AC Milan 2015/2016
02.08.2015 - 11:37 Uhr
31.08.2015 - 22:56 Uhr
Zitat von chimaira
Ich gehe sowieso davon aus, dass uns das Geld abgedreht wurde. Erst wirft man mit Geld um sich, plötzlich passiert nichts mehr.
Ich gehe sowieso davon aus, dass uns das Geld abgedreht wurde. Erst wirft man mit Geld um sich, plötzlich passiert nichts mehr.
Schön kommt's doch noch mal zur Sprache. Bei den meisten scheint das ja keine Rolle zu spielen, wenn hier rumgepoltert wird. Schon lustig, dass anscheinend alle den Sommer 2012 vergessen haben. Wollt ihr das ernsthaft wieder erleben? Dass man über Jahre strukturelle Defizite erwirtschaftet, weil man sich finanziell übernimmt? Und €25Mio für Bertolacci und Kucka sind eben _nicht_ dasselbe wie €25Mio für Witsel (mal ganz davon abgesehen, dass das wohl kaum gereicht haben dürfte).
Zudem muss man strikt unterscheiden zwischen aktueller Liquidität (die man für die Transferausgaben braucht) und der finanzieller Tragbarkeit in der längeren Frist. Das ist _nicht_ dasselbe. Wenn man zweiteres hat, dann ist ersteres deutlich einfach zu erreichen. Warum? Weil man dann auch von der Bank einen Kredit bekommt. Nur ist Milan diesen Sommer vermutlich schon relativ nahe das Schiff wieder in gefährliche Schieflage zu bringen. Witsel oder jemand ähnlich teures hätte das Fass zum überlaufen gebracht. Die Liquidität ist wohl nicht mehr da (sonst hätte man bei Soriano nicht dermassen gefeilscht bzw. KO einzubauen versucht) und aufwandseitig sind wir wohl hart an der Grenze des vertretbaren. Da ändert im Übrigen auch ein Mr. Bee nichts dran.
Was anscheinend auch alle wieder vergessen ist, dass diesen Sommer nach einem Muster eingekauft wurde. Das war überfällig! Bertolacci, Romagnoli, Antonelli, Kucka, Poli sind alles Spieler, welche die Liga kennen und hungrig sind sich zu verbessern und zu steigern. Dazu die eigenen Jungs wie de Sciglio, Abate undmit etwas Glück vielleicht auch Ely und Calabria. Da stimmt die Richtung! Das sind alles Spieler die Teil einer italienischen Kerngruppe werden und über Jahre zusammenspielen könnten. So etwas braucht es. Das ist es, was Milan vor zehn Jahren ausgemacht hat. Das ist es, was Juve die letzten Jahre so stark gemacht hat. Man muss auch mal etwas länger denken als ein Jahr. Wirklich schade ist, dass El Sha zu dieser Gruppe wohl nicht mehr dazugehören wird. Nur ohne seinen Verkauf wäre vermutlich Romagnoli nicht möglich gewesen.
So oder so, der Kader sollte auch jetzt ausreichen um die europäischen Plätze zu erreichen.
