Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Aachener Fanszene

13.08.2012 - 17:28 Uhr
Aachener Fanszene |#521
30.03.2013 - 15:00 Uhr
Zitat von DonPromillo:
Von den Businsassen hat niemand etwas geschrieben, wer aber Schriften verbreitet die Gewalt verherrlichen und Rassismus propagieren braucht man nix "hochbauschen", das spricht für dich.

Die KBU hat nicht 1. Argument welches für ihre Daseinsberechtigung spricht.

Zu den Busfahrern, wer mit einem Wagner fährt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Also es wurden nur 2 Bengalos und 1kg Pulver gefunden, somit unterstellt ihr der Polizei der Falschaussage?

Ziemlich harter Tobak zumal die Rauschgifte und die Quarzhandschuhe schon bestätigt wurden, nun sollen die Businsassen nicht jammern, was ist das eigentlich für eine Mimosenhaltung?

Diese lauwarme Männersolidarität sollte man dann auch hinnehmen, die Stadionverbote sind das Beste was von der Alemannia in letzter Zeit gekommen ist.

1. Im Internet steht eine andere Schrift also kein Nachweis über die Aussagen ob sie von der KBU so gemacht wurden oder es eine Fälschung war.

2. Sie haben das Argument das sie die beste Stimmung im Stadion machen.

3. Seit wann sind Quarzsandhandschuhe verboten ? Und was hat Rauschgift als Argument bei Stadionverboten zu suchen ?
Aachener Fanszene |#522
30.03.2013 - 20:32 Uhr
Zitat
1. Im Internet steht eine andere Schrift also kein Nachweis über die Aussagen ob sie von der KBU so gemacht wurden oder es eine Fälschung war.

Die Papierform jemals in der Hand gehabt? Scheinbar nicht. Informiere dich über die Banderole die verteilt wurde, Danke.

Stimmung? Lächerlich, die machen gar nix und sind so ersetzbar!

Rauschgift und Quarzhandschuhe sind also ok, nun dann ist es auch ok dass die Alemannia Stadiobverbote erteilt, wieso nun dieses Gejammere kommt bleibt mir unbegreiflich.

KBU unerwünscht, und tschüss

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Aachener Fanszene |#523
30.03.2013 - 22:11 Uhr
Zitat von DonPromillo:
Zitat

Die Papierform jemals in der Hand gehabt? Scheinbar nicht. Informiere dich über die Banderole die verteilt wurde, Danke.

Stimmung? Lächerlich, die machen gar nix und sind so ersetzbar!

Rauschgift und Quarzhandschuhe sind also ok, nun dann ist es auch ok dass die Alemannia Stadiobverbote erteilt, wieso nun dieses Gejammere kommt bleibt mir unbegreiflich.

KBU unerwünscht, und tschüss

Schon mal im Stadion gewesen sonst könntest du nich so einen Quark von dir geben bezüglich der Stimmung. Wer macht denn die Stimmung das ist die KBU.

Ja Quarzsandhandschuhe sind ok oder hast du irgend einen Beweis das sie in Deutschland verboten sind ?

Rauschgift muß jeder selber wissen ob er es nimmt oder nicht das juckt mich nicht.

Daher begreif ich nich wie du damit Stadionverbote legitimieren willst.

KBU erwünscht und willkommen.
Aachener Fanszene |#524
30.03.2013 - 22:39 Uhr
Zitat von Aaachen:

Von dir vllt. aber nicht von der Mehrheit.
Genauso kann ein katholischer Pfarrer für gleichgeschlechtliche Ehe sein, dennoch sind Homosexuelle in der Katholischen Kirche eher weniger willkommen.

Das Argument mit den Rauschgift ist in meinen Augen auch keins, aber Quarthandschuhe haben bei einen Fussballspiel nichts verloren. Mit deiner Argumentation kann man auch sagen dass Eisenstangen oder Handfeuerwaffen (wenn man einen Waffenschein hat) nicht verboten sind. Dennoch gehören Leute die dieses Dinge zu einen Stadion mitnehmen (wollen) aus den Stadien vebannt.

