FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Martin Schmidt
Geburtsdatum 12.04.1967
Alter 59
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Berater des Managements
Akt. Verein Vereinslos

9. Unser Ex-Trainer-Martin Schmidt

09.04.2019 - 19:00 Uhr
9. Unser Ex-Trainer-Martin Schmidt |#201
18.02.2020 - 22:05 Uhr
Hallo Forumskollegen,

meine Frage: wer verfolgt denn die Aussagen anderer Trainer in der BL oder in anderen Topligen? Oder hat die PKs von Weinzierl, Baum und Co verfolgt? Habt ihr mal die PKs der Trainer von Dortmund nach der Niederlage in Bremen, von Bremen nach der Niederlage gegen uns oder nach Frankfurt in Dortmund angehört?! - Die sind allen keinen Deut besser oder schlechter wie die unseres Trainers!

Was erwartet ihr den vom fiktiven nächsten Trainer?! Wenn es dann mal 2 - 3 Niederlagen gibt, erzählt der neue Trainer das gleiche wie allen anderen Trainer.

(Fast) alle Clubs in der BL haben dieses Jahr erhebliche Schwankungen, fast jeder kann gegen jeden, z.T. auch mit 3-4 Toren verlieren.

Transfers: Mit Flo und Vargas haben wir zwei absolute Volltreffer um die uns die ganze Liga beneidet. Natürlich wäre es noch besser gewesen, wenn alle anderen Positionen auch super gepasst hätten. Aber zeig mir den Club in der BL wo alle Transfers voll gut eingeschlagen haben.

Ich vermisse etwas mehr Ruhe und weniger Panik bei manchen Fans.

Die einzigen Spiele in der Rückrunde was wirklich MICH genervt hat war die Niederlagen bei Union und gegen Köln.

So lange wir die Spiele gegen alle Teams gewinnen die hinter uns stehen (und auch mal ein zusätzliches

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
9. Unser Ex-Trainer-Martin Schmidt |#202
18.02.2020 - 22:54 Uhr
... Pünktchen oder Sieglein) so erreichen wir unser Ziel sicherer Klassenerhalt!

Keep calm, don‘t panic and support our FCA!

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Auxxis am 18.02.2020 um 22:57 Uhr bearbeitet
9. Unser Ex-Trainer-Martin Schmidt |#203
19.02.2020 - 08:13 Uhr
Zitat von Auxxis
Hallo Forumskollegen,

meine Frage: wer verfolgt denn die Aussagen anderer Trainer in der BL oder in anderen Topligen? Oder hat die PKs von Weinzierl, Baum und Co verfolgt? Habt ihr mal die PKs der Trainer von Dortmund nach der Niederlage in Bremen, von Bremen nach der Niederlage gegen uns oder nach Frankfurt in Dortmund angehört?! - Die sind allen keinen Deut besser oder schlechter wie die unseres Trainers!

Was erwartet ihr den vom fiktiven nächsten Trainer?! Wenn es dann mal 2 - 3 Niederlagen gibt, erzählt der neue Trainer das gleiche wie allen anderen Trainer.

(Fast) alle Clubs in der BL haben dieses Jahr erhebliche Schwankungen, fast jeder kann gegen jeden, z.T. auch mit 3-4 Toren verlieren.

Transfers: Mit Flo und Vargas haben wir zwei absolute Volltreffer um die uns die ganze Liga beneidet. Natürlich wäre es noch besser gewesen, wenn alle anderen Positionen auch super gepasst hätten. Aber zeig mir den Club in der BL wo alle Transfers voll gut eingeschlagen haben.

Die einzigen Spiele in der Rückrunde was wirklich MICH genervt hat war die Niederlagen bei Union und gegen Köln.

So lange wir die Spiele gegen alle Teams gewinnen die hinter uns stehen (und auch mal ein zusätzliches

Sehr gute Analyse, aber in Köln haben wir nicht verloren, sondern fast gewonnen! Aber zum 1:1 hat es gereicht!stark

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
9. Unser Ex-Trainer-Martin Schmidt |#204
21.02.2020 - 17:45 Uhr
Danke für die Richtigstellung, war für mich offensichtlich eine „gefühlte Niederlage“.

