Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Aachener Fanszene

13.08.2012 - 17:28 Uhr
Aachener Fanszene |#241
09.09.2012 - 22:53 Uhr
Zitat von Aaachen:

DANKE und damit ist die politische Verbindung zwischen (NWDO) und der Partei (NPD) hergestellt.

Aber sie ist eine politische Partei alles andere ist nicht korrekt im Moment.

Nein, sie kann nicht als Partei angesehen werden. Eine Partei wäre nationaldemokratisch. Durch diese nun offengelegten Seilschaften ist die NPD ganz klar eine rechtsRADIKALE Partei und steht damit gegen die verfassungsmäßige Ordnung der BRD. Der Status als Partei ist intern und extern ebenfalls nur Blendwerk.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Aachener Fanszene |#242
09.09.2012 - 22:55 Uhr
Zitat von LostProphet:
Zitat von Aaachen:
Zitat von Captain_Kirk:
Zitat von Aaachen:

Ich bin kein Mitglied darum kann ich es dir nicht sagen. Aber solche dinge die positiv sind auch noch schlecht zu machen gibt ein falsches signal darum das falscheste was man machen kann

Ich mache das nicht schlecht. Ich stelle das nur infrage, weil es alleine nicht ausreicht. Das sehen ja auch andere hier so. Aber dass keine Taten auf solche Worte folgen zeigt doch, dass die Gruppierung mit solchen Dingen versucht ihre Hände in Unschuld zu waschen, um dann weiter Business as usual machen zu können.

Solche Lippenbekenntnisse tauchen doch auch immer wieder in der Banderole auf. Sorry liebe Spaßbadbesucher, wir wollten niemandem Angst einjagen. In der nächsten Ausgabe geht man dann wieder mit dem Spaßbadbesuch hausieren und brüstet sich, wie toll man sich doch daneben benommen hat, dass sogar die Staatsmacht einschreiten musste. Sorry, aber die Banderole hat bestenfalls Comedy-Potenzial.

Weißt du das keine Auschlüsse erfolgt sind ?
Weißt du was gerade in der Gruppe vorgeht?

Nur weil es nicht bei Rtl oder sonst wo auftaucht heißt es nicht zwangsläugfig das nichts passiert

Ganz ehrlich: Die Verantwortlichen der KBU wären ziemlich hirnamputiert wenn sie die betroffenen Personen ausgeschlossen hätten und dies nicht publik machen würden. Das wäre doch ein Zeichen, mit dem man fast allen Kritikern ordentlich Wind aus den Segeln nehmen könnte. Und zumindest meine Aussage - ich kann nicht für die anderen sprechen - geht doch genau dahin dass ich sage, die KBU ist so lange untragbar, bis sie diese Leute aus ihren Reihen entfernt.

Vielleicht haben sie das ja schon mit dem Verein kommuniziert von dem ich was die thematik fans angeht auch maßlos enttäuscht bin. anstatt zu reden und zu versuchen alle an einen tischzu bekommen wurde nur mit der keule agiert.
Aachener Fanszene |#243
09.09.2012 - 22:56 Uhr
Zitat von Aaachen:
Zitat von Captain_Kirk:
Zitat von Aaachen:

Sach mal willst du es nich verstehen oder kannst du es nich verstehen.

Ich frage dich nochmal. Warum soll die NPD verboten werden ?

Das beantworte ich mal, weil ich es hier in Dortmund mitbekommen habe: Die NPD ist keine politische Organisation, deren Existenz durch die Demokratie legitimiert ist, denn sie kooperiert oder deligiert gewaltbereite Nazigruppen wie den Nationalen Widerstand Dortmund. Diese Verquickung wird der NPD jetzt wahrscheinlich und glücklicherweise auch endlich das Genick brechen und das Parteiverbot durchgehen.

DANKE und damit ist die politische Verbindung zwischen (NWDO) und der Partei (NPD) hergestellt.

Du redest am Thema vorbei. Hier hat kein Mensch von der NPD gesprochen. Es geht darum, ob man Rechtsextremismus als "normale" politische Position werten kann oder nicht. Und da stehst du mit deiner Meinung momentan auf verlorenem Posten. Es geht doch nicht um die NPD, sondern darum, ob es nicht über politische Dimensionen hinausgeht, wenn man anderen Menschen das Recht zu leben abspricht.
Aachener Fanszene |#244
09.09.2012 - 22:59 Uhr
Zitat von Aaachen:

Vielleicht haben sie das ja schon mit dem Verein kommuniziert von dem ich was die thematik fans angeht auch maßlos enttäuscht bin. anstatt zu reden und zu versuchen alle an einen tischzu bekommen wurde nur mit der keule agiert.

Entschuldige mal bitte, aber der Verein sass nach dem Aue Spiel mit den KBU Leuten am Tisch. Es wurde gesagt, dass in Zukunft keine Agressionen von der eigenen Gruppe ausgehen würden. Schlag Saarbrücken war das ganze hinfällig. Und es gab noch andere Ereignisse, wo man der KBU auf die Finger gehauen hat. Wer nicht hören will muss eben fühlen. So ist das halt.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Aachener Fanszene |#245
09.09.2012 - 23:00 Uhr
Zitat von Captain_Kirk:
Zitat von Aaachen:

Nein, sie kann nicht als Partei angesehen werden. Eine Partei wäre nationaldemokratisch. Durch diese nun offengelegten Seilschaften ist die NPD ganz klar eine rechtsRADIKALE Partei und steht damit gegen die verfassungsmäßige Ordnung der BRD. Der Status als Partei ist intern und extern ebenfalls nur Blendwerk.

