zu sagen. Juve, Napoli, Rom und Inter haben eigentlich viel mehr Qualität. Wir müssen uns halt mit Fiorentina, Lazio und Atalanta um den letzten (vorletzten) Platz streiten. Und wenn ich sehe was Lazio gestern mit uns gemacht hat dann vergeht mir da schon bisschen die Hoffnung. Ob B-mannschaft oder A tut nichts zur Sache, da die Spieler ja sowieso fehlen und die Frage ist wann sie zurückkommen bzw. wer in Zukunft noch wegfallen könnte. Verletzungen sind Teil der Sportart und sollten keine Entschuldigung sein.
Würden wir von Fomrkrisen, Rotation oder sonst was sprechen wäre das was anderes.

Naja man merkt auch hier im Forum dass etwas weniger los ist als zu Beginn der Saison wo alles noch Top ausgesehen hat.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##

Dieser Beitrag wurde zuletzt von niko_kranjcar_19 am 14.02.2017 um 13:34 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#3946
14.02.2017 - 13:57 Uhr
Moin Freunde,

ich bin übers Wochenende in Mailand. Zu einem Spiel werde ich es aufgrund der Terminierungen leider nicht schaffen, dennoch würde ich gerne das Stadion besichtigen. Gibt es Stadiontouren? Wenn ja, kann man diese ohne Voranmeldung direkt vor Ort buchen?

Cheers

•     •     •

"Everything starts with the belief and if you don't believe, you might as well not play football"
- Robin van Persie -

"Every goal is beautiful"
- Falcao -

"I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help. "
- Cristiano Ronaldo -
AC Milan 2016/17 |#3947
14.02.2017 - 14:25 Uhr
Zitat von miepilinho
Moin Freunde,

ich bin übers Wochenende in Mailand. Zu einem Spiel werde ich es aufgrund der Terminierungen leider nicht schaffen, dennoch würde ich gerne das Stadion besichtigen. Gibt es Stadiontouren? Wenn ja, kann man diese ohne Voranmeldung direkt vor Ort buchen?

Cheers

Ja,kannst eine Stadiontour über die Hompage des Stadions buchen,einfach mal googeln. Ich glaube die Seite ist sogar auf Deutsch übersetzt.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2016/17 |#3948
14.02.2017 - 14:42 Uhr
Zitat von miepilinho
Moin Freunde,

Cheers

Brauchst du nicht.
Du gehst einfach zum Stadion und kaufst dir dort dein Ticket für die San Siro Stadion Tour + Museum.
Kannst natürlich aber auch online bestellen.

17 Euro kostet das Ticket
Für Mitglieder 12 Euro.

Das Museum hat täglich von 09:30 - 17 oder 18 Uhr offen.

Der Eingang ist an Gate 8 fast mittig der roten Tribüne (Haupttribüne).

Lohnt sich aufjeden Fall.

Presseweg,
Kabine Milan und Inter. Wobei Milan ganz klar die schönere Kabine hat.
Spielertunnel.
Auf dem Rasen lang,
die Tribünen lang
und ein schönes kleines Museum mit ein paar Trophäen,bedeutsamen Trikots und Bällen beider Mailänder Vereine.

Aber falls du ein richtig geiles Museum sehen möchtest, kann ich dir nur CASA Milan vorschlagen. Das ist der absolute Hammer, nicht nur für einen Milan Fan.

•     •     •

tu sei tutta la mia vita

AC Milan 2016/17 |#3949
14.02.2017 - 15:28 Uhr
Zitat von ruicosta1899
Zitat von miepilinho

Moin Freunde,

Cheers

Brauchst du nicht.
Du gehst einfach zum Stadion und kaufst dir dort dein Ticket für die San Siro Stadion Tour + Museum.
Kannst natürlich aber auch online bestellen.

17 Euro kostet das Ticket
Für Mitglieder 12 Euro.

Das Museum hat täglich von 09:30 - 17 oder 18 Uhr offen.

Der Eingang ist an Gate 8 fast mittig der roten Tribüne (Haupttribüne).

Lohnt sich aufjeden Fall.

Presseweg,
Kabine Milan und Inter. Wobei Milan ganz klar die schönere Kabine hat.
Spielertunnel.
Auf dem Rasen lang,
die Tribünen lang
und ein schönes kleines Museum mit ein paar Trophäen,bedeutsamen Trikots und Bällen beider Mailänder Vereine.

Aber falls du ein richtig geiles Museum sehen möchtest, kann ich dir nur CASA Milan vorschlagen. Das ist der absolute Hammer, nicht nur für einen Milan Fan.

Wow, vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich freu mich drauf. Cool

•     •     •

"Everything starts with the belief and if you don't believe, you might as well not play football"
- Robin van Persie -

"Every goal is beautiful"
- Falcao -

"I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help. "
- Cristiano Ronaldo -
AC Milan 2016/17 |#3950
14.02.2017 - 15:56 Uhr
Ich finde unsere B Abwehr hat das gestern auch nicht zu schlecht gemacht.

Ich sehe auch unser größtes Problem nicht in der Abwehr, sondern im Spiel nach vorne.

Wenn man da etwas mehr Druck macht und gefährlicher auf den Gegner stürmt, dann bleibt dem auch nicht so viel Platz, Zeit und entspannte Defensive, um uns unter Druck zu setzen.

Gestern fand ich Poli als einen der besten Offensiven und das will was heißen.
Auch das Experiment mit unseren 3 Flügeln scheint gescheitert zu sein, wobei mich hier am meisten gestört hat, dass alle 3 immer in die Mitte gezogen sind und sich so die Wege gegenseitig zu gemacht haben.
Das andere Problem war mMn., dass aus unserem MF keine ordentliche Pässe auf die Flügel kamen und das Kurzpassspiel meist im MF schon unterbrochen war. Poli ist dann mehr allein nach vorne gerannt und bei Pasalic war der "weiteste" Pass nach vorne ein Querpass zu Locatelli (?), der Rest ging alles nach hinten.

Mit Sosa, finde ich, hat sich das gebessert. Der kommt glaube ich langsam rein und ist wohl auch der einzige der gute weite Bälle auf die 3 vorne spielen kann. Da könnten sie dann wohl besser aussehen, wenn sie mit Geschwindigkeit mal nur 1-2 und keine 5 Gegner vor sich haben.

Gefallen hat mir gestern vor allem Poli, der sollte mal öfter den Vorzug vor Kucka bekommen und wenn dann noch Sosa statt Pasalic spielt wären wir am Montag gegen Fiore wohl gefährlicher.

Dieses Spiel wird dann definitiv ein Fingerzeig, wenn wir das velieren ist ne Top 6 Platzierung wohl sehr schwer zu erreichen.

Das Argument mit dem miesen Kader kann ich allerdings nicht teilen. Mit unserem Kader ist da eine vordere Platzierung schon möglich. Bei uns ist es aber wichtiger, dass man als Team agiert.
Bestes Beispiel ist hier wohl Bergamo. Bei dem Kader wird hier auch keiner 2-3 Spieler finden, die uns sofort besser machen würden.

Deswegen bin ich der Meinung, dass man trotz der Verletztenliste noch Hoffnung haben sollte, dass es nach vorne geht und offensiv wird das auch besser aussehen, wenn Ocampos und Deulofeu mal richtig angekommen sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.