Aber wenn wir gegen alle Teams hinter uns siegen oder auch mal punkten, dann bleiben wir gut drin und MS auf seinem Sessel.

Chefe Hoffmann im großen AZ Interview wünscht sich auch mehr Ruhr..

•     •     •

9. Unser Ex-Trainer-Martin Schmidt |#205
21.02.2020 - 19:05 Uhr
Und ich hoffe für ihn, dass "Ruhe" statt die "Ruhr" mit all ihren Folgen gemeint war, sonst bleibt nur ihm gute Besserung zu wünschen Zwinkernd
9. Unser Ex-Trainer-Martin Schmidt |#206
21.02.2020 - 19:37 Uhr
Yeah, klasse, der Humor gefällt mir. Daumen hoch!
Und keep cool.

•     •     •

9. Unser Ex-Trainer-Martin Schmidt |#207
24.02.2020 - 19:51 Uhr
Zitat von Auxxis
Hallo Forumskollegen,

Insbesondere erwarte ich so etwas wie ein taktisches Konzept, auch auf die Gefahr hin, dass sich der ein oder andere damit überfordert fühlt. Aber das was insbesondere seit Beginn der rückrunde passiert, verstehe ich nicht mehr ganz. Wenn man das bremen Spiel außen vor lässt - und das muss man mMn aufgrund deren aktueller Situation und Form - dann ist die aktuelle Situation schockierend.

In welchem Spiel, mit Ausnahme von Stuttgart und 2 der 6 aus dem Lauf zum Ende der Hinrunde, konnte die Mannschaft denn wirklich überzeugen? Dabei waren das zusammenbrechen Stuttgart und die desolaten herthaner auch kein Gradmesser.
Für mich bleibt Schmidt ein hervorragender Feuerlöscher, mehr kommt da nicht.
9. Unser Ex-Trainer-Martin Schmidt |#208
24.02.2020 - 22:53 Uhr
Zitat von mosaik

Zitat von Auxxis

Hallo Forumskollegen,

Insbesondere erwarte ich so etwas wie ein taktisches Konzept, auch auf die Gefahr hin, dass sich der ein oder andere damit überfordert fühlt. Aber das was insbesondere seit Beginn der rückrunde passiert, verstehe ich nicht mehr ganz. Wenn man das bremen Spiel außen vor lässt - und das muss man mMn aufgrund deren aktueller Situation und Form - dann ist die aktuelle Situation schockierend.

In welchem Spiel, mit Ausnahme von Stuttgart und 2 der 6 aus dem Lauf zum Ende der Hinrunde, konnte die Mannschaft denn wirklich überzeugen? Dabei waren das zusammenbrechen Stuttgart und die desolaten herthaner auch kein Gradmesser.
Für mich bleibt Schmidt ein hervorragender Feuerlöscher, mehr kommt da nicht.

Weiß nicht, wie du nur auf 2 Spiele in dieser Saison kommst, in denen wir überzeugt haben.

Ich fand vor allem einige Heimspiele bockstark. Nicht nur die Siege gegen Hertha, Mainz und Bremen, in denen man den Gegner phasenweise an die Wand gespielt hat, sondern auch das Spiel gegen Schalke, das man nur äußerst unglücklich verloren hat. Bis auf das Spiel gegen Hertha war die Chancenverwertung der Grund für die nicht so hohen Siege.

Die aktuelle Hysterie über MS verstehe ich nicht. Man spielt den selben Fussball wie in der Hinrunde und generell seit MS Einstieg bei uns. Vielleicht einen Ticken defensiver, vor allem auswärts. Aktuell fehlt nur das Spielglück, was man damals hatte. Gegen Hoffenheim war es ein ähnliches Spiel wie gegen Leverkusen am Sonntag.

Punktemäßig ist man sicherlich im Plan bis auf das Union/Freiburg Spiel, wobei vor allem erstere in der Rückrunde weiterhin erstaunlich stark sind.

Dass der Spielplan zwangsläufig zu einer Trainerdiskussion führen wird, war schon vor Saisonbeginn klar. Aber gerade, wenn man die Serie zum Ende der Hinrunde gesehen hat, muss man einfach mal die Füße stillhalten und sich nicht das zweite Mal irren.