Mir bereitet eher Sorgen, dass Mihajlovic das Team in der Vorbereitung ganz offensichtlich nicht ausreichend vorbereiten konnte. Weder System, noch Abläufe, noch eine Stammelf hat sich bislang wirklich abgezeichnet. Und zu allem Übel scheint es mir momentan so, dass Mihajlovic mit der alten Hierarchie völlig brechen will. Montolivo, Mexes und Abate derzeit mehr oder weniger auf dem Abstellgleis. Pazzini und Bonera weg. Bonaventura und Poli zumindest angezählt. Naja. Ob dies der richtige Schritt ist? Ich weiss es nicht. Mir kommt das etwas zu sehr nach Vorschlaghammer vor. Entweder drängen sich diese Spieler doch wieder auf und lassen Mihajlovic keine andere Wahl, als auf sie zu bauen. Oder aber es muss sich eine neue Teamhierarchie bilden. Nur das wird Zeit brauchen. Und solange dies nicht existiert, wird man keinen überzeugenden Fussball zu sehen bekommen. Wenn solch elementaren Dinge nicht stimmen, funktioniert auch der Rest nicht. Für die Zukunft bin ich nicht pessimistisch, da ich finde, dass Bonaventura, Poli, Romagnoli, Bertolacci etc. gute Leute sind, mit denen man etwas aufbauen kann. Nur kurzfristig wird das noch nicht klappen. Und daher sieht man dann Spiele wie gegen Empoli. Immerhin eins hat Mihajlovic völlig richtig erkannt. Das Problem ist, dass viele Spieler nach wie vor in Schockstarre sind, wenn sie auf den Platz laufen. Von Lust auf Fussball keine Spur. Alles viel zu verkrampft. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, wenn sie von allen Seiten gelyncht werden und keiner sich vor das Team stellt und die Spieler schützt. Das kreide ich sowohl Mihajlovic als auch Galliani an.
Mal sehen wie es nun weitergeht. Ich gehe von keiner einfachen Saison aus. Für Europa sollte das reichen. Bei der CL habe ich meine Zweifel. Daran würde aber auch ein Witsel und aus meiner Sicht erst recht kein grüner Jungspund aus Kroatien etwas ändern. Schon nur daher ist es vernünftig, sich finanziell nicht noch mehr zu exponieren, da die CL in keinster Weise "gebucht" ist. Zugänge hin oder her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 31.08.2015 um 22:59 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 22:57 Uhr
Zitat von Milantelli
Wenn wir nicht von ihm überzeugt sind,warum jagen wir ihn seit vergangenem Winter?
Witsel war seit Mai neben Ibra und Romagnoli der meist genannte potenzielle Neuzugang.
Das es am Ende nicht klappt,weil Glatze lieber eine KO statt eine KP haben will geht mit tierrisch auf den Sack,da nun scheinbar niemand mehr kommt
Wenn wir nicht von ihm überzeugt sind,warum jagen wir ihn seit vergangenem Winter?
Witsel war seit Mai neben Ibra und Romagnoli der meist genannte potenzielle Neuzugang.
Das es am Ende nicht klappt,weil Glatze lieber eine KO statt eine KP haben will geht mit tierrisch auf den Sack,da nun scheinbar niemand mehr kommt

Im Football Italia Live Blog war zu lesen, dass AVB mit dem Rücktritt drohte, sollte Witsel abgegeben werden. War nicht nur Gallianis Schuld.
31.08.2015 - 22:57 Uhr
Nunja, ich muss ehrlich sagen, dass die Leute die sagen "Beruhigt euch, Kucka wurde nur als Ersatzspieler geholt" "Balotelli, kostenlos geliehen ist doch super" jetzt die Quittung bekommen. Was hier viele nicht verstehen ist, dass gerade solche Transfers uns am Ende, die richtig guten Transfers kosten. Diese Spieler blockieren dann einen Witsel .. Im welchen Verhältnis stehen 4 Mio (!!) für einen Kucka zu 26 - 28 Mio für einen Witsel? Oder was noch tragischer ist 20 Mio für einen Bertolacci ausgeben aber dann für paar Mio mehr ist ein Witsel dann zu teuer? Also wer hier sagt, dass unser Mercato "gut" "okay" "nicht schlecht" "andere waren schlechter" war, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Unser Trainer will 4-3-1-2 spielen und genau die Schlüsselposition wurde am Ende ignoriert. Menez, Balo und weiß Gott wer in unserem Kader, KÖNNEN da spielen, aber das Problem ist doch das KÖNNEN da spielen mit diesem System nicht reicht. Ganz ehrlich lieber auf Bacca oder Luiz Adriano oder gar beide verzichtet und dafür einen richtig richtig guten 10er.