Und Stimmung machen ist ja schön und gut, aber das ist doch kein Freifahrtschein.
Ein Mörder kann sich nicht damit rausreden, dass er Geld für wohltätige Zwecke spendet, genauso kann sich eine Gruppe von Randalierern, die mehr als zweifelhafte Aussagen in der Banderole veröffentlicht, nicht damit rausreden, dass man ja Stimmung macht.

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Aachener Fanszene |#525
30.03.2013 - 23:32 Uhr
Zitat von tsv1900eV:
Zitat von Aaachen:

Von dir vllt. aber nicht von der Mehrheit.
Genauso kann ein katholischer Pfarrer für gleichgeschlechtliche Ehe sein, dennoch sind Homosexuelle in der Katholischen Kirche eher weniger willkommen.

Das Argument mit den Rauschgift ist in meinen Augen auch keins, aber Quarthandschuhe haben bei einen Fussballspiel nichts verloren. Mit deiner Argumentation kann man auch sagen dass Eisenstangen oder Handfeuerwaffen (wenn man einen Waffenschein hat) nicht verboten sind. Dennoch gehören Leute die dieses Dinge zu einen Stadion mitnehmen (wollen) aus den Stadien vebannt.

Und Stimmung machen ist ja schön und gut, aber das ist doch kein Freifahrtschein.
Ein Mörder kann sich nicht damit rausreden, dass er Geld für wohltätige Zwecke spendet, genauso kann sich eine Gruppe von Randalierern, die mehr als zweifelhafte Aussagen in der Banderole veröffentlicht, nicht damit rausreden, dass man ja Stimmung macht.

Hast du Zahlen die belegen das die Mehrheit sie nich haben will ?

Ansonsten ist das eine Vermutung deinerseits und man kann genauso das Gegenteil behaupten.

Des Weiteren willst du ja wohl Quarzhandschuhe nicht mit ner Eisenstange vergleichen. Diese Handschuhe werden auch von Türstehern und Polizisten getragen. Also kein Verbot daher nicht strafbar.

Und in Deutschland darfst du nur mit einem Waffenschein eine GELADENE Waffe besitzen wenn du in Gefahr bist und diese als Abwehrung gelten soll. Das was du meinst ist die Waffenbesitzkarte die aber regelt das die Waffe nur in deinem privaten Beereich befindlich sein darf.

Und dann noch dein letzter Absatz :

EINE GRUPPE VON RANDALIERERN das ist für mich schon eine Aussage wo der Punkt erreicht ist wo ich nicht mehr weiter diskutiere. Denn du pauschalisierst wieder und da hab ich keine Lust drauf.
Aachener Fanszene |#526
31.03.2013 - 01:44 Uhr
echt, entweder du hast null Ahnung oder du bist strohdumm. Und/Oder schlimmer noch, du gehörst zu der Bande.

Schon auffällig, dass du Argumente wie "LIES DIE GEDRUCKTE BANDEROLE" ignorierst. Dass Dinge, die auch in der PDF-FASSUNG SIND, Gewalthandlungen glorifizierend beschreiben, die KBU diese somit UNTERSTÜTZT. Sie ist somit eine GRUPPE VON RANDALIERERN.

Wie kann man das noch bestreiten, ernsthaft!!??

Es gibt so zahllose Beweise und Beispiele mittlerweile. Da scheiß ich doch auf die ach so tolle Stimmung, die ja ausschließlich von der KBU gemacht wird... ^^

Wie man sich da noch hinstellen und sie in Schutz nehmen kann... unglaublich. Tolle Moralvorstellung, ganz ganz großes Tennis.
Aachener Fanszene |#527
31.03.2013 - 03:37 Uhr
Zitat von Aaachen:

(1.)Hast du Zahlen die belegen das die Mehrheit sie nich haben will ?

Ansonsten ist das eine Vermutung deinerseits und man kann genauso das Gegenteil behaupten.

