Diskussionsrunde

Abseitsfalle - Warum so wichtig?

09.10.2010 - 14:56 Uhr
Mir fällt in letzter Zeit sehr auf, das gefühlt 80% der Tore aus dem Spiel herraus darauf resultieren, das die verteidigende Mannschaft das Abseits nicht richtig stellen konnte, und dem angreifenden Team somit viel Platz schaffen konnte.

Immer wieder denke ich, das es besser wäre, wenn die Verteidiger versuchen würden den Angreifer zuerst zustören, und dem Angreifer somit keine freien Räume geben würden. Somit könnte verhindert werden, das die Verteidiger abschalten, da es nach ihrem ermessens klares Abseits ist.

Was denkt ihr? Warum versucht jedes Team in der Verteidigung auf Abseits zustellen?

•     •     •

"Wenn Guardiola rülpst, riecht es nach Erbsen!"
Ich im Suff, auf mein Alkohlkonsum angesprochen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 11.10.2010 um 02:21 Uhr bearbeitet
Abseitsfalle - Warum so wichtig? |#1
09.10.2010 - 15:01 Uhr
das wäre sicherlich sinnvoll.

•     •     •

Catalunya ist ein großer Teil Barcas, Barca ist ein großer Teil Catalunyas. Das ist es, was més que un club bedeutet.
Abseitsfalle - Warum so wichtig? |#2
10.10.2010 - 00:36 Uhr
Zitat von Graduate:
Ohne Abseits endet ein Spiel 10-14. ;)

was gar nicht so uninteressant für die medienanstalten, in 10 jahren ist die regel bestimmt unter diskussion ... finde sie aber unabwählbar, denn wenn sie wegkommt wird jegliche Taktik aus dem Spiel genommen und kleine Vereine haben noch größere Probleme, die Grpßen zu ärgern ...

•     •     •

Abseitsfalle - Warum so wichtig? |#3
10.10.2010 - 01:47 Uhr
Ich würde den Threadtitel evtl in "Abseitsfalle - Warum so wichtig?" umbenennen.
Abseitsfalle - Warum so wichtig? |#4
10.10.2010 - 19:33 Uhr
Zitat von hamschta:
Ich würde den Threadtitel evtl in "Abseitsfalle - Warum so wichtig?" umbenennen.

stimmt. doch leider kann ich ihn nicht mehr editieren :(

•     •     •

"Wenn Guardiola rülpst, riecht es nach Erbsen!"
Ich im Suff, auf mein Alkohlkonsum angesprochen
Abseitsfalle - Warum so wichtig? |#5
25.10.2010 - 01:05 Uhr
Abseitsfallen sind meiner Meinung nach sehr wichtig in einem modernen Fußballspiel. Die Verteidiger können somit viele Tore bzw. Torchancen der Gegner verhindern. Meiner Meinung nach funktioniert kein Spiel ohne eine gescheite Abseitsfalle.

•     •     •

Glory Glory Man United
Shqiperia - Jemi Nje
Abseitsfalle - Warum so wichtig? |#6
25.10.2010 - 12:09 Uhr
Ohne Abseits würden die Stürmer doch permanent im gegnerischen Strafraum stehen und das Spiel ohne Ball würde sich danach ausrichten. Abseits macht das Spiel doch überhaupt erst Taktisch. Die Teams spielen auf Abseits weil es die simpelste Methode ist Angriffe zu entschärfen, dazu kommt das jeder Abseitspfiff einen Stürmer langsam zermürbt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.