31.08.2015 - 23:14 Uhr
Zitat von treyhoangz
Nunja, ich muss ehrlich sagen, dass die Leute die sagen "Beruhigt euch, Kucka wurde nur als Ersatzspieler geholt" "Balotelli, kostenlos geliehen ist doch super" jetzt die Quittung bekommen. Was hier viele nicht verstehen ist, dass gerade solche Transfers uns am Ende, die richtig guten Transfers kosten. Diese Spieler blockieren dann einen Witsel .. Im welchen Verhältnis stehen 4 Mio (!!) für einen Kucka zu 26 - 28 Mio für einen Witsel? Oder was noch tragischer ist 20 Mio für einen Bertolacci ausgeben aber dann für paar Mio mehr ist ein Witsel dann zu teuer? Also wer hier sagt, dass unser Mercato "gut" "okay" "nicht schlecht" "andere waren schlechter" war, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Unser Trainer will 4-3-1-2 spielen und genau die Schlüsselposition wurde am Ende ignoriert. Menez, Balo und weiß Gott wer in unserem Kader, KÖNNEN da spielen, aber das Problem ist doch das KÖNNEN da spielen mit diesem System nicht reicht. Ganz ehrlich lieber auf Bacca oder Luiz Adriano oder gar beide verzichtet und dafür einen richtig richtig guten 10er.
Lies mal Darvoit's Beitrag. Ob wir Witsel wirklich für 26 Mio bekommen hätte ist auch nicht sicher. Was man vom Präsident und Trainer hörte war nichts was ein Wechsel warscheinlich machte.
Ein grosses Problem ist wie du sagst das 4312. Wir haben nicht das Mittelfeld dafür. Wir bauen wieder mal eine neue Mannschaft um ein neues System anstatt ein bestehendes zu verbessern. Man kann nicht jedes Jahr die Gesamte Mannschaft austauschen. Wir haben uns vorne und hinten verstärkt. Das MF ist noch ein grosses Fragezeichen. Irgendwann endet halt das Budget. Der Gehalt von Bertolacci und Kucka ist nichts gegenüber einem Witsel auch wenn ich vorallem den Kucka Deal nicht verstehe und keinerlei Logik sehe.
Nur so aus Intresse. Wer wäre denn dein richtig richtig guten 10? Den besten den ich mir vorstellen könnte der realistisch wäre, war Wijnaldum.
31.08.2015 - 23:15 Uhr
Zitat von treyhoangz
Lies mal Darvoit's Beitrag. Ob wir Witsel wirklich für 26 Mio bekommen hätte ist auch nicht sicher. Was man vom Präsident und Trainer hörte war nichts was ein Wechsel warscheinlich machte.
Ein grosses Problem ist wie du sagst das 4312. Wir haben nicht das Mittelfeld dafür. Wir bauen wieder mal eine neue Mannschaft um ein neues System anstatt ein bestehendes zu verbessern. Man kann nicht jedes Jahr die Gesamte Mannschaft austauschen. Wir haben uns vorne und hinten verstärkt. Das MF ist noch ein grosses Fragezeichen. Irgendwann endet halt das Budget. Der Gehalt von Bertolacci und Kucka ist nichts gegenüber einem Witsel auch wenn ich vorallem den Kucka Deal nicht verstehe und keinerlei Logik sehe.
Nur so aus Intresse. Wer wäre denn dein richtig richtig guten 10? Den besten den ich mir vorstellen könnte der realistisch wäre, war Wijnaldum.
31.08.2015 - 23:16 Uhr
Zitat von Milantelli

Ist Ibra gekommen? Oder wurde das hauptsächlich durch die Medien so groß gepusht?
Ist Soriano gekommen (der mindestens genauso lange in den Medien war) ?
Wie lange gab es Gerüchte um Bacca,L. Adriano , Balotelli oder letztes Jahr Bonaventura (dem anfänglich auch sehr viele nicht gerade positiv sahen sondern Cristante hinter her trauerten)?
Die Medien müssen Seiten füllen und Clicks erzeugen und das machen schaffen sie eher, wenn sie 100 mal Ibrahimovic,Witsel und co erwähnen.