Solange sie nicht verboten ist ist sie eine Partei Punkt aus Ende.
Aachener Fanszene |#246
09.09.2012 - 23:01 Uhr
Zitat von Captain_Kirk:
Zitat von Aaachen:

Entschuldige mal bitte, aber der Verein sass nach dem Aue Spiel mit den KBU Leuten am Tisch. Es wurde gesagt, dass in Zukunft keine Agressionen von der eigenen Gruppe ausgehen würden. Schlag Saarbrücken war das ganze hinfällig. Und es gab noch andere Ereignisse, wo man der KBU auf die Finger gehauen hat. Wer nicht hören will muss eben fühlen. So ist das halt.

Ob die KBU in Saarbrücken schuld war halte ich für sehr gewagt die aussage
Aachener Fanszene |#247
09.09.2012 - 23:03 Uhr
Zitat von Aaachen:
Zitat von Captain_Kirk:
Zitat von Aaachen:

Ob die KBU in Saarbrücken schuld war halte ich für sehr gewagt die aussage

Welche Keule denn bitte? Wenn ich im Verein was zu sagen hätte würde ich der KBU nicht nur ihre Fähnchen wegnehmen sondern sie solange ausschließen, bis sie offen Verantwortliche benennt und ausschließt. Das was die Alemannia gemacht hat war meiner Meinung nach das absolute Minimum von dem was sie tun musste.
Aachener Fanszene |#248
09.09.2012 - 23:04 Uhr
Zitat von LostProphet:
Zitat von Aaachen:
Zitat von Captain_Kirk:
Zitat von Aaachen:

Das beantworte ich mal, weil ich es hier in Dortmund mitbekommen habe: Die NPD ist keine politische Organisation, deren Existenz durch die Demokratie legitimiert ist, denn sie kooperiert oder deligiert gewaltbereite Nazigruppen wie den Nationalen Widerstand Dortmund. Diese Verquickung wird der NPD jetzt wahrscheinlich und glücklicherweise auch endlich das Genick brechen und das Parteiverbot durchgehen.

Du redest am Thema vorbei. Hier hat kein Mensch von der NPD gesprochen. Es geht darum, ob man Rechtsextremismus als "normale" politische Position werten kann oder nicht. Und da stehst du mit deiner Meinung momentan auf verlorenem Posten. Es geht doch nicht um die NPD, sondern darum, ob es nicht über politische Dimensionen hinausgeht, wenn man anderen Menschen das Recht zu leben abspricht.

Wir reden schon länger von der NPD.

Ich stehe mitnichten auf verlorenem Posten denn die antwort findest du oben von Captain_kirk der die verbindung der politischen in die extreme ebene verdeutlicht.

daher miteinander verflochten auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

SO gute nacht morgen ruft die arbeit
Aachener Fanszene |#249
09.09.2012 - 23:36 Uhr
Zitat von Aaachen:
Zitat von LostProphet:
Zitat von Aaachen:
Zitat von Captain_Kirk:
Zitat von Aaachen:

Wir reden schon länger von der NPD.

Ich stehe mitnichten auf verlorenem Posten denn die antwort findest du oben von Captain_kirk der die verbindung der politischen in die extreme ebene verdeutlicht.

daher miteinander verflochten auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

SO gute nacht morgen ruft die arbeit

Ok, da wir nicht auf einen Nenner kommen breche ich das Ganze auf eine einzige, bewusst extrem formulierte Frage runter, bei der ich dankbar wäre, wenn du sie einfach beantwortest:
Kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren bzw. reicht dir das Argument, das Politik im Stadion nichts zu suchen hat um neben jemandem zu stehen und mit jemandem zu feiern, der die Meinung Andersdenkender nicht akzeptiert, das Wort "Jude" als Schimpfwort benutzt und am liebsten ein "reinrassiges" Deutschland sehen möchte?
Aachener Fanszene |#250
10.09.2012 - 00:21 Uhr
Sorry Leute,
Ich habe es mir angetan die letzten drei Seiten die ihr vollgeschrieben habt zu lesen. Unabhängig von den verschiedenen Meinungen bezüglich des diskutierten Themas kommt es mir so vor, als ob vor allem "Aachen" den guten Ton einer Diskussion nicht beherrscht. Hier werden Argumente, und Begründungen aus einem weiten Themenfeld - von der NPD und den Verbindungen zum NWDO über mögliche Verfehlungen des States im Umgang mit Rechtsextremismus bis zu den Fangesängen der Alemannia - derart abstrus miteinander verknüpft und in Beziehung gestellt, dass es unmöglich wird eine sachliche Diskussion zu führen, diese scheint statt dessen ins Polemische abgerutscht zu sein.

Zum Thema:
Das Thema Support und ACU außen vorlassend, bin ich der Meinung, dass rechtsextreme Ansichten, egal in welchem Umfeld - ob im Stadion, Kneipen oder allgemein in der Gesellschaft nicht toleriert werden könne, nicht toleriert werden dürfen!! Die KBU akzeptiert anscheinend, unter dem Deckmantel des unpolitisch Seins, diese Meinungen in ihrer Gruppe. Schon das allein ist meiner Ansicht nach ein Grund die KBU auf dem Tivoli nicht mehr zuzulassen.
Ob jetzt die ACU im Hinblick auf die politischen Extremität besser ist kann ich nicht beurteilen. Jedoch hat sich diese nicht so hervorgetan wie dies bei der KBU der Fall ist, man könnte auch sagen die ACU stellen sich besser an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.