(2.)Des Weiteren willst du ja wohl Quarzhandschuhe nicht mit ner Eisenstange vergleichen. Diese Handschuhe werden auch von Türstehern und Polizisten getragen. Also kein Verbot daher nicht strafbar.

Und in Deutschland darfst du nur mit einem Waffenschein eine GELADENE Waffe besitzen wenn du in Gefahr bist und diese als Abwehrung gelten soll. Das was du meinst ist die Waffenbesitzkarte die aber regelt das die Waffe nur in deinem privaten Beereich befindlich sein darf.

(3.)Und dann noch dein letzter Absatz :

EINE GRUPPE VON RANDALIERERN das ist für mich schon eine Aussage wo der Punkt erreicht ist wo ich nicht mehr weiter diskutiere. Denn du pauschalisierst wieder und da hab ich keine Lust drauf.

1. Schau hier ins Forum, schau ins Brett oder frag mal die Leute die nicht zur KBU bzw. deren direktes Umfeld gehören! Die ständigen Negativschlagzeilen schaden unseren Verein und das hat auch jeder mit einen IQ über Zimmertempratur begriffen. Wenn eine Gruppe (ob nun die ganze KBU oder nur teile davon, bzw. Leute die von der KBU gedultet und gedeckt werden, spielt keine Rolle; siehe 3.) trotzdem immer wieder für solche Schlagzeilen verursacht hat sie nichts am Tivoli (oder in einen anderen Stadion) verloren.

2. Eisenstangen werden auch von Bauarbeiteren "getragen." Also keine Verbot, daher nicht strafbar... Merkste was? Auch wenn ein Gegenstand legal ist hat dieser nichts im Stadion verloren. Auch wenn im Bus 50 Fahrradhelme gewesen wären, wäre eine Sanktion nötig gewesen, dann fahrradhelme braucht man nicht im Stadion, außer man will sie werfen oder sich vor Schlägen Schützen... Nur warum braucht man solchen Schutz, wenn man lieb und friedlich ein Fussballspiel verfolgen möchte? Gar nicht!

3. Ja eine Gruppe von Randalierern!
Eine Gruppe = mehrere Leute - sind ja nunmal meherere die bei uns auffalen
Randalieren = Leute die für Randale sorgen
Ob das nun alle sind oder nur einige oder gar keiner, aber die KBU dieses Leute nur schützt, spielt doch keine Rolle.
Wenn meine Freunde klauen und ich weiß es, dann habe ich die Möglichkeiten a) sie zu verpfeifen, b) mich von denen fernhalten, damit man micht nicht für einen von denen hält oder c) ich lebe damit, dass ich in einen zweifelhaften Licht darstehe. Ganz nach dem Motto: Mit gehangen, mit gefangen.
Wenn es den KBU'lern wichtig wäre, dass man anders wahrgenommen wird, dann würde sie entweder im eigenen Laden aufräumen oder es würden sich die vernünftigen, die die Stimmung machen wollen, abspalten und eine eigene Gruppierung eröffnen. Da man aber (vermutlich aus falscher Loyalität) die Klappe hält und zusammensteht, kann sich keiner Beschweren, das man sie dann auch zusammen sanktioniert und in einen Topf wirft.
Oder kurz: Warum sollte ich diese Personen als Individuen sehen, wenn sie selbst sich als ein Mann vermarkten. Wieso soll ich differenzieren, bei Leuten die das ja sonst gar nicht wollen?

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Aachener Fanszene |#528
31.03.2013 - 09:17 Uhr
Zitat von freekolum:
echt, entweder du hast null Ahnung oder du bist strohdumm. Und/Oder schlimmer noch, du gehörst zu der Bande.

Schon auffällig, dass du Argumente wie "LIES DIE GEDRUCKTE BANDEROLE" ignorierst. Dass Dinge, die auch in der PDF-FASSUNG SIND, Gewalthandlungen glorifizierend beschreiben, die KBU diese somit UNTERSTÜTZT. Sie ist somit eine GRUPPE VON RANDALIERERN.