@Chimaira
Ich bin mir nicht sicher, was du unter Spielmacher verstehst, aber ich sehe darin weder einen Menez noch einen Witsel. Spieler, die ich da sehe wären eher Spieler des Typen Modric (Defensiv, wie auch Offensiv enorm wichtig ). Bei Real sah man das letztes Jahr sehr gut, dass wenn Modric fehlte, dass ganze Spiel anders lief.
Als Menez bei uns fehlte sah man deutlich bessere Spielzüge und konnte sich nicht mehr auf seine Individuellen Fähigkeiten verlassen, wenn ich mich nicht irre haben wir sogar mehr Punkte ohne ihn geholt obwohl er so viele Scorer gemacht hat.
31.08.2015 - 23:20 Uhr
Zitat von Milantelli
Soweit ich weiß heißt Kucka Hur.e...
Zitat von fuxi1010
ist das gestern keinem aufgefallen?
http://www.directupload.net/file/d/4095/gtuzdedn_png.htm
ist das gestern keinem aufgefallen?
http://www.directupload.net/file/d/4095/gtuzdedn_png.htm
Soweit ich weiß heißt Kucka Hur.e...
Ich habe mich eingeloggt nur das hier zu klaren ...
Kucka Slowakish hatt eigentlich keine bedeutung ....
Kucka auf EX Jugoslawish heist so etwas wie leichtes klopfen.
KuČka auf ex Jugoslawish heist hu*re ...
Noch etwas was mir am herzen liegt ...
So viel HATE habe ich shon lange nicht gelesen wie auf diesen forum zu spieler der nur "24" stunden bei einen neuen team ist ... er ist eigentlich nicht schuld das er in Milan ist ... ich bin auch nicht glucklich um die warheit zu sagen. Um platz 10 zu kampfen kann er auch in Genoa ...
Ja ... Juraj ist eine gurke ... aber in diesen team gibt es viel grossere gurken.
Das einzige was noch in diesen Milan nicht "gurke" ist ... ... ist die Geschichte ...
Wunsche trotz dem viel freude mit der Slowakishen gurke ... uns hatt er viel freunde gebracht ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von areiZor am 31.08.2015 um 23:23 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 23:22 Uhr
Ok habe wirklich bis zum schluss gehofft das was kommt. Jetzt muss man sich schon fragen ob Galliani das beste rausgeholt hat mit 90 Mio.
Man hat leider im Mittelfeld sich nich gebessert. Gerade das wichtigste bleibt fast wie im letzten Jahr.
Bin doch enttäuscht muss ich sagen. Also Platz 3 sehe ich leider nicht. Juve und Roma werden 1 ind 2 ausmachen. Danach wird es knapp obwohl ich da Napoli eher sehe.
Glaube man hat gehofft das man noch Spieler los wird. Naja mal sehen
Man hat leider im Mittelfeld sich nich gebessert. Gerade das wichtigste bleibt fast wie im letzten Jahr.
Bin doch enttäuscht muss ich sagen. Also Platz 3 sehe ich leider nicht. Juve und Roma werden 1 ind 2 ausmachen. Danach wird es knapp obwohl ich da Napoli eher sehe.
Glaube man hat gehofft das man noch Spieler los wird. Naja mal sehen
31.08.2015 - 23:24 Uhr
Zitat von treyhoangz
Ich hab vor einigen Seiten sehr genau erklärt, wie "teuer" ein Bertolacci wirklich war und dass ein Kondogbia nicht nur 10 Mio teurer war sondern ca 25 Mio teurer war.
Bei Witsel mit einer Ablöse von ca 25 Mio + einem Brutto Gehalt von ca 8 Mio darfst du es dir gern selber ausrechnen.
31.08.2015 - 23:28 Uhr
Man kann nur hoffen, dass Milan nicht auf die Idee kommt Boateng zu verpflichten, sollte sein Vertrag auf Schalke aufgelöst werden. (Dazu müsste er aber auch erst mal den Medicheck bestehen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 31.08.2015 um 23:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.