Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Aachener Fanszene

13.08.2012 - 17:28 Uhr
Aachener Fanszene |#301
19.09.2012 - 14:10 Uhr
Zitat von DonPromillo:
Ich kann grundsätzlich niemanden ernst nehmen der seine Standpunkte wechselt wie ein Hoppelhase.

Du streitet also ab zu Vergeallmeinern beharrst aber darauf dass die Polizei die Politik also Faschisten deckt.

Grandiose Leistung. Ärgerlich nur dass wir hier in keinem Polizeiforum sind sondern in einem Fußballforum und genauer bei der Alemannia und da haben solche nichtssagende Links nix verloren.

Ich ändere also immer meinen Standpunkt ist klar man du bist es echt nicht mehr wert das ich auf deine Beiträge eingehe.
Aachener Fanszene |#302
19.09.2012 - 14:30 Uhr
Das überrascht mich nun nicht wirklich, denn so erspart man sich dieses lauwarme peinliche Gefühl mit dem Latein am Ende zu sein.

Ich möchte dir nur kurz aufzeigen wie schwammig und einfach selbstgefällig deine Sicht ist, du kannst nicht Leuten hier die Ahnung absprechen nur weil sie ihr KBU Bild aus der Zeitung haben.

Du forderst die Leute auf ein eigenes Bild zu bekommen.
Hast du dein Politikerbild persönlich gemacht, aber wie sieht denn dein Polizeikontakt aus?

Scheinheilig nennt man dies

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Aachener Fanszene |#303
19.09.2012 - 14:32 Uhr
Zitat
Das ergibt doch nicht den geringsten Sinn. Weil irgendeine Fangruppe mit linker Gesinnung den Medien erzählt, die KBU machten XYZ, setzen sich direkt 100 Journalisten daran zu schreiben, wie schlimm die KBU sind, ohne auch nur eine Minute weiterer Nachforschung anzustellen? Wo gibt's denn bitte sowas, wenn wir mal in der Tat von "die bösen Medien", "die da oben" usw. abstrahieren? Jeder halbwegs brauchbare Lokaljournalist wird sich mit der Polizei, mit dem Verein mit Szenekundigen in Verbindung setzen, um herauszufinden was und wieviel an derartigen Vorwürfen dran ist. Also, sofern es keine Weltverschwörung gegen die KBU gibt, werden sich doch irgendwo in Teilen die Aussagen von ACU, Polizei, Verein und stinknormalen Fans decken müssen, oder? Es wird sich wohl kaum, weil irgendeine Gruppe von Antifa-Fans schreit, Gruppe X sei rechtsradikal, direkt die gesamte Öffentlichkeit darauf stürzen, weil die Antifa ja bekanntlich den allergeilsten Leumund Deutschlands hat.

Nebenbei bemerkt, finde ich es schon erstaunlich, dass man Parallelen zwischen Antifa und organisierten Neonazis zieht. Bei aller Absurdität der Antifa-Bewegungen in diesem Land, aber als sonderlich menschenfeindlich sind sie mir bislang nicht aufgefallen. Also sollte man an der Stelle vielleicht ausnahmsweise mal auch bei sehr ähnlich aussehenden Materien zumindest ein wenig differenzieren.

Das es das gibt siehst du grad in Aachen. HAst du schon mal erlebt das Zeitungen die auf die Auflagen achten vernünftige Nachforschungen anstellen ? Ich rede hier nicht von Magazinen wie dem Focus oder Stern sondern von AZ AN und BILD. Ich find es übrigens nicht erstaunlich denn beide sind radikal in ihrem denken und handeln.

Zitat
Du scheinst ja dennoch Informationen zu haben, die sich den meisten Anderen hier nicht bieten. Wenn Du Dich also zum Anwalt der KBU aufschwingst, ist es doch nur normal, dass Du auch mit diesen assoziiert wirst. Und da sind dann nebulöse Aussagen, alles sei gar nicht so gewesen wie weitgehend behauptet wird, auch nicht in einer Weise hilfreich, dass man seine Meinung ändern könnte.

Ja weil ich mich mit dem Thema beschäftige. und weil ich dann mitbekomme wie leute ohne durchblick einfach mal dumpfe parole in die gegend brüllen ohne auch nur mal ein wenig sich mit dem problem befasst zu haben. Rechts zieht halt immer gut als begründung.