Wie kann man das noch bestreiten, ernsthaft!!??

Es gibt so zahllose Beweise und Beispiele mittlerweile. Da scheiß ich doch auf die ach so tolle Stimmung, die ja ausschließlich von der KBU gemacht wird... ^^

Wie man sich da noch hinstellen und sie in Schutz nehmen kann... unglaublich. Tolle Moralvorstellung, ganz ganz großes Tennis.

1. Muß ich mich von einem unbekannten Kerl wie dir nicht beleidigen lassen.

2. ich gehöre nicht zu der Fan-Gruppe.

3. Weiß ich was in den letzten Monaten abgegangen ist um auch die KBU in ein schlechtes Licht zu rücken.

4. ich habe andere erfahrungen mit der KBU gemacht PERSÖNLICHE erlebnisse und mitbekommen was es teilweise für eine hetzjagd auf diese gruppe gab und das als aussenstehender.

5. Ja die stimmungf wird zum überwiegenden teil von der KBU gemacht.

6. ich nehme keinen in schutz ich sehe dinge aber immer von 2 seiten und nich so eindimensional wie du
Aachener Fanszene |#529
31.03.2013 - 09:22 Uhr
Zitat von tsv1900eV:
Zitat von Aaachen:

(1.)Hast du Zahlen die belegen das die Mehrheit sie nich haben will ?

(2.)Des Weiteren willst du ja wohl Quarzhandschuhe nicht mit ner Eisenstange vergleichen. Diese Handschuhe werden auch von Türstehern und Polizisten getragen. Also kein Verbot daher nicht strafbar.

(3.)Und dann noch dein letzter Absatz :

1. Schau hier ins Forum, schau ins Brett oder frag mal die Leute die nicht zur KBU bzw. deren direktes Umfeld gehören! Die ständigen Negativschlagzeilen schaden unseren Verein und das hat auch jeder mit einen IQ über Zimmertempratur begriffen. Wenn eine Gruppe (ob nun die ganze KBU oder nur teile davon, bzw. Leute die von der KBU gedultet und gedeckt werden, spielt keine Rolle; siehe 3.) trotzdem immer wieder für solche Schlagzeilen verursacht hat sie nichts am Tivoli (oder in einen anderen Stadion) verloren.

2. Eisenstangen werden auch von Bauarbeiteren "getragen." Also keine Verbot, daher nicht strafbar... Merkste was? Auch wenn ein Gegenstand legal ist hat dieser nichts im Stadion verloren. Auch wenn im Bus 50 Fahrradhelme gewesen wären, wäre eine Sanktion nötig gewesen, dann fahrradhelme braucht man nicht im Stadion, außer man will sie werfen oder sich vor Schlägen Schützen... Nur warum braucht man solchen Schutz, wenn man lieb und friedlich ein Fussballspiel verfolgen möchte? Gar nicht!

3. Ja eine Gruppe von Randalierern!
Eine Gruppe = mehrere Leute - sind ja nunmal meherere die bei uns auffalen
Randalieren = Leute die für Randale sorgen
Ob das nun alle sind oder nur einige oder gar keiner, aber die KBU dieses Leute nur schützt, spielt doch keine Rolle.
Wenn meine Freunde klauen und ich weiß es, dann habe ich die Möglichkeiten a) sie zu verpfeifen, b) mich von denen fernhalten, damit man micht nicht für einen von denen hält oder c) ich lebe damit, dass ich in einen zweifelhaften Licht darstehe. Ganz nach dem Motto: Mit gehangen, mit gefangen.
Wenn es den KBU'lern wichtig wäre, dass man anders wahrgenommen wird, dann würde sie entweder im eigenen Laden aufräumen oder es würden sich die vernünftigen, die die Stimmung machen wollen, abspalten und eine eigene Gruppierung eröffnen. Da man aber (vermutlich aus falscher Loyalität) die Klappe hält und zusammensteht, kann sich keiner Beschweren, das man sie dann auch zusammen sanktioniert und in einen Topf wirft.
Oder kurz: Warum sollte ich diese Personen als Individuen sehen, wenn sie selbst sich als ein Mann vermarkten. Wieso soll ich differenzieren, bei Leuten die das ja sonst gar nicht wollen?