MS ist kein Prophet und kein Taktikgenie, aber ein absolut solider Bundesligatrainer, der Teams auch auf mehrere Jahre formen kann (siehe Mainz).

Stand jetzt sehe ich Union, aber auch Freiburg nicht mehr als direkten Konkurrenten. Deswegen hat MS stand jetzt gegen die direkte Konkurrenz (Bremen) gewonnen und die zu erwartenden Niederlagen nicht verhindern können. Wenn man jetzt weiterhin einige Bonuspunkte holt und vielleicht eines der Heimspiele gegen Gladbach und Wolfsburg oder auf Schalke gewinnt, ist man wieder absolut im Soll und hat die verlorenen Punkte gegen Freiburg/Union wieder drin.

Danach gibts dann die "Knallerspiele". Die Bezeichnung zwar typisch MS, aber solange er die Spiele gewinnt, ists mir recht. Taktisch hat er in keinem Spiel gegen die direkte Konkurrenz Fehler gemacht. Wenn ihr sie seht, sagt es. Die selten dämliche G/R Karte noch in Hz1 damals in Köln von Hahn konnte er nicht ahnen. Den hätte er in der Halbzeit sicher ausgewechselt.

Ansonsten war das immer eine gute Aufstellung samt guter Spielidee und vor allem gutem Ingame Coaching. Ob es den Schmidt Kritikern passt oder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LotharMaZeus am 24.02.2020 um 22:55 Uhr bearbeitet
9. Unser Ex-Trainer-Martin Schmidt |#209
25.02.2020 - 04:19 Uhr
Genau das sehen eben nicht alle so. Vor allem über seine Einwechslungen lässt sich streiten!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
9. Unser Ex-Trainer-Martin Schmidt |#210
25.02.2020 - 06:17 Uhr
unter schmidt habe ich immer das gefühl, dass glück nötig ist, um erfolg zu haben. das ist meiner meinung nach nicht wirklich der sinn der sache. auch einige spiele der siegesserie waren nicht überragend von uns, sondern schlichtweg glück und/oder ein hundsmiserabler gegner. insofern stimme ich @mosaik da ausdrücklich zu und auch was @MrACE hier anspricht, das in game coaching ist doch wirklich absolut diskussionswürdig, keine ahnung wie man hier ernsthaft behaupten kann, dass schmidt das IMMER richtig gut macht. ich sage ja nicht, dass jeder stock und stein, den schmidt anfässt, falsch gedreht wird, ich finde ihn ja auch wirklich sympathisch, aber das reicht halt nicht, besonders bei den in meinen augen zahlreichen steilvorlagen die er regelmäßig für diskussionen abliefert.

ich will eine idee sehen, eine mannschaft, einen kampf und willen. im endeffekt ist das überhaupt nichts anderes als in all den jahren zuvor. ich sehe es aber nicht. es ist immer öfter ein plan- und liebloses rumgebolze, garniert mit einem in game coaching, das sich oft anfühlt wie ausgewürfelt, und ebenso selten erfolg bringt. diese saison empfinde ich als extrem anstrengend, einerseits will man ja den worten und markigen ankündigungen schmidts glauben schenken und man will sich auf eine tolle leistung und einstellung freuen, andererseits hat das dann nachher wieder alles nichts mit dem zu tun was vorher gesagt wurde. dass wir punktetechnisch noch ganz gut dastehen ist zwar schön, aber langfristig kann das doch alles nicht das ziel sein. teilweise muss man schmidt natürlich auch in schutz nehmen, soll er vorher eine niederlage ankündigen? natürlich ist das quatsch. aber es wäre schon was, wenn auf dem platz mal mehr als 3 gewollte bälle in reihe ankämen und die spieler zumindest halbwegs koordiniert rumlaufen würden. klar übertreibe ich jetzt auch, aber da kann ich grad nicht mehr anders zwinker wir haben keinen Ballbesitz, wir haben keine zweikampfstärke, wir laufen zwar recht viel aber klar ist dann auch: vor allem laufen wir hinterher. nach vorne sind es meist einzelaktionen die für überraschung sorgen, geplant ist da nichts. und hinten.. naja.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 25.02.2020 um 06:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.