Zitat
Aber sorry, leugnet denn irgendjemand ernsthaft, dass die KBU auch gewisse braune Freunde zu ihren Mitgliedern und Anhängern zählt? Und es ist doch nunmal ganz einfach: Entweder ich kicke das Pack überzeugend und nachhaltig raus und distanziere mich in meinem Habitus, meinen Äußerungen und meinen Aktionen ganz klar von diesen Personen, oder aber ich unterlasse all das und trage dann die Konsequenzen mit. Die KBU entscheidet sich für nichts von beidem, sondern pubertiert peinlich ungebildet in der Gegend rum. (Die ACU meinetwegen auch, aber was rechtfertigt das schon? Wenn A Scheiße baut, darf auch B Scheiße bauen? Dann wären wir wieder beim Thema nicht verwundere Pubertät) Und hinterher wird dann lamentiert, wohlbemerkt, weil der Verein (der den Ultras dem Vernehmen nach doch so wichtig ist) Wert auf das Bild legt, das er in der Öffentlichkeit abgibt. Daher mal ne Frage am Rande: Hätte der FC die Wilde Horde weiter hofieren sollen und ihr zu ihren Aktionen ein paar Glückwunschpräsente überreichen sollen? Was ist denn bitte der Handlungsrahmen für einen Verein oder ein Unternehmen, das von Sponsoren, einer gewissen Identität, im Aachener Fall auch von der Stadt Aachen lebt? Der Verein hat keinen Spielraum, den hätten Andere gehabt und haben ihn nicht genutzt. Selbst schuld.

Sie haben sich mit einem riesen Plakat zu diesem Thema und Problem geäußert. Und wenn man so Experten wie DonPromillo hat die sich auch noch über sowas lustig machen dann braucht man sich nicht wundern wenn gar nichts mehr passiert.

Und zum Thema Wilde Horde Köln. Hast du am Montag das Spiel gegen St.Pauli gesehen ? Dort war an der stelle wie immer ein riesen Banner vor dem Block wo draufstand WILDE HORDE. So nun meine Frage. Wo ist was verändert worden ?
Aachener Fanszene |#304
19.09.2012 - 16:21 Uhr
Experte nunja sagen wir es schlicht ich habe persönliche Eindrücke von allen Seiten gewinnen können, benötige keine YouTube Videos oder Tagesspiegel Links um meine Meinung zu untermauern sondern habe hierfür meine Erfahrung.

Ich schiesse nicht gegen Polizisten und Politiker und jammern dann rum man würde bei der KBU alle in einen Topf werfen.

Zu diesem Plakat, Hahahah, dass sry ich verlange einen Kniefall aller Alemannen vor dem Einsatz dieses Plakat zu erstellen und das bundesverdienstkreuz.

Wer mit Verbrechen wirbt wird wie ein verbecher behandelt.

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Aachener Fanszene |#305
19.09.2012 - 22:26 Uhr
Leute, ganz ehrlich, lasst es. Mister Aaachen redet sich doch eh immer nur raus wenn man ihm Argumente liefert und kommt jedesmal mit seinen Polizeivideos (ohne mal zu hinterfragen, ob bei der Polizei vielleicht 3% Rechte, bei der KBU aber deutlich mehr sind...).
Trotzdem versuch ichs auch noch mal:
1. Du forderst Belege für die rechte Gesinnung? Wie wärs mit "Thor Steinar", das trägt niemand unbewusst. Wie wärs mit der Beobachtung durch den Verfassungsschutz und den Verbindung zur kriminellen KAL?
2. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es genug wäre, wenn man Plakate hochhält? Das ist ja prima. Dann geh ich morgen im Laden klauen, sage anschließend: "Ich distanziere mich von Diebstahl" und überfall übermorgen ne Tankstelle. ISt ja ok, hab mich schließlich öffentlich mit nem Plakat distanziert....
3. Lieber Aaachen, Fällt dir eigentlich mal auf, dass du, der immer betont wie unpolitisch die KBU ist, jedes Mal direkt die linke Keule schwingst wenn es auf die ACU zu sprechen kommt? Wenn die KBU doch so unpolitisch ist, müsste es ihnen doch auch am ***** vorbeigehen, ob die ACU jetzt links sind oder nicht....
Aachener Fanszene |#306
19.09.2012 - 23:32 Uhr
Dieses ganze Fanszene-Thema, Links/Rechts und Experten-Getue wird langsam aber sicher ziemlich langweilig und lächerlich.
Hört sich komisch an, ist aber so! ;)

Wo ist nur das gute Fandasein aus den Ende 90ern/Anfang 2000ern hin...? :( Stattdessen wird sich in der Aachener Fangruppierungsszene nur noch gegenseitig zerfleischt nur weil i-welche "Untermenschen" ihr ver***** Ego nicht einmal hinten anstellen können... :angry

Die Zeiten, wo man außerhalb Aachen's zu anderen Fußball-Fans sagen konnte:"Ich bin stolzer Alemannia-Fan und stehe inmitten der besten Fans des Landes", sind doch schon seit Jahren vorbei!