1. Warum soll ich Leute fragen die nicht zur KBU gehören ? Dann kann ich auch in dieses Forum schauen und bekomme wahrscheinlich auch so eindimensionale Aussagen wie " die KBU ist alles schuld und so pöse "

2. zu dem punkt bekommst keine reaktion denn das ist mir zu billig.

3. du begreifst es nich oder ??

IM BUS WAREN KEINE KBU´ler. Wovon sollen sie sich dann distanzieren ?

Des Weiteren komm ich nochmal mit dem Beispiel Politik.

Wieso distanziert man sich nich in den sogenannten Volksparteien von den Mitgliedern die auch im Bundestag sassen, die NACH dem Krieg von der NSDAP in die Parteien eingetreten sind. ISt genau das gleiche nur auf nem anfderen Themenfeld. Oder warum distanziert sich die Polizei nicht von Gewalttätern in ihren reihen sondern nimmt diese noch in schutz ?
Aachener Fanszene |#530
31.03.2013 - 10:40 Uhr
Zitat von Aaachen:

1. Muß ich mich von einem unbekannten Kerl wie dir nicht beleidigen lassen.

2. ich gehöre nicht zu der Fan-Gruppe.

3. Weiß ich was in den letzten Monaten abgegangen ist um auch die KBU in ein schlechtes Licht zu rücken.

4. ich habe andere erfahrungen mit der KBU gemacht PERSÖNLICHE erlebnisse und mitbekommen was es teilweise für eine hetzjagd auf diese gruppe gab und das als aussenstehender.

5. Ja die stimmungf wird zum überwiegenden teil von der KBU gemacht.

6. ich nehme keinen in schutz ich sehe dinge aber immer von 2 seiten und nich so eindimensional wie du

Ich habe dich nicht beleidigt. Ich zweifle nur an deinen Lese- und Relexionsfähigkeiten, wenn du Dinge die hier dutzendfach geschrieben werden einfach ausblendest (Banderole Banderole Banderole, versch. weitere Taten, etc. pp.).

Und natürlich, alles was an Schlechtem über die KBU geschrieben wird, ist Hetze. Die Motivation? Eine politisch vollkommen neutrale Gruppe aus dem Stadion zu vertreiben :ugly

Schön, wenn du ein paar Freunde in der KBU hast, die friedlich sind. Das macht die ganze Gruppe natürlich zu einem pazifistischen Verein.

Übrigens: Kritisierst du, dass Parteien und Polizei ihre Unholde nicht öffentlich diffamieren, oder entschuldigst du ein Unrecht mit einem anderen (aus einem völlig anderen Bereich..!?)

Es ist auch offenkundig, wie zweidimensional deine Ansichten sind, wenn hier nichtmal Dinge wie "ja, da ist einiges nicht in Ordnung, aber..." kommen. Die KBU ist die gottgleiche Vereinigung der Aachener Fanszene, ohne die das Stadion einem wöchentlichen Meditationskurs gleichkommt.

Es gehört mehr zur "Stimmung" als das andauernde Singen verschiedener Standardlieder sowie das grundsätzliche Diffamieren selbst solcher Gegner, die sich offen mit dem eigenen Verein solidarisieren. Wie gesagt, man halte diese Leute mal fern und sei überrascht, was trotzdem im Stadion los sein kann.

Edit: es ist auch das Geilste, über Medienhetze zu jammern, aber selber kein Wort mit den Medien zu reden. Warum? Weil man das Konzept "Zeitung" ablehnt!? Wenn man echt unschuldig ist, hat man doch nichts zu befürchten und kann womöglich viel ins richtige Licht rücken. Also wer auf diese Medienhetz-Nummer reinfällt und ernsthaft glaubt, dahinter steckt eine Überzeugung... nunja...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freekolum am 31.03.2013 um 10:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.