Wie war das noch: Das Schlechte wird nur dann triumphieren, wenn die Guten tatenlos zusehen . . . :cool

•     •     •

Alemannia Aachen ♥∞☺♂
Olympique de Marseille
Juventus Turin
Borussia Dortmund
AEK Athen
FC Arsenal
Paris Saint-Germain
©®$@§^♥»Schwarz und Gelb ein Leben lang!«©®$@§^♥
Aachener Fanszene |#307
20.09.2012 - 07:49 Uhr
Zitat
Die Zeiten, wo man außerhalb Aachen's zu anderen Fußball-Fans sagen konnte:"Ich bin stolzer Alemannia-Fan und stehe inmitten der besten Fans des Landes", sind doch schon seit Jahren vorbei!

Wie war das noch: Das Schlechte wird nur dann triumphieren, wenn die Guten tatenlos zusehen . . .

Naja, so ganz tatenlos kann man das ja nun nicht nennen.
Es gibt ja genügend Ausdruck des Unverständnisses hier im Forum und auch in anderen Foren.
User wie "Aaachen" sind ja glücklicherweise deutlich in der Unterzahl.
Und auf den Rängen entwickeln sich ja auch zunehmend Pfiffe gegen Sitzstreiks und andere kindische Protestaktionen. Dem normalen Aachener Publikum geht das Ganze mächtig auf den Senkel und das wird zunehmend deutlich.
Und hoffentlich bereinigt sich das Fanwesen langsam aber sicher von diesen Selbstdarstellern und wir können demnächst wieder mit Stolz, z.B. im Urlaub, ein Alemannia-Trikot tragen ohne den Eindruck zu haben, dass alle mit dem Finger auf einen zeigen und flüstern: Guck, wieder so ein Nazischläger......."

Zitat
Dieses ganze Fanszene-Thema, Links/Rechts und Experten-Getue wird langsam aber sicher ziemlich langweilig und lächerlich.
Hört sich komisch an, ist aber so!

Aber langweilig und lächerlich wird das Thema als solches sicher nicht!!
Langweilig und lächerlich werden nur die Beiträge von Aaachen und gleichgesinnten Usern.
Das Thema als solches ist viel zu brisant um langweilig und lächerlich zu werden. :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForeverAachen am 20.09.2012 um 07:49 Uhr bearbeitet
Aachener Fanszene |#308
20.09.2012 - 10:06 Uhr
Zitat
Aber langweilig und lächerlich wird das Thema als solches sicher nicht!!
Langweilig und lächerlich werden nur die Beiträge von Aaachen und gleichgesinnten Usern.
Das Thema als solches ist viel zu brisant um langweilig und lächerlich zu werden.

Richtig. Solche Themen dürfen nie langweilig werden, ich kann es den Menschen in der heutigen Zeit aber nicht verübeln... Diese rasante Berichterstattung alles schnell durchkauen und weiter mit ein neuen Thema, ich wirken längere Diskussionen halt langweilig.

•     •     •

Aachener Fanszene |#309
20.09.2012 - 12:54 Uhr
Was geht mir die Diskussion auf mein Gehänge!
@ Aaachen, versuch doch einfach mal die Postings der anderen zu verstehen
@ DonPromillo unter einer fairen Diskussion versteh ich was anderes, außerdem scheinst Du so nah an der ACU zu sein, wie Aaachen an der KBU!
Und aus meiner Sicht, sollten beide Gruppierungen Stadionverbot auf Lebenszeit erhalten. Denn eines haben diese beschissenen Gruppierungen gemeinsam, sie schaden meinem Verein und deswegen haben sie keine Daseinsberechtigung. Haut doch endlich ab, Ihr seit es Schuld, das mein Verein mit Vereinen wie Rohrstock und dieser Ziegenverein im selben Atemzug genannt wird. Da könnte Ihr ja echt stolz drauf sein. Die KBU weil sie sich haben so weit treiben lassen und die ACU die die KBU so weit getrieben hat und nur weil ihr keine Eier in der Hose habt...mir reicht es gewaltig
Aachener Fanszene |#310
20.09.2012 - 13:24 Uhr
Ich habe jedem mehrere Chancen gegeben sich zu Punkten zu äußern, wenn man diese aber nur anreisst und stehen lässt dann ist diese entweder dumm oder boshaft.

Inwiefern ist meine Art Unfair?
Wie nahe ich der ACU zeigt sich auf den ersten Seiten wo ich auch diese als Selbstdarstellung sehe und gerne drauf verzichten könnte.

Aber es ist immer so ist man gegen a miss man